Umstellung der Forensoftware

Wurde bestimmt schon erwähnt, aber ich wollte nur meiner Stimme Ausdruck verleihen :D :

Einige Aspekte der Seite sind mit Opera 9.5 ungeniessbar, beispielsweise der Editor zum Verfassen von Beiträgen. Zum Schreiben muss ich notgedrungen auf den IE ausweichen :thumbdown: ...

Ansonsten sieht das neue Design ja nett aus :D ...

[quote='Rantanplan',index.php?page=Thread&postID=391148#post391148]Wurde bestimmt schon erwähnt, aber ich wollte nur meiner Stimme Ausdruck verleihen :D :

Einige Aspekte der Seite sind mit Opera 9.5 ungeniessbar, beispielsweise der Editor zum Verfassen von Beiträgen. Zum Schreiben muss ich notgedrungen auf den IE ausweichen :thumbdown: ...

Ansonsten sieht das neue Design ja nett aus :D ...[/quote]

Das Problem mit dem WYSIWYG Editor ist beim Opera 9.5 und beim Firefox 3.0, man kann nicht schreiben, das Problem ist beim Hersteller der Forensoftware bekannt und wurde behoben, das Update dafür kommt demnächst.
Nimm einfach solange den Quellcode Editor, der funktioniert.

Das andere Problem vom Opera, z.B. im Profil, da gehen die Rahmenlinien durch die Wörter, das ist ein Browserproblem von Opera.

Finde das Forum sehr gelungen, grosses Lob. :thumbup:

Ist meines erachtens die beste Forensoftware am Markt, ich verwende Sie selber!

vielleicht unnötig, aber ich finde immer noch das Streifenlayout in der Thread(Foren)übersichttotal besch***** und unübersichtlich ... da sich wahrscheinlich nichts daran ändert ... wollte ich trotzdem meine Meinung kundtun.
Wäre nicht eine einfache einfarbige Unterlegung sinnvoller?

[quote='zauberbaer',index.php?page=Thread&postID=392494#post392494]....[/quote]

:thumbsup: Haben hier auch schon mehrere geschrieben, zumal im grauen Threadbody die Zitate weiss sind und im weissen...bleiben sie weiss ?( sehr übersichtlich, alles sehr verwirrend und wenig nachvollziehbar was diese Farbgestaltung eigenlich bringen soll, zumal die einz. Post doch sowieso schon doppelt und dreifach umrahmt sind :rolleyes:

Vielleicht kann mal ein admin den CSS Schnipsel hier rein pasten, der diese alternierende grua/weiss verursacht, dann füg ich das zu meinem Stylish Code hinzu und änder das ab, die Mehrheit scheint ja damit leben zu wollen, Bitte, Danke

Wo ist der InitiatorPfeil?

Hi,

in der alten Software konnte man den Initiator eines Artikels immer daran erkennen, daß er unterhalb seines Icons einen Pfeil (oder ähnliche Markierung) hatte. Das ermöglichte insb. bei längeren Threads die Übersicht zu bewahren. Man wußte wer angefangen hat. Kann man den wieder aktivieren?

Bis dann.

RE: Wo sit der InitiatorPfeil?

[quote='ThinkFlat',index.php?page=Thread&postID=394424#post394424]Hi,

in der alten Software konnte man den Initiator eines Artikels immer daran erkennen, daß er unterhalb seines Icons einen Pfeil (oder ähnliche Markierung) hatte. Das ermöglichte insb. bei längeren Threads die Übersicht zu bewahren. Man wußte wer angefangen hat. Kann man den wieder aktivieren?
[/quote]Ja, das wäre tatsächlich gut! Bin ich auch dafür :thumbup:
Grüße,
Cunni

[quote='zauberbaer',index.php?page=Thread&postID=392494#post392494]vielleicht unnötig, aber ich finde immer noch das Streifenlayout in der Thread(Foren)übersichttotal besch***** und unübersichtlich ... da sich wahrscheinlich nichts daran ändert ... wollte ich trotzdem meine Meinung kundtun.
Wäre nicht eine einfache einfarbige Unterlegung sinnvoller?[/quote]

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=392669#post392669]

:thumbsup: Haben hier auch schon mehrere geschrieben, zumal im grauen Threadbody die Zitate weiss sind und im weissen...bleiben sie weiss ?( sehr übersichtlich, alles sehr verwirrend und wenig nachvollziehbar was diese Farbgestaltung eigenlich bringen soll, zumal die einz. Post doch sowieso schon doppelt und dreifach umrahmt sind :rolleyes:

Vielleicht kann mal ein admin den CSS Schnipsel hier rein pasten, der diese alternierende grua/weiss verursacht, dann füg ich das zu meinem Stylish Code hinzu und änder das ab, die Mehrheit scheint ja damit leben zu wollen, Bitte, Danke[/quote]
Habe mir das jetzt ne ganze Weile still angeschaut in der Hoffnung, dass sich das schon entwickeln wird. Aber ich verliere langsam die Hoffnung und kann mich deshalb nur anschließen. Das macht hier einfach keinen Spaß mehr. Da hätte ich schon gerne wieder das übersichtliche, schlichte thinkpad-forum wie bisher. Die zusätzlichen Funktionen und die Notwendigkeit langsam auf ein moderners System umzustellen stehen ja ausser Kritik, aber das Layout das man dann drüber klatscht darf doch gerne eine gewisse schlichte Eleganz und Überschaubarkeit haben. Wenn man von anderen Foren kommt, muss man hier erstmal die Augen zusammenkneifen so überladen wirkt das.

Vielleicht erbarmt man sich ja noch.

[quote='spieker',index.php?page=Thread&postID=395670#post395670][quote='zauberbaer',index.php?page=Thread&postID=392494#post392494]vielleicht unnötig, aber ich finde immer noch das Streifenlayout in der Thread(Foren)übersichttotal besch***** und unübersichtlich ... da sich wahrscheinlich nichts daran ändert ... wollte ich trotzdem meine Meinung kundtun.
Wäre nicht eine einfache einfarbige Unterlegung sinnvoller?[/quote]

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=392669#post392669]

Vielleicht kann mal ein admin den CSS Schnipsel hier rein pasten, der diese alternierende grua/weiss verursacht, dann füg ich das zu meinem Stylish Code hinzu und änder das ab, die Mehrheit scheint ja damit leben zu wollen, Bitte, Danke[/quote]
Habe mir das jetzt ne ganze Weile still angeschaut in der Hoffnung, dass sich das schon entwickeln wird. Aber ich verliere langsam die Hoffnung und kann mich deshalb nur anschließen. Das macht hier einfach keinen Spaß mehr. Da hätte ich schon gerne wieder das übersichtliche, schlichte thinkpad-forum wie bisher. Die zusätzlichen Funktionen und die Notwendigkeit langsam auf ein moderners System umzustellen stehen ja ausser Kritik, aber das Layout das man dann drüber klatscht darf doch gerne eine gewisse schlichte Eleganz und Überschaubarkeit haben. Wenn man von anderen Foren kommt, muss man hier erstmal die Augen zusammenkneifen so überladen wirkt das.

Vielleicht erbarmt man sich ja noch.[/quote]

Das unterschreib ich voll und ganz. Früher habe ich mich immer lang im Forum aufgehalten, aber diese Unübersichtlichkeit macht es unmöglich. Wenn ich im Netz bin, möchte ich entspannt lesen und erfahren. Da ich aber den ganzen Tag ohnehin am Bildschirm sitze, ist mir das hier zu anstrengend geworden und ich schau immer nur noch kurz rein. Und freu mich, dass andere Board noch nicht auf diese Saftware umgestellt haben... Da lob ich mir das BB in Version 2.6...

Ich glaube jedoch, dass all unsere Kritiken hier offenbar verhallen... Nur ich hätte dann massive Bedenken, dass dieses bisher höchst frequentierte Board nur noch ein Nischendasein mit vielen anderen Board fristen wird...

Hallihallo....

Ab wann wirds denn hier einen Schalter geben um direkt auf die letzte Seite eines Threads springen zu können. Ich fin das unnötig immer erst die erste Seite aufmachen zu müssen um auf die letzte zu kommen.

Grüße

Jürgen

den gibt es schon lange, dass ist der kleine grüne pfeil vor dem usernamen am rechten ende des rahmens, darunter die zeit des letzten postings

gruß in't huus

gatasa

während der alten forums software habe ich mich gerne durch viele threads gelesen. jetzt ist es mir sehr unangenehm die threads zu durchforsten und zu lesen. das aktuelle design finde ich sehr schlecht. man könnte doch ein skin erstellen, das so aussieht wie das alte forum und entsprechend übersichtlich ist. die neuen funktionen können ja beibehalten werden; ich weiss zwar nicht welche das sein sollen, ausser diesen tollen unnötigen text editor, aber wird ja hoffentlich einen grund haben warum upgegraded wurde. für mich ist das hier alles derzeit nix mehr. schade!!

Ja Antonio, ich stimme Dir vollkommen zu und viele andere vermutlich auch. Lediglich diejenigen, die das hier massgeblich bearbeiten, scheint das nicht zu interessieren. Was mir völlig schleierhaft bleibt, denn bislang hat diese Forum sowohl inhaltlich als auch technisch einen sehr professionellen und gepflegten Eindruck gemacht. Jetzt scheint es zwar technisch auf dem neusten (überladenenen) Stand zu sein, hinterlässt aber den Eindruck, als würden sich die Macher an einer Vielzahl von Funktionen berauschen und darüber hinaus jeglichen Anspruch an Funktionalität und Design vergessen.

sagt mal, wie macht ihr das denn mit den "ungelesenen Beiträgen"? Die werden ja jetzt kategorisiert angezeigt, daher sieht man nicht mehr so leicht, wann man das letzte Mal reingeschaut hat. Das automatische Suchen nach Beiträgen seit dem letzten Login hat das Problem, das "Login" und "Lesen" nicht wirklich was miteinander zu tun haben muss, da man ja auch was ganz anderes gemacht haben kann (aus meiner Sicht ist das ein harter Bug der Forensoftware). So gehen einem schon mal die ein order anderen interessanten Beiträge verloren bzw. wenn man danach sucht ist das ziemlich aufwändig/unübersichtlich. Das Problem wurd ja nun schon mehrfach gepostet. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung, die ich übersehen habe? Oder hat jemand dafür einen guten Workaround? Ansonsten würde ich doch gerne an die Admins appellieren, sich das mal genau anzuschauen...Danke.

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=404264#post404264]sagt mal, wie macht ihr das denn mit den "ungelesenen Beiträgen"? Die werden ja jetzt kategorisiert angezeigt, daher sieht man nicht mehr so leicht, wann man das letzte Mal reingeschaut hat....[...][/quote]Ja! Vollste Zustimmung... wäre schön, wenn sich hier etwas machen ließe!

Grüße,
Cunni

Ich erlaube mir einfach mal, mich selbst aus dem anderen Thread zu zitieren:

Also ich kann euch leider auch nicht sagen, was wie und wann umgesetzt wird, aber ich weiss, dass die Admins fleissig mitlesen und bestimmt alles daran setzen werden, möglichst viele Wünsche zu berücksichtigen. Ich denke, dass alle etwas Geduld aufbringen sollten, da auch die Admins diese Arbeit "nur so eben nebenbei" erledigen können, denn hauptamtlich ist niemand für die Pflege des Forums angestellt. Und wenn bei gutem Wetter und spannenden Fußballspielen mal nicht so viel Freizeit geopfert wird, habe ich dafür vollstes Verständnis.

Die neue Software musste eingesetzt werden, da die alte WBB-Version nicht mehr supported wird und auf Dauer den Anforderungen unseres Forums nicht mehr gerecht wurde. Vieles finden auch die Admins und Mods an dieser neuen Version alles andere als ideal, das könnt ihr uns gerne glauben. Aber gerade deshalb müssen wir unsere Plattform miteinander gestalten und uns vielleicht auch etwas in Geduld üben. Ich habe mich am Anfang überhaupt nicht zurecht gefunden, mittlerweile aber sehe ich einiges, was mir anfangs missfallen hat, als Vorteil an. Es liegt halt in der Natur des Menschen, sich nur ungern an neuen Dingen zu versuchen, wenn man sich erstmal an etwas gewöhnt hat.

Also, etwas Geduld und Aufgeschlossenheit hilft im Moment bestimmt am meisten. :thumbup: Und ich habe nicht den Eindruck, dass das Forum jetzt so viel weniger frequentiert wird.

Also, seid bitte so freundlich und gebt den Jungs etwas Zeit, auch woanders sind Ferien und nette Biergärten...

hajowito

Weis jemand wie ich wo was einstellen muß damit der link für mein Bild nicht mit angezeigt wird?

xxx

Code:
[url=http://www.mein-link.de/irgeine/seite.html] [img]http://www.bilderplatz.de/bild23.jpg[/img][/url]

edit:

hier dein post incl markiertem fehler

Code:
du hast den link 2x angefangen

[url=http://imageshack.us'][URL=http://img512.imageshack.us/my.php?image=5555101sy7.jpg][img]http://img512.imageshack.us/img512/7243/5555101sy7.th.jpg[/img][/url][/url]

Ich habe einfach nur den link kopiert!?

Hab es jetzt manuell entfernt, jetzt funktioniert es!

Danke verdi!

Das da jetzt noch zwei Kästchen und url hinter steht kann ich wohl nicht verhindern oder?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben