Windows 8 RP Download steht zur Verfügung

Im Zeitalter von Internet und Google sollte sowas eigentlich nicht länger als zwei Minuten dauern, außer man ist gerade offline.

Na ja, auch und gerade die Vorgängervariante "Start-Button klicken, um auszuschalten" galt früher als das Beispiel für unintuitive Benutzerführung schlechthin.

naja, maus rechts oben, runter auf einstellungen(?), und dann auf ein/aus... ist prinzipiell ja nicht unlogisch... aber dennoch...eigentlich käse... aber vermutlich hat hat MS eine statistik nach der benutzer eh 4 sec auf den powerbutton drücken um den rechner aus zu schalen...da kann man den "ichhabkeinbockmehr"-button auch in die einstellungen verschieben... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Zeitalter von Internet und Google sollte sowas eigentlich nicht länger als zwei Minuten dauern, außer man ist gerade offline.

Sicher kann man googlen - aber mal im Ernst - erscheint es dir logisch, dass ich das Internet durchsuchen muss um grundlegenste Funktionen überhaupt zu finden? Ansonsten neige ich dazu neue Systeme erstmal zu erforschen bevor ich nach allem google. Eine selbst gefundene Lösung ist immer besser, da man sie sich besser merkt.

naja, maus rechts oben, runter auf einstellungen(?), und dann auf ein/aus... ist prinzipell ja nicht unlogisch... aber dennoch...eigentlich käse... aber vermutlich hat hat MS eine statistik nach der benutzer eh 4 sec auf den powerbutton drücken um den rechner aus zu schalen...da kann man den "ichhabkeinbockmehr"-button auch in die einstellungen verschieben... ^^
Es ist ein Klick mehr - und wenn Du's eine Weile benutzt hast, ist es genauso logisch oder unlogisch wie die alte Variante auch.

Sicher kann man googlen - aber mal im Ernst - erscheint es dir logisch, dass ich das Internet durchsuchen muss um grundlegenste Funktionen überhaupt zu finden? Ansonsten neige ich dazu neue Systeme erstmal zu erforschen bevor ich nach allem google. Eine selbst gefundene Lösung ist immer besser, da man sie sich besser merkt.
Sicher hat die Hot-Corner-Variante den Nachteil, dass man vorher etwas wissen muss, unbestritten. Aber das, was man zusätzlich wissen muss, ist nicht gerade viel und die "Umlernphase" ist dementsprechend nicht sonderlich lang.

der knackpunkt ist aber, dass beim startmenue das konzept völlig klar war... du willst was machen, taskleiste, bzw startmenue... dann siehste schon...

gerade bei usern die nicht so bewandert sind, oder einen computer nicht jeden tag nutzen, ist das startmenue als zentraler anker und ausgangspunkt einfach praktisch und logisch...

MS macht nun den fehler, den großen vorteil von windows, nämlich das einfache, einheitliche "du-siehst-was-du-tun-kannst"-konzept, völlig aufzubrechen und über board zu werfen.

* wie schließt man eine anwendung? oben recht das kreuz am fenster... ähm, ja...
* ein anwendung als admin starten? Rechtsklick, ausführen als... ähm, ja...
* den downloads, bilder (oder sonst einen userbezogenen) order öffnen? start, downlads... ähm, ja
* wo findet man ein minimierte laufende anwendung? na in der taskleiste... oder auch nicht, evtl mal mit der maus eine ecke anfahren und vorsichtig am rand runter? :facepalm:
*du willst eine einstellung ändern? startmenue, systemsteuerung... äh moment... maus oben rechts, dann über die icons biss du einstellungen gefunden hast, dann aber nicht einstellungen, sondern gaanz unten "weitere PC-einstellungen"... was maus geschwindigkeit einstellen? ach soo, ja dann musst du maus oben rechts, dann über die icons biss du einstellungen gefunden hast, und dann "systemsteuerung"... wie gibt es nicht?... ach ja, dafür musst du natürlich auf der "Desktop"kachel sein... im metro gibt es diese option da natürlich nicht

das könnt ich ewig so weitermachen... (und kommt mir nich mit der tastatur... ich hab abends nur eine hand frei... :rolleyes: )

wenn ich ein neues bedienkonzept, und auch sonst bei 0 anfangen wollte, würd ich mir linux antun... hmmm evtl will MS ja den anteil an homeOS senken weil sie angst vor einer neuen kartellstrafe haben :eek:

wie sieht es denn nun mit dem 'vollbildmodus' aus? ist es moeglich andwendungen z.b. firefox und pdf-reader nebeneinander laufen zu lassen und die grosse (die sie auf dem bildschirm einnehmen) selbst einzustellen? und ist es moeglich darueber eine anwendung zu 'legen'? bsp. lasse gerne youtube im ff laufen, daneben pdf-reader oder thunderbird und wenn skype blink wird es einfach unter das videofenster von youtube gezogen.

aufm desktop "ja"... aber als "apps" nur so 1/3 vom screen... und oben drüber schon garnicht

wie sieht es denn nun mit dem 'vollbildmodus' aus? ist es moeglich andwendungen z.b. firefox und pdf-reader nebeneinander laufen zu lassen und die grosse (die sie auf dem bildschirm einnehmen) selbst einzustellen? und ist es moeglich darueber eine anwendung zu 'legen'? bsp. lasse gerne youtube im ff laufen, daneben pdf-reader oder thunderbird und wenn skype blink wird es einfach unter das videofenster von youtube gezogen.

Im Prinzip ganz einfach: Solange du deine normalen Anwendungen verwendest, sprich im Desktop bist: Ja klar, kein Problem. NUR Apps verwenden den Vollbildmodus.

Wenn du (wie die meisten die ich bisher gesehen habe) Metro nur als geändertes Startmenü verwendest, wird dir im normalen Betrieb fast kein Unterschied auffallen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben