Windows Update Probleme auf 24H2

Windows Betriebssystem

Hallo8899

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe mit dem T490 ein Update Problem das auch bekannt ist.
Es geht um das Windows 11, version 24H2 mit Downloadfehler – 0x80070005.
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?
Habe auch schon versucht die Cab Datei windows11.0-kb5044384-x64_ msu herunterzuladen und zu installieren.
Es kommt aber immer die Meldung nicht geeignet für ihren Computer.
Windows 11 Media Creation Tool hat auch nicht richtig funktioniert.

Habs mal gemacht er hat dann mehrer Windows Update vom 28.10.24 erstellt.
Das sind mehrere etl Dateien wie hier hab sie in txt gemacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Melde mich morgen wieder.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry will ja jetzt keine Vorschläge kritisieren, aber hängt nicht an Avast Premium.

Na trotzdem gut, dass es runter ist. Verbessert die Sicherheit und Stabilität und du sparst auch noch Geld.

Dann die Iso wie an den Fotos sieht installiert am Ende der Installation kommt die Meldung Update Fehl geschlagen.

Waurm ist das System offline? Jegliche möglicherweise bei der Installation nachgeladenen Updates, Treiber etc. fehlen. Installiere bitte das Upgrade mit aktiver Internetverbindung.

Ich habe mal das Tool wushowhide.diagcab benutzt
...
Warum bringt er mir jetzt nicht mehr wie vorher auf 24H2 zu Updaten?
Aus der cbs.TXT
2024-10-28 18:12:46, Info CBS Missing Current State value for package: Microsoft-Windows-Kernel-LA57-FoD-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.22621.1, force absent so at least it can be re-installed
2024-10-28 18:12:46, Info CBS Failed to get visibility for package: Microsoft-Windows-Kernel-LA57-FoD-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.22621.1 [HRESULT = 0x80070490 - ERROR_NOT_FOUND]
Ist das "Failed to get visibility" eine Folge von der früheren verstecken mit wushowhide.diagcab?
Versuche mit wushowhide.diagcab die früher gemachte Einstellung zurückzunehmen

Offline? Man hat doch mehmals erwähnt, dass ich das bei der Installation das Internet trennen soll, jetzt wieder so!
Was ist denn nun richtig?

Probiere es aus. Es gab ja einen Hinweis darauf, dass "offline" problematisch sein könnte.
Poste bitte auch einen Screenshot der Datenträgerverwaltung, aus der auch die jeweiligen Partitionsgrößen vervorgehen.

Jetzt dockterst du schon 6 Tage lang herum.....
Ein sauberer Cleaninstall hätte mit zusätzlicher Software max 2 Std gedauert und das Problem wäre gelöst :unsure:

Nei das stimmt nicht.
Bei meinen vielen Programmen und alle Einstellungen sitze ich da wieder 3Tage dran.
Sorry aber das kannst du so nicht beurteilen.
Ich habe fast alles überprüft und durchlaufen lassen was es gibt
Öffnen der Systemschutzeinstellungen.
Windows Update-Komponenten wiederherstellen.
Temporäre Windows-Dateien löschen.
Internet Explorer-Optionen öffnen.
Chkdsk auf der Windows-Partition ausführen.
Systemdateiprüfung ausführen.
Komponentenspeicher des Windows-Abbilds auf Fehler überprüfen.
Überprüfen ob das Abbild als beschädigt markiert wurde.
Automatische Reparaturvorgänge durchführen.
Abgelöste Komponenten bereinigen.
Fehlerhafte Werte aus der Registrierung löschen.
Winsock-Einstellungen zurücksetzen.
Reset Microsoft Windows Store.
Gruppenrichtlinienaktualisierung erzwingen.
Nach Windows-Updates suchen.
Suchen Sie den Windows-Produktschlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Offline? Man hat doch mehmals erwähnt, dass ich das bei der Installation das Internet trennen soll, jetzt wieder so!
Was ist denn nun richtig?
Tja...

WENN Dein I-Net einwandfrei funktioniert UND Microsoft Dir evtl. benötigte Aktualisierungsdaten dann zur Verfügung stellt, wenn Du sie brauchst, dann ist die reine Lehre "mit I-Net-Verbindung" wohl richtig. Da würde ich Ingo zustimmen.

Aber laß es mal wo klemmen, dann kann Dir Dein Update uprauchen.
Deswegen gibt es die Offline-Fraktion mit positiven Erfahrungen.

Jetzt such's Dir aus.

Hallo,
@Hallo8899,
wie gerade gelesen, https://thinkwiki.de/T490, verfügt der T490 über Thunderbolt 3.0 ,
diesen mal im UEFI disablen, bei meinem P50 hat genau dieser alle InplaceUpgrades geblockt, im P50 unter Security- I/O Port Access -Thunderbolt.
Danke dir, werde es mal versuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
@Hallo8899,
wie gerade gelesen, https://thinkwiki.de/T490, verfügt der T490 über Thunderbolt 3.0 ,
diesen mal im UEFI disablen, bei meinem P50 hat genau dieser alle InplaceUpgrades geblockt, im P50 unter Security- I/O Port Access -Thunderbolt.
Schade, hat leider auch nicht geholfe.
Aber ich glaube es liegt an dem BCD habe jetzt eine andere Fehlermeldung 0x80004005-0x1000A
Die andere ist behoben.
Diese sagt sie müssen BCD neu aufbauen, obwohl er ganz normal startet.
Kümmere mich heute darum, mal sehen ob es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, das wird ja immer doller, die Repair Überprüfungs Tools Dism und SFC hast du checken lassen ?,
Ich hoffe, du hast ein Backup, bei Win10 half es mal bei mir den Komponenten Store zu bereinigen,
Ich empfehle dir mal das Tool DismGui, falls du es noch nicht hast,
weiter unter ist der Download.
Spart viel komplizierte Befehlseingaben.
Siehe mal hier:
C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log

Und ja, ich weiß wie nervig die Leserei sein kann, vor allem wenn es auch noch um komplizierte Log Dateien geht.
Lass dir Zeit. Läuft nichts weg.

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht in der log immer was von in INVALID PACKAGE ungültiges Paket?
Sorry aber ich habe das schon alles durchlaufen lassen Dism und SFC und noch einiges mehr.
Ja da mit dem Phase DOWNLEVEL habe ich auch schon gelesen.
Hat bei mir aber nicht geholfen zu A findet er das alles nicht was die da versucht haben.
Werde es weiter versuchen mit allen Mittel die ich habe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben