Motorradthread

amq

New member
Themenstarter
Abend!

im anderen Thread haben sich ja schon viele Motorradfahrer geoutet! Wer fährt noch Zweirad mit welchen Erlebnissen?

Habe mein Auto (und mein Fahrrad ^^) vor nem Jahr gewinnbringend gegen eine 600er Bandit Kult getauscht und tucker nun damit fröhlich durch die Lande. Bloß der Transport von Bierkisten gestaltet sich mittlerweile schwieriger als früher ;o.

Wie eng/weit seht ihr das Tragen von Schutzkleidung? "Überland" fahre ich ausschließlich mit kompletter Montur. Innerhalb der Stadt, für Besorgungsfahrten oä. schmeiße ich mich allerdings nicht jedes Mal in Schale.

Nur, weil ein paar Herausgeber nicht schreiben können und sich vermeintlichem Szeneslang anbiedern, heisst das noch lange nichts :wacko: Ist doch aber auch egal, soll doch jeder zu seinem Mofa sagen, wie er will* :)

G.

* Aus Gründen der verständlicheren Satzkonstruktion verwende ich für die weibliche, männliche und sächliche Beschreibung von Personen deskriptiv die männliche Form. Danke.

probleme hab ihr :D
also mein teil hat 6 ps ist offiziell ein motorrad und ich nenns moped mit kurzem o :D

Moin!

Ich fahre Motorrad seit dem Jahr 1974, meine lebenslange Leidenschaft. :thumbsup:

BMW 250, NORTON 850 Commando, HONDA 750F1, HONDA Goldwing 1000, danach von 1977 bis 1998 ausschließlich Harleys, und div. INDIANs, von 1998 - 2001 eine YAMAHA Vmax, eine "offene" Max aus Canada, ein Monstrum, zuviel Power für mich... :huh:

Hier ein Bild aus dem Jahr 1978:
harley1978.jpg

Meine 1977er 1200 FXE und die 1943er WLA meines Kumpels Sparky.

2007 habe ich meine beiden Harleys verkauft, eine 1954er Panhead, und eine 1979er Electra-Glide, mein aktueller Wunsch ist ein Einzylinder-Reisemotorrad, nichts was ich putzen und polieren möchte, einfach nur fahren, Europa noch ein weiteres Mal erkunden...

Hals- und Beinbruch!!!

Michel

Hi,

meine Leidenschaft ist diese Daytona:

100_0153.jpg

Mittlerweile tendiere ich eher zu etwas gemütlicherem, da für Langstrecken in meinem Alter nicht mehr so geeignet ;)

Hab mal ne 6er Ninja gefahren :thumbup:
Die hats in einer Kurve dann aber zerlegt :pinch:
Mir gefallen grundsätzlich die Buell Bikes ziemlich gut, so als Strassen-Maschine und eine Yamaha R1 dann als Rennstrecken-Schüssel 8o

In dem Video bin ich das übrigens, der da den letzten Gummi vom Reifen holt.
War auf nem Treffen vor 4 Wochen. 8)

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=681579#post681579]In dem Video bin ich das übrigens, der da den letzten Gummi vom Reifen holt.
War auf nem Treffen vor 4 Wochen. 8)[/quote]
:thumbsup:

Wer von euch fährt eigentlich in dem Wetter noch?
Ich bin gerade gefahren und hab mir fast die Hände abgefrohren :( .Jetzt hab ich mir ersteinmal richtige Winterhandschuhe bestellt.

Gruß,
Flubb0r

momentan muss ich nicht fahren, gab aber Zeiten wo ich den kompletten Winter durch gefahren bin. Winterhandschuhe sind ab +10°C angesagt, sonst wirds ungemütlich.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=681596#post681596]momentan muss ich nicht fahren, gab aber Zeiten wo ich den kompletten Winter durch gefahren bin. Winterhandschuhe sind ab +10°C angesagt, sonst wirds ungemütlich.[/quote]

Weicheier:)

Nobby

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=681601#post681601]
Weicheier:)[/quote]
+1

Werde bis zum Schneefall weiterfahren und dann die Kiste säubern und einmotten ;(
Der nächste Sommer kommt bestimmt!

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=681601#post681601]Weicheier:)

Nobby[/quote]Wenn man die Umwelt sowieso verpestet, wo ist da der Unterschied ob auf zwei oder vier Räder?

meine 2 räder verpesten weniger :D

relation 1 mal auto = 3 mal moped

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=681592#post681592]Wer von euch fährt eigentlich in dem Wetter noch? [/quote]
Ich (außer bei Eis, da rutschen die Autofahrer mir in den Weg;)). Schnee macht meiner XT mit den Stollenreifen erst recht Freude :)

Saisonkennzeichen sind für Mädchen und wer friert, ist selber schuld.

G.

ich fahr das ganze Jahr durch Motorrad. Und wenn es mal so stark Eis und Schnee ist, dass ich wirklich nicht auf zwei Rädern unterwegs sein will, fahre ich ne vierrädrige Heckschleuder ohne ABS und Servolenkung :P

Achja: Motorrad NIE ohne Jacke, Helm und Handschuhe. Meistens noch zusätzlich Stiefel und Hose (jedoch nur wenn ich nicht den ganzen Tag darin rumlaufen muss, kann mich zum Glück immer auf der Arbeit umziehen).

@Goonie: Was für eine XT fährst du? Eine alte oder eine neue?
Meine Eltern hatten mal je eine XT550 in Schwarz(Vater) und Weiß(Mutter). Mittlerweile sind diese aber zwei Supersportlern gewichen(und meine Mutter freut sich jedesmal, das sie diese nicht mehr antreten muss :D).

Gruß,
Flubb0r

Für Feld, Wald und Wiese: Yamaha DT 80 LC2 (11-12 2-Takt-PS)
Für alles andere: Aprilia RS 125 (ca. 30 2-Takt-PS)
Und wenn es das Geld mal wieder zulässt: Yamaha RD 350 YPVS (ca. 60 2-Takt-PS)

Getreu dem Motto: Eín Motorrad braucht 2 Ventile: eins am Vorder- und eins am Hinterrad!! ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben