Windows 8 RP Download steht zur Verfügung

So, war im BIOS, hab nix geändert. Hab die ISO raus genommen --> Blue Screen, hab die ISO wieder reingehängt, Installation fertig durchgelaufen und W8 läuft. Faszinierend und keine Ahnung, was jetzt anders ist als gestern, aber ... ich teste mal.

Danke für die Hilfe ;)

Edit sagt: Windows Updates heruntergeladen, Neustart --> bleibt hängen beim schwarzen Bildschirm bzw. bietet eine automatische Reparatur an... die auch hängenbleibt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir von euch jemand sagen wie ich Windows 8 in Virtual Box (4.1.16) im Full-Screen Mode richtig zum laufen bekomme?
Gasterweiterungen sind installiert und wenn ich dann auf Full-Screen gehe, scheint auch alles zu klappen, nur sobald ich den Mauszeiger bewege flackert das Bild und wird schwarz. Notebook ist ein T420.

Hatte auch vor ein paar Tagen Windows 8 in der Virtual Box unter Fedora. Wurde aber echt unbenutzbar, sobald ich die Gasterweiterungen installiert habe. Und ohne Gasterweiterung kann man eben die Auflösung nicht beliebig anpassen. Ich kann dir also leider auch nicht helfen, nur berichten, dass es bei mir noch weniger funktioniert.

Kann mir von euch jemand sagen wie ich Windows 8 in Virtual Box (4.1.16) im Full-Screen Mode richtig zum laufen bekomme?
Gasterweiterungen sind installiert und wenn ich dann auf Full-Screen gehe, scheint auch alles zu klappen, nur sobald ich den Mauszeiger bewege flackert das Bild und wird schwarz. Notebook ist ein T420.

Im Vollbild hab ich das gleiche Problem mit Windows 8, Windows 7 und Ubuntu mit GNOME3. Scheint offensichtlich ein Problem der Gasterweiterungen zu sein, so scheint es mir. Maximiertes Fenster geht, nur Vollbild eben nicht.

Hallo Leute,

ich bin sehr zufrieden mit Windows 8 und meinem IBM X61 . Ich habe den Startbutton nachträglich aktiviert und betreibe es im "subjektiven Doppelmodus".
Will ich normal arbeiten dann nutze ich die alte Oberfläche. Möchte ich aber einwenig News aus dem Internet dann nutze ich die Kachelmodus.

Ein großer Vorteil für mich ist, dass mein Lüftersteuerungsprogramm tpfc_v062 einwandfrei installieren und betreiben lässt und auch der Prozessor nicht so warm wird wie unter Windows7. Das Aufwachen aus dem Standby geht auch ein wenig schneller.

Das Metro-Mailprogramm spricht immer noch kein IMAP/POP3.
Glaubt Microsoft, daß seine User nur mit Exchange, Hotmail und GoogleMail arbeiten?

Naja da muss man glaub ich auf die finale version warten... der messenger ist ja geauso albern

Das Metro-Mailprogramm spricht immer noch kein IMAP/POP3.
Glaubt Microsoft, daß seine User nur mit Exchange, Hotmail und GoogleMail arbeiten?
Glaube allein wird wohl nicht reichen, um der Weltnutzergemeinde die Wunderwaffe
gegen jegliches Übel zu bringen ...
Da nmuss man schon bestimmmen =(können)

Na super, habs gerade wieder runtergeschmissen weil der Trackpoint nicht funktionierte :(

Ich habe bisher keine Probleme mit Win 8 gehabt und ich finde es sogar besser als Win 7 deshalb habe ich nur noch Win 8 auf meinem ThinkPad W700. Die Treiber funktionieren meistens und wenn nicht dann kann man sie mit dem Kompatibilitätsmodus meistens zum laufen bringen oder mit ein paar anderen Tricks. Die Mehrfachmonitorunterstützung funktioniert super das geht besser als unter Win 7. Das einzige Problem sind die noch nicht ganz angepassten Treiber von der Nvidia Quadro FX 2700m

jup das mit dem monitor support ist wirklich nice (allerdings schon lange überfällig ^^) ... das hätt ich gern fürs win7 ^^

Auf der Worldwide Partner Conference in Toronto hat Microsoft angekündigt, dass Windows 8 in der ersten August-Woche fertiggestellt wird (Release to Manufacturing). Ab dem Zeitpunkt steht diese RTM-Version üblicherweise Entwicklern und Partnern zur Verfügung, damit die ihre Produkte an das neue Betriebssystem anpassen können.

Quelle: http://heise.de/-1635144

Wisst ihr ob das heißt, dass Windows 8 auch ab Anfang August über MSDNAA verfügbar ist?

unser Admin (HS-Merseburg) meinte vor kurzem, dass die MSDNAA Version erst nach dem Verkaufsstart kommt... Zumindest war das seiner Aussage nach bei Windows 7 der Fall...

unser Admin (HS-Merseburg) meinte vor kurzem, dass die MSDNAA Version erst nach dem Verkaufsstart kommt... Zumindest war das seiner Aussage nach bei Windows 7 der Fall...

Nein, bei Windows 7 war es wenn ich mich recht erinnere so, dass es über MSDNAA schon einige Wochen vor dem Verkaufsstart verfügbar war. Damals, Anfang des 1. Semesters :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben