Windows Update Probleme auf 24H2

Windows Betriebssystem

Hallo8899

Member
Themenstarter
Registriert
19 Apr. 2015
Beiträge
156
Hallo, ich habe mit dem T490 ein Update Problem das auch bekannt ist.
Es geht um das Windows 11, version 24H2 mit Downloadfehler – 0x80070005.
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?
Habe auch schon versucht die Cab Datei windows11.0-kb5044384-x64_ msu herunterzuladen und zu installieren.
Es kommt aber immer die Meldung nicht geeignet für ihren Computer.
Windows 11 Media Creation Tool hat auch nicht richtig funktioniert.
 
Ich danke euch alle für die Vorschläge.
Nur bin ich jetzt verwundert, dass mir Windows das Upd. 24H2 nicht mehr Vorschlägt, vestehe ich irgendwie nicht so ganz.
Ich glaube versuche es mal mit Rufus zu installieren.
Dass Avast so schlechte Bewertung hankommt wusste ich auch nicht, hatte vorher immer Kaspersky bis das mit der Spionage anfing.
Avast ist schon sehr aufdringlich, das hatte ich denen auch mal geschrieben.
Aber mich würde mal interessieren ob jemand ein T490 hat und er das 24H2 installieren konnte?
 
Wenn ich mir im Wiki die Hardware so anschaue, sollte es keine Probleme geben, da die 24H2 bei meinem T530 problemlos läuft und installierbar ist.
siehe:

"Alle anderen können zum Beispiel mit CPU-Z (portabel) prüfen, ob SSE4.2 oder SSE4a (nur in Einzelfällen) enthalten ist. Dann kann auch Windows 11 24H2 offiziell, oder bspw. mit der Zero-ISO auf älteren Geräten genutzt werden."
Beim InplaceUpgrade mounte die Iso und als Admin dann
setup.exe /product server
siehe

genau lesen, dann keine Probleme.
Aber auf jeden Fall VORHER Avast mit Avast Clear im SafeModus deinstallieren.
Avast und andere dringen sehr tief ins System ein, ich denke mal der oder die Treiber sind schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist es auch durchaus noch berechtigt - seit Win10 ist es eher Schlangenöl… 🙄🙄
🤣🤣🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Hallo8899 , alsTipp noch, ziehe vorher alle externen Geräte besser ab, vor allem Express Karten, da hatte ich schon mal als Ergebnis " Windows konnte nicht installiert werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bin ich jetzt verwundert, dass mir Windows das Upd. 24H2 nicht mehr Vorschlägt, vestehe ich irgendwie nicht so ganz.
Hattest du nicht mit dem Tool wushowhide.diagcab das 24H2 Update versteckt?
Windows zeigt auf den ausdrücklichen Wunsch vom Endanwender das Update nicht mehr an.
 
Dass Avast so schlechte Bewertung hankommt wusste ich auch nicht, hatte vorher immer Kaspersky bis das mit der Spionage anfing.
Avast ist schon sehr aufdringlich, das hatte ich denen auch mal geschrieben.

Das ist so in etwa wie die Debatte um Regen oder Traufe und die Frage um den Sinn oder Unsinn von Dritt-AV geht gefühlt auch schon ewig;-)

Die Quintessenz daraus ist so wie die Vorredner das erwähnt haben und sich das auch immer wieder bewahrheitet, dass derlei Schlangenöl gerne mehr Löcher reißt als dichtet, durch sein Eingreifen in Systemprozesse so wie vermutlich auch bei Dir Probleme macht, die gar keine sind und dann noch Geld kosten für den Umstand, dass sie bei eher weniger Sicherheit noch das System bremsen. Und nur weil Du dafür bezahlst, heisst das ja nicht, dass der Anwenderteil deswegen anders oder besser funktioniert. Mit etwas Glück kackt Dich eine Bezahlversion wenigstens nicht mit Werbung zu und/oder quasselt ständig irgendwelche nervigen Popups auf den Desktop.

Ich bin sicher kein euphorischer Anhänger von Windows, aber wenn man das Meiste davon sich selbst machen lässt, statt ständig mit irgendwelchem Drittkrempel und gegen die "Wirkungen" desselbigen noch das nächste auf den rechner zaubert, hat man seit W7 in aller Regel ein recht robustes, selbstheilendes und langlebiges Betriebssystem.

Wer natürlich im Glauben an die Versprechungen der Wunderheiler und Digital-Homöopathen alles drüber lässt über die Kiste, was der Tuning-, Updater- und vermeintliche Sicherheitsmarkt so hergibt, darf sich nicht wundern, wenn die Kiste alle naselang zur Neuinstallation ruft.

PS. Das gilt für das smarte Zeugs analog, wo sich diese Seuche inzwischen auch ausbreitet.
 
Es gab doch jetzt schon mehrmals die Empfehlung/Anleitung Avast zu deinstallieren, um anschließend Windows 24H2 zu installieren.
Man kann sich auch von Microsoft selbst die passende ISO-Datei runterladen und darüber die neueste Version installieren - hab ich in den letzten Tagen bei 3 Rechnern so gemacht und das klappt super.
Trotzdem Avast so gut wie möglich entfernen und am besten in Zukunft weglassen…

Noch ein Tipp zur ISO-Installation: alle Netzwerkverbindungen vor Beginn deaktivieren/trennen…damit spart man sich die ewige Update-Suche innerhalb der Installation, die ab und zu auch dort hängenbleibt (ich spreche aus Erfahrung 😅)
 
Noch ein Tipp zur ISO-Installation: alle Netzwerkverbindungen vor Beginn deaktivieren/trennen…damit spart man sich die ewige Update-Suche innerhalb der Installation, die ab und zu auch dort hängenbleibt (ich spreche aus Erfahrung 😅)
Ja, vergessen, immer ohne Internet.
Und Hallo8899, melde dich bei Unklarheiten, bevor noch Murks passiert.:)
 
Hallo, ich melde mich wieder, denke mal, dass ich das hin bekomme .
Mit Rufus habe ich das schon mehrmals gemacht, aber ob es an Avast liegt finde ich heraus.
Dann fliegt er runter.
Weiß jemand ob das kostenlose Avira Free Security besser ist als Avast Premium?
Oder kann jemand was besseres empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber mich wundert schon, dass Avast bei Truspilot so gute Berwertung hat und andere die Soft so schlecht finden.
Über die Windows Firwall und Defender gibt es ja auch viele schlechte Meinungen der eine sagt So der andere So
Ich hatte den Defender auch schon drauf, und der hat mich auch schon genervt.
Einziger Vorteil kostet nichts.
 
Ja weil ich schon mehmals angegeben habe bei den Enstellungen er soll das nicht untersuchen weil es keine Schadstoff , Viren war.
Aber nach einer Weile er macht er das trotzdem wieder.
 
Weiß jemand ob das kostenlose Avira Free Security besser ist als Avast Premium?
Oder kann jemand was besseres empfehlen?

<Zynismus>

Am besten beide und nach Möglichkeit noch Norton, Bitdefender, Malwarebytes, McAfee dazu. Dann ist der Kasten besser wie bei jedem Streßtest ausgelastet, Windows hat keine Chance, irgendetwas zu versauen und man darf permanent irgendwelche meldungen wegklicken.

</Zynismus>

Ist immer noch nicht klar, dass eine Dritt-AV gegenüber dem Defender genau null Vorteile hat? Der seit W8 integrierte Defender hat mit den früheren MSE als reinem Scanner kaum noch etwas zu tun, sondern ist eine vollwertige AV und liegt bei aktuellen Vergleichen wenigstens halbwegs seriöser Portale nicht besser oder schlechter im rennen wie die ganze andere Verhinderungssoftware. Wenn da bei Dir gesetzte Ausnahmen immer wieder herausfliegen, liegt die Ursache m.E. auch wieder an anderer Stelle, die wir aber aus der Ferne und subjektiv sicher nicht herausfinden werden, weil wir Deinen PC nicht kennen.

Was so Bewertungen im Internet generell betrifft, ist das wie mit irgendwelchen auch gerne selbst erfundenen Siegeln und Deklarationen unserer ganzen schönen Warenwelt, die sind zu 90% für den Poppes und nur Augenwischerei. Gerade solche "Siegel" kleben nur zu gerne auf den Seiten der ganzen Tuning-Fritzen drunter und was bitte besagt eine Auszeichnung von der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, einer Chip oder eines anderen Magazins von womöglich noch vor ein paar Jahren über eine jetzt aktuelle Software aus?

Deinstalliere das Schnüffelprogramm Avast und eventuellen anderen Krempel, der in Systemprozesse eingreift, mache eine Datenträgerbereinigung und lasse Windows Windows sein.

PS. Ein aktueller Beitrag eines "Sicherheitsunternehmens" zum Thema Dritt-AV und ein etwas älterer zu Avast selber. Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer.

Damit ist m.E. wirklich genug gesagt und was Du damit anfängst, ist dann Dein Bier;-)
 
Und noch etwas:
Die Vergleichtests von AV-Software stellen lediglich eine Momentaufnahme dar. Das kann sich schon beim nächsten Update der Definitionsdateien grundlegend umkehren.

Zu Windows Defender:

Wie gut schützt Windows Security?​

...
Beim Test im Mai und Juni 2024 von AV-Test erhielt er 5,5 von 6 Punkten für den Schutz vor Malware und schnitt bei Leistung und Benutzbarkeit perfekt ab.
Quelle: PC-Welt
Aber auch diese Punktzahl kann 3 Std. später eine andere sein, wie auch bei den anderen AV-Tools.

Manchmal muss man sich auch "wundern", dass Windows Defender bei vielen Tests nur - wenn überhaupt - am Rande erwähnt wird, wohingegen die kommerziellen AV-Programme immer oben (in der Reihenfolge ihrer Erwähnung) stehen. - Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 
Seit Windows 7 "benutze" ich nur noch den Defender, eigentlich mach ich den ab und an aus. Wenn der Echtzeitschutz mir wieder im Editieren der hosts-Datei oder sonstigen Dingen im Wege steht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben