Umstellung der Forensoftware

[quote='vbfd',index.php?page=Thread&postID=382024#post382024]Optisch sollte es noch ein wenig sachlicher gehalten werden und ein bißchen mehr der klassische Thinpadstyle rauskommen. Die Naviknubbels oben finde ich echt goil.
[/quote]Ich kann euch nur empfehlen unter:

Mein Profil->Einstellungen->Darstellung: den "Wortlab Basic" Stil zu wählen,
den finde ich DEUTLICH angenehmer!

Grüße
tüte

So, megafett damit es auch auffällt :thumbsup:

Ich fand das neue Forum am Anfang auch doof, aber mal ehrlich: 75% der Abneigung ist nur Gewohnheit und Faulheit!
(das war bei mir so und wird bei den meisten nicht anders sein!)

Grüße
tüte

die frage ist ob der gepflegt wird also ob alle neuen links etc die von hand eingebaut werden auch in den style übertragen werden? das logo z.b. wude nicht übertragen

Hy,

koennte man den Bereich "Anmeldedaten" angemeldete als....... Abmelden, Profi und Private Nachrichten nicht mit in dem Bereich "Portoal " "Forum" "Mitglieder" usw.... einbauen....

Das Datum und die Uhrzeit koennte man unter der Suche platzieren....

so hat man wieder etwas mehr Platz auf dem Schirm... sollte doch nicht das Problem sein...

Bimbo-01

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=382044#post382044]So, megafett damit es auch auffällt :thumbsup:

Ich fand das neue Forum am Anfang auch doof, aber mal ehrlich: 75% der Abneigung ist nur Gewohnheit und Faulheit!
(das war bei mir so und wird bei den meisten nicht anders sein!)

Grüße
tüte[/quote]

*zustimm*

[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=382043#post382043]

[quote='vbfd',index.php?page=Thread&postID=382024#post382024]Optisch sollte es noch ein wenig sachlicher gehalten werden und ein bißchen mehr der klassische Thinpadstyle rauskommen. Die Naviknubbels oben finde ich echt goil.
[/quote]Ich kann euch nur empfehlen unter:

Mein Profil->Einstellungen->Darstellung: den "Wortlab Basic" Stil zu wählen,
den finde ich DEUTLICH angenehmer!

Grüße
tüte
[/quote]

Hast Recht, die Ansicht sagt mir persönlich auch mehr zu... evtl. sollte man aber auch dort noch das/ein passenden TP-Forum-Logo einbinden, bisher nur WBB3-Logo... :)

/edit: Und die Werbung fehlt da auch... kein Wunder, alles viel lichter, viel mehr Platz! :D

Hi,
[quote='morus',index.php?page=Thread&postID=382039#post382039]Sehe ich auch so.[/quote]
kann ja nicht sein, dass ist doch etwas das jedes mir bekannte forum (ausser woltlab) besitzt.

@tüte:
Das basic ist besser, aber der kontrast ist imho zu niedrig.
Besser wären die hintergründe des sunrise mit der schwarzen schrift des basic.

mfg
aces

[quote='acesulfam',index.php?page=Thread&postID=382051#post382051]Besser wären die hintergründe des sunrise mit der schwarzen schrift des basic.[/quote]Das basic hat schwarze Schrift? Bei mir sieht das Basic nach dunkelgrauer Schrift auf hellgrauem Hintergrund aus. Das ist Mist. Schwarz auf weiß hat sich bewährt seit Gutenberg.

Edit:
Wenn man wenigstens Schrift- und Hintergrundfarbe individuell einstellen könnte. Der Kontrast ist nicht gut.

Hi,

sorry, ich hatte einen dreher drin.
Richtig wäre: "Besser wären die hintergründe des basic mit der schwarzen schrift des sunrise."

mfg
aces

Daaaanke Tüüüüüte für den Hinweis

jetzt gefällt es mir doch gleich besser :D

genau,
mit der einstellung von tüte ist es doch ganz nett hier ...
wie schon gesagt: alles eine sache der gewöhnung :thumbsup:
uns allen weiterhin viel spass im forum !
8o

Also, irgendwie stellen alle ihre Foren um. Ehrlich gesagt mag ich das web 2.0 design nicht.

Buah, mit verlaub, das Update ist furchtbar!

Eine absolute Verschlimmbesserung, ganz im Gegensatz zur Thinkpad Philosophie, wo Funktion vor Design geht :thumbdown:

Insbesondere ist die Suche sehr umständlich geworden - es erfordert viel mehr Klicks um in einem Forum zu suchen und die Ergebnisse als Themen und NICHT nach Beiträge ausgeben zu lassen. Sehr ärgerlich dass es dafür keine Standardeinstellung gibt die man ändern kann, sonst wäre die ständig verfügbare Schnellsuche DEUTLICH effektiver zu nutzen!

Das Layout insgesamt kann man mit dem Woltlab Classic wenigstens etwas brauchbarer machen...

Na ja Woltlab Basic hat graue Schrift auf weissem Grund. Auch nicht so toll für meine schwachen Augen!

Wo ist eigentlich dieser kompakte Druckmodus?

Alles in Allem für mich: Zu viele Rahmen und Linien, zu viele Abstände, zu verspielt!

Aber man gewöhnt sich ja an Vieles...

Gute Nacht

Harald

ja meine Herren ist das neue Forum schlecht. Ich finde gar nichts und kann kaum diesen Thread vernünftig lesen. Unübersichtlich ohne Ende. Wo ist die Liste der 10 letzten Forumsbeiträge? Und warum hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund? (Edit: ich seh gerade das ist nur bei Wordlab Basic)

Das posten mit Opera 9.5 beta funktioniert auch kaum, der Editor ist nicht besonders toll. Hat denn niemand mit Opera getestet? Ich möchte das alte Forum wieder zurück haben!! So werde ich mich in Zukunft nicht mehr so oft blicken lassen, denn auf Firefox steige ich wegen diesem Forum nicht um.

ich finde es auch sehr unübersichtlich, in der thread übersicht sieht man mehrere zeilen für einen beitrag, sehr unübersichtlich. ausserdem die schriftfarbe grau ist auf lcds wirklich nicht toll zu lesen. gibt da nicht zumindest ein skin der dem alten ähnlich aussieht??

es wird wirklich zu viel platz verschwendet für leerzeilen, zu viele rahmen und das grau, fürchterlich. wieso geht das nicht so übersichtlich und kompakt wie es vorher war?

http://www.bilder-space.de/show.php?file=1dKIIs4QPp0N8C8.jpg

Maximale Dateigröße: 20 kB <-- das ist ja wohl ein Witz???

Hi,

auch auf die gefahr hin, dass es schon angesprochen wurde:
Kann man den rss-feed der unterforen auf das gesamte forum ausweiten?

mfg
aces

[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=382152#post382152]Maximale Dateigröße: 20 kB <-- das ist ja wohl ein Witz???[/quote]Ich verstehe nicht warum allen dieser Witz genau jetzt einfällt.
Diese 20 kb stehen da schon seit ich in diesem Forum bin... 1,5 Jahre.
Und jetzt fallt ihr darüber? Dafür fällt mir jetzt ein Wort ein... Blitzmerker :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben