JETZT LIVE VERFOLGEN... APPLE iPAD vorgestellt!

Aha...wenn Du mit dem Stift rumstocherst bist Du schneller als jemand, der vernünftig "10-Finger System" beherrscht...

Wie auch immer... iPhone/Touch/Pad braucht zwar keinen Stift...- weil man einen FINGER hat (oder besser 10)...- auch gibt es seit einiger Zeit Apps die wirklich hervorragend "Fingergeschriebenes" in Druck-Buchstaben umwandeln... (fast Echtzeit /einstellbar) - und da iPad,iPhone Apps benutzt, ist das Problem auch beseitigt... - und Du kannst Dir Deinen Stift... wegstecken...
 
[quote='Da_Andy',index.php?page=Thread&postID=762237#post762237]Ich finde das Gerät absolut TOP! Gerade für die Uni, wo man heute sehr viel mit PDF's arbeitet und eigentlich bei den Vorlesungen braucht, aber net unbedingt jedes mal Lappi mitschleppen möchte, ist es sehr brauchbar.
[/quote]Nur um mir 1Kg Gewicht zu sparen zahle ich aber keine 600€. Da werden viele ähnlich denken und sich lieber das 300€ Netbook holen. Für die technischen studien ist es so und so uninteressant, weil keine Stifteingabe vorhanden ist und so verbreitet sind die Tablets in den anderen Studienrichtungen nicht. Verkaufen wird sichs trotzdem, als wärs die Offenbarung selbst.. naja. Gratulation an Apples Marketingabteilung. :thumbsup:
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=762340#post762340]Aha...wenn Du mit dem Stift rumstocherst bist Du schneller als jemand, der vernünftig "10-Finger System" beherrscht...

Wie auch immer... iPhone/Touch/Pad braucht zwar keinen Stift...- weil man einen FINGER hat (oder besser 10)...- auch gibt es seit einiger Zeit Apps die wirklich hervorragend "Fingergeschriebenes" in Druck-Buchstaben umwandeln... (fast Echtzeit /einstellbar) - und da iPad,iPhone Apps benutzt, ist das Problem auch beseitigt... - und Du kannst Dir Deinen Stift... wegstecken...[/quote]

Wenn ich mit dem Stift "handschriftlich" schreibe bin ich um Längen schneller als beim Rumtippen auf der Bildschirmtastatur.
 
als absoluter apple-fan empfehle ich noch immer den :
imer.jpg
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=762361#post762361]Du kannst auch mit dem Finger Handschriftlich schreiben![/quote]Das will ich sehen, gibt wohl nix außer unleserliches Geschmiere :D

Im Endeffekt ein völlig nutzloses Gerät, dass sich aber top verkaufen wird. Da kann man Apple nur gratulieren und die Leute die es kaufen werden bemitleiden ;)
 
Wo ist das Problem?
Du schreibst die Buchstaben mit dem Finger und eine Software macht daraus die Buchstaben.
 
Hi,
auch ich hatte mir mehr erwartet und die Live-Ticker im Netz verfolgt ( Danke iGadget ! ).
Ich finde das Gerät nicht wirklich gelungen (optik), für die Leistung zu teuer und, auch wenn ich ein iPhone besitze, die Apple Bevormundung gefällt mir nicht.

Trotzdem sage ich an dieser Stelle: Danke - Apple

Ich erhoffe mir von diesem Hype, den Apple drauf hat wie sonst keiner, einen Ruck für diese Geräteklasse.
Vielleicht kann ich mir dann in ca. einem Jahr mein Traumgerät kaufen. Ein Slate Finger-Multitouch, mit UMTS, ausreichend Leistung und Windows (ja, ich mag es ;-)
Mein TC1100 ging damals schon in die richtige Richtung, jetzt könnte es wirklich passieren das man sich sowas bald leisten kann.

Eventuell würde mir sogar ein Multitouch-Slate-Netbook reichen - also: wer baut es?

jm2c

Joker
 
Ob's in dieser Klasse Modelle mit vollwertigem W7 geben wird? Ich denke das wir bei der Konkurrenz eher Geräte mit W7-Mobile & Android sehen werden, oder?

Ich würde mir auf jedenfall ein Slate mit Stifteingabe wünschen.
 
Ein Slate in der Gewichtsklasse des iPad, Kompatibilität mit anderen Betriebssystem Windows, Linux, Wacom Option, tolles Oled Display, gute Leistung (Core Duo2 Niveau würde aber reichen), Dock-um-aus-Slate-ein-vollwertiges-Subnotebook-zu-machen.. hachja. Ich würd mir das kaufen =)

Zwei Dinge muss man Apple lassen. Das beste Marketing. Und Antreiber "neuer" Geräteklassen.
 
Dieser Name "Slate" ist doch wirklich sehr schrecklich, wieso muss ich immer an Sklave denken, wenn ich diesen Namen höre? :rolleyes:
Alleine deswegen hat Apple bestimmt das Gerät iPad genannt, voher kursierte ja auch ständig iSlate in den Medien rum. Bin froh, dass sie diesen Namen nicht genommen haben.
 
Ich offe nicht das die Mitbewerber diesen Fehler machen werden.
Der Erfolg der Netbook-Klasse sollte den Verantwortlichen eigentlich gezeigt haben das es eine Kundschaft für "vollwert" Windowsgeräte
in dieser Größe gibt. Hier jetzt noch den Slate-Hype von Apple aufgreifen und schon KÖNNTE etwas brauchbares dabei heraus kommen.

Zu dem Thema Finger oder Stift kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, was ich auch verstehe, beides hat seine Vorzüge.
Also lass' die Hersteller mal auf die gleichen Ideen kommen und gerne zur Auswahl auch beides herstellen - einen Käufer hätten sie schon ;-)

Joker
 
[quote='phreaker',index.php?page=Thread&postID=762367#post762367][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=762361#post762361]Du kannst auch mit dem Finger Handschriftlich schreiben![/quote]Das will ich sehen, gibt wohl nix außer unleserliches Geschmiere :D

Im Endeffekt ein völlig nutzloses Gerät, dass sich aber top verkaufen wird. Da kann man Apple nur gratulieren und die Leute die es kaufen werden bemitleiden ;)[/quote]

quickshottrys.png
 
An dieser Stelle möchte ich auf die Zusammenfassung auf igadget-news hinweisen :)

http://www.igadget-news.de/News/News/apple-event-zusammenfassung-und-fazit.html

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762057#post762057]und Steve kam mit einer Tafel vom Berg....und sagte....schauet diese Tafel...sie kann kein Flash weil ihr sollt keine andere Götter neben dem App-Store haben.
Und sehet, wir wollen keinen DivX, weil ihr sollet keine anderen Götter neben itunes haben.[/quote]

apple-creation-0071-rm-eng.jpg


Bei dem Bild habe ich auch den Atem angehalten :D Die religiösen Züge solch einer Keynote sind also volle Absicht.
 
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=762443#post762443]An dieser Stelle möchte ich auf die Zusammenfassung auf igadget-news hinweisen :)

http://www.igadget-news.de/News/News/apple-event-zusammenfassung-und-fazit.html[/quote]

Der größte Witz ist doch dieses sinnfreie mit apple-typischer minimal-nicht-zum-Schreiben-geeignet Tastatur-Dock.
Wenn das Ding Bluetooth hat, warum dann nicht einfach eine Bluetooth-Tastatur....vermutlich aus Sicherheitsgründen, die könnte einem ja entgleiten und in den Bildschirm rauschen.
 
Man braucht sich nur die Kommentar-Anzahl bei Golem oder Heise ansehen. Ich fand es schon erstaunlich, dass heute Abend noch die Artikel erscheinen. Aber da fegt ein stark enttäuschter Mob durch die Foren. Auch interessant der Wiki-Artikel, der wurde wahrscheinlich live auf der Präsentation geschrieben.
 
ähm, hatte fsc nicht früher die ganzen stylistic tablet-pc? ich glaub ich hab vor kurzem mal bei ebay ne charge mit 1.2ghz core2duo und ordentlicher bluetooth tastatur gesehen... :D
 
[quote='stebar',index.php?page=Thread&postID=762453#post762453]Man braucht sich nur die Kommentar-Anzahl bei Golem oder Heise ansehen. Ich fand es schon erstaunlich, dass heute Abend noch die Artikel erscheinen. Aber da fegt ein stark enttäuschter Mob durch die Foren. Auch interessant der Wiki-Artikel, der wurde wahrscheinlich live auf der Präsentation geschrieben.[/quote]

Die Enttäuschung wundert mich nicht. Ich habe schon seit Wochen die Tablet-Gerüchte nicht mehr gelesen und mir mit Logik und gesundem Menschenverstand überlegt was am Ende für ein Gerät dabei herauskommen könnte und meine Vorstellung deckte sich ziemlich mit dem was Apple heute gezeigt hat. Ein eReader der ein bisschen mehr kann als eBooks darstellen und unter iPhone OS läuft. Die Inhalte sollen ja nicht ausbrechen ;-)
Allerdings hätte ich erwartet dass der eBook-Shop in iTunes integriert wird.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762449#post762449]größte Witz ist doch dieses sinnfreie mit apple-typischer minimal-nicht-zum-Schreiben-geeignet Tastatur-Dock.
Wenn das Ding Bluetooth hat, warum dann nicht einfach eine Bluetooth-Tastatur....vermutlich aus Sicherheitsgründen, die könnte einem ja entgleiten und in den Bildschirm rauschen. [/quote]

Damit jeder die Tastatur seiner Wahl anschließen kann? Und wie soll Apple dann daran verdienen? ;-)

Edit: An die kleine Dock kannst Du angeblich eine BT-Tastatur anschließen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben