Umstellung der Forensoftware

Wo kann ich den ätzenden "Mouse-Over"-Effekt in den Listen abstellen?
 
[quote='humpl',index.php?page=Thread&postID=381689#post381689]SXGA+. Wo hast du denn ein Mausrad an denem Thinkpad???[/quote]
Ich kann die Seite auch vom Desktop aus besurfen :D
Schön wäre sicherlich ein Senden Button innerhalb der Editor-Buttonleiste, oder? Manchmal muß man sich schon wundern, ob die Entwickler einer Software auch nur ein bißchen von Ergonomie verstehen (und damit meine ich nun speziell WoltLab) ?(
 
Is doch erst 3.0.5, ham sich ja in der Benennung noch Raum für X Versionen und Änderungen gelassen.
 
[quote='Elloran',index.php?page=Thread&postID=381691#post381691]Suche nach eigenen Beiträgen als Themenansicht geht.

Klick Suche => Erweiterte Suche => Nach Autor => Nick eingeben => Suche in => Foren => Ganz unten "Treffer als Themen anzeigen" => Freuen und Elloran eine Kiste Bier senden ( bayerisches nicht irgend ne andere Plörre )[/quote]Ah, vielen Dank! Man muss also erst auf den "Foren"-Button drücken, dann klappt das Menü erst aus, in dem man dann die Optionen auswählen kann!
Gut versteckt ;)

Ne virtuelle Kiste Erdinger ist auf dem Weg 8o
 
Platzverschwendung im oberen Drittel

Nocheinmal meine Rückmeldung:
  • Im oberen Drittel wird wirklich unnötig Platz verschwendet. Ich meine damit den Breich der Werbung und direkt darunter.
  • Auch die Avatare verschwenden Platz bei kurzen Antworten. --- Keine Avatare bei Kurznachrichten.
  • Wenn die Signaturen grösser sind als die eigentliche Nachricht stimmt auch was nicht. Bitte beschränkt die Signatur auf eine vernünftige vertikale Grösse und auch Schriftgrösse.
  • Keep it SIMPLE. Auch in Hinsicht auf HSDPA und GPRS Verbindungen von unterwegs. Ich persönlich brauche alle diese kleinen Icons und den ganzen Firlefanz nicht.
  • RFE: Ich würde mir ein ein dem Thinkpad-Design entsprechenderes Aussehen wünschen. (Spartanisch, schwarz-grau, mit roten Akzenten wäre meine Idealvorstellung.)
  • RFE: Eine 80-Spalten-Blocksatz-Fixed-Width-Font-Formatierfuntkion wäre grossartig.
  • Bug? Bei der Karte ist mir aufgeallen, wenn man nur Postleitzahl und Staat(A) angibt, erscheint der Standort-Marker nicht. Ich musste auch noch die Sadt angeben, damit es funktioniert hat.
  • Bug? Wenn man beim Schreiben einer Nachricht auf "Vorschau" gedrückt hat, ist der Balken mit den Formatierfuntkionen nicht mehr sichtbar. Ich sehe auch keine Möglichkeit,wie man diese Formatierfunktionen wieder zurückbekommen könnte.
HTH
lg Lohiomys
 
[quote='Elloran',index.php?page=Thread&postID=381630#post381630]- Portal und Regeln sind in Arbeit
- Die Werbung ist nur Temporär so schlecht plaziert[/quote]

Sehr gut!

Der "Portal" Button ist ja auch bereits da! Fehlt nur noch die Hinterlegung selbiger Funktion!


Gruß,

BOB
 
Auch links und rechts wird Platz verschwendet, wozu der breite Rand? Was geht es Woltlab an, wie es auf meinem Bildschirm auszusehen hat?

Warum wird dieses Thema nicht mehr wie früher in meine "Abonnements" eingetragen?
 
noch ein Vorschlag zum Platzsparen

Bei der Nachrichtenanzeige:
- "Melden","Zitieren", "JumpToTop" könnte man in der Kopfzeile der Nachricht unterbringen, zw. Datum und Nummer.
[EDIT1] oder noch besser: alle adminstrativen Elemente (Nummer,Datuem, "Melden", ...) als Spalte ganz rechts in jeder Nachricht, dann hätten wir eine kleinere
Spaltenbreite, was wiederum für das Auge angenehmer wäre.

- Die Rahmen mit Zwischenräumen zwischen den Nachrichten könnten durch einem einfachen dicken, waagrechten Strich ersetzt werden.
 
[quote='Boxster',index.php?page=Thread&postID=381723#post381723]irgendwie ist mir das neue forum zu hell...es strahlt 8)[/quote]...und nicht nur das! die übersicht ist verloren gegangen...ich komme mir fremd vor!
eine benutzerfreundliche umstellung sieht anders aus!

ach ja, und danke, alle lesezeichen sind ungültig X( , mega ärgerlich!!!
 
Auch mein erster Eindruck: fremd, unfreundlich und vor allem zu bunt.
 
hi leutz,

ich bin auch nich so begeistert[evtl auch nur gewöhnungssache?]
& kann mich meinem vorredner nur anschließen...

und mein t41p is so voll langsam geworden[es hackt].. wenn ich die seite offen habe :(
 
Sehr ungewohnt, aber ich warte erstmal ab bis ich mich "eingelesen" habe ;)

ggf. sollte die Schriftart wieder in eine "Standardschriftart" (Arial o.ä. ohne großartige "Schnörkel") geändert werden (also im Thread, im Reply-Modus etc.). Die vorherige war da deutlich besser für die Augen...
 
[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=381739#post381739]und mein t41p is so voll langsam geworden[es hackt].. wenn ich die seite offen habe :([/quote]

dann schicks zum holzfällen ;-)

muss mich zuerst zurechtfinden...

erstes manko: neue beiträge seit dem letzten besuch fehlt.. für mich der wichtigste button im portal.

vernichtende kritiken werde ich abgeben, wenn ich zuhause bin ;-)
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=381757#post381757]
erstes manko: neue beiträge seit dem letzten besuch fehlt.. für mich der wichtigste button im portal.

[/quote]Gar nicht, du bist nur blind :D
Rechts oben im Suche-Fenster bei der kleinen Lupe ghibt es ein ganz tolles Pull-Down-Menü!

Grüße
tüte
 
@ tüte:

der Tip war notwendig!
Das PullDown-Menü ist mit dem winzigkleinen Pfeil unter der Lupe (dafür braucht man eine solche aus Glas) wirklich nicht zu vermuten gewesen.
Aber jetzt weiß ich es dank Dir!

MERCVR
 
[quote='tüte',index.php?page=Thread&postID=381763#post381763]Rechts oben im Suche-Fenster bei der kleinen Lupe ghibt es ein ganz tolles Pull-Down-Menü!
[/quote]
Ein Button ist trotzdem schneller und ergonomischer zu bedienen als ein PullDownMenü.
 
Ich vermisse in der Forenansicht die direkten Links zu den einzelnen Seiten des Threads, insbesondere zu der letzten Seite. Andere Sachen werden sicher noch kommen.
 
Wenn zwischendurch mal die Performance einknickt oder das Forum seltsame Macken hat, dann bitte verzeiht das uns wir arbeiten noch mit hochdruch am Forum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben