Umstellung der Forensoftware

Was ist mit dem Forum los?

Moin,

ich habe grad Erschreckendes mit dem neuen Forum erlebt:
Sobald ich Skripte erlaube, erscheint beim Beantworten von Beiträgen dieser grafische Editor. Soweit, so gut. Allerdings löscht die Vorschau zuverlässig den zuvor geschriebenen Text. Ein Editieren des Textes ist zwar möglich, Änderungen werden aber nach dem Posten nicht übernommen. Funktionieren tut es nur, wenn ich Skripte auf dem Forumserver verbiete, d.h. den grafischen Editor nicht benutze. In diesem Fall funktioniert auch die Vorschau wieder wie gewohnt.

Gruss

PPC und forum

..nutze soeben das schöne wetter und geh mit meinem ppc windows mobile6 auf die terrasse um mal zu schauen was im forum loss ist und bekommen einen schlag:
Keine ppc veränderte darstellung seit dem neuen layout:
- avatare werden in voller größe heruntergeladen, nehmen circa 80% des bildschirmes in anspruch und dauern ewigkeiten zu laden!
- vermutliche daher dauert auch der aufruf einer jeden seite eine halbe ewigkeit :cursing:

so kann man das forum per ppc nicht aufrufen!
gruss
sporty

Bei meinem PPC Browser (opera mobile) kann ich auf "Verhalte Dich wie ein PC" einstellen, sodass er es mir schon anzeigen könnte. Allerdings ist mein CPU dermaßen überfordert, dass es keinen Spass macht. Vorher ging es durchaus passabel. Das ist immer das dumme im Internet und mit "neuen Funktionen". Im Endeffekt wird einem viel Schnickschnack und Optik als "besser" verkafut, sodass man auch neue Hardware anschaffen muss ... obwohl man den ganzen Kladderadatsch kaum braucht. Also läßt man es und kann vieles "alte" nicht mehr nutzen oder man zahlt sich dumm und dämlich. *seit flame_off*

PS: Könnt Ihr noch irgendetwas an den Styles machen, dass es einfach funktionaler und faktischer wird? Einfach ein von mir aus monochromes, flaschfreies Standard Style?

Was ich etwas nervig finde:
- Die Rahmen um die Beiträge wirken jetzt ständig so, als handele es sich um ein Zitat (besonders wenn der innere Kasten weiß ist). Klar, ist Gewöhnungssache, aber da bin ich bisher echt schon mehrfach drauf "reingefallen".

- Es gibt keine "die neuesten Beiträge"-Funktion mehr, oder ich finde sie nicht mehr. Warum?

- Ich kann in der Thread-Übersicht nur den Thread anklicken, früher konnte man auch direkt eine der Unterseiten anklicken. Sehr praktisch wenn man direkt auf die letzte oder eine andere bestimmte Seite will. Kann man das nicht wieder einführen?

- Reine Designsache, aber das ganze Design und Layout wirkt total durcheinandergewürfelt. Allein schon die "Antwort"-Buttons passen null zum Rest des Designs und sehen auch so abgeschnitten aus. Wie gesagt, ist jetzt nicht sooo dramatisch, die ersten drei Punkte finde ich um einiges wichtiger.

Eine der wichtigsten Funktionen für mich kleines, egozentrisches Schwein 8) war die Eingabe meines eigenen Benuternamens als Beitragssuche. Angezeigt wurde mir dann eine Liste mit den Threads, in denen ich einen Beitrag geleistet hatte. Dank der sehr gut erkennbaren Kennzeichnung (Farbe anstatt nur Schwarz-grau) konnte ich so schnell die Threads erkennen, in denen etwas neues stand, zu einem Thema, zu welchem ich mich nun auch schon geäußert hatte. Jetzt werden mir bei gleicher suche meine Beiträge in einer Liste von Beiträgen angezeigt. Das hilft mir nicht weiter, so sehe ich ja nicht, ob einer auf meinen Thread nochmal geantwortet hat. Die optische Differenzierung zwischen Threads mit neuen Beiträgen zu denen ich auch etwas geschrieben habe (kursiv) oder nicht (normal) ist ganz schön schwach.

Sorry, an die Betreiber. Ich wollte eigentlich nicht in die Riege meckernder Langzeituser einsteigen und hoffe, mich an alles gewöhnen zu können. Allerdings sehe ich bisher keinen Mehrwert, was die Motivation zur steten Nutzung natürlich hemmt (umkehrt?). Vielleicht auch gar nicht so schlecht...

PS: Eigentlich sind das doch alls nur Fragen des Styles/ Themes etc. kann man da nicht noch zig weitere hochladen?

erweiterte suche -> usernamen eingeben -> unten haken bei foren machen -> einstellung auf alle foren lassen -> anzeige als themen aktivieren -> freuen :)

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=387091#post387091]Eine der wichtigsten Funktionen für mich kleines, egozentrisches Schwein 8) war die Eingabe meines eigenen Benuternamens als Beitragssuche. Angezeigt wurde mir dann eine Liste mit den Threads, in denen ich einen Beitrag geleistet hatte. Dank der sehr gut erkennbaren Kennzeichnung (Farbe anstatt nur Schwarz-grau) konnte ich so schnell die Threads erkennen, in denen etwas neues stand, zu einem Thema, zu welchem ich mich nun auch schon geäußert hatte.[/quote]Das sehe ich absolut genau so... [quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=387095#post387095]erweiterte suche -> usernamen eingeben -> unten haken bei foren machen -> einstellung auf alle foren lassen -> anzeige als themen aktivieren -> freuen :)[/quote]Ja, das hilft ein bisschen, man bekommt die Antworten als Theads. Aber leider sind die Antworten dann immer noch nicht chronologisch nach neuen Beiträgen sortiert, sondern nach Unterforen. So finden sich zB erst auf Seite 5 neue Antworten...

Ich möchte daher noch einmal darum bitten, eine chronologische Sortierung der Antworten auf eigene Beiträge zu ermöglichen!

Vielen Dank und Grüße,
Cunni

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=387182#post387182]dann stell sortierung doch einfach auf "nach datum"[/quote]Sortieren nach Datum bewirkt leider nur, dass die Threads, zu denen ich geschrieben habe, nach Erstellungsdatum des Threads sortiert werden, NICHT nach dem Datum der letzten Antworten auf einen Thread, zu dem ich geschrieben habe....
Nur wann der Thread mal eröffnet wurde, ist mir ziemlich wurscht ;)

Trotzdem danke für den Versuch,
Cunni

na gut ich geb auf :-)

ich weiss schon warum ich selbst nen phpbb3 benutze ;-)

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=385681#post385681]Das grau/weiss der postbody gefällt mir auch garnicht, manchaml ist weniger mehr, [...]
[/quote]
Könnte man nicht die Posts einheitlich in weiß machen? Das wäre viel übersichtlicher.

Ihr könnt es ja auch als Theme anbieten, wenn andere das gerne in verschiedenen Graustufen haben möchten.

Was kann man eigentlich mit dem Mysql-Tag bei den Antworten machen bzw. welchen Sinn hat das im Forum? ?(
Kann man damit das Forum 'hacken'? :D

[mysql]TEST[/mysql]
[mysql]select xxx from[/mysql]

Hallo!

Hab jetzt nichts mit bekommen von allem wegen Board Umstellung!

Kann man das alte Board Layout nicht einfügen?......bzw in Option mit einbinden damit jedes selbst entscheiden kann welches Layout er haben will?!?!

Weil ich blick hier überhaupt nicht mehr durch!

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=388266#post388266]Was kann man eigentlich mit dem Mysql-Tag bei den Antworten machen bzw. welchen Sinn hat das im Forum? ?(
Kann man damit das Forum 'hacken'? :D [/quote]

das ist für forentrolls - die können dann ihre trollerei einfach aus der
trolldatenbank holen und in vielen foren dieser art einfach verteilen :D :D :D

Hallo,

vermutlich habe ich die entscheidende Stelle bei diesem 18 Steiten Fred überlesen. Aber wie bekomme ich meine alte Einstllung wieder, daß ich nach dem Anmelden alle Themen angezeigt bekomme die sich seit meinem letzten Besuch geändert haben. Im Moment habe ich folgendes Phänomen, daß mir die Themen angezeigt werden die sich seit meiner Anmeldung geändert haben, das mag ich so nicht . ?(
Ich weiß ja nicht ob das wichtig ist, ich benutze Firefox.

Danke im Vorraus

lg

Tomi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben