Sperre des Users "T42-Freund a.k.a. Padex"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte..bitte..Lasst das jetzt nicht weiter ausufern!
Das nimmt ja schon absurde Züge an..wollen wir nicht eine Community sein, deren Hauptaugenmerk
den Thinkpads gilt?

Mich ärgert es, als Brandstifter angesehen zu werden, wo ich doch nur versuche, das Öl wieder ins Gefäß zurückzudrängen, sprich einen selbstlaufenden, von keiner Seite einzufangenden Mod mal anzusprechen, damit solche Diskussionen wie beim aktuellen Ausschluss von Padex unnötig werden.

Sehr freundlich von deeptrancer hier den Kopf vorzuhalten,für eine Entscheidung die alle Moderatoren einvernehmlich getroffen haben. Hier geht es aber nicht um eine Diskussion die zur Wiederzulassung von Padex führt, was aber offensichtlich übersehen wird, sondern um die Mitteilung der Forumsleitung über den Ausschluss von t42 aka Padex. Ich hätte gerne die Wortmeldungen gesehen wenn Andy den Text selber gepostet hätte. Das Forum verkommt an vielen stellen zu einer Verkaufsplattform. Daran sind die Powerseller nicht ganz unschuldig. Wollt ihr wegen denen auf den kostenlosen Marktplatz verzichten? Sicherlich nicht. Wenn man im Forum eine gute Zeit haben will, wird man nicht negativ auffällig, noch besser, man fällt positiv auf, durch positive Aktionen und Beiträge zum Beispiel. Beleidigen und persönliche Angriffe gehen nun mal gar nicht, was aber oft nicht beachtet wird. Wir sind auch nur Menschen und sicherlich fehlbar, aber nicht Gott. Wir revidieren oft genug getroffene Entscheidungen, wir entschuldigen uns aber wir können bei Bedarf auch anders.
Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle den Mut einiger Ihre Meinung kund zu tun, auch derer die hier für den anderen eingetreten sind. Auch für die Moderatoren.
Im übrigen sind viele Aussagen zum Thema Spenden einfach nicht angebracht. Wer etwas zum Spendenkonto beitragen will, der sollte es tun. Mehr als ein vergellts Gott wird es nicht geben. Ich persönlich finde Profiteure des Forums die nur nehmen und nichts geben nicht gut, ich lasse sie aber in Ruhe. Wenn sie sich aber öffentlich diesbezüglich äußern, werde ich etwas kiebig und ergreife wie in der Vergangenheit auch Schritte die zum Ausschluss des Users führen. Wer die Situation vor Ort nie gesehen hat, hat nicht im entferntesten eine Vorstellung für was und warum wir spenden.
Bei Padex spielte das aber keinerlei Rolle.
Ich danke allen für die rege Teilnahme

Zuletzt bearbeitet:
Schlusswort zu dieser Angelegenheit

Hallo,

mit etwas Abstand möchte ich sagen, dass ich teilweise erschrocken bin, in welch massiver Art hier Angriffe gegen meine Person, gepaart mit nicht den Tatsachen entsprechenden Unterstellungen, gefahren wurden. Da denkt man, man ist in einem Forum mit zivilisierten Personen und dann wird hier versucht eine Hexenjagd zu starten, wie sie im Mittelalter vermutlich ihresgleichen gesucht hätte! Schade, dass viele hier nicht in der Lage waren, auf einer sachlichen Ebene zu bleiben und letzten Endes waren es diejenigen, die die vorzeitige Schließung dieses Threads zu verantworten haben.

Aber auf der anderen Seite war es schön zu sehen, dass viele Leute, teilweise hier im Thread, teilweise per PN, unsere Arbeit gelobt haben und damit zufrieden sind. Dies zeigt uns, dass wir scheinbar doch nicht so viel falsch machen, wie es einige wenige hier im Thread gesehen haben. Denjenigen steht es selbstverständlich frei, ein solches Forum zu verlassen.

Nochmal: es werden sämtliche "schwerwiegende Entscheidungen" (wie eben Sperrungen aktiver User) im Team besprochen und entschieden. Lange Zeit haben wir Sperren nicht nach außen hin kommuniziert, eben weil wir hier keine langen Diskussionen über diese möchten. Nun wollten wir einen anderen Weg beschreiten und mussten feststellen, dass eine "Mitteilung der Sperre ohne Diskussionsmöglichkeit" scheinbar doch die bessere Variante ist, denn ein gegenseitiges Zerfleischen der Community ist weder Lösung noch Mittel zum Zweck!

Nun zu etwas anderem: nachdem Padex sich heute bei mir per eMail erstmalig für die ihm vorgeworfenen Punkte entschuldigt hat, habe ich soeben mit ihm ein 30minütiges Telefonat geführt. Auch hierin entschuldigte er sich erneut für seine "Verfehlungen" (siehe Startpost), so dass ich ihm angeboten habe, die unbefristete Sperre (samt Hausverbot) in eine 4 monatige Sperre umzuwandeln. Padex hat meinem Vorschlag zugestimmt und somit wird er Mitte März 2014 in das Forum zurückkehren.

Die Rücknahme dieser Entscheidung ist rein in Padex' Einsicht begründet, die Kommentare hier im Thread haben nicht zu der Änderung der Sanktion geführt.

Gruß

deeptrancer

Nun zu etwas anderem: nachdem Padex sich heute bei mir per eMail erstmalig für die ihm vorgeworfenen Punkte entschuldigt hat, habe ich soeben mit ihm ein 30minütiges Telefonat geführt. Auch hierin entschuldigte er sich erneut für seine "Verfehlungen" (siehe Startpost), so dass ich ihm angeboten habe, die unbefristete Sperre (samt Hausverbot) in eine 4 monatige Sperre umzuwandeln. Padex hat meinem Vorschlag zugestimmt und somit wird er Mitte März 2014 in das Forum zurückkehren.
Soviel also zum Thema deeptrancer ist reichlich unprofessionell, fühlt sich sofort persönlich angegriffen und nicht fägig zwischen Kritik und Beleidung zu differenzieren, läßt sich bei seinen Moderationsentscheidungen von seinen persönlichen Auffassungen leiten und beleidigt die User.

Wirklich blöd, daß nicht nur die obigen Vorwürfe gegen deeptrancer damit ad absurdum geführt worden, sondern auch die Behauptung, man könne als User ja so rein gar nichts gegen Entscheidungen der Moderatoren unternehmen.

Ganz ehrlich - ich bin ehrlich gesagt ziemlich beschämt über das Verhalten und die Maßlosigkeit die hier zum Teil an den Tag gelegt wurde!

So, und nun dürft ihr von mir aus gerne auf mich einprügeln wenn ihr nach wie vor auf euren Meinungen beharren wollt. Ansonsten freut sich deeptrancer sicher über die eine oder andere PN, falls sich doch noch jemand ähnlich beschämt fühlt wie ich.

Ich verstehe dann nur solche Aussagen nicht:
nur kurz angemerkt, weil viele User ein überdenken der Entscheidung wünschen:

treffen wir Moderatoren eine solche Entscheidung wie im vorliegenden Fall, so ist sie gut überlegt und nicht verhandelbar. Es wird hier keine Rückkehr von Padex geben. Dieser Thread dient lediglich zur Information & sachlichen Diskussion über eine getroffene Entscheidung.

Warum werden diese hier öffentlich getroffen, wenn sich das doch einvernehmlich regeln lässt?
Nicht dass ich es nicht gut fände dass diese Entscheidung so nicht vollkommen unumstößlich war, aber mit solchen Aussagen zieht man nur noch mehr Ärger auf sich...

Trotzdem muss ich mich bedanken dass hier seitens der Moderation anscheinend doch ein offenes Ohr für eine Entschuldigung vorhanden war, dies von Anfang so zu kommunizieren hätte einiges an Diskussion und Ärger erspart.

Warum werden diese hier öffentlich getroffen, wenn sich das doch einvernehmlich regeln lässt?
Weil dies nicht in der Macht der Moderatoren lag, sondern einzig und allein in der Macht von Padex. Und Padex' Verhalten am Anfang erstmal wenig Hoffnung machte, daß es doch noch zu einer einvernehmlichen Regelung kommen könnte.
dass hier seitens der Moderation anscheinend doch ein offenes Ohr für eine Entschuldigung vorhanden war
Das war immer schon vorhanden und wird auch so bleiben ;)
dies von Anfang so zu kommunizieren hätte einiges an Diskussion und Ärger erspart.
Also wenn man die bereits im Eingangspost erwähnte Entschuldigung der Moderatoren nicht so deuten kann, dann sollte man vielleicht doch nochmal drüber nachdenken den Kurs "Lesekompetenz - Grundstufe" zu belegen *scnr* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Entscheidung! Meine Hochachtung und Dank!

Meinungen können und sollten immer revidierbar sein, manche Urteile können aufgehoben werden. Hier sehe ich eine wirkliche substanzielle Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt, auf der Basis von Verstand, Argumenten und Vernunft!

Danke an die Moderatoren, die User, unser ThinkPad-Forum!

Alle Achtung, Deep! Du bestätigst meine Meinung, die ich Dir gegenüber hege und schon weiter oben in diesem Thread ausgedrückt habe! Mach weiter so - und Dank an alle Moderatoren!

Zuletzt bearbeitet:
Hut ab für diese Entscheidung; weiteres habe ich Deep per PN bereits mitgeteilt.

Ich freue mich, dass es durch die Reaktion von Padex doch gelungen ist, einen Stammuser in unserem "Super-Think-Pad-Forum" zu behalten!

Sehr gut. Jetzt gilt es nur für Einige hier im Thread, sich den Mund auszuspülen (der Geschmack von foot-in-mouth ist halt nicht so prickelnd) und wir können alle wieder lieb miteinander ;)

Danke Mods!

nach 124 Beiträgen innerhalb der letzten 8 Stunden ist eigentlich fast alles gesagt..deshalb:
Gebt Padex eine Möglichkeit der Rückkehr!

Grüsse
tomstein

Ich bin erleichtert, dass es zu einer Rückkehrmöglichkeit gekommen ist und denke, dass dieser Vorgang das Forum auch noch stärken wird!
Grüsse
Tomstein

Ich bin erleichtert, dass es zu einer Rückkehrmöglichkeit gekommen ist und denke, dass dieser Vorgang das Forum auch noch stärken wird!
Grüsse
Tomstein
Was aber weder an Deinem Appell, noch am gestrigen Shitstorm gegen deeptrancer lag, sondern nur daran, daß Padex eingesehen hatte, daß er Mist gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Edit: Hier stand ein wenig Zeug, welches ich mir nach kurzer Überlegung dann doch lieber schenke.

Aber eines passt immer: Lob und Anerkennung dem Moderatorenteam!
thumbsup.png

Gruß,

Kai

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück