JETZT LIVE VERFOLGEN... APPLE iPAD vorgestellt!

@cunni

ich will hier, um gotteswillen, wirklich keinen angreifen. wollte nur meine meinung kundtun und das war's. wenn es euch interessiert dann ist das gut und schön, muss ja net jeder mit scheuklappen durch die welt laufen wie ich :P . goonie hat eigentlich recht 'n blick über'n tellerrand schadet nicht, nur in diesem fall verkneife ich mir den blick mal, da ich diese firme und die firmenpolitik nicht mag. ist wirklich kein angriff auf diejenigen die sich für sowas interessieren.

in diesem sinne noch einen schönen abend

mfg, scherbe

[quote='scherbe',index.php?page=Thread&postID=762088#post762088]wenn es euch interessiert dann ist das gut und schön, muss ja net jeder mit scheuklappen durch die welt laufen wie ich :P[/quote]

Mal über den Tellerrand schauen...
Waren gerade 55 sehr interessierte Leute in diesem Thread! :whistling:

Zum Gerät....genau das was ich erwartet hatte. Ansich sicher kein schlechtes Gerät, aber unter objektiven Gesichtspunkten einfach nur ein Stück Hardware welches eben aus aktuell auf dem Mark verfügbaren
Komponenten zusammengeklöppelt wurde. Für ein Handy zu groß. Für ein Ebookreader kein geeignetes weil vergleichsweise schlecht aufgelöstes und konventionelles Display und für ein mobilen Browser, gerade für die
junge schöne und erfolgreiche Kundschaft, zu closed Source...kein Flash, keine vernünftige eMail-Applikation. Für ein mobiles Spielzeug , wieder zu unhandlich.
Das Ding wird sich verkaufen lassen und so wie es gekauft wird, liegt es dann zu Hause rum. Die Leute greifen dann wieder in die eine Richtung zum Iphone und in die andere zum MacBook oder Thinkpad what ever.

Ich hab nicht ohne Grund vorher den Begriff Apple Newton gestreut..(hatte alle!) damals schon eine spitzen Idee...ein gutes Konzept, tolle Ideen zu Applikationen...auf einer Hard- und Softwarebasis, die es nicht
ermöglichte damit produktiv zu arbeiten oder wirklich Spaß zu haben. Das IPad kommt zu früh, in 1,5 -2 Jahren werden farbige eInk-Displays mit guten Geschwindigkeiten verfügbar sein. dann haben
wir mobile Webtablets mit Spitzen-Bild, gute Lesbarkeit und 3 mal so lange Akku-Laufzeiten und eben nicht so vergleichsweise schwer wie das iPad......aber es könnte passieren, das dann nicht Apple drauf steht.

Cool, ich wusste nicht, dass Apple nun auch Bilderrahmen herstellt^^[MSIE_newline_end ]

Wer von Euch würde kein iPad kaufen, wenn es für 299.-€ erhältlich wäre? ;)
Die halbe Welt würde eines haben wollen! :D :D :D

Zumindest das halbe Thinkpad-Forum... ;)

Grußfrequenzen

für €299 sofort ;) befürchte aber das dreifache.. Ich glaube wir kommen gleich zum Preis

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=762131#post762131]Wer von Euch würde kein iPad kaufen, wenn es für 299.-€ erhältlich wäre?
Die halbe Welt würde eines haben wollen! [/quote]

So ist es, der Preis ist vermutlich der große "Spaltpilz", der dazu beiträgt, zwei Lager entstehen zu lassen.

Mal schauen, wie sich der Kurs der Apple-Aktien in den nächsten Tagen entwickeln werden -> derzeit 144,70 Euro...

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=762131#post762131]Wer von Euch würde kein iPad kaufen, wenn es für 299.-€ erhältlich wäre? ;)

Grußfrequenzen[/quote]
Ich würde selbst für 200 Euro keines kaufen, weil ich für mich keinen Anwendungszweck sehe. Und ich gebe ansich gerne und oft viel Geld aus. gecrackt für 120 Euro würde ich drüber nachdenken es als Ersatz zu Touchdisplays im Auto zu verbauen..aber selbst da nur als Anzeigegerät, nicht als Rechner.

11:19AM - “I’m thrilled to announce to you that the iPad pricing starts not at $999, but at $499.” Huge applause.

Bei uns also €499

“At $499 a lot of people can afford an iPad. 16GB is our base model. For 32GB it’s $100 more, and for $100 more than that you get $64GB. The 3G models cost another $130.”

Von der technischen Seite und der Optik bin ich auch ein bißchen enttäuscht, aber die Rechnung wird aufgehen.
Es sind wohl wieder genau genug Schnittstellen offen um die Apps ein bißchen dicker und teurer werden zu lassen, ein gutes Display um im iTunes Shop ordentlich
Bücher, Serien und Filme zu verkaufen und die restlichen Rollen die das Teil spielen kann werden sich schon finden,
ein paar tausend Leute suchen grade freiwillig kostenlos für Apple nach der Killerapplikation für das Ding, sie werden irgendwas finden.
Der Markt den Apple besetzt honoriert nunmal kein Engineering am Rande des möglichen und offene Standards.
Und ganz ehrlich, es macht schlicht mehr Spaß irgendein schickes App rumzuschnipsen als 90% der verfügbaren OpenSource Software zu bedienen.
Solange das so ist wird die schicke kastrierte Hardware wie wir sie gerade sehen den Markt dominieren.
Ich für meinen Teil warte mindestens auf iPad 2.0 bevor ich einknicke ;)

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=762131#post762131]Wer von Euch würde kein iPad kaufen, wenn es für 299.-€ erhältlich wäre? ;)

Grußfrequenzen[/quote]Ich würde es auch nicht für 99 EUR haben wollen. Mich schrecken nämlich nicht die Anschaffungskosten sondern die Folgekosten. Und das dann noch für Dinge die ich garnicht benötige.

Apple .. ist ein Hersteller von Computern für MenschInnen mit besonderen Bedürfnissen wie man das jetzt formuliert um korrekt zu sein.

Schließlich hat auch Microsoft seinerzeit Apple eben deshalb die Geldspritze gegeben, damit diese Klientel eine Alternative zu MS-Systemen hat von denen sie sich aufgrund ihrer speziellen Bedürfnisse eventuell behindert fühlen könnten und MS etwas erspart bleibt.

Apple trägt doch was zur Barrierefreiheit des Netzes bei. Also nicht lästern, sondern freuen das auch jemand an das bzw. die gedacht hat.

[quote='tbd',index.php?page=Thread&postID=762143#post762143]gecrackt für 120 Euro würde ich drüber nachdenken es als Ersatz zu Touchdisplays im Auto zu verbauen..aber selbst da nur als Anzeigegerät, nicht als Rechner. [/quote]... aber erstmal auch nur nachdenken :D

Hallo,

habe gerade mich ein wenig für das Gerät interessiert aber irgendwie ist mir die Sche viel zu mager. Ist doch wirklich nur ein iPod mit digitalem Bilderrahmen und ebook Reader und recht magerem Webbrowser. Irgendwie bekomme ich da zunehmend Guster auf ein gebrauchtes X41 tablet, das kostet vermutlich weniger und kann viel mehr. Vor allem läuft darauf ein "richtiges" Betriebssystem...

Ob man auf das ipad irgendwie einen "Snow Leopard" raufmachen kann ?? :rolleyes: :thumbdown:

Chris

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=762153#post762153]
Apple trägt doch was zur Barrierefreiheit des Netzes bei. Also nicht lästern, sondern freuen das auch jemand an das bzw. die gedacht hat.[/quote]

Also vorweg, Apple ist durchaus Innovativ und ich möchte diese Impulse auf keinen Fall missen....aber das Wort Barrierefreiheit mit Apple zu kombinieren ist in etwas so, wie
wenn ich Schäuble als Zensurgegner bezeichnen würde. :D

Ich meinte Barrierefreiheit im Sinne einer besonders "leichten Sprache" die das System verwendet um eben MenschInnen mit besonderen zB kognitiven Bedürfnissen das Arbeiten am PC leichten zu machen. Dafür ist Apple schon gut

Ich werde mir eines kaufen! :thumbup:

Mal ehrlich...

Da liegt ein flaches iPad auf dem Tisch, wo die gesamte Musiksammlung (iPod) drauf ist. :thumbup:
keine dicke (Thinkpad)kiste mit Kommunikation killenden, aufgeklappten Displays... ;)

Das Internet (das Forum) liegt gut lesbar auf dem Tisch 8)
Meine Fotos, Videos alles in vernünftiger Größe griffbereit.

Denke das iPad wird ne Menge Spaß machen. Da freut sich auch die Frau...

Das iPad wäre für mich Just For Fun!
:)

In einer Sache muß ich mich revidieren....wenn das Ding auch in Deutschland zu zivilen Preisen angeboten wird, könnte es ein wenig im Bereich der Navigationsgeräte wilden und durch den Synergieeffekt nicht zu Hause rumliegen sondern im Auto rumhängen...naja so lange bis es einer klaut.

denk mal $499 = €499 wie überall in der IT welt... plus Navigon/TomTom, was kosten die, auch knapp €100?

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=762173#post762173]Da liegt ein flaches iPad auf dem Tisch, wo die gesamte Musiksammlung (iPod) drauf ist. [/quote]

öhm auf 16GB? oder 32GB? oder 64GB? :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben