Umstellung der Forensoftware

Sorry, aber das Verhalten der Foren-SW wird immer schrottiger!
Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, daß ich die Seite aufrufe und sofort den Link "Neue Beiträge seit letztem Besuch" im blauen Kasten anklicke. Satt der Liste kommt dann ein roter Hinweiskasten, daß es keine neuen Beiträge gäbe. Wenn ich dann die entsprechende "Neue Beiträge" Funktion im Suchefeld-Menü anschaue steht dort, daß mein letzter Besuch exakt in derselben Minute gewesen wäre. Die Zeit meines letzten Besuches wird quasi sofort mit Aufruf der Seite neu abgespeichert - totaler Unsinn!! Benutze ich dann stattdessen die Funktion "Ungelesene Beiträge" bekomme ich natürlich wie erwartet jedesmal 2-3 Seiten mit neuen Beiträgen angezeigt.

Wann macht Ihr da mal entsprechenden Druck bei WoltLab, daß die Schnarchzapfen endlich mal in die Puschen kommen und Fixes für die ganzen Bugs liefern?

Kann ich so nicht Bestätigen.
Ich mache es genau wie du und hatte dein Problem bisher nicht ein einziges mal.
Weder auf meinem Desktop noch auf meinem Laptop.

Hat das Problem das "The Grey" hier Beschreibt noch jemand?

Danke euch.

Das meinte ich damit... daher sieht mir das Problem von "The Grey" eher nach einem lokalen Problem des Browsers etc. aus.

Also bei mir kam das auch schon vor, aber selten, aber gleiches Phänomen. Liegt m.M. nicht am Browser, tippe eher mal auf Provider wenns nicht an der Forensoftware liegt, vielleicht läd der zweimal wegen Verbindungsabbruch oder so ?( das würde zumindest das sporadische Auftreten bei mir erklären.

PS: Ich fänds cool, wenn man in Suche noch ein Option gäbe, mit der man die Threads nach meistgelesen/meiste Antworten/keine Antwort der letzten Woche sortieren kann, es hat ja doch nicht jeder Zeit immer täglich zu stöbern und man will ja up to date sein, vielleicht gibts ja doch mal ne wichtige Info ;)

Das Problem ist auch in ähnlicher Weise schon aufgetreten und wurde damals von anderen Usern ebenfalls bestätigt:

Den Bug der Funktion "neue Beiträge zeigen" beheben. Kommt man ins Forum (z.B. um 10:40) und macht erst was anderes und betätigt nach paar Minuten erst den Button, ist die "Du warst zuletzte Online" Uhrzeit bereits irgendwie gehüpft (auf z.B. 10:50) und man kriegt nicht mehr alle neuen angezeigt.
Link zum ganzen Beitrag

Und ich habe auch nicht gesagt, daß es in der neuen Abwandlung immer bei mir auftritt aber es nervt dennoch jedesmal, weil die Komfort-Wünsche aus dem anderen Thread auch immer noch nicht umgesetzt wurden. Ich meine aus der Erinnerung es wären mal 2 zusätzliche Admins angekündigt worden, die sich irgendwann an die Umsetzung machen sollten - existieren die bereits?

Hi,

[quote='TheGrey',index.php?page=Thread&postID=445086#post445086]Ich meine aus der Erinnerung es wären mal 2 zusätzliche Admins angekündigt worden, die sich irgendwann an die Umsetzung machen sollten - existieren die bereits?[/quote]
ähm.. dafür ist wahrscheinlich das neue dream team Lausch und Mielke da. :D

Auch ohne den Smiley ist die Aussage völlig korrekt, ja :)

Die beiden werden sich in nächster Zeit wohl ein bischen dem Forum annehmen was ich sehr Begrüße.

Bug beim Erstellen von mehreren Antworten in einem Thread

Ich habe gerade eine Antwort erstellt in einem Thread. Danach wollte ich mit der Zitatfunktion noch eine Antwort in dem selben Thread (aber als Reaktion auf einen anderen Beitrag) erstellen. Es kam eine rote Fehlermeldung: " Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten innerhalb eines Threads zu erstellen, bitte editieren Sie ihren früheren Beitrag"...... :huh: :S .... ich konnte dann die Antwort auch nicht abschicken.

Das finde ich etwas merkwürdig. Die zweite Antwort hat mit der ersten nichts zu tun, also editiere ich auch nichts.

Vielleicht kann man das nochmal unter die Lupe nehmen ( auch wenn ich das Fördern des Editierens eigener Beiträge verstehe ;) , auf diese Art ist das aber Unsinn ^^ ).

Du bist halt nur berechtigt in jedem Thema nur einen Beitrag zu erstellen. :P

Nein, vielleicht greift da ein Spamschutz, der es unterbindet, dass mehrere eigene Beiträge inerhalb kurzer Zeit hintereinander gerschrieben werden. Undwarum willst du nicht editieren? ?( Das gehört sich doch so, selbst, wenn es nicht zusammen gehört. Oder willst du deinen Posting-Counter hochtreiben? ;)

EDIT: Habs gerade ausprobiert, das ist wohl immer so. Soll halt wirklich dafür sorgen, dass nicht wegen jedem Zitat ein neuer Beitrag geschrieben wird.

Geht es um den Marktplatzbereich?

Man kann doch einfach mehrere Postings zitieren und darauf antworten.
Das ganze sind nun Umsetzungen die von vielen hier auch gefordert worden sind.
Das sie allen nicht passen ist klar, aber so ist es nun mal bei Veränderungen...

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=447030#post447030]Geht es um den Marktplatzbereich?[/quote]Nein, überall. Auch hier, habe es gerade ausprobiert.
Dass man mehrere Zitate auswählen und "speichern" kann, ist vielleicht auch nicht jedem bekannt. Vielleicht sollte man mal eine "Hilfe" oder Anleitung schreiben, in der alle Funktionen und Tipps & Tricks zusammengefasst sind. Ist ja nicht unbedingt alles selbsterklärend.

Yep dazu wird es bald auch eine FAQ geben, die dann alles erklärt.

Dachte die limitierung zieht nur im Marktplatzbereich.
Dann kann ich nicht soviel dazu sagen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=447038#post447038]Yep dazu wird es bald auch eine FAQ geben, die dann alles erklärt.[/quote]Dann aber bitte als kleine Videoclips in der Rubrik:

Ingo erklärt ...
- die Zitierfunktion
- den Marktplatz
- die Beitrag erstellen-Funktion
- ...

:D

Klingt lustig, ist aber so!
http://de.youtube.com/watch?v=STJJrKWNltE

@Phil83
Erst lesen, dann denken, dann posten ;) :P

Es geht darum, wann editieren sinnvoll ist und nicht darum was sich gehört. Ich editiere liebend gerne und öfter (als du :D ).
Wenn aber durch editieren der Zusammenhang verloren geht ( z.b. weil der zu zitierende zweite Beitrag nach meiner ersten Antwort geschrieben wurde und es dann wenig Sinn macht die erste Antwort zu editieren ) entgeht mir die Logik ( es gibt auch keine :D ).

Edit: Und nein, das ist nicht immer so, das ist seit heute so, gestern wars noch nicht so :rolleyes: .

Edit2: Ich sehe gerade Ingo hat schon eine Antwort geschrieben. Es ging in meinem Fall um die Kaufberatung.
Ingo warum hast du deinen zweiten Beitrag nicht editiert? Weils unlogisch wäre und der Zusammenhang verloren ginge.... ;) .

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=447047#post447047]Edit2: Ich sehe gerade Ingo hat schon eine Antwort geschrieben. Es ging in meinem Fall um die Kaufberatung.
Ingo warum hast du deinen zweiten Beitrag nicht editiert? Weils unlogisch wäre und der Zusammenhang verloren ginge.... ;) .[/quote]Ich habe es mal weitergeleitet.... :)

Was hier hier haben ist ein praktischer Doppelposting-Vermeider. Bisher sind die Leute - gerade in Verkaufs-Threads - hingegangen und haben auf alles einzeln geantwortet. So benutzt man jetzt halt die Dropdown-Box rechts unten und wählt "Zitat auswählen", wenn man mehrere Zitate haben will. Und dann kann man es ganz praktisch bearbeiten (und es fördert die Übersicht).

Soll ich dazu noch ein How-to schreiben :) ?

Weitere Anregungen gerne - die beiden neuen Mods sind echt fit, was das angeht :)

G.

Mal eine Frage zu meinem Posting hier:
Warum werden einige Links in eine Überschrift mit Link umgewandelt, und einige nicht? Der erste meiner dort geposteten Links hat automatisch die Überschrift des Thread erhalten, die anderen beiden nicht. Wovon ist das abhängig?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben