Umstellung der Forensoftware

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=421216#post421216]Soll kein Vorwurf an die Mods sein, die müssen sich ja für ein mehrheitsfähiges Design entscheiden und das scheint ja die final Version zu sein[/quote]

Wenn ich mal eben anmerken dürfte: Für das Design sind wir Mods eigentlich keineswegs zuständig! Wir nehmen zwar eure Anregungen auf und machen da auch hin und wieder Druck, aber die technische Umsetzung liegt bei den Admins! Und da die das - wie schon so oft erwähnt - auch nur in ihrer Freizeit alles abarbeiten können, ist es halt erstmal bei dem jetzigen Style geblieben. Und ich gebe zu, ich selbst habe mich mittlerweile an das meiste gewöhnt. Das heisst nicht, dass ich jetzt alles toll und schick finde, aber mir sind eben die Inhalte bei einem und besonders bei diesem Forum wichtiger als die äussere Erscheinung. So lange es seinen Zweck erfüllt und ich alles finde, was ich brauche, ist es erstmal okay. Änderungen am Design sind nur noch Schmuck am Nachthemd. Und dafür lasse ich den Admins Zeit, bis sie sich dieser Aufgabe in Ruhe widmen können. Sonst kommen da evtl. doch wieder nur halbgare Lösungen raus, die wir alle und ganz sicher auch die Admins nicht wollen.

hajowito

sry und danke, hab natürlich admins und nicht mods gemeint.Beim Forum Design wird man keinen gemeinsamen Nenner finden, manche mögen es eher hell, andere dunkel, siehe Thinkpadboard.de, und in diesem Thread hat eine nicht geringe Minderheit aber wohl auch nicht Mehrheit geklagt, darum mein Vorschlag, dass diese Leute sich einen eigenen Style bauen, Stylish wäre dazu afaik die beste Lösung, der Style kann für Opera und FF Browser benutzt werden, und es nicht so kompliziert wenn man weiss welche CSS-Schnipsel was optisch bewirken (Selfhtml.de guter Anhaltspunkt). Das mit Stylish ist lediglich ein Vorschlag für diejenigen hier, die gar nicht mit dem Design klarkommen, das jetztige find ich auch immer noch besser als das Durchschnittsdesign der Webforen und mit meiner Stylish-Anpassung für mich kein grosser Unterschied zum Design des alten Forums. Grundsätzlich find ich Design aber schon recht wichtig, es gibt Foren im Netz, die mich inhaltlich interessieren, die ich aber nicht regelmässig frequentieren würde, weil sie vor Banner, Balken, blinkenden Avataren, Smilies und irgendwo dazwischen dann der zu suchende Inhalte in einer einzigen Scrollorgie enden. Von mir aus kann das Design so bleiben wie es ist, das einzige was ich wirklich noch als ungenehm empfinde ist dieser alternierende grau/weiss Threadbody, was ich noch in keinem anderen Forum gesehen hab, wär nett wenn ein CSS fachkundiger mal eruieren könnte, welcher CSS-Schnipsel dass in der .css dieses Forums verursacht, dann könnt ich das meinem Style noch hinzufügen, darüber hatten mehrere afaik in diesem Thread gejammert.

So, jemand hat mir den entscheidenden Tipp zur grau/weiss Alternierung der Posts gemailt, habs dem Stylish-Style hinzugefügt, einfach updaten wer den alten Style schon installiert hatte, wer grösseren Zeilenabstand oder andere Background, Zitat Color will, kann das ja schnell bei sich über Stylish --> Stile verwalten --> Stil bearbeiten abändern.

Stylish-Style[/url] hinzugefügt, einfach updaten wer den alten Style schon installiert hatte, wer grösseren Zeilenabstand oder andere Background, Zitat Color will, kann das ja schnell bei sich über Stylish --> Stile verwalten --> Stil bearbeiten abändern.

Hi, über welche Option genau kann ich den Zeilenabstand wieder etwas vergrößern? Ich finde in dem Editor irgendwie nicht die richtige Zeile... ?(

Weiterhin: Wie kann ich im Editor wieder das "Editor-Feld" standardmäßig aktivieren und nicht das "Quellcode"-Feld?

Danke und Grüße,
Cunni

du musst die Zahl hinter line-height abändern bei .messageBody und .quoteBody, probier mal 1.5, dann speichern.

@luzil: Bedankt! 1.33 für den Zeilenabstand genügt mir schon. Jetzt ist es perfekt!

Themenschnitt
-------------------------

Kann man eigentlich irgendwie gezielt NUR den Betreff bzw. die Threadtitel durchsuchen?

so, hab mir auch mal das mit dem Stylisch Style installiert und Zeilenabstand 1,3 geändert, klappt prima, sieht deutlich besser aus, danke für den Tipp.

Allerdings stört mich noch dieses Geflacker, wenn beim Scrollen in der Portal Ansicht automatisch die Threads eingegraut werden, die unter dem Mauszeiger liegen. Total nervig. Kriegt man das weg?

[quote='pibach',index.php?page=Thread&postID=428347#post428347]Allerdings stört mich noch dieses Geflacker, wenn beim Scrollen in der Portal Ansicht automatisch die Threads eingegraut werden, die unter dem Mauszeiger liegen. Total nervig. Kriegt man das weg?[/quote]

Dieser Hover Effekt ist doch eigentlich richtig STYLISH :D Aber wenn er stört, fügst du

Code:
.tableList tbody tr:hover{background-color:#ffffff !important;}

im Stylish Editor dem Code in neuer Zeile hinzu, dann ist er weg.

Soll ich das jetzt hinzufügen zum Userstyle? Die meisten mögen den Hover wohl. Am besten ich mach mal nen Sammelthread für versch. Styles und kleine Codeschnipsel aus bzw. was die bewirken, der eine mag nen anderen Zeilenabstand, der andere als Hintergrund BVB Farben etc. pp. Wer bestimmte Designelemente gezielt verändern möchte, dem kann ich das Firefox Addon CSS Viewer dringend empfehlen, das zeigt per Popup als Mouse Over Effekt direkt welcher CSS Schnipsel für das HTML Element unter der Maus verantwortlich ist. Dann muss man eigentlich nur noch

http://www.thinkpad-forum.de/wcf/style/style-2.css

nach dem Element durchsuchen und nach Wünschen abändern, wenn einen bestimmte Farben stören, liest man diese am besten mit Windowspy von Autohotkey aus und sucht dann in der obigen Datei nach der Farbe und ändert sie, so hab ich gerade pibachs Problem gelöst, dauert kürzer als diesen Thread zu schreiben :)

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=428607#post428607]Die meisten mögen den Hover wohl.[/quote]
Danke.
Also hier mag jemand dieses Hoovergeflacker? Ich kanns mir ja kaum vortellen ?( . Bei Grab&Drag Scrolling (mit dem Tablet Stift) ist es jedenfalls eine echte Plage :wacko:

Kann mir jemand erklären, was mit dem mittleren neusten Beitrag los ist? Kein Username und der Link führt auf die Startseite des Forums. ?(

Mir ist etwas aufgefallen. aber vielleicht ist das auch nur wieder bei mir so. :D
Im IE gibt es bei der Anzeige der Themen einen Zeilenumbruch, bei FF hingegen nicht. Das führt dazu, dass beim IE viiiiel Platz verschenkt wird.

Hier die Ansicht im IE:

Und hier im FF:

Nicht nur bei dir Sherlock ;)

PS: Surfst du Stereo? Du solllst keine anderen Browser neben dem FF dulden X(

[quote='luzil',index.php?page=Thread&postID=439992#post439992]PS: Surfst du Stereo? Du solllst keine anderen Browser neben dem FF dulden X([/quote]Nein, niemals, wie käme ich denn zu dieser Schande. :pinch:
Aber selbst ein Porsche-Fahrer steigt mal in einen VW, um das "Fahrgefühl" zu testen. ;)

PS: Ab und zu ist es hilfreich, mal die Darstellung in anderen Browsern zu testen. Da habe ich schon böse Überraschungen erlebt.. 8)

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich habe glaube ich einen Bug gefunden :D

Bzw. es wäre mir neu das Hannover an einer Interstate der USA liegt... 8)

PS: Habe alles ausgeschnitten

Wenn man auf Google Maps Hannover (doppel n!) eingibt landet man am richtigen Ort...sehr seltsam...

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=425756#post425756]Kann man eigentlich irgendwie gezielt NUR den Betreff bzw. die Threadtitel durchsuchen?[/quote]

Fände ich auch interessant, das würde die Suche wesentlich erleichtern bzw. macht sie momentan unbrauchbar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben