Umstellung der Forensoftware

[quote='Simon',index.php?page=Thread&postID=381769#post381769]Ich vermisse in der Forenansicht die direkten Links zu den einzelnen Seiten des Threads, insbesondere zu der letzten Seite. Andere Sachen werden sicher noch kommen.[/quote]dito, wollte ich auch gerade anmerken. Auch wenn man in jedem Beitrag zum ersten neuen Posting springen kann, will man doch manchmal nur auf eine bestimmte Seite des ganzen Threads. Dazu muss man jetzt erst den Thread aufrufen, und dann unten links die Seite wählen. Dazu fällt mir noch ein: Warum eigentlich auf der linken Seite? Das ist irgendwie unergonomisch. Denn man liest ja von links nach rechts und folglich will man - wie bei einer Bücherseite - unten rechts zur nächsten Blättern. Oben ist es ja ok, dass es links ist, denn man liest ja auch von oben links nach unten rechts.

[quote='marlonicel',index.php?page=Thread&postID=381577#post381577]ein zusätzlicher Style würd ich mir wünschen.

F. I. B. - Forum in Black[/quote]Erstmal das nochmal als Wunsch geäussert.

Zum neuen Forum - War ja echt skeptisch aber mittlerweile kommt das eine zum anderen

Weiter so ;)

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=381763#post381763]
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=381757#post381757]
erstes manko: neue beiträge seit dem letzten besuch fehlt.. für mich der wichtigste button im portal.

[/quote]Gar nicht, du bist nur blind :D
Rechts oben im Suche-Fenster bei der kleinen Lupe ghibt es ein ganz tolles Pull-Down-Menü!
[/quote] Was mich da jetzt allerdings stört ist, dass das nach Unterforum sortiert ist und das Unterforum auf schwarzen Hintergrund geschrieben steht. Das verlangsamt das Durchlesen meiner Meinung nach erheblich.

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=381763#post381763]
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=381757#post381757]
erstes manko: neue beiträge seit dem letzten besuch fehlt.. für mich der wichtigste button im portal.

[/quote]Gar nicht, du bist nur blind :D
Rechts oben im Suche-Fenster bei der kleinen Lupe ghibt es ein ganz tolles Pull-Down-Menü!

Grüße
tüte[/quote]oh man dafür braucht man ja echt mal ne lupe :whistling:

Was mir gerade aufgefallen ist: Der Editor zum erstellen von Beiträgen/antworten hakt öfters mal bei mir. Ich tippe und tippe, irgendwann hängt es... und dann kommt plötzlich ganz viel. Und leider funktioniert mein FF-Addon BBCode nicht mehr. :(

ich find die neue software ja ganz schön und gut, nur 1 vermiss ich ganz arg:

1. Die gute alte Portalseite mit den Themen in die zuletzt gepostet wurde, da bekam man nämlich immer so n schönen Überblick über die aktuellsten Themen in fast allen Bereichen ohne diese einzeln anklicken zu müssen. Mich interessiert es nicht wirklich, wer gerade was macht im Forum.

Nur meine Meinung, ansonsten schönes Update, nur hab ich Zweifel, ob das auch auf einem 650er P3 schnell läd.

@ tüte
auf die idee wäre ich nicht wirklich gekommen^^ :pinch:

wenn der junior in der falle ist wird mal intensiver gewühlt. :whistling:

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=381847#post381847]
1. Die gute alte Portalseite mit den Themen in die zuletzt gepostet wurde, da bekam man nämlich immer so n schönen Überblick über die aktuellsten Themen in fast allen Bereichen ohne diese einzeln anklicken zu müssen. Mich interessiert es nicht wirklich, wer gerade was macht im Forum.

[/quote]Ich möchte mich hier mal anschliessen. Mir gefällt das update bislang gut, muss mich aber erstmal noch ein wenig umgewöhnen und alles durchforsten.... :) Auf der Portalseite sehe ich aber auch lieber den Überblick an Themen, in die zuletzt gepostet wurde, wie es im "alten" Forum war. Ich muss echt nicht lesen, dass user x sich um 17:45 Uhr das Profil von user y angesehen hat ;) .

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']SUPER UNÜBERSICHTLICH, DAS NEUE FORUM!!! :wacko: [/font]

Boah, ich finds auch unübersichtlich. Müsst da auf jeden Fall noch was am Desgin ändern.

Mir hat das alte besser gefallen. -.-

[quote='athlonforever',index.php?page=Thread&postID=381881#post381881] Müsst da auf jeden Fall noch was am Desgin ändern.
Mir hat das alte besser gefallen. -.-[/quote]Also wenn du in deinem Profil "woltlab basic" in der Darstellung auswählst kommts dem "alten" schon ein wenig näher.....

danke himalaya *handreich*

Anhänge

• der_zweite_versuch.jpg
    der_zweite_versuch.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 8
zigallah' schrieb:
SUPER UNÜBERSICHTLICH, DAS NEUE FORUM!!! :wacko: [/font][/size][/color]
Danke für den Hinweis... gleich auf die ToDo Liste: max. größe der Fonts auf 20 punkte Festlegen :thumbsup:

Hi,

ebenfalls vielen Dank, auch wenn das basic-theme imho auch nicht das wahre ist.

Was mich ganz persönlich stört:
In threadübersichten, z. bsp. letzte beiträge, bringt einen ein klick auf den threadtitel immer zum ersten post,
zum letzten gelangt man nur über den kleinen grünen pfeil auf der anderen seite.

Wer also wie ich die maus als "lesezeichen" nutzt und die interessanten threads mit mittlerer maustaste in einem anderen tab öffnet und so sammelt hat erstens jetzt ziemlich "wege" zurückzulegen und ein ziemlich kleines ziel was es zu treffen gilt.

Imho äußerst nervig, da es ja hier um eine absolut zentrale funktion geht.

Und edith fragt wie man sich den die letzten beiträge als lesezeichen setzen kann.

mfg
aces

so, hab grade mal ein bissl mit der suche gespielt.
vorher: namen eintippen, "nur gestartete themen" anhaken und gut war. und schon konnte man seine sachen elegant chronologisch sortiert finden.
die neue suchfunktion speichert zb. beim zurückblättern das vorher eingegebene nicht. man darf also wieder querbeet anhaken eintippen etc.
ich habe vorhin zb mit eingeschränktem datum ein schönes durcheinander im ganzen marktplatz als ergebnis gehabt 8|

sry, wenn ich "nur" nörgele. bin grade dabei den damaligen minimalismus des alten forums nachzutrauern.....

Wie jetzt???

Wie kann ich mir meinen letzten Beiträge in denen ich was geschrieben hab anzeigen lassen :?:

Finde die vielen Smileys echt toll :thumbsup:

xxx

danke aber auf alle fälle, dass die pn erhalten blieben.

apropos pn.
E-Mails der Administration akzeptieren ist ne nette option :thumbsup:
desweiteren vermisse ich die nachrichtenüberwachung....
leider ist diese "überwachung" bei manchen zeitgenossen unabdingbar geworden ;(

die zusätzlichen smilies sind aber nett und auch leichter erreichbar und übersichtlicher wie vorher

Ist das normal, daß ich auf der Startseite vor allem sehe WER sich gerade WAS ansieht ???
Ist nichts was mich interessiert.:thumbdown: dazu noch in einer relativ kleinen Scrollbox -oder wird daran noch gewerkelt ??

Würde lieber "wie früher" auf der portal Seite die letzten 10-20 Einträge aus den ganzen Rubriken sehen. :thumbup:

Ansonsten siehts noch fremd aber sehr gut aus. :thumbup:

Ciaociao
Ralf

hab noch was: man sieht nicht (zumindest konnte ich es nicht sehen...) wenn ein beitrag editiert wurde. dies getestet in meinen gerade erstellten verkaufsthread für das floppy.

zur suche nochmal:
wieso behauptet das suche-pulldown, das mein letzter besuch 2 min her ist, obwohl ich schon seid min. 1,5h mich austobe?

weitersuchende grüsse :thumbup:
mike

Nachrichtenüberwachung = Ausgang = Noch nicht gelesene sind "Fett" dort zu sehen :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben