Sperre des Users "T42-Freund a.k.a. Padex"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Kai: konnte das wegeditierte noch lesen - danke dafür! :)
 
Ahoi Deeptrancer,

das Lob habe ich ja nur umformuliert und das bleibt natürlich auch bestehen, aber der andere Text darüber war mir sofort nach dem Absenden dann doch zu hart. Gerade für diesen Fall, wo dann doch noch eine Einigung erzielt werden konnte. :thumbup:

Grundsätzlich stehe ich hinter meinem Geschreibsel, aber hier hätte das Öl im Feuer sein können. Was nun einfach nicht mehr nötig und/oder sinnvoll gewesen wäre.


Gruß,

Kai
 
Wie ich auch gestern Abend im Chat bemerkt habe: Ich würde mit den Mods nicht länger als 14 Tage tauschen wollen. Im Gegensatz zu manchen Usern haben die Mods auch noch ein Leben außerhalb des Forums - Freunde, Familie, einen Job - und müssen sich nebenbei mit unbezahlten Artikeln, unklaren Zustandsbeschreibungen, ausufernder Marktplatznutzung und so weiter rumschlagen. Für mich wäre schon alleine das ein riesiger Stressfaktor. Wenn dann noch irgendwelche Leute ankommen, meine Entscheidungen ständig in Frage stellen und mich persönlich auf recht niedrigem Niveau angreifen, könnte ich nicht mehr so ruhig bleiben, wie es die Mods hier nahezu immer sind. Entweder würde ich ausfallend werden oder alles frustriert in mich reinfressen, um dann mit 40 einen Herzinfarkt zu bekommen :rolleyes:

Sogesehen gehört ein wirklich dickes Fell dazu, diesen Job hier zu machen - und dafür möchte ich auch mal meinen Dank aussprechen. Der aktuelle Fall hat sich sicherlich unnötig hochgeschaukelt - schön, dass es durch die Entschuldigung von Padex und ihrer Annahme durch die Mods zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen ist.
 
Alles in allem fand ich die öffentliche Bekanntgabe der Sperrung mit allen Hintergrunddetails eine gute Entscheidung, wenn gleich diese zu teilweise danebenen Kommentaren geführt hat (aber das gehört wohl leider dazu). Schade ist natürlich, dass nicht bereits zuvor eine vernünftige Kommunikation zwischen Padex und den Moderatoren möglich war, aber vielleicht konnte Padex ja auch durch diesen Thread etwas "Selbstreflexion" betreiben...

Wie dem auch sei, ich begrüße es sehr, dass die getroffene Entscheidung der Moderation nicht in Stein gemeiselt war. In diesem Sinne: Respekt an die Moderatoren!

@Padex: Freut mich, dass Du dem Forum erhalten bleibst.

gruß dsred
 
nur kurz angemerkt, weil viele User ein überdenken der Entscheidung wünschen: treffen wir Moderatoren eine solche Entscheidung wie im vorliegenden Fall, so ist sie gut überlegt und nicht verhandelbar. Es wird hier keine Rückkehr von Padex geben.

aha

Nun zu etwas anderem: nachdem Padex sich heute bei mir per eMail erstmalig für die ihm vorgeworfenen Punkte entschuldigt hat, ..., so dass ich ihm angeboten habe, die unbefristete Sperre (samt Hausverbot) in eine 4 monatige Sperre umzuwandeln. Padex hat meinem Vorschlag zugestimmt und somit wird er Mitte März 2014 in das Forum zurückkehren.

nochmals aha... in deinem ersten veröffentlichen Entwurf dieses Beitrags schriebst du noch, dass DU ihm erlaubst wiederzukommen, die anderen Mods würden dir dann sicher zustimmen.

Das ist genau das, was ich meinte: einer schlägt im Audit was vor, die anderen nicken ab. Letzten Endes bestimmst DU, was hier passiert.

Es wäre schon echt blöd für dich, wenn Andy irgendwann mal dahinter käme, wer hier das Forum leergesperrt hat...

Die Rücknahme dieser Entscheidung ist rein in Padex' Einsicht begründet, die Kommentare hier im Thread haben nicht zu der Änderung der Sanktion geführt.

Natürlich nicht. Alles andere würde deine Autorität untergraben.

Manche Menschen ändern sich nie. Du nicht, ich nicht. Andere auch nicht. Und als Erwachsene erst recht nicht.

Gemein ist uns aber das Interesse an den Thinkpads. Und davon lebt dieses Forum. Und gerade von so richtigen Freaks wie Padex, Starmanni (richtig geschrieben?), Nobby, elarei und all die nicht genannten.

Also auf in eine neue Sachlichkeit (auch von meiner Seite :cool:), welche dem Forum gut tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das, was ich meinte: einer schlägt im Audit was vor, die anderen nicken ab. Letzten Endes bestimmst DU, was hier passiert.
Immer wieder interessant zu lesen, wie Leute, die draußen stehen, genau zu wissen meinen, was intern abläuft...


Es wäre schon echt blöd für dich, wenn Andy irgendwann mal dahinter käme, wer hier das Forum leergesperrt hat...
Da brauchst du dir wohl keine Sorge machen.
Wir kommunizieren mit Andy.
 
Muss das denn jetzt noch mal sein lezard?

Also auf in eine neue Sachlichkeit (auch von meiner Seite :cool:), welche dem Forum gut tun wird.

Manchmal will man mich wohl auch nicht verstehen.

-edit-

Immer wieder interessant zu lesen, wie Leute, die draußen stehen, genau zu wissen meinen, was intern abläuft...

deep als dienstältester Mod hier scheint es ja auf jeden Fall genau zu wissen, sonst hätte er nicht geschrieben, dass ihm die anderen Mods schon zustimmen werden (obwohl vorher eine Rückkehr Padex´ kategorisch ausgeschlossen wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
1342003129969.gif
 
@lezard, wenn du hier mit jemandem etwas persönliches hast, dann klär das mit diesem bitte auch persönlich und nicht hier öffentlich und dieser Art und Weise. Denn damit geht's du mit Sicherheit nicht nur mir gewaltig auf den Sack.
 
nur für die Allgemeinheit: ich hatte mit lezard bislang nichts persönliches zu tun (außer der damaligen, berechtigten Sperre!) und auch außerhalb dieses Threads keinen Schriftverkehr o.ä.

Somit kann sich jeder User selbst ein Bild machen, da alles hier im Thread zu finden ist.

Zu lezard sage ich nichts mehr, auf sein Niveau steige ich nicht herab.
 
Manchmal will man mich wohl auch nicht verstehen.
Eher "kann" man nicht verstehen.
Im Endeffekt ist es doch so, dass Du keine Ahnung hast, was in den Dir nicht zugänglichen Forenbereichen passiert und davon eine ganze Menge. Dafür wartest Du mit Unterstellungen auf, die Du so verkaufen suchst, als wären es Fakten. - Erinnert mich an die gute alte "Bild"-Manier.

Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Finger still halten und statt dessen Dich "gönnerhaft" zurücklehnen - der Dank zahlreicher User und den Mods wäre Dir sicher.
 
nur für die Allgemeinheit: ich hatte mit lezard bislang nichts persönliches zu tun (außer der damaligen, berechtigten Sperre!) und auch außerhalb dieses Threads keinen Schriftverkehr o.ä.

Somit kann sich jeder User selbst ein Bild machen, da alles hier im Thread zu finden ist.

Zu lezard sage ich nichts mehr, auf sein Niveau steige ich nicht herab.

Wer hier zu wem herabsteigt, ist Ansichtsache.

Weswegen du mich damals schon gesperrt hattest, weiß ich gar nicht mehr. Wahrscheinlich gefiel dir damals schon meine Nase nicht, sowas reicht dir ja als Berechtigung.

Und das wir außerhalb dieses Threads bislang keinen Schriftverkehr hatten, ist schlichtweg gelogen. Wieviel PNs zwischen dir und mir soll ich dir zeigen?

-edit-

Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Finger still halten und statt dessen Dich "gönnerhaft" zurücklehnen


wie denn, wenn deep immer wieder einen draufgibt?

Mornsgrans;1684872[/FONT schrieb:
der Dank zahlreicher User und den Mods wäre Dir sicher.


Den habe ich schon.

Es gibt genug Leute hier im Forum, die mit deep (als einzigem Mod von euch allen) so ihre Probleme haben und sich nicht äußern, weil sie nicht gesperrt werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss man auf ein eigentliches gelöschtes Feuer nun wieder heißes Öl gießen? :facepalm: :facepalm: :facepalm: Bitte einfach wieder zu machen den Thread. Unbegreiflich das hier....

wie denn, wenn deep immer wieder einen draufgibt?
Der Einzige, der hier "immer wieder einen draufgibt" bist gerade du!

Es gibt genug Leute hier im Forum, die mit deep (als einzigem Mod von euch allen) so ihre Probleme haben und sich nicht äußern, weil sie nicht gesperrt werden wollen.
Man kann Kritik auch sachlich äußern. Das was du aber gerade nicht tust! Und dann muss man sich auch nicht wundern wenn man gesperrt wird.

Das unser Mod Team unfähig und schwach ist und deep hier der uneingeschränkte Tyrann ist absoluter Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte an die Mods: Macht das Ding jetzt endlich dicht, es führt zu nichts, die Geschichte weiter breitzutreten.
 
Bitte an die Mods: Macht das Ding jetzt endlich dicht, es führt zu nichts, die Geschichte weiter breitzutreten.

Ganz meiner Meinung.

Genau das wollte ich eigentlich gesagt haben: widmen wir unsere Zeit hier wieder den Thinkpads, denn deswegen sind wir hier.

Wenn sich das hier zwischen deep und mir hochgeschaukelt hat, liegt das in der Natur der Sache, wenn man unsachlich diskutiert, deep wie ich.
 
@lezard Kurzer Auszug aus den Forenregeln : Mitglieder, die permanent Unruhe stiften, provozieren oder die Autorität des Moderatorenteams untergraben......

Und jetzt ist es davon genug. Wenn deeptrancer Deine Art hier toleriert, bedeutet das nicht, dass ich oder andere das auch tun.
 
die mit deep (als einzigem Mod von euch allen) so ihre Probleme haben und sich nicht äußern, weil sie nicht gesperrt werden wollen.

ach, Du meinst so wie Marcus Agrippa, Padex und all die anderen auch, mit denen man (nach der Einsicht) gut reden konnte und deren Sperre von mir direkt wieder aufgehoben bzw. abgemildert wurde? Oder meinst Du die vielen, die erstmal unzählige "Warnschüsse" per PN bekommen haben, bevor die Summe aller "Einzelvergehen" keine andere Option als unsere ultima ratio (eben die Accountsperre) zuließ?

Wer sich aus Angst vor einer Sperre nicht traut mir eine PN zu senden und vernünftig zu reden, sorry, der hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun oder ist halt einfach nicht in der Lage sich vernünftig und sachlich auszudrücken (sollte Dir beim Blick in den Spiegel bekannt vorkommen).
Aus reiner Willkür oder "Lust" wurde hier mit Sicherheit noch kein User gesperrt und dies wird auch zukünftig nicht der Fall sein!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben