Sperre des Users "T42-Freund a.k.a. Padex"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt misch ich mich doch noch ein. Dieses deeptrancer-Bashing geht zu weit! Ich habe mich mal IBMthink gegenüber im Ton vergriffen und wurde von Deep daraufhin gesperrt. Über PNs habe ich ihm dann dargelegt, dass ich meine Äusserungen nicht so gemeint hatte, wie sie sich lasen. Dass er sich sehr wohl mit dem Für und Wider auseinandersetzt, habe ich damals erlebt. Deeptrancer war sehr wohl bereit, mir das, was ich ihm schrieb, wenn auch unter Vorbehalt, zu glauben, und hob meine Sperre wieder auf. Das spricht für meine Begriffe gegen die Annahme, dass er hier der böse Wolf ist, der hinterm Baum auf die unschuldiegn Rotkäppchen wartet, um sie ratzfatz zu verschlingen
 
Ich bin ja noch "recht neu" hier im Forum. Mich würde daher interessieren, wieso es im Fall Padex zu einer permanenten Sperre inkl. Hausverbot kam. Es gibt ja hier durchaus auch Nutzer die wieder "bei null" also mit einem neuen Account gestartet sind.

gruß dsred
 
Jetzt scheint es meiner Meinung nach eher so, als würdest Du das ganze in Richtung "Moderation hat super Job gemacht!" schieben wollen. Gefällt mir nicht, sieht so aus als hättest Du was gegen Padex gehabt in meinen Augen!
Die Logik musst du mir mal erklären. Weil er einen pro-Mod-Beitrag schreibt, muss er automatisch was gegen Padex haben?
Es kann nicht sein, daß er vielleicht wirklich glaubt, daß die Mods gute Arbeit leisten? "Bist du nicht für mich, dann bist du gegen mich"?
 
[...]
@ Mods: Immer noch danke für die Transparenz! Lasst euch nicht ägern :) Ihr müsst den Haufen hier zusammenhalten .. da fallen leider auch unangenehme Arbeiten an und auch Opfer.

+1

Auch von mir ein Dank für die Transparanz und der Möglichkeit der Meinungsäußerung. Und gerade über den letzten Punkt sollte man dankbar sein und dies auch entsprechend anerkennen. Es hätte auch so laufen können, dass gar nicht erst solch ein Statement der Forenleitung kommt, in der man auch eigene Fehler eingesteht. So deute ich nämlich gerade den Passus im Eingangspost, dass man Padex eine Entschuldigung samt Klärung übermittelt hat.
Persönlich denke ich, dass man sich solch eine Entscheidung nicht einfach, aus Lust und Laune oder gar aus Spaß gemacht hat, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass dadurch durchaus Unruhe entsteht. Also sollte man der Forenleitung auch eingestehen, dass man sich ausreichend Gedanken gemacht hat und es gemeinsam beschlossen hat. Dann hat man solch eine Entscheidung auch zu respektieren und hier (oder in anderen Threads) nicht noch zu sticheln, was sicher keinen Zentimeter irgendwo hinführt.
Ansonsten wäre ein anderer Ansatz vielleicht mal kurz an die frische Luft zu gehen, das Forum einmal Forum sein zu lassen und sich dann bei gegebener Zeit noch einmal zu äußern, wenn die Emotionen ein wenig abgeklungen sind.
Denn die sachliche Diskussion ist von der Forenleitung auch gewünscht worden, dafür ist der Thread und die Aufforderung im Eingangspost ja da, und dann sollte diese Möglichkeit auch so genutzt werden.

Gruß,
David
 
Wie so oft im Leben wissen nur die betroffenen wie alles abgelaufen ist. -deeptrancer- hat seinen Teil Geschichte sachlich(!) dargelegt und im Thread sogar die Möglichkeit einer demokratischen Meinungsäußerung gelassen. Das hier manche gleich voller Emotionen mit Spekulationen und Mutmaßungen rumkommen ist einfach nur :zornig:.

Klar wäre es schön auch den anderen Teil der Geschichte zu erfahren und dann z.B. die User abstimmen zu lassen wie die "Strafe" aussieht , weiß ich nicht ob das funktioniert.

Davon abgesehen spendieren die Mods einen beachtlichen Anteil Ihrer Freizeit um dieses technische Forum hier am laufen zu halten und dazu bedarf es Regeln und einem gewissen Respekt untereinander. Wenn das nicht klappt -> Sanktionen (die möglicherweise nicht jedem gefallen)

Gruß
16R
 
Mich interessiert an der Sache eigentlich nur noch eine Frage: werden diese neuen Aspekte zu den Marktplatzregeln in nächster Zeit ergänzt?
 
Ich finde es einfach unreif die Mods jetzt runtermachen zu wollen und ihre Arbeit in Frage zu stellen. Die Mods verbringen einen großen Teil ihrer Freizeit hier, um das Forum von teilweise wirklich idiotischen oder dummen oder auch verletzenden Posts zu befreien, um euch hier möglichst viel Freude zu bereiten. Und diese Ehre wisst ihr nichtmals zu würdigen sondern tretet sie mit Füßen?`Die Mods machen es afaik freiwillig und uns zu liebe, da sollte man auch etwas mehr Anerkennung und Dank erwarten. Es ist nicht leicht eine Website aufzustellen und dann so zu pflegen, dass sie für die immer größer werdende Userschaft noch ansehenswert und schön ist. Ich spreche den Mods hiermit einen großen Dank aus und versuche sie hiermit etwas von dem Scheiterhaufen zu ziehen :D
 
Much ado about nothing :facepalm:! Neuer Rekord? Elf Seiten Threadbeiträge in sieben Stunden. Kommentar überflüssig...

Wäre Zeit, ein Vorhängeschlösschen davor zu klemmen...
 
och Leute, wenn ihr wüsstet, wie Latte mir das ist, wie manch einer von mir denkt... :D:D
Genau das nehme ich dir nicht ab. Es gibt einige Leute hier, die sich schon gar nicht mehr trauen, öffentlich Stellung zu beziehen, weil man Gefahr läuft, von dir watschen zu beziehen... :D

Sind ja, mal wieder, die üblichen Verdächtigen, die bereits in der Vergangenheit negativ aufgefallen sind, die hier am lautesten auf den Putz hauen.

Frei nach dem Motto: "lass den Pöbel mal stänkern, ich bin hier sowieso unantastbar...".

Ich distanziere mich ganz klar von dem Vorwurf, negativ aufzufallen, nur weil ich nicht jedem nach dem Mund rede. Tut deep übrigens auch nicht, er sagt immer ganz klar, was er denkt, also sollte man hier nicht mit zweierlei Maß messen.

Sind elarei, tomstein, TM800, chris1308 und all die anderen, die hier nicht deeps Partei ergreifen, die üblichen, "die immer negativ auffallen?" Das kann und will ich nicht glauben. Gerade TM800s Beitrag Nr.12 hier im Fred zeugt doch wunderschön davon, wie schön differenziert argumentiert wird.

Nur, Richter und Henker in einer Person zu sein und durch nicht gerade wenige unsachliche Äußerungen andere Forumsmitglieder einzuschüchtern, ist nicht gerade toll. Ich stimme mit elarei insoweit überein, dass deep sich immer wieder mal ausgesprochen schnell auf den Schlips getreten fühlt und reagiert wie ein absolutistischer Herrscher. Was aber Ausnahmen sind und nicht die Regel.

Genau dies hatte ich in meinem ersten Beitrag hier in dem Thread schon geschrieben: Mods sind auch Menschen, und jeder von uns, auch ich, hat mal das Recht, auszuteilen.

Man sollte aber auch kritikfähig sein und nicht Leute, die einem nicht nach dem Mund reden, als "negativ auffallende" Forumsmitglieder titulieren. Dass finde ich unpassend.

Ich habe nichts gegen deep und verstehe ihn auch, möchte aber dennoch das einfach mal ausgesprochen wissen, um ihn vielleicht dazu zu bewegen, das der liebe Gott vielleicht auch dann und wann mal gnädig zu seinen Untertanen ist... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
och lezard, weshalb interpretierst Du hier so munter Dinge rein, welche ich so nie gesagt habe?

Aber ganz ehrlich? Für mich ist das Thema hier mit Dir erledigt. Du kannst schreiben was Du magst, ich werde DIR mit Sicherheit nicht mehr antworten. Diese Hexenjagd, die Du samt elarei hier versucht zu veranstalten mache ich nicht mit.

Nur soviel: im realen Leben könnte der ein oder andere von euch rechtliche Probleme bekommen, denn das was ihr hier in der (vermeintlichen!) Anonymität des Internets abzieht, das ist schon hart an der Grenze!

Im Übrigen kannst Du Dein scheinheiliges "ich habe nichts gegen deep" am Schluss bleiben lassen, das glaubt Dir nach Deinen Auftritten hier im Thread kein Schwein mehr.
 
Habt ihr hier alle keine anderen Sorgen?
Manchmal müssen Mods eben tun was sie tun.
Klärende Gespräche gehen am besten übers Telefon oder Persönlich.
Hier wird nu alles zerfassert und keiner weis mehr worum es geht.
Bei über 4000Euro Umsatz, wenn es über ein Konto läuft, ist das Finanzamt eh schon dran.
Also locker bleiben und schönes WE.
 
och lezard, weshalb interpretierst Du hier so munter Dinge rein, welche ich so nie gesagt habe?

Aber ganz ehrlich? Für mich ist das Thema hier mit Dir erledigt. Du kannst schreiben was Du magst, ich werde DIR mit Sicherheit nicht mehr antworten. Diese Hexenjagd, die Du samt elarei hier versucht zu veranstalten mache ich nicht mit.

Nur soviel: im realen Leben könnte der ein oder andere von euch rechtliche Probleme bekommen, denn das was ihr hier in der (vermeintlichen!) Anonymität des Internets abzieht, das ist schon hart an der Grenze!

Im Übrigen kannst Du Dein scheinheiliges "ich habe nichts gegen deep" am Schluss bleiben lassen, das glaubt Dir nach Deinen Auftritten hier im Thread kein Schwein mehr.

das könnte das schlusswort sein, für mich.
thread schliessen.
 
Ich mache keine Hexenjagd, und was rechtlich angreifbar ist, solltest du anderen überlassen, die sich damit auskennen.

Ich habe auch kein Problem damit, morgen quer durch die Republik zu fahren und mich persönlich mit dir zu unterhalten, damit ich mal sehe, wer sich hier so aufplustert. Du darfst mich gerne einladen, ich komme gerne zu dir.

Allein diese Drohung von dir ist doch wieder typisch für dich. Wenn du argumentativ nicht weiterkommst, dann eben so.

Und lese meinen ersten Beitrag in diesem Thread: ich differenziere. Was du nicht kannst. Jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist gegen dich.

Ich habe nichts gegen dich, wie oft soll ich das noch sagen?

Mir (und nicht nur mir) passt es nur nicht, mit welcher Alleinherrschermanier du hier manchmal durchs Forum pflügst, sch... was drauf, was die Forumsmitglieder sagen, die das Forum sind und darstellen. Das ist nicht in Ordnung.
 
lezard, wer plustert sich hier denn gerade auf? Wer wird hier denn unsachlich? Wer stänkert als weiter? Wo hast Du nun wieder eine Drohung von mir reininterpretiert?

Ich hatte "nur" die tolle Aufgabe, euch eine im Team getroffene Entscheidung zu übermitteln, deshalb werde ich nun angegriffen? Dann soll es halt so sein, bitte.

Hier übrigens eine PN von "bemymonkey", mit welchem ich zuletzt auch einen größeren Streit hatte und mich mit ihm im Anschluss per PN friedlich ausgesprochen habe (die Veröffentlichung der PN ist selbstverständlich von ihm genehmigt!):

bemymonkey schrieb:
Hi Timo,

so langsam merke ich, was wir doch für ein Haufen undankbarer Arschlöcher sind... da lässt sich so einige Reaktion Deinerseits und auch von anderen Mods aus der Vergangenheit nachvollziehen - wollte ich nur mal angemerkt haben.

Danke für die harte Arbeit.

Gruß
 
Nur im Privaten... aber bedenke, ich habe mich damit eingeschlossen. :)
 
könnt ihr euch vorstellen, was loswäre, wenn ich diesen Thread jetzt schließen würde? Nicht auszumalen, die span. Inquisition wäre ein Witz dagegen...
 
@elarei: bitte unterlasse solche Unterstellungen in meine Richtung!

Dein gesamter Beitrag zielt (mal wieder) in Richtung Mods, diesmal insbesondere gegen mich. Ich hatte nichts gegen Padex, auch war ich nicht für die vorangegangene Sperre verantwortlich! Von daher lasse ich mich hier nicht von Dir in dieser Art angreifen!

Es ist genau dies das Problem, dass du dich sofort persönlich angegriffen fühlst und nicht zwischen Kritik und Beleidigung zu differenzieren in der Lage bist. Nach einer Antwort dieser Qualität ist es aber nicht zielführend, weiter drüber zu sprechen.

elarei hat es auf den Punkt gebracht

Deep, ich höre hier an diesem Punkt auf. Du hast deine Meinung, einige andere eine andere Meinung.

Trotzdem habe ich nichts gegen dich, nur manchmal bist du unsachlich. Ich genauso. Nur als Mod gelten bei dir strengere Maßstäbe, in dieser Hinsicht. Du sagst gerne mal sehr direkt und drohend deine Meinung, was für einen Mod sehr ungewöhnlich ist. Kein anderer Mod in diesem Forum ist mir in dieser Hinsicht jemals aufgefallen.

Wenn du hier aber nochmals (als Mod!!) Forumsmitgliedern barsch über den Mund fährst, sollten wir uns nochmal unterhalten.

-edit-

könnt ihr euch vorstellen, was loswäre, wenn ich diesen Thread jetzt schließen würde? Nicht auszumalen, die span. Inquisition wäre ein Witz dagegen...

du BIST die Inquisition... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben