- Registriert
- 4 Dez. 2008
- Beiträge
- 5.010
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über Microsoft TechNet, soweit ich mich erinnere, ebenfalls.Nein, bei Windows 7 war es wenn ich mich recht erinnere so, dass es über MSDNAA schon einige Wochen vor dem Verkaufsstart verfügbar war. Damals, Anfang des 1. Semesters
Wikipedia schrieb:Windows Server 2012 verwendet optional[1] die neue Metro-Oberfläche, welche an die Oberfläche von Windows Phone 7 angelehnt und somit besser für Touchscreens ausgelegt ist.
Dafür wird vermutlich einiges an Konfigurationsaufwand nötig sein, wenn man den Server als 'normales' OS nutzen will, Aero funktioniert z.B. nicht ootb.
Warum sollte man das tun wollen (2012 Server als Desktop-OS benutzen)?
Wikipedia schrieb:Windows Server 2012 verwendet optional[1] die neue Metro-Oberfläche, welche an die Oberfläche von Windows Phone 7 angelehnt und somit besser für Touchscreens ausgelegt ist.
Es gibt einige Programme, die für Privatnutzung kostenlos sind und gewerblich Geld kosten wie z.B. die meisten kostenlosen Antivirenscanner. Solche Programme verweigern unter den Serversystemen oft den Dienst, weil sie meinen, dass der Server garantiert gewerblich sei. Auch manche Programme mit einem zu "guten" Betriebssystemcheck verweigern schon mal die Installation mit Fehlermeldungen wie "sie brauchen mindestens Windows XP, aber sie verwenden Windows Server 2008 R2, die Installation wird abgebrochen".Spricht etwas dagegen, ein Server-OS als "normales" OS zu verwenden? Hat schon jemand Erfahrungen mit Server 2012?
Es ist aber in der Regel so oder so sinnlos, das Server-OS auf einem Notebook außerhalb einer VM zu installieren - man hat die Softwareprobleme, die cuco angesprochen hat und gleichzeitig nicht die Flexibilität die eine VM bietet (z.B. Snapshots).wer so viel kohle für ein serveros ausgibt hat mit einem kostenpflichtigen vierenscanner sicher auch kein problem ^^
Mich hat die 8er-Oberfläche anfangs auf nicht-Touch-Geräten auch genervt. Hab mir dann die Bedienung genauer angesehen und mich dann recht schnell daran gewöhnt; ist nach Eingewöhnungsphase nicht wirklich umständlicher als Win 7.Ich hatte die Hoffnung, bei der Server-Version die Metro-Oberfläche abschalten zu können.
Jein... Theoretisch ist das richtig, andererseits gibt es noch die Leute mit TechNet, MSDNAA und Dreamspark, die mit einem solchen System nur experimentieren und das System indirekt kostenlos bekommen haben. Dann soll das System nur testweise arbeiten und hat nichts gekostet, ein Student z.B. muss dann aber noch einen kostenpflichtigen Virenscanner kaufen. Aber allgemein stimmt das schon.