Windows Update Probleme auf 24H2

Windows Betriebssystem

Hallo8899

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe mit dem T490 ein Update Problem das auch bekannt ist.
Es geht um das Windows 11, version 24H2 mit Downloadfehler – 0x80070005.
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?
Habe auch schon versucht die Cab Datei windows11.0-kb5044384-x64_ msu herunterzuladen und zu installieren.
Es kommt aber immer die Meldung nicht geeignet für ihren Computer.
Windows 11 Media Creation Tool hat auch nicht richtig funktioniert.

Mir ist das zuviel Hexerei dafür,
...Aber bei Rufus kannst keine Daten behalten das finde ich echt scheiße....
Die RUFUS-Medien habe keine Nachteile oder weggelassenen Features gegenüber den Medien im "offiziellen" MS-Zustand.
Ehrlich gesagt kann ich mir keine Installation vorstellen, für die man drei Tage brauchen könnte.

@TE: Seit dem 28.10. bist Du am rumprobieren ohne Resultat. Was sind da schon drei Tage. :ROFLMAO: Mach halt von Deinem aktuellen System ein Backup und wenns mit Rufus nicht klappt, kannst Du das Backup wieder einspielen. Ich hab bei meinem T430 die ganzen Versionen (22H2, 23H2, 24H2) immer mit Rufus nachinstalliert, da ging nix verloren. Backup by Lenovo

Mir ist das zuviel Hexerei dafür,
Die RUFUS-Medien habe keine Nachteile oder weggelassenen Features gegenüber den Medien im "offiziellen" MS-Zustand.
Ehrlich gesagt kann ich mir keine Installation vorstellen, für die man drei Tage brauchen könnte.
Ja ,das kannst aber ruhig glauben bei all den Anwendungen und all den Einstellungen ist das aber so.
Obs du es glaubst oder nicht, jede Anwendung benötig halt seine Eistellung auf den Benutzer wie er es gerne hätte.
Ich erzähl hier kein Unsinn, wenn es nicht so wäre hätte ich das schon lange anders gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TE: Seit dem 28.10. bist Du am rumprobieren ohne Resultat. Was sind da schon drei Tage. :ROFLMAO: Mach halt von Deinem aktuellen System ein Backup und wenns mit Rufus nicht klappt, kannst Du das Backup wieder einspielen. Ich hab bei meinem T430 die ganzen Versionen (22H2, 23H2, 24H2) immer mit Rufus nachinstalliert, da ging nix verloren. Backup by Lenovo
Ja das weiß ich ja alles habe selbst noch ein T420s und ein T400 und habe da auch mit Rufus alles so gemacht da hatte ich sber keine X Anwendungen drauf da war das auch kein Problem.

Das wird mir bei Rufus angezeigt.
Und wenn ich da kein Hähchen rein mache geht es nicht weiter.

Anhänge

• Rufus.jpg
    Rufus.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das artet schon in echte nervige Arbeit aus,
Ein anderer Tipp:
ich hatte natürlich auch mal wieder unter Win11 enorme Schwierigkeiten, von 22H2 auf 23H2 per Inplace Upgrade upzugraden.
Nachdem ich wegen irgendwelcher Fehlermeldung, war immer BLABLA konnte nicht installiert werden, Fehlercode blabla. weiß es nicht mehr .
Als Lösung testete ich dann eine INPLACE Reparatur mit einer Ursprung Win11 ISO 22H2.
Das Klappte, und der Hammer, danach klappte auch das Upgrade auf die 23H2., vorher noch die Datenträgerbereiningung und sicherheotshalber DISM +SFC checken.
Probiere es, natürlich wieder ein Zeitaufwand,
Viel Glück.
PS:
statt Rufus kannst du auch mal das gute Ventoy nutzen. ISO drauf kopieren fertig, nimm ich schon lange, da super praktisch.
Rufus habe ich schon ewig nicht genutzt.
hier die aktuelle:

Zuletzt bearbeitet:
Auf zur nächsten Runde! 🙈
Hallo wieso bastelst Du da immer mit Rufus rum? Hast Du es mal mit dem Installationsassistenten für Windows 11 bei Microsoft versucht? Oder hab ich da was überlesen? Ich meine nicht das Media Creation Tool.

@TE: Seit dem 28.10. bist Du am rumprobieren ohne Resultat.
Dafür verdient er aber auch Respekt. Er will's nun einfach wissen und nicht eine schnelle Lösung umsetzen, die nicht seine Anforderungen erfüllt.

Vielleicht klappt es ja doch i-wann und dadurch lernen wir möglicherweise was.

Das wird mir bei Rufus angezeigt.
Und wenn ich da kein Hähchen rein mache geht es nicht weiter.

PC reparieren schon mal ausgewählt und vielleicht funktioniert es dann mit Datenerhalt?

Ich kann mir ja nur vorstellen, dass bei dem ganzen:
Ja ,das kannst aber ruhig glauben bei all den Anwendungen und all den Einstellungen ist das aber so.
Obs du es glaubst oder nicht, jede Anwendung benötig halt seine Eistellung auf den Benutzer wie er es gerne hätte.

noch mehr verfrickelt ist als nur Dritt-AV und das Wegdrücken von Updates.

Es hat jedenfalls einen gewissen Unterhaltungswert;-)

Auf zur nächsten Runde! 🙈
Hallo wieso bastelst Du da immer mit Rufus rum? Hast Du es mal mit dem Installationsassistenten für Windows 11 bei Microsoft versucht? Oder hab ich da was überlesen? Ich meine nicht das Media Creation Tool.
Das habe ich doch auch schon versucht mit dem Media Creation Tool und der windows ISO habe ich aber schon geschrieben ist genau der selbe scheiß.

Du machst ja auch ein Häkchen und kein Hähchen *scnr* *duck-und-weg* 🤪
Ja,danke für den Hinweis man kann sich mal verschreiben.

PC reparieren schon mal ausgewählt und vielleicht funktioniert es dann mit Datenerhalt?

Ich kann mir ja nur vorstellen, dass bei dem ganzen:

noch mehr verfrickelt ist als nur Dritt-AV und das Wegdrücken von Updates.

Es hat jedenfalls einen gewissen Unterhaltungswert;-)
Habe ich auch schon gemacht hat absolut nicht gebracht auch Boot und BCD auch nichts.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben