JETZT LIVE VERFOLGEN... APPLE iPAD vorgestellt!

Einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem Lenovo-Tablet sehe ich irgendwie nicht.

Kleine Vorteile:
- IPS-Display
- Multitouch
Nachteile:
- Kein "richtiges" OS und auch kein solches installierbar
- Apps nur über den App Store
- keine Möglichkeit, selbst was zu schrauben
- 3G für ganze 130$ Aufpreis
- kein USB
- keine Möglichkeit für ein CD-Laufwerk
- kein Stift
- kein Multitasking
...

Alles in allem ist ein X60t mit UMTS wohl sogar noch billiger und bietet deutlich mehr. Ich werde es mir auf keinen Fall kaufen.
 
[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=762241#post762241][quote='Da_Andy',index.php?page=Thread&postID=762237#post762237]Ich weiß nicht, was alle mit Flash wollen, ich finde es sogar besser, dass es nicht kann,[/quote]
Das sollte ja wohl immernoch der Käufer des Gerätes entscheiden können, nicht der Verkäufer. :thumbdown:[/quote]

ich vermisse Flash auch nicht (am PC abgestellt) und wenn es zur System-Stabilität beiträgt, dann ist es ein guter Grund http://daringfireball.net/2010/01/apple_adobe_flash
 
Flash ist außerdem ein potentiell riesiges Loch in der Sicherheit. Denke das spielt vielleicht auch eine Rolle.
 
Viele Hersteller haben Tablet-PCs im Programm und für Mac gibt es ja diesen sündhaft teuren Umbau Modbook. Das man OSX mit einer neuen tollen Touch-Oberfläche versieht, hab ich auch nicht erwartet. Aber ein MacBook Convertible ist jetzt nicht so abwegig. Am Liebsten, wäre mir ja so ein System wie das vom Archos 9 gewesen. Ein Panel mit Ständer und richtigem OS. Für Zuhause halt mit externer Tastatur und Maus. Und halt noch ein 13"/14" Bildschirm. Weil 10" da kann ich auch gleich ein iPhone nehmen, das krieg ich eher mal in der Tasche mit.
 
[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762250#post762250][quote='Da_Andy',index.php?page=Thread&postID=762237#post762237]
Ich weiß nicht, was alle mit Flash wollen, ich finde es sogar besser, dass es nicht kann, ich halte Flash für die Größte Seuchte den Internets, vergleichbar mit Spam, bei allen meinen Rechnern lief IMMER Flashblocker drauf.[/quote]

Man muß Flash nicht mögen, man kann es ganz leicht deaktivieren...viel effektiver als jede andere "Seuche" die im Browser aufpoppen könnte....dazu braucht man gar keinen Flashblocker...man installiert es einfach nicht.
Wenn ich was gegen Glühbirnenlicht habe, dann schraub ich halt keine rein....statt sie schwarz anzumalen.

Aber Flash ist doch nicht das Problem, es sind die Inhalte die die Seuche darstellen nicht die Technik. Und perverser Weise wäre Flash heute der sicherste Weg, wenn man möchte das Seiten auf 3 verschiedenen Browsern und 6 verschiedenen Betriebssystemen identisch dargestellt werden. Weil bis heute es niemand auf die Reihe bekommt, weder die Webentwickler noch die Browserhersteller, sich einfach mal auf Standards zu einigen.
Und das ist gut ist, das sowas wie Flash z.B. auf dem Iphone nicht läuft...wird man so lange lesen können, bis es irgendwann darauf läuft. Es war auch ewig lang "gut", daß man keine MMS schreiben, keine Zwischenablage hatte....weil man es ja nicht brauchte, als es kam....waren trotzdem alle zufrieden.Aber, es sollte eine Entscheidung des Kunden sein. Und Apple hat Flash nicht deshalb aus den Geräten verbannt weil man den Kunden was gutes tun will...sondern weil man verhindern will, daß der Kunde zu unabhängig vom Istore wird.....keine anderen Götter und so.[/quote]

hmm kann schon sein, dass es deswegen ist, aber ich selber habe z.b. noch nie in meinem leben nur eine einzige mms verschickt obwohl alle meine geräte diese möglichkeiten hatten, also ich kann nur für mich sprechen und ich brauche gewisse sachen einfach gar nicht, von daher trifft apple schon sehr oft meinen wunsch. das einzigste was mir bis heute noch fehlt und dazu stehe ich, das macbook pro z.b. keine dockingstation hat, das nervt mich tierisch von daher weiß nicht, ob ich mir nochmals einen mbp kaufen würde.
 
[quote='Da_Andy',index.php?page=Thread&postID=762237#post762237]Ich finde das Gerät absolut TOP! Gerade für die Uni, wo man heute sehr viel mit PDF's arbeitet und eigentlich bei den Vorlesungen braucht, aber net unbedingt jedes mal Lappi mitschleppen möchte, ist es sehr brauchbar.[/quote]
In der Uni wäre allerdings die Möglichkeit sinnvoll, am Gerät mitzuschreiben bzw. mitzuzeichnen. Und das dürfte am kapazitiven Touchscreen scheitern, weil damit keine Stifteingabe möglich ist. Beim üblichen Vorlesungstempo kann man mit einer Bildschrimtastatur nicht mithalten.
 
Ich kann das Wort

APP

sprich "ÄPP" :wacko:

nicht mehr sehen oder hören. :thumbdown:

Unabhänging von Apple....

ÄPP hier
..............................ÄPP da
............................................ Überall ÄPP t's rum, das nervt ... Ich krieg da mittlerweile echt das k***** :thumbsup:
 
Wieso gibt's schon ein Wikipedia Artikel? Wurde das Gerät denn nicht erst heute vorgestellt?
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=762253#post762253]Einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem Lenovo-Tablet sehe ich irgendwie nicht.

Kleine Vorteile:
- IPS-Display
- Multitouch
[/quote]- Gewicht
- Laufzeit

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=762253#post762253]- 3G für ganze 130$ Aufpreis
[/quote]
Da du weiter unten ein X60t nennst, wie teuer ist das WWAN Modul für ein X60t/X61t? (8755/8775)
 
Das Teil soll ja wohl als Multimediageraet zwischen I-Phone und Notebook angesiedelt sein. Da kann man ihm fehlende Notebookfaehigkeiten nicht unbedingt vorwerfen.
Fuer ein Multimediagraet fehlt allerdings Flash und DVD-Laufwerk(Blueray?) Dafuer ist die CPU vielleicht zu schmal geraten.
Zum mitschleppen ist das Smartphone besser, alle andere kann jedes Notebook besser. Ich kann fuer mich da kein sinnvolles Einsatzgebiet entdecken.
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=762276#post762276]Wieso gibt's schon ein Wikipedia Artikel? Wurde das Gerät denn nicht erst heute vorgestellt?[/quote]

LÖSCHANTRAG - FEHLENDE RELEVANZ!






:p
 
also ich glaube mal für "bett" und "couchsurfer" könnte es durchaus interessant sein.
was ich mir noch nicht so wirklich vorstellen kann ist das die tastatur gescheit ist,
wobei die beim iphone ja auch schon recht gut ist, aber in vollgröße kann ich mir nicht vorstellen, das es so gut ist wie die gute alte notebooktastatur.


edit: der homescreen sieht kacke aus, und das die symbole der apps soweit auseinander sind.


gruss
 
An dem Ding wird selbst im MacUser-Forum in der Luft zerrissen..

Für eBooks lieber einen eInk-Reader statt nen Glossy-TFT-iPad...

Grüße

Fabian
 
[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762297#post762297][quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=762276#post762276]Wieso gibt's schon ein Wikipedia Artikel? Wurde das Gerät denn nicht erst heute vorgestellt?[/quote]

LÖSCHANTRAG - FEHLENDE RELEVANZ![/quote]

war ja so klar, die löschtrolle von wikipedia.de lassen halt nichts aus, sie müssen ja ihrem namen eine ehre machen.
 
Ich würde lieber ein IPad als Ebook-Reader nutzen.
Die E-ink Gerät sind nicht nur extrem langsam ist und machen Fehler im Umgang mit PDFs, sie sind auch noch s/w und somit ungeeignet für das Internet.
Und 10h reichen völlig aus für mehrere Tage lesen.
 
[quote='iven sadok',index.php?page=Thread&postID=762281#post762281][quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=762253#post762253]Einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem Lenovo-Tablet sehe ich irgendwie nicht.

Kleine Vorteile:
- IPS-Display
- Multitouch
[/quote]- Gewicht
- Laufzeit

[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=762253#post762253]- 3G für ganze 130$ Aufpreis
[/quote]
Da du weiter unten ein X60t nennst, wie teuer ist das WWAN Modul für ein X60t/X61t? (8755/8775)[/quote]

Stimmt, das Gewicht und die Laufzeit hab ich noch vergessen. Aber wer weiß, wie lange die Laufzeit mit Mac OS X drauf wäre? :D

Das WWAN-Modul für ein X60t oder X61t bekommt man hier im Forum zwischen 40 und 60€.
 
[quote='fufu5000',index.php?page=Thread&postID=762273#post762273]Ich kann das Wort

APP

sprich "ÄPP" :wacko:

nicht mehr sehen oder hören. :thumbdown:
[...][/quote]

Wie wahr, wie wahr....das ist immer der Zeitpunkt, wo ich gedanklich anfange zu summen....
 
Das teil ist echt unnötig, alles was es kann, kann man auch aufem iphone. Ausser die Ebooks, aber ansonsten hätt ich Angst das es beim transport im Alltag eher schnell kaputt geht. Geht die Messe von Apple morgen weiter oder war das alles? Achja ich fand die Twitter aktion von igadget-news geil :D
 
BTW wer nachempfinden möchte, wie sich ein Ipad in der Praxis bewährt. Beim z.B. T400/T500 einfach mal den den halben Bildschirm rechts abdecken. Und z.B den PDF-Reader auf die Restgröße beschränken.kommt ungefähr hin....
in diesem Sinne freuen auf farbige eInks ab 2011/12 mit 2xx DPI.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben