Sperre des Users "T42-Freund a.k.a. Padex"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@elarei: bitte unterlasse solche Unterstellungen in meine Richtung!

Dein gesamter Beitrag zielt (mal wieder) in Richtung Mods, diesmal insbesondere gegen mich. Ich hatte nichts gegen Padex, auch war ich nicht für die vorangegangene Sperre verantwortlich! Von daher lasse ich mich hier nicht von Dir in dieser Art angreifen!
Es ist genau dies das Problem, dass du dich sofort persönlich angegriffen fühlst und nicht zwischen Kritik und Beleidigung zu differenzieren in der Lage bist. Nach einer Antwort dieser Qualität ist es aber nicht zielführend, weiter drüber zu sprechen.
 
Die Sperre aufgrund massiver Verkäufe im Forum war sicherlich falsch. Es gibt hier schließlich keine Regel für maximale Käufe/Verkäufe. Daher wurde diese Sperre ja zu Recht zurückgenommen. Hier lag also ein Fehler der Moderatoren vor, der "behoben" wurde.

Schau dir Punkt 4 der Marktplatzregeln nochmal an. Bei der Menge neuwertiger Geräte wird es sehr schwer, dies noch als privaten Handel auszulegen.
Soweit ich es verstanden habe, wurde die Sperre nicht wegen eines "Fehlers der Moderatoren" zurückgenommen, sondern weil ihm die Chance gegeben wurden, im "privaten" Rahmen weiter am Marktplatz teilzunehmen.
 
im Sinne "Lasst die User entscheiden und das Forum gestalten".
Ganz so einfach ist das aber nicht, da hier der Betreiber nun mal das ultimative Hausrecht hat
Was ich im übrigen für Grundauf verkehrt halte, dann sollte wenigstens irgendwie offen sichtbar festgehalten werden dass das Forum absolutistisch geführt wird, um gleich für ein und alle mal zu klären dass so etwas wie ein Mitspracherecht seitens der Mitglieder weder existiert, noch gewünscht wird.
siehe oben und da würde dann leider auch alles Wünschen nichts helfen...
Denn auch einmal gefällte Fehlentscheidungen seitens der Moderation sollten definitiv revidierbar sein.
Sind sie ja ansonsten hätten wir uns bei Padex auch nicht für das vorschnelle Entfernen seiner Angebote aus dem MP entschuldigt
Regelungen aller "nur ein Thinkpad pro Monat" halte ich für übertrieben, sind doch eigentlich alles erwachsene Menschen, die auch gut mit den bisherigen Regeln ausgekommen sind.
Auch hier gilt, daß wir den Vorgaben des Betreibers zu folgen haben
a) Marktplatzsperre ohne Vorwarnung
b) (temporäre) Marktplatzsperre als permanente Sperre im Forum veröffentlicht
Und für beides haben wir Mods uns umgehend und vollumfänglich entschuldigt - was aber dem guten Padex ja anscheinend nicht genug war...
c) die genannten Limits einfach "vom Himmel" gefallen sind, d.h. nirgends was dazu steht
Stell Dir vor - auch uns Moderatoren können manchmal solche Limits einfach vom Betreiber "vom Himmel" geworfen werden und manchmal fehlt uns dann einfach die Zeit sowas Zeitnah in vernünftige Worte zu fassen und in die Regeln mit aufzunehmen
wobei ich, wenn ich betroffen wäre, von der Gegenseite solche Gesprächsangebote eben nicht grundsätzlich erwarten kann (Zeit und Aufwand und vor allem nach eigentlich bereits erfolgter Einigung), aber dafür offen wäre/sowas selbst anbieten würde, wenns mir wirklich so wichtig ist...
Genau das - wir wären die Letzten die sich dem Wunsch nach einem Telefonat widersetzt hätten
Es ist genau dies das Problem, dass du dich sofort persönlich angegriffen fühlst
elarei, bitte nichts für ungut - aber das hatte jetzt nichts mehr mit "gefühlt" angegriffen zu tun, sondern da hast Du deeptrancer eindeutig sehr persönlich angegriffen! Und ich bin nun beileibe kein Freund davon, daß man etwas schnell in den falschen Hals kriegen kann.
 
Ich persönlich finde, dass elarei gar nicht so Unrecht hat, deeps Reaktion auf seinen Beitrag spricht ja wieder Bände...

Und nun, deep? Werden wir beide jetzt gesperrt, weil wir unsere Meinung kund tun?
 
:facepalm: Meine Fresse sind hier wieder Kinder unterwegs.

Und ihr wundert euch das die Mods ggf. auch mal angepisst sind?

Nehmt doch mal die Mistgabeln runter und lasst Deep vom Scheiterhaufen steigen!

Er ist nicht der Arsch vom Dienst .. er schaut nur das WIR hier ordentlich Spass haben können.

Natürlich ist nicht jede Entscheidung optimal / schön vom Deep / von der Modschaft. Aber einer muss das Arsch sein und die Posts dafür posten.

Es wäre wenn die ganze Herrschar von Mods und nicht nur ein einziger.

Die Entscheidung traf das Team + Andy, nicht Deep.

Schade das alles immer so extremst Negativ disktutiert werden musst.

Anstatt sich zu freuen das die Mods alles versuchen, nein alles wird angeprangert und schlecht gemacht...

Ich frag mich ob das hier auch so ne Deep-Hetzte werden würde wenn das zb HHA gepostet hätte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist genau dies das Problem, dass du dich sofort persönlich angegriffen fühlst und nicht zwischen Kritik und Beleidigung zu differenzieren in der Lage bist. Nach einer Antwort dieser Qualität ist es aber nicht zielführend, weiter drüber zu sprechen.

Meine ganz persönliche Meinung: Seh ich genauso.

MfG, Sebastian
 
Ich persönlich finde, dass elarei gar nicht so Unrecht hat, deeps Reaktion auf seinen Beitrag spricht ja wieder Bände...
Gegenfrage - wie würdest Du denn auf solche persönlichen Angriffe reagieren? Ich finde, da wird jetzt schon ein bißchen sehr viel Langmut von deep erwartet - er ist hier Mod und nicht Jesus, der auch noch die andere Backe hinzuhalten hat ;)
Und nun, deep? Werden wir beide jetzt gesperrt, weil wir unsere Meinung kund tun?
Was für Quatsch - hier ist wirklich noch nie jemand gesperrt worden weil der nur seine Meinung kund getan hat. Da hat es bisher immer eindeutig mehr gebraucht!
 
Wenn hier auch nur einer gesperrt wird, weil er hier seine sachliche und freie Meinung geäußert hat, könnt ihr das Forum dicht machen! Dann ist der eigentliche Sinn eines Forums nämlich verfehlt worden. :huh:

@ blafoo
Du hast einige Beiträge vorher geschrieben, dass Du dich hier eigentlich raushalten willst. Jetzt scheint es meiner Meinung nach eher so, als würdest Du das ganze in Richtung "Moderation hat super Job gemacht!" schieben wollen. Gefällt mir nicht, sieht so aus als hättest Du was gegen Padex gehabt in meinen Augen! Es gibt hier einige Personen, die sich nun mal trauen, den Mund aufzumachen (oder in dem Fall eben öffentlich zu schreiben was man denkt).
 
Und ihr wundert euch das die Mods ggf. auch mal angepisst sind?

Nehmt doch mal die Mistgabeln runter und lasst Deep vom Scheiterhaufen steigen!

Er ist nicht der Arsch vom Dienst .. er schaut nur das WIR hier ordentlich Spass haben können.

Natürlich ist nicht jede Entscheidung optimal / schön vom Deep / von der Modschaft. Aber einer muss das Arsch sein und die Posts dafür posten.

Es wäre wenn die ganze Herrschar von Mods und nicht nur ein einziger.

Die Entscheidung traf das Team + Andy, nicht Deep.

Schade das alles immer so extremst Negativ disktutiert werden musst.

Anstatt sich zu freuen das die Mods alles versuchen, nein alles wird angeprangert und schlecht gemacht...

Ich frag mich ob das hier auch so ne Deep-Hetzte werden würde wenn das zb HHA gepostet hätte?!
Da muss ich jetzt mal ein Full-Quote machen und schreibe nur eins dazu: +1!
 
Leute, merkt ihr eigentlich nicht, wie sehr das ganze hier wieder in Stellungskriege und Grabenkämpfe ausartet und langsam aber sicher wieder abgleitet ins persönliche?
 
Wenn hier auch nur einer gesperrt wird, weil er hier seine sachliche und freie Meinung geäußert hat, könnt ihr das Forum dicht machen! Dann ist der eigentliche Sinn eines Forums nämlich verfehlt worden.
Ach te_zwo, wen dem so wäre, dann wärst Du ja wohl doch schon längstens weg vom Fenster :facepalm:

@blafoo: sieht nicht so aus, als wollten sie deep vom Scheiterhaufen runter lassen, sondern eher so, daß sie Dich jetzt gerne mit dazu stellen würden :D
 
Ich wollte, tatsächlich.

Ich hab mit Padex nichts zu tun gehabt. Grundsätzlich ist mir das (ehrlich gesagt) auch relativ egal was mit ihm passiert ist. Und ob ich das gut finde WIE / Wann / wo er rausgeflogen ist, werde ich hier nicht äußern weil es schlichtweg keine Rolle spielt was ich finde :)

Ich sehe schlicht weg: Die Mods haben Anweisung bekommen, haben daraufhin gehandelt, es lief nicht optimal, und ein einziger ist dafür der Arsch.

Ja ich BIN pro-Mod-Eingestellt. Die machen hier im großen und ganzen einen super Job. Es kann nicht immer alles sauber laufen, aber dann versuchen die Mods auch das dann "zu Retten". Ich mag auch nicht jeden Mod, ich finde nur deren Arbeit sollte ein wenig mehr gewürdigt werden. Ich denke das wenn andere Mods wären wäre es hier viel Chaotischer und "Strenger"

Ich find die Hetzte einem Mod gegenüber einfach unfair.

@Hha .. prima Fettverbrennung :D Den Scheiterhaufen der mich aushält muss erstmal gebaut werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach te_zwo, wen dem so wäre, dann wärst Du ja wohl doch schon längstens weg vom Fenster :facepalm:

Dann zeige mir mal bitte den Beitrag oder die Beiträge, weswegen das so sein sollte - gerne per PN, ich will jetzt nicht den Thread für "kapern" :D
 
Und ich mit :D -44kg in 4 Monaten ;)

Aber nun wieder BTT ;)
 
echt blafoo?? Respekt! Was hast Du gemacht?

ja, ich weiß, es ist OT :facepalm:
 
Dann zeige mir mal bitte den Beitrag oder die Beiträge, weswegen das so sein sollte - gerne per PN, ich will jetzt nicht den Thread für "kapern"
Naja, gemäß Deiner Logik hätte dafür ja dann eigentlich schon Deine letzte Bemerkung ausreichen müssen ;)
Aber nun wieder BTT
Genau, laßt uns nun wieder alle gemeinschaftlich auf deep einschlagen *scnr* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
och Leute, wenn ihr wüsstet, wie Latte mir das ist, wie manch einer von mir denkt... :D:D

Ist aber schon ok, dann nehme ich die Rolle des Sündenbocks ein. Sind ja, mal wieder, die üblichen Verdächtigen, die bereits in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind, die hier am lautesten auf den Putz hauen.

Viva la Revolucion! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben