- Registriert
- 4 Dez. 2008
- Beiträge
- 5.010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Funktioniert das von Treiberseite her?Ihr solltet Windows 8 auf dem Desktop Rechner mal mit einer Apple Magic Mouse ausprobieren... dann würdet Ihr anders "denken & schreiben"...
Funktioniert das von Treiberseite her?
Seine Einwände sind doch berechtigt. Früher hat man etwas gesehen, auf das man klicken konnte. Heute muss man wissen, von welcher Seite oder in welcher Ecke man mit welcher Geste was reinswipen oder rauswischen kann.
...Aber die eigentliche Lösung liegt wohl auf Hardwareseite - so was wie eine auf den Monitor klemmbare / in Notebooks eingebaute Mini-Kinect wäre ideal. Ansonsten eben MT im Monitor oder eventuell so was wie das Magic Pad vom Mac. Oder evtl. ein dockbares Tablet neben dem großen Monitor, das dann eben die Toucheingabe übernimmt.
...
- die Möglichkeit, eine hoffentlich bald breite Auswahl an Mini-Apps auch mal schnell auf dem Desktop zu installieren ist schon sehr nett
- die Kacheln haben für Überwachungsaufgaben, wie sie z.B. bei Admins anfallen, ziemliches Potential
- für Convertibles mit Multitouch wie mein x220t ist Win 8 ein Quantensprung. Die Kombination aus Produktivität und Tablet-Spaß-Kram ist fast optimal, und damit hat man endlich die Möglichkeit, das komplette Spektrum von "Surftablet" bis "Arbeitsmaschine im Dock mit 2 * 30" Monitor" auf einer Kiste abzubilden und ist viel weniger auf die ganze Cloudsynchronisierung Marke "ich verteile meine persönlichen Daten gleichmäßig auf dem ganzen Planeten" angewiesen. Ist für mich schon ein nicht zu verachtender Vorteil.
du brauchst nur eine einzige Kachel "Desktop"... wenn du die anklickst, hast du deinen altgewohnten Desktop, und gut ist.
Start-Programme-Einstellungen-Systemsteuerung erreicht man doch jetzt viel schneller und einfacher über die rechten Ecken.
Seine Einwände sind doch berechtigt. Früher hat man etwas gesehen, auf das man klicken konnte. Heute muss man wissen, von welcher Seite oder in welcher Ecke man mit welcher Geste was reinswipen oder rauswischen kann. Das mag sehr stylisch sein, aber es ist absolut nicht selbsterklärend.
Die Suche in den Apps von Wikipedia und Vimeo hab ich selber schon gesucht - sie aber nicht in der Charms Bar erwartet. Hier im Blog hab ich noch mehr zusammengefasst.
also ich empfinde touch als gute lösung bei systemen bei denen ein anderes zeigegerät keine anwendung finden kann. aber an einem desktop? das will man da mit einer toucheingabe? kinect? also für spiele ok... aber zum surfen will sicher keiner vor dem schreibtisch sitzen und mit den armen wedeln :blink: ...
Sicher ist das auch ein wesentlicher Punkt - ist allerdings nicht MS-spezifisch, sondern momentan einer DER großen Trends im Computerbereich, schau Dir an was Apple, Google und Canonical machen.das 2. ist der kern der sache. den app shop in den heimrechner bereich zu drücken. da will MS in zukunft das geld im consumerbereich verdienen...
Na, dann zieh's halt 'ne Verknüpfung (tippen, z.B. SQL --> Rechtsklick auf App-Kachel --> Dateispeicherort öffnen --> Rechtsklick auf Desktop ziehen) auf den Desktop und knofiguriere es, bei den paar Apps, die Du auf dem Server im Kompatibilitätsmodus ausführen willst. Ist doch gar nicht so schwer.für admins tolle sache? setzt mal die win 8 server preview auf und konfigurier das ding mal durch... dann reden wir noch mal drüber (es gibt zB bei einer kachel kein kontextmenueeintrag mit der man einfach mal ein programm im kompatibilitätsmodus ausführen kann)
Klar wollen sie verkaufen. Aber im Unterschied zu der Variante, wo ich mit verschiedenen Geräten auf die Cloud ausweichen MUSS, um meine Daten gesynct zu bekommen, habe ich bei der Variante mit nur einem Gerät die Wahl, ob ich das will oder nicht.für tablets geh ich da voll mit... das mit der cloud allerdings... nun das will MS ja dem privatanwender für den heiligen gral verkaufen
Seh ich anders - Programme suche ich schon seit Vista per Tastatur - geht einfach schneller. Und Desktopicons waren für mich bisher - wegen der Tastatur - zum Starten eh unnötig. Die Kacheln können wenigstens Informationen über Status rückmelden und im Gegensatz zum normalen Desktop kann ich auch durchscrollen.kachel desktop ist ganz gut und schön, was mich stört ist das startmenue und die "supertollen" apps die mit meinem teuer erkauften displayplatz umgehen als würd dieser nix kosten
Verstehe nicht ganz, was Du meinst. Aber ich suche halt per tippen. Und fand das eigentliche Startmenü bei schon bei Win 7 sehr unübersichtlich, deshalb bin ich auch immer auf tippen bzw. docken für die paar wichtigsten Programme ausgewichen.zudem empfinde ich eine liste optisch besser erfassbar, als eine wand aus 10x6 kacheln... immer wenn ich was starten will, such ich mir nen wolf... und komm mir nich mit der tollen suche...
zudem hat man nun apps in der bar links liegen und programme unten (bei mir rechts wo noch erschweren hinzukommt dass immer die blöde leiste da ausklappt)
das win7 startmenue ist völlig in ordnung, übersichtlich und gut benutzbar (und das mit wenig mauskilometern) und das hätte in gern in win8...
Sicher ist das auch ein wesentlicher Punkt - ist allerdings nicht MS-spezifisch, sondern momentan einer DER großen Trends im Computerbereich, schau Dir an was Apple, Google und Canonical machen.
Na, dann zieh's halt 'ne Verknüpfung (tippen, z.B. SQL --> Rechtsklick auf App-Kachel --> Dateispeicherort öffnen --> Rechtsklick auf Desktop ziehen) auf den Desktop und knofiguriere es, bei den paar Apps, die Du auf dem Server im Kompatibilitätsmodus ausführen willst. Ist doch gar nicht so schwer.
Klar wollen sie verkaufen. Aber im Unterschied zu der Variante, wo ich mit verschiedenen Geräten auf die Cloud ausweichen MUSS, um meine Daten gesynct zu bekommen, habe ich bei der Variante mit nur einem Gerät die Wahl, ob ich das will oder nicht.
Seh ich anders - Programme suche ich schon seit Vista per Tastatur - geht einfach schneller. Und Desktopicons waren für mich bisher - wegen der Tastatur - zum Starten eh unnötig. Die Kacheln können wenigstens Informationen über Status rückmelden und im Gegensatz zum normalen Desktop kann ich auch durchscrollen.
Verstehe nicht ganz, was Du meinst. Aber ich suche halt per tippen. Und fand das eigentliche Startmenü bei schon bei Win 7 sehr unübersichtlich, deshalb bin ich auch immer auf tippen bzw. docken für die paar wichtigsten Programme ausgewichen.
Man das war aber ein ausführlicher Bericht!! :thumbup:Ich habe mir Windows 8 jetzt mal gezogen und Installiere es auf meinem X201Tablet mit Multitouch. Werde davon berichten wie es läuft.
Den Touchscreen habe ich nicht ans laufen bekommen und da es mir eh nicht gefallen hat und ich deshalb keine Lust mehr hatte zu testen, habe ich es wieder gelöscht.Man das war aber ein ausführlicher Bericht!! :thumbup:
Sorry, aber das Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen! :facepalm:
Doch ich .. Schade das ich das nicht weiter gross testen konnte.. dabei wärs gerade für Netbooks empfehlenswert .. Da sehe ich schon Intel Atom (neuere noch stromsparendere ) Touchpads statt mit ARM ..Worüber hier im Thread fast überhaupt nicht gesprochen wird, ist der rasante Geschwindigkeitszuwachs selbst einem schlanken Windows XP gegenüber. Das ist ein richtiger Fortschritt, da kommt kein anderes OS mit.
...läuft auf Intel Atom N470 z.B., super sogar recht schnell (Ideapad S10-3t Fingertouch-Convertible)...
...Für Tablets und Co sicher topp, auf dem Desktop hat mich Metro bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt...oder es ist einfach nicht intuitiv genug für mich.
Besteht Windows 8 nur aus dem Startmenü?Naja, die Frage ist doch wie es jeder einzelne verwendet. Ich persönlich habe in Metro ein hochflexibles Startmenü, welches unschlagbare Vorteile hat:
Installier mal 3-4 ganz normale Desktopanwendungen, die noch nicht an Win8 angepasst sind. Solche Anwendungen werden noch für eine ganze Weile Standard sein.- Sehr flexibel anpassbar (insbesondere zum extrem starren W7-Startmenü)
Das man löschen kann ist mir entgangen.Also ich kann jedenfalls bei der CP alle Kacheln frei verschieben, löschen, entfernen, positionieren....
Ein ganze Reihe von Argumenten steht weiter oben, siehe Beitrag von s-g.Andere Frage: wenn du das Startmenü mal vergisst, was funktioniert denn soviel schlechter bei W7? Wo ist das große Böse? Ich sehe sonst nur Vorteile...