Umstellung der Forensoftware

das url musste aus deinem beitrag rauseditieren steht auch 2x drin

die kästchen kommen vom forum die gehen nicht weg

optimalerweise lädst du die bilder direkt hier im forum hoch... dann kannste einfach das bild auswählen und auf "im beitrag anzeigen" klicken. dann zeigt er es mitten im text an und man lädt nicht ewig von den scheiss lahmen imageshack servern

Uhrzeit um 1 Stunde falsch

Hat jemand noch das Problem dass die Uhrzeit eine Stunde falsch angezeigt wird (und somit auch die Zeit der Forenbeiträge) wenn man NICHT eingeloggt ist? Eingeloggt ist alles richtig. Ich verwende Ubuntu falls das eine Rolle spielen sollte.

Moin!

Ich habe auch unter Vista immer noch das Problem mit dem Platzhalter (Neu seit Heute)... ?(

Gruß,
BOB

RE: Uhrzeit um 1 Stunde falsch

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=406795#post406795]Hat jemand noch das Problem dass die Uhrzeit eine Stunde falsch angezeigt wird (und somit auch die Zeit der Forenbeiträge) wenn man NICHT eingeloggt ist? Eingeloggt ist alles richtig. Ich verwende Ubuntu falls das eine Rolle spielen sollte.[/quote]das liegt an den persönlichen einstellungen.

RE: Uhrzeit um 1 Stunde falsch

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=406795#post406795]Hat jemand noch das Problem dass die Uhrzeit eine Stunde falsch angezeigt wird (und somit auch die Zeit der Forenbeiträge) wenn man NICHT eingeloggt ist? Eingeloggt ist alles richtig. Ich verwende Ubuntu falls das eine Rolle spielen sollte.[/quote]Stimmt. Hab' mich gerade mal ausgeloggt und siehe da: erst 9:03 Uhr. Wieder eingeloggt und die Uhrzeit stimmt wieder.
Liegt bestimmt daran, dass die Serverzeit genommen wird und der Server in Russland oder so steht. ;)

Re: Komische aber nicht sooooo wichtige "Fehler"...

Hi,

mir ist ein Phänomen aufgefallen: Poste ich einen Beitrag und bearbeite ich ihn gleich darauf funktioniert das korrekt. Möchte ich ihn darauf gleich nochmal bearbeiten bekomme ich als Posting-Text im Editor immer nur den Text ohne die Veränderungen aus der ersten Bearbeitung angezeigt. Liegt das an falschen Cookie-Einstellungen oder habt ihr auch diesen Fehler?

BuergerNB

Ich habe hier auch grade einen Fehler

Habe gerade meinen IE auf den IE7 geupdatet und habe auch ein rotes Kreuzchen als Platzhalten, bei "Neu seit Heute".
System ist Xp.

Außerdem bewirkt ein Druck auf die Entertaste bei mir im IE7 einen Zeilensprung von 1,5.
Eine Zeile wäre besser, Absätze sollte man manuell erstellen können, wenn es nötig ist.

Viele Grüße und macht weiter mit eurer super Arbeit!

alles andere als dauerhaft eingeloggt

Hallo,

ich werde nach einiger Zeit (Stunde(n)) ausgeloggt, und auch das einloggen klappt oft nicht.

Nervig. Ändern kann ich auch nicht viel (Büro-PC mit IE).

RE: alles andere als dauerhaft eingeloggt

Hi Matthead,

[quote='Matthead',index.php?page=Thread&postID=410933#post410933][...] Ändern kann ich auch nicht viel (Büro-PC mit IE).[/quote]
hast du Cookies aktiviert? Wenn das Einloggen nicht klappt kurz darauf mal ein "Aktualisieren" machen. Ist bei mir auch manchmal nötig.

BuergerNB

RE: alles andere als dauerhaft eingeloggt

[quote='Matthead',index.php?page=Thread&postID=410933#post410933]Hallo,

ich werde nach einiger Zeit (Stunde(n)) ausgeloggt, und auch das einloggen klappt oft nicht.

Nervig. Ändern kann ich auch nicht viel (Büro-PC mit IE).[/quote]

Zum Beispiel den Firefox nutzen! :thumbup:

meshua.

Ihr Scherzkekse, oder Scherzcookies ... wie gesagt, vom Büro-PC aus ist muß ich mit dem Vorlieb nehmen was voreingestellt ist.

Jetzt von daheim aus habe ich Firefox, aber unter der Woche in der anderen Wohnung noch kein Internet, nur übers Büro.

Bei Büro-PCs sind leider auch oft gerade bestimmte Internet-Funktionalitäten per Gruppenrichtlinie abgeschaltet (zu Recht), bzw. es werden Cookies, etc. in regelmässigen Abständen entfernt. Daher rühren vermutlich auch Deine Schwierigkeiten, die wir aber natürlich von hier aus nicht lösen können. :(

hajowito

Seit wann hat denn das Forum dieses meiner Meinung nach hässliche Favicon? ?(
Das alte mit dem roten Punkt fand ich viel schöner als dieses viertel-Zahnrad.... :thumbdown:

Viertel Zahnrad? Habe ich was nicht mitgekriegt? Bei mir sieht`s noch so aus wie immer... ?(

hajowito

Also bei mir sieht es seit heute so aus:

th_59028_icon2_122_394lo.jpg

bzw. am Tab:

th_59028_icon1_122_372lo.jpg

Ja doch, nach Cookie-Löschaktion sehe ich es jetzt auch. Einer der Admins hat Updates eingespielt und dabei ist scheinbar das WBB-Standard-Favicon in das Template geraten. Aber jetzt bitte diese Info nicht in alle Threads, bitte! :wacko:

hajowito

Ein fleißiger Forumsuser (luzil? ;) ) hat ein Script (für FF) zur optischen Anpassung des Forums geschrieben.
Hier der Link dazu . Vielleicht möchte ja jemand das benutzen.

Oder wurde das hier schon irgendwo erwähnt?

@phil

jo, die Idee hatte ich mal in den Raum geworfen, irgendwo früher in diesem Thread, nachdem nach der Forenumstellung viele über das optische Design geklagt haben und ich Stylish auch bei anderen Sites wie Wikipedia nutze, abends möcht ich einfach keinen weissen grellen Hintergrund und der Zeilenabstand war/ist mir hier im Orignallayout zu gross. Es haben hier ja auch viele geklagt über das alternierende grau/weiss (über dessen Sinn ich immer noch rätsel :rolleyes: ), dicken Seitenränder, Stylish wär ein Weg das zu ändern, aber ich bin kein CSS Profi und hab koa Zeit momentan dass zusammenzufriemeln. Soll kein Vorwurf an die Mods sein, die müssen sich ja für ein mehrheitsfähiges Design entscheiden und das scheint ja die final Version zu sein, für Wikipedia gibts ja auch zich versch. Styles, wär schön wenn auch für Thinkpadforum noch ein paar hinzukommen. Das Script hab ich selbst in 15 min gecodet, da ich etwas html & CSS Erfahrung hab, fleissig war ich da weiss Gott nicht, eher genervt ... :)

PS: wie bist du denn überhaupt darauf gestossen, wenn du es nicht in dem Thread gelesen hast? beim Stylish-Styles browsen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben