Welches Thinkpad T-Modell habt Ihr? Umfrage 2010

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.897
Hallo,
neues Jahr, neue Befragung.
Habt Ihr mehrere Thinkpad T-Serie, so stimmt für Eure(n) "Hauptrechner". Mehrfachnennungen sind möglich. Weitere Thinkpads könnt Ihr ja bei Bedarf dazu posten.

Diese Umfrage richtet sich speziell an die T- Besitzer.
Leute mit Thinkpads anderer Modellreihen bitte nicht abstimmen um das Ergebniss nicht zu

verfälschen.

Aktuelle Ausgabe 2010!
Hier die Umfragen der Vorjahre:
[T2*] Welches Thinkpad T-Modell habt Ihr? Umfrage 2009
[T4*] Welches Thinkpad T-Model habt ihr? Umfrage 2008
 
Seit Ende 2008 ein T30. Damals gebraucht gekauft, bis heute fast beschwerdefrei. Ich hab nur den RAM auf einen Riegel reduzieren müssen weil die zweite Speicherbank nicht mehr mochte und das Netzteil erneuern müssen.

Mein Plan war ein Notebook für´s Studium zu haben, erstmal zum mobil sein (ich pendle wöchentlich zwischen Uni und Heimat) und zum anderen hatte mein StandPC nach sieben Jahren den Geist aufgegeben.
Mein erstes Thinkpad und sicherlich nicht mein letztes.
 
IBM T43 2668-F7G (15" Flexview SXGA+) seit 4-5 Jahren,



seit neuestem noch ein T42 2373-y3l, beim Preis von 275 EUR für ein nagelneues, originalversiegeltes Gerät wurde ich einfach schwach...



und für MS-DOS-Anforderungen ein 240.



Gruß Andi
 
ich hab hier ein T22, das läuft als Server, ansonsten geschäftlich ein T400 und für unterwegs ein X31.
 
T60 15 Zoll mit Flexview

Mein Hauptrechner das T60 2007-V3B aus dem Forumsangebot, in der Arbeit mein "altes" T43 und für unterwegs mein Thinkpad Edge (okay ist nun kein echtes T-Modell :D ).

Ich bin neugierig, wann die neuen T-Serien die alten T60/61 hier im Forum "überholen" :?:

Viel Spaß noch beim Arbeiten an den T-Modellen,

Servus Eugen
 
Neu dabei...

Hallo Leute

Soeben vor ein paar Tagen ein neues Thinkpad T400 P8700.


Gruss aus der Schweiz
Christian
 
T41

Ich finde das T41 sehr Leicht für sein alter und größe und hat alles was man fürs Web braucht !!! :D
 
Immer noch den T61p...nu aber das Vista 32bit über Board geschmissen und nen Win7 64bit draugehauen - hat auch soweit alles prima gefunzt! Endlich läuft die Kiste anständig *GGG*

8) TheDuke
 
Bin beim T400 hängengeblieben... :rolleyes:
T61p > T400 CCFL > T400 LED > T400 LED mit ATI > T410 i7 > auf T400 LED mit ATI wieder zurückgestiegen.
Lüfterloser Officebetrieb (Dauereinsatz mit ATI) kein Problem.
Die ATI GraKa ist keine Rakete, für CAD/alte Spiele reicht es aber.

Das T410 ist leider ein Rückschritt, siehe hier.
Hoffe dass der T410 Nachfolger dann brauchbar sein wird...

Viele Grüsse, Martin
 
Seit gestern Nachmittag ein T61 im absoluten Neuzustand zum fairen Kurs. (inkl. lecker Käffchen :D )
Danke Mr. Natural :thumbup: absolut geiles Book (auch wenns eigentlich meiner Frau gehört ;) )
 
Seit einer Woche habe ich ein T43 2668-45G hier rumstehen, sehr schönes Gerät, leider habe ich beim reinigen der Tastatur die linke STRG-Taste abgerissen, aber die neue Tastatur ist schon unterwegs... jetzt fehlt nurnoch ein passendes SXGA+ Display und mein Schreibtisch ist bestens bestückt.

PS: Falls jemand ein 14,1 Zoll SXGA+ Display über hat <- PN
 
Ich habe mir ein T60 15" mit Flexview gebraucht gekauft. Bin im Moment dabei die Teile gegen neuere auszutauschen und ich muss sagen ich bin mit der Qualität echt zufrieden. Würde es mir immer wieder kaufen :)
 
mein 1. thinkpad war(+ ist;) ein T21 850MHz sxga+ 256MB 32GB (zu ihrer Zeit "the fastest NB-HD of the wold")
dazu kommen aktuell 2-3 entflexte T40/41, 2 flexende T41p(die ich gerne reballt wüsste:D
und last not least des meisters berühmtes T23 mit sxga+, WlanDeckel, 1GB, dualHD/multi OS (6.20 98se/apm+acpi 2k 2xxpp bt3)
 
das T22 vergammelt mit BOD im Schrank, mit nicht mehr gut funktionierender Power-Taste praktisch unbenutzbar geworden
zwei T41 im Wohnzimmer
ein T42 als Firmennotebook
ein T43 zum basteln mit VMWare.

ein T41 wird jetzt durch ein T4xx ersetzt.
 
In der Küche steht ein T42.
Auf dem Schreibtisch ein T43.
Nebem meinem Bett ein T60.

Irgendwie empfinde ich das ja etwas degeneriert, aber man kann sich daran gewöhnen...
 
T410s (2912-3AG)
Man sollte in die Auswahl T410s noch hinzufügen. :p
 
Nach einem Monat Schraddel-Bastel-T41 nun doch ein wunderschönes T42. Erstaunlich in welch gutem Zustand die noch zu haben sind. Leichter Sternenhimmel aufm Deckel, wenn ich mal pingelig bin, aber den Rest kann man als neuwertig bezeichnen. Wahnsinn. :thumbsup:

Mögen die Balls mit mir sein... :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben