JETZT LIVE VERFOLGEN... APPLE iPAD vorgestellt!

Ja völlig korrektes Kommentar, wobei sich das allg. Amüsement auch weniger auf Apple...als viel mehr die Hardcorefans bezieht.
Also die Teile der hartnäckigen Fanboygemeinde die in ihrer Verehrung Religions-artige Züge zeigen.
Ja Himmel was wurde da im Vorfeld für ein Wundergerät skizziert, mit irgendwelchen Phatasiewahrscheinlichkeiten zu Features von übermorgen.
Kommentierte man dies mit....hmm sorry Jungs die von Euch beschriebenen Eckdaten werden schon rein von der Zuliefersitatuion mangels Verfügbarkeit einer solchen Technik nicht gedeckt.....man war ein Ketzer.
Denn der heilige Steve macht es möglich heimliche Entwicklungen zu betreiben....
Und das ist es eben was Apple im 2. Zuge gelingt.. oder 3. neben denen die den Markt betrachten und sich bewußt für ein Gerät entscheiden, punkten sie bei den beschriebenen Omas oder Anwendern die, zu recht!, sich nicht
mit der Technik auseinandersetzen wollen, sondern einfach etwas nutzen wollen. Denn Apple hat es in Sachen Bedienung einfach drauf. Aber man nutzt auch geschickt den Markenhype. Die Kunden, die alles von Apple
kaufen...ob sie es gebrauchen können oder nicht. Ja sogar manche Kröte schlucken, aber eines niemals tun werden...die Marke wechseln. Sowas kennt man bisher vergleichsweise nur aus dem Automobilsektor, wo man auch
stark mit Emotionen spielt.
 
[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=762718#post762718]Öhm, haben den die aktuellen Tablet Notebooks von Lenovo wirklich IPS Panels?[/quote]Nur die X200t mit LED Hinterleuchtung haben IPS. X200t mit CCFL und X6xt haben die Weiterentwicklung FFS.
 
den?[/url] hatten wir schon?
Das genau meine ich:
Apple scheint sich aber auch mit „ernsten“ Problemen im Zusammenahng mit dem Namen iPad konfrontiert. So wird Masahiro Yamane, Direktor der Fujitsus PR-Division in einem Artikel der „The New York Times“ mit den Worten zitiert, dass nach Auffassung des japanischen IT-Konzerns der Name Fujitsu gehöre. Fujitsu hatte in den USA im Jahr 2003 mit dem Fujitsu iPAD einen mobilen Computer für Lebensmittelgeschäfte im Programm.
Gut, es ist nicht so extrem lustig, aber wenn ein Konzern wie Apple es scheinbar nicht hinkriegt nen Namen schützen zu lassen/sich nen eigenen einfallen zu lassen?^^
 
[quote='Aiphaton',index.php?page=Thread&postID=763343#post763343]Lebensmittelgeschäfte im Programm.Gut, es ist nicht so extrem lustig, aber wenn ein Konzern wie Apple es scheinbar nicht hinkriegt nen Namen schützen zu lassen/sich nen eigenen einfallen zu lassen?^^[/quote]

-- "Steve, we have a serious Problem"

.. "impossible, i am the Steve....i am the new Jesus....i am the word and the word is me....we can´t have problems...never..."

-- "Steve, somebody already used the name ipad..."

.. "but....but....i am the word an the word is me....thats....argh....kill them....kill them all"

-- "Steve, we don´t kill people, we have lawyers"

.." ok kill them damn lawyers instead of the people, and now leave me alone i have to talk to with me...cause i am the word....."
 
Google scheint nun auch ein Tablet rauszubringen:

PtGZT.jpg
 
[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=763461#post763461]Google scheint nun auch ein Tablet rauszubringen:[/quote]Das ist ja ausserordentlich handlich! :thumbsup:
 
Das ist das Modell fuer die Sicherheitsbehoerden. Da sind alle Daten drauf, die man die letzten Jahre sammeln konnte.
 
Ist doch immer so. Die US-Preise sind auch ohne Mehrwertsteuer angegeben.
 
in europa steht noch nichtmal fest ob die geräte mit umts überhaupt kommen... irgendwie find ich das ding ja putzig aber bei apple ist man als early adopter traditionell der depp, dementsprechend erst mal abwarten.
 
Also ehrlich gesagt Iphone, Ipod, Mac und Macbook gehen ja in Ordnung. Ob man sie nun braucht oder nicht will ich mal hier nicht in Frage stellen.

Beim Ipod (nicht Touch) bin ich aber der Meinung das es einfach das beste Bedienkonzept ist das man bei einem Mp3-Player haben kann. Zwar haben andere bessere Soundqualität etc, jedoch bedienen lässt sich der Ipod immer noch am besten. Von daher besitze ich ihn und er reicht für meine Zwecke vollkommen aus (bis auf der Speicher... 30GB sind einfach zu wenig ;)).

Aber das Ipad finde ich zu diesem Preis und mit dieser Ausstattung einfach nur absolut nutzlos. Als Tabletpc absolut nicht zu gebrauchen (dazu fehlt die Leistung und die Programme) und ansonsten nichts als ein übergroßes Iphone mit dem man nicht telefonieren kann.
Hätten sie das ganze auf Basis eines Macbbooks gebaut, hätten sie die Chance gehabt Tabletpcs wirklich massentauglich zu machen. Aber so... :(
 
ich weiss nicht das kann schon hinhauen, was braucht man in einem besseren netbook so? etwas textverarbeitung (gibts), internet (gibts), umts wäre net, itunes oder was ähnliches (gibts), gelegentlich ein filmchen (geht sicher gut mit IPS), akkulaufzeit (10h wären sogar gut) sonst noch was?
über den app store gibts sogar noch allerlei (un)nützes zusätzlich, also ich denke rein von der ausstattung mit software ist das ding schon ok, man muss halt mit der apple üblichen beschneidung der persönlichen einflussnahme auf sein gerät leben können.
ob sich das weglassen der tastatur wirklich lohnt wird sich zeigen, eine slide funktion mit einer tastatur wäre irgendwie cool gewesen um auch mal einen längeren text zu tippen, aber die anzahl derer die ihre präsentationen oder ähnliches auf ihren 10"ern schreiben dürfte sich sowieso in grenzen halten.

ich denke sofern die die preisgestaltung halbwegs vernünftig hinkriegen (werden sie aber nicht) könnts ein seller werden, das ding kann fast alles was ein E reader + netbook kann, und hat dabei einen weit besseren bildschirm und sieht gut aus (im gegensatz zum üblichen plastikramsch). dazu kommt die einfache 8aber teure) itunes einkauferei die ab einem gewissen alter/arbeitszeitaufkommen recht verlockend wird.

wie üblich bei apple ist early adopten halt nicht empfehlenswert, die 2. version wird wesentlich ausgereifter sein, nicht nur wegen des bestandenen feindkontakts auch wegen der apple üblichen kastration der 1. gen. geräte. zweifellos wird wenn nicht schon so innerhalb der nächsten monate eine überarbeitete version mit ernsthaftem speichervolumen kommen 16gb sind ja ein witz.

die flash/divx diskussion ist sinnlos, auf dem ipod/iphone vermisst man den kram genau nie, auf dem pad wirds nicht anders sein, filme in divx sehen auch nicht anders aus als welche in irgendwelchen anderen formaten und ob das 3 mb mehr oder weniger braucht...
 
FSF fängt langsam an zu nerven; kommt gleich nach RMS, Kommentare die die Welt nicht braucht.
 
Das nächste iPAD wird mit Sicherheit genial. Mit USB, Bluetooth, SSD-Speicher, Kamera etc. Dann wirds interessant! Das jetzige Teil ist nicht viel mehr als ein useless Gadget!
 
Das iPad hat ja drei Aspekte: a) Hardware, b) Software und c) Geschäftsmodell.

zunächst zu c) Wie immer bei Apple wird kräftig mitkassiert. Und der Nutzer in einem (angenehmen) Käfig gehalten. Würden das alle großen Softwarekonzerne so praktizieren, wäre die Freiheit und Innovationskraft in der IT (und auch sonst) wohl dramatisch gefährdet. In sofern finde ich die Reaktion der FSF nicht nur berechtigt, sondern auch wichtig. Andererseit ist es schon ein Phänomen, wie dieser doch recht einfache Schachzug, eine gesamte Branche aufmischt. Und die Nutzer abhängig macht.

a) Technisch warte ich schon lange auf ein ARM basiertes Touch-Slate (Apple A4=Cortex A9 CPU+GPU) mit capazitivem Screen. Warum das bisher keiner baut? Vielleicht weil Windows dann nicht drauf läuft? Aber es kommen nun immer mehr davon, z.B. von Quanta oder MSI, siehe dieser Vergleich zum iPad. Die meisten sind mit der neuen Tegra 2 Plattform (ebenfalls Cortex A9+GPU - möglicherweise identisch zu Apple A4?). Idealerweise würde ich eins mit Ubuntu Mobile oder MER vorziehen. Meinetwegen auch mit Android. Dass es keine Kamera hat lässt sich verschmerzen. Auch der ganze Erweiterungskram wär zwar nett - braucht man aber nicht unbedingt, sondern kann das meiste auch drahtlos regeln oder über die Docking Station. Viel störender ist da schon das unnötig breite Bezel - schade. Den Steckfuss incl. Tastatur finde ich dagegen wieder klasse.

b) Apple zeigt mal wieder, wie SW aussehen kann. Vergleich das mal mit dem neuen HP-Slate und Windows 7. Da weiß man nicht, ob man lachen oder heulen soll. Ob BuchseitenBlättern in OnlineLiteratur animiert sein muss ist dabei vielleicht Geschmackssache - mir gefällts - aber so sind etliche Dinge bei Apple halt viel intuitiver gelöst. Das finde ich vorbildlich. Noch mehr wundert es mich aber, dass andere damit solche Probleme haben, vergleichbare SW zu erstellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben