Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Zeitalter von Internet und Google sollte sowas eigentlich nicht länger als zwei Minuten dauern, außer man ist gerade offline.
Na ja, auch und gerade die Vorgängervariante "Start-Button klicken, um auszuschalten" galt früher als das Beispiel für unintuitive Benutzerführung schlechthin.
Im Zeitalter von Internet und Google sollte sowas eigentlich nicht länger als zwei Minuten dauern, außer man ist gerade offline.
Es ist ein Klick mehr - und wenn Du's eine Weile benutzt hast, ist es genauso logisch oder unlogisch wie die alte Variante auch.naja, maus rechts oben, runter auf einstellungen(?), und dann auf ein/aus... ist prinzipell ja nicht unlogisch... aber dennoch...eigentlich käse... aber vermutlich hat hat MS eine statistik nach der benutzer eh 4 sec auf den powerbutton drücken um den rechner aus zu schalen...da kann man den "ichhabkeinbockmehr"-button auch in die einstellungen verschieben... ^^
Sicher hat die Hot-Corner-Variante den Nachteil, dass man vorher etwas wissen muss, unbestritten. Aber das, was man zusätzlich wissen muss, ist nicht gerade viel und die "Umlernphase" ist dementsprechend nicht sonderlich lang.Sicher kann man googlen - aber mal im Ernst - erscheint es dir logisch, dass ich das Internet durchsuchen muss um grundlegenste Funktionen überhaupt zu finden? Ansonsten neige ich dazu neue Systeme erstmal zu erforschen bevor ich nach allem google. Eine selbst gefundene Lösung ist immer besser, da man sie sich besser merkt.
wie sieht es denn nun mit dem 'vollbildmodus' aus? ist es moeglich andwendungen z.b. firefox und pdf-reader nebeneinander laufen zu lassen und die grosse (die sie auf dem bildschirm einnehmen) selbst einzustellen? und ist es moeglich darueber eine anwendung zu 'legen'? bsp. lasse gerne youtube im ff laufen, daneben pdf-reader oder thunderbird und wenn skype blink wird es einfach unter das videofenster von youtube gezogen.