Windows Update Probleme auf 24H2

Windows Betriebssystem

Hallo8899

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe mit dem T490 ein Update Problem das auch bekannt ist.
Es geht um das Windows 11, version 24H2 mit Downloadfehler – 0x80070005.
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?
Habe auch schon versucht die Cab Datei windows11.0-kb5044384-x64_ msu herunterzuladen und zu installieren.
Es kommt aber immer die Meldung nicht geeignet für ihren Computer.
Windows 11 Media Creation Tool hat auch nicht richtig funktioniert.

Ich finde es schon etwas anmaßend, ohne Kenntnis der Konfiguration, Verwendungszweck und installierten Programme dem Themenersteller Vorhaltungen über eine "zu fette" Installation zu machen.

Ich benötige auch mehrere Tage, um bei einer Neuinstallation alle Anpassungen und Programminstallationen vorzunehmen, um so zu arbeiten, wie ich es die letzten 10 Jahre auf meinem Privatrechner gewohnt war. - Nein, ohne Registry-Hacks oder Verschlimmbesserungs-Tools. Aber Nextcloud sauber neu einrichten mit Übertragen der Daten ohne stundenlange Synchronisationen erdulden zu müssen, will genauso wohl überlegt erfolgen, wie Einstellungen anderer Programme. Da ist die Suche nach den Lizenzschlüsseln noch das kleinere Problem...

Ich bewundere die Beharrlichkeit des TE, um die mögliche Ursache zu finden, statt einfach alles platt zu machen. Dennoch sollte irgendwann der Punkt erreicht sein, an dem eine "cleane" Neuinstallation die einzig sinnvolle Alternative ist. - Sinnvoll wäre es, die SSD gegen eine neue auszutauschen und die Daten anschließend mit einem USB-Adapter zu übertragen.

Wenn dann irgendwann ein Geistesblitz oder neue Erkenntnisse auftauchen, kann man nach Rücktausch der SSD immer noch weiter experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, zuerst einmal ich habe alle Vorschläge ausbrobiert.
Ich habe es mit der ISO 2x probiert mit mediacreationtool
Es wäre nett, wenn präzisiere Rückmeldungen kommen.
Welche ISO hast du zuletzt ausprobiert?
Was passiert mit Win11 22H2 und 23H2 ISO images? Funktioniert eine Upgrade Installation über die setup.exe?

Es wäre nett, wenn präzisiere Rückmeldungen kommen.
Welche ISO hast du zuletzt ausprobiert?
Was passiert mit Win11 22H2 und 23H2 ISO images? Funktioniert eine Upgrade Installation über die setup.exe?
Ich verstehe deine Frage nicht, was soll ich mit Win11 22H2 und 23H2 das hat bis her doch funktioniert und 23H2 ist doch drauf.
Habe es gerade nochmal versucht mit dem Vorschlag von mrlightman genauso gemacht und am Ende bei 100% und Neustart, wieder der selbe Scheiß Update Fehlgeschlagen.
Werde mir überlegen ob ich dann alles neu mache.

Ich verstehe deine Frage nicht, was soll ich mit Win11 22H2 und 23H2 das hat bis her doch funktioniert und 23H2 ist doch drauf.
Habe es gerade nochmal versucht
Bitte gebe präzisiere Infos: was hast du genau gerade nochmals versucht?

Ich verstehe: es gibt ein vermurktes 23H2.
Ein Upgrade vermurktes 23H2 auf 23H2 schlägt fehl, gibt ein vermurktes 23H2 oder ein sauberes 23H2.
Von einem sauberen 23H2 sollte im nächsten Schritte das upgrade auf 24H2 funktionieren.
Das genaue Verhalten kannst nur du auf dem einmalig vorhandenen Rechner ausprobieren.

Er hat doch noch vor einem Tage das letzte Update von 23H2 problemlos gemacht.
Sorry aber was soll ich da noch präziese Angaben machen habe ich doch schon alles gemacht.
Im Moment macht er es gerade über das Winsows Update das 24H2 ist bei 64%, bin mal gespannt ob er zum Schluss und am Ende wieder die selbe Meldung bringt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben