Sperre des Users "T42-Freund a.k.a. Padex"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde mich, egal weshalb, mit Dir sicher nicht mehr unterhalten müssen. Die Freiheit nehme ich mir raus.
 
Da hier wohl keiner im Forum die Eier hat zuzugeben, dass Deeptrancer eig ein ziemlich guter, aber verhasster Mod ist, aber trotzdem versucht stets sachlich zu bleiben und sich nicht aufzuregen, tue ich das mal. Und vor allem Dankeschön, für die gute Arbeit als Mod und weiterhin trotzdem viel Spaß, dich mit Idioten rumzuschlagen, die einfach nicht ihr Maul halten können.


Tut mir leid, dass ich eben das Wort Idioten benutzt habe, ich wollte damit nur aussagen, dass ich diese Verhaltensweise nicht angebracht finde und habe es eher als Vergleich benutzen wollen, nicht als Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil du dafür sorgen wirst, dass du dich nur mit Speichelleckern umgibst und mich rauswirfst?

Man, so einen tollen Kerl hatte ich auch mal als Vorgesetzten. Jetzt bin ich der Abteilungsleiter und freue mich über jedes Argument der Mitarbeiter, was mich überzeugt. Davon lebt die Firma, von Menschen, die mitdenken und ihre Meinung sagen dürfen. Das weiß auch die Geschäftsführung.

Stromlinienförmige Menschen nützen einem nichts und würde ich als Mitarbeiter auch nie haben wollen.

Das du als Mod mit Ja-Sagern weniger Arbeit hast, ist mir klar und nachvollziehbar. Aber so vergrault man sich doch einige geschätzte aktive Forumsmitglieder, von denen wir ja nun wirklich nicht mehr sooo viele haben (im Vergleich zu vor 3-4 Jahren).

-edit-

.... aber trotzdem versucht stets sachlich zu bleiben

das ist Wunschdenken eines Neulings. Jeder, der länger hier ist, würde dies zwar bestätigen, aber mit der kleinen Einschränkung, dass dies offenbar nicht immer klappt...
 
Hab ich mal geschrieben, lange her aber immernoch richtig:
Ein ganz normaler Moderator!
Ein Moderator muss folgendes können:
soll über den Dingen stehen,
Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen,
Immer nett und freundlich sein,
mit Fachwissen glänzen,
auf die Belange der User eingehen,
seinen Bereich voll im Griff haben,
jederzeit erreichbar.

Ein Wunder - nein, ein Gott!

Zur Realität:
Kommt von der Arbeit (Stress mit Kollegen - verstehen nicht was er da fast die ganze Nacht im Internet macht),
Chef zum Glück im Urlaub. 2 mal Mist gebaut - naja Shit happens.
Kurz was gegessen - huch eine Frau und die 2 Kinder gibt es ja auch noch - steht wenigstens auf dem Zettel da.
Sind zur Schwiegermutter gefahren - sehr gut, dann ist Ruhe.
Heute bleibt der Rechner noch ne Stunde aus. Jawohl, heute ist Pause. Fernsehen an - Hm nicht so der Hit.
Dann ist es soweit - Rechner an:
112 Emails
20 Pn
40 Spammails - löschen
upps da war was vom Admin dabei
aber der Reihe nach:
Emails - 22 wüste Beschimpfungen, 40 technische Anfragen, 10 vom Admin, 10 von Familie und co (Nebensache),
30 aus dem Forum.
Pns: warum ist das noch nicht erledigt, mach mal ICQ an, da stimmt was nicht, sperr mal bitte den User.

2Stunden später alles abgearbeitet.
Worum ging es nochmal - Ich hab Hunger, und wer ruft da laufend an?
Endlich am Telefon, erklärt der Admin einem erstmal was Sache ist und wie der Hase zu laufen hat. Okay!
Nächster Anruf - Frau erklärt wie das Leben laufen soll. Okay!
Oh, da ist ein Beitrag über ein Model das neu ist. Da muss ich im Internet mal schauen.
Aber erst was Essen, oder erst nachschauen?


+ Grosses Dankeschön an alle Moderatoren und Admin
 
Das Mod-sein hartes Brot ist, steht außer Frage. Wir danken ihnen alle viel zu wenig dafür.

Aber das EIN Mod immer wieder aus der Reihe tanzt, darf doch mal bemerkt werden, oder? ;)
 
Kann bitte jemand (von den Mods) den Thread schließen. Auch wenn ich nicht in allen Punkten einer Meinung mit den Mods bin, langsam geht es hier zu weit.

ATh.
 
Hört bitte auf (auch mit diesem +1 Farcebook-Quatsch)! Schliesst endlich diesen Thread.
 
Hallo!

Ich bin der Meinung, der besagte Verkaufsthread sollte wieder sichtbar gemacht werden, aber gesperrt sein, also daß dort keiner antworten kann. Nur so können sich alle hier Anwesenden ein genaueres Bild über die Zitate aus dem Anfangspost machen.

Guido
 
@ATh: was geht hier zu weit? Differenzierte Einschätzung der Arbeit eines bestimmten Mods durch mehrere langjährige Forumsmitglieder? Ich muss jedes halbe Jahr meine Mitarbeiter bewerten, aber ein Mod darf machen, was er will?

Ich habe nichts getan, ich habe gegen keine Regel verstoßen, ich habe nur gesagt, dass jeder auch mal über die Stränge schlägt. Und wenn´s mal richtig zuviel wird, gibt es was auf die Zwölf, wir hier im Fall Padex.

Das Mods aber ausgleichend und nicht drohend oder stichelnd auftreten sollten, versteht sich von selbst: moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin der Meinung, der besagte Verkaufsthread sollte wieder sichtbar gemacht werden, aber gesperrt sein, also daß dort keiner antworten kann. Nur so können sich alle hier Anwesenden ein genaueres Bild über die Zitate aus dem Anfangspost machen.

Guido

Er liegt mir vor, hab ich nachdem er gelöscht war aus dem Cache gezaubert. Veröffentliche ich aber nur wenn ichs auch darf!
 
Weil du dafür sorgen wirst, dass du dich nur mit Speichelleckern umgibst und mich rauswirfst?

Das ewige Nachtreten und Provozieren ("Dann mach doch mal, ban mich, ist mir doch egal, Du kannst mir eh nichts!") macht Deine Argumente auch nicht stärker. Schön, dass Du halbwegs sachlich Deine Meinung geschildert hast - damit ist es auch getan. Ich bin mir sicher, die Moderation (auch Deeptrancer) hat sich das schon zur Kenntnis genommen... mit jedem weiteren Post in diese Richtung gerät der ursprüngliche Sinn Deiner Aussage immer weiter in Vergessenheit, und Du stehst nur noch als Depp da, der nicht aufhört, auf Andere einzuschlagen.

Deeptrancer darauf hinzuweisen, dass Dir seine Art nicht passt (so wie ich das in der Vergangenheit auch schon getan habe), finde ich in Ordnung. Das was hier im Thread geschieht, geht aber weit darüber hinaus und ist nicht in OK.


Aber das EIN Mod immer wieder aus der Reihe tanzt, darf doch mal bemerkt werden, oder?

Hier? Jetzt? Zum 5. Mal von der 3. Person? Es gibt angebrachtere Möglichkeiten, dies zu tun (z.B. per PN).
 
ich wollte mich eigentlich nicht mehr melden, nach 124 Beiträgen innerhalb der letzten 8 Stunden ist eigentlich fast alles gesagt..deshalb:
Gebt Padex eine Möglichkit der Rückkehr!

Grüsse
tomstein
 
Aber das EIN Mod immer wieder aus der Reihe tanzt, darf doch mal bemerkt werden, oder?
Wenn Du als Forenuser aus der Reihe tanzt - warum soll es nicht auch einer der Mods dürfen.

Irgendwie habe ich beim Lesen Deiner Beiträge in diesem Thread das Gefühl, als wolltest Du Dich mit Deinen Äußerungen immer weiter ins "Niemandsland" vortasten. Ich mag mich ja täuschen, aber es scheint mir eben so.


Das du als Mod mit Ja-Sagern weniger Arbeit hast, ist mir klar und nachvollziehbar. Aber so vergrault man sich doch einige geschätzte aktive Forumsmitglieder, von denen wir ja nun wirklich nicht mehr sooo viele haben (im Vergleich zu vor 3-4 Jahren).
Wenn jemand meint, aufgrund seiner langen Forenzugehörigkeit könne einem nichts passieren, wenn er über die Stränge schlägt oder von heute auf morgen plötzlich trotz Zahlungseingang die im Forum angebotene Ware anderweitig nochmal verkauft, muss ich Dir sagen, dass ich dann auf derartige Forenmitglieder pfeife. - Und genau dies ist in den letzten Jahren mit einigen langjährigen Mitgliedern passiert, weshalb sie gesperrt wurden.

Das Mods aber ausgleichend und nicht drohend oder stichelnd auftreten sollten, versteht sich von selbst: moderieren.
Darf also Deinen Worten nach zu urteilen ein Mod keine Meinung haben und hat sich alles gefallen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt angebrachtere Möglichkeiten, dies zu tun (z.B. per PN).

ungefähres Zitat: "der Mod hält es ja nicht für nötig, mit mir zu reden. Die Freiheit nimmt er sich..."

Dürfte schwierig sein mit PN.

Ich bin aber gerne bereit, mich persönlich mit ihm zu treffen, gerne auch morgen.

Das ein Mod keine meiner Aussagen differenziert betrachtet und sich immer direkt als ganzes persönlich betroffen sieht, macht sicher mal eine Klärung nötig. Ich habe mehrfach (!) differenziert, andere habe gaaanz vorsichtig Kritik geübt (weil sie deeps aufbrausende Art ja kennen und keinen Ausschluss riskieren wollen).

Es gibt halt allgemeingültige Normen, zu denen auch zählt, dass ein Mod immer Recht hat, egal was er tut. Weil man nichts dagegen machen kann.

Doch, man kann. Man kann darauf hinweisen. Und vielleicht ändert sich was.

-edit-

Darf also Deinen Worten nach zu urteilen ein Mod keine Meinung haben und hat sich alles gefallen lassen?

Was für eine rhetorische Frage.

Ich für meinen Teil versuche Brücken zu bauen, Tag für Tag, Stunde für Stunde, jede Woche bei jedem Abteilungsleitertreffen, bei jedem Teammeeting.

Wenn ich sehe, da kann jemand nicht so richtig aus seiner Ecke raus, versuche ich ihm zu helfen, eine Brücke zu bauen, und siehe da: meist hat es Erfolg, und man ist aufeinander zugegangen, und es ist für beide Seiten was dabei rausgekommen.

Aber dass sich jemand beleidigt in die Ecke stellt und sagt: ich bin das arme Schwein, prügelt alle auf mich ein, ist falsch.

Das ist auch nicht meine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ungefähres Zitat: "der Mod hält es ja nicht für nötig, mit mir zu reden. Die Freiheit nimmt er sich..."

Dürfte schwierig sein mit PN.

Nach dem dritten Nachtreten (alleine durch Dich - die Anderen mitgezählt sind wir sicher bei 7 oder 8) kein Wunder, oder?
 
Meine Bitte:
Achtet auf das was Ihr schreibt, meidet persönliche Angriffe - behandelt andere so wie Ihr selbst behandelt werden wollt, dann macht das hier noch lange Spass!

Habe Fertig!

Bitte - Bitte auch dieser Thread!
 
Lezard wie lange willst du noch den Stein ans Metall hauen, Funken machst du genug, du hast deine Meinung auch jetzt schon oft "differenziert" dargestellt, aber langsam wiederholst du dich. roter Strich unter deine Sätze, wdh. wie beim Aussatz in der Schule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben