Windows 8 RP Download steht zur Verfügung

Bei 7 war das aber doch meiner Meinung nach so, nicht?
Von daher hoff ich einfach mal drauf.

Bei 7 war das aber doch meiner Meinung nach so, nicht?
Von daher hoff ich einfach mal drauf.
Da erinnerst du dich falsch. Ein Update von einer Prerelease-Version auf die Final ist nicht vorgesehen und wird nicht unterstützt.

Hier mal ein Zitat von Microsoft:
If you are running a prerelease installation of Windows® 7 such as the Beta or Release Candidate versions, you cannot use the Upgrade option during Windows 7 installation.

Es gibt Tricks, um so ein Update doch durchzuführen.
Das ist aber wie gesagt nicht unterstützt.

Oha, da hat mich dann wohl mein Gedächtniss doch im Stich gelassen.
Naja, einmal im Jahr ne Neuinstallation geht schon, ich nutz Windows, darauf hab ich mich nunmal eingelassen. :D

Da erinnerst du dich falsch. Ein Update von einer Prerelease-Version auf die Final ist nicht vorgesehen und wird nicht unterstützt.

Das meine ich eigentlich. Hab' mich in meiner Post eventuell zu unklar ausgedrückt ;).

P.S.: AUTSCH... das war ja gar nicht an mich gerichtet :facepalm:!

So ganz habe ich mich mit der Metro-Oberfläche immer noch nicht angefreundet...

Aber: start8! Es gibt mehrere solcher Programme, aber das hat imho eine menge Potential für W8.
Ich habe es nur kurz installiert und nicht ausgiebig getestet.
Erster Eindruck: Solange man nicht mit Apps arbeitet verschwindet die Metro-Startoberfläche fast vollständig. Mit druck auf die Windows-Taste kommt man in ein der Metro-Oberfläche ähnliches Menue, welches aber nicht Full-Screen ist.
Je nachdem wie weit sich das Ganze anpasse lässt könnte das sein topp Programm werden.

Hier mal ein Zitat von Microsoft:

Es gibt Tricks, um so ein Update doch durchzuführen.
Das ist aber wie gesagt nicht unterstützt.

Kann ich bestätigen, hatte damals Beta sowie RC drauf und dann natürlich die Final. Jedes Mal war eine Neuinstallation nötig. Ebenso verhält es sich übrigens auch mit Vorabversionen von Service Packs. Da muss zunächst die Vorabversion deinstalliert werden, bevor man die Final eines Service-Packs installieren kann. Evtl. seitdem installierte Updates und Software können dabei "zerstört" werden und funktionieren hinterher nicht mehr unbedingt. Außerdem kann man die Service-Pack-Deinstallationsdateien löschen, wenn man eine Datenträgerbereinigung durchführt. Dann hilft auch mit einer Service-Pack-Beta/RC nur eine Neuinstallation!

Also wird man auch Windows 8 am Ende neu installieren müssen :)

Ich wollte mir die neue Release Preview von Windows 8 auch anschauen, aber ich bekomm das hübsche Ding :cursing: einfach nicht zum Laufen... mit der Developer Preview hat noch alles geklappt in meiner VM (Virtualbox), aber jetzt... bleibts beim schwarzen Bildschirm mit dem weißen "Windows"-Schriftzug hängen.

Mehrmaliges Abschalten und neu starten resultiert dann vielleicht mal drinnen, dass es von der ISO-Datei Windows installiert, läuft alles durch bis zum Neustart und dann ... hängts wieder. Ich hab sämtliche Tricks aus dem Internet hinbekommen, wo vollmundig erklärt wird, wie leicht das läuft, nur bei mir... leider nicht (sowohl 32bit als auch 64bit). Das höchste der Gefühle ist ein neuer Bluescreen, dass sich Windows nicht starten läßt (a geh, wirklich?) und man versuchen soll, mit dem Datenträger zu reparieren. Was wieder zum Hängenbleiben führt. :rolleyes:

NB: an meinem BIOS vom Host hab ich allerdings noch nicht "herumgedoktert". Funktioniert ja ab und zu ohne Veränderungen...

Möcht mir das gern mal anschauen, kaufe heute neuen PC und da ist eventuell schon diese Upgrade-Option dabei ;)

Ich hab die ISO mal gezogen und werd das gleich mal in VirtualBox ausprobieren, dann kann ich dir sagen, ob das Problem vllt. an VirtualBox liegt oder nicht ;)

So, die VM war schon eingerichtet. Iso eingebunden, Installation gestartet, Key eingegeben, Fenster minimiert und was anderes gemacht. Als ich wieder schaute, fragte mich das System nach meinen Anpassungen und meinem Benutzernamen. Das hab ich eingetippt und schon kam der Zug. Ääh dann kam Metro ;) Bei mir läufts also! An VirtualBox an sich liegts nicht... Windows 8 als System ausgewählt in Virtual Box?
Ansonsten meine Einstellungen:
4GB RAM
4 CPUs bis max. 90%
256MB Grafikspeicher
2D+3D Beschleunigung
Der Rest müsste so sein wie die Standardeinstellungen sind. VT-x und Nested Paging sind dabei an (müssen natürlich im BIOS auch an sein)

Bei mir sinds zwar nur 2 GB, sonst alles gleich, aber mir fällt gerade auf, dass, wenn die VM geht, angezeigt wird, dass Nested Paging abgeschaltet ist.Wirkt sich das so dramatisch aus?

an Nested Paging dürfte es eigentlich nicht scheitern, glaube ich... Das sollte nur Performance bringen. Die Frage ist, warum das abgeschaltet ist/wird... Ist vielleicht VT-x im BIOS deaktiviert?

das müßte ich mal schauen... ich halte mich ja eigentlich an Mornsgrans "Never touch a running system" und will nicht zuviel in meinem BIOS herumbasteln. Aber sollte ja eigentlich nix kaputt gehen. und btw: die anderen Windows-Versionen (2000, 98) und Ubuntu, Lubuntu laufen doch auch... :rolleyes:

Hallo,

habe jetzt die Version, die vorne im Startthread verlinkt war installiert. Beim Start der Installation wurde ein Produkt-Key verlangt, ich habe dann den Key genommen, der von CHIP damals angeboten wurde. Die Installation verlief ohne Probleme, aber ich habe auf meinem X61T keine Möglichkeit mit dem Touchscreen zu arbeiten, weder mit dem Stift noch Finger.
Geht das mit der 8er Version noch nicht, oder muß ich noch etwas aktivieren.:confused::confused:

Hallo,

bei der Win7 Installation ging das, ohne das ich den Treiber von Lenovo installieren musste.

habe jetzt die Version, die vorne im Startthread verlinkt war installiert. Beim Start der Installation wurde ein Produkt-Key verlangt, ich habe dann den Key genommen, der von CHIP damals angeboten wurde.

Den Key hättest du direkt unter dem Downloadlink auf der vorne verlinkten Seite gefunden... Schau dir die Microsoft-Seite nochmal an ;)

@ Lpz3sn: Falls sich das auf meinen Beitrag bezieht: automatisches Update ist eingestellt, hab vorher noch die neueste Version (derzeit 4.1.18) runtergeladen und installiert. Daran sollte es nicht kranken. ;)

@ Sir Charles: lass beim Reboot nach der Installation einfach die CD raus, dann läufts weiter. War zumindest bei mir so.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben