[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762250#post762250][quote='Da_Andy',index.php?page=Thread&postID=762237#post762237]
Ich weiß nicht, was alle mit Flash wollen, ich finde es sogar besser, dass es nicht kann, ich halte Flash für die Größte Seuchte den Internets, vergleichbar mit Spam, bei allen meinen Rechnern lief IMMER Flashblocker drauf.[/quote]
Man muß Flash nicht mögen, man kann es ganz leicht deaktivieren...viel effektiver als jede andere "Seuche" die im Browser aufpoppen könnte....dazu braucht man gar keinen Flashblocker...man installiert es einfach nicht.
Wenn ich was gegen Glühbirnenlicht habe, dann schraub ich halt keine rein....statt sie schwarz anzumalen.
Aber Flash ist doch nicht das Problem, es sind die Inhalte die die Seuche darstellen nicht die Technik. Und perverser Weise wäre Flash heute der sicherste Weg, wenn man möchte das Seiten auf 3 verschiedenen Browsern und 6 verschiedenen Betriebssystemen identisch dargestellt werden. Weil bis heute es niemand auf die Reihe bekommt, weder die Webentwickler noch die Browserhersteller, sich einfach mal auf Standards zu einigen.
Und das ist gut ist, das sowas wie Flash z.B. auf dem Iphone nicht läuft...wird man so lange lesen können, bis es irgendwann darauf läuft. Es war auch ewig lang "gut", daß man keine MMS schreiben, keine Zwischenablage hatte....weil man es ja nicht brauchte, als es kam....waren trotzdem alle zufrieden.Aber, es sollte eine Entscheidung des Kunden sein. Und Apple hat Flash nicht deshalb aus den Geräten verbannt weil man den Kunden was gutes tun will...sondern weil man verhindern will, daß der Kunde zu unabhängig vom Istore wird.....keine anderen Götter und so.[/quote]
hmm kann schon sein, dass es deswegen ist, aber ich selber habe z.b. noch nie in meinem leben nur eine einzige mms verschickt obwohl alle meine geräte diese möglichkeiten hatten, also ich kann nur für mich sprechen und ich brauche gewisse sachen einfach gar nicht, von daher trifft apple schon sehr oft meinen wunsch. das einzigste was mir bis heute noch fehlt und dazu stehe ich, das macbook pro z.b. keine dockingstation hat, das nervt mich tierisch von daher weiß nicht, ob ich mir nochmals einen mbp kaufen würde.