Motorradthread

amq

New member
Themenstarter
Abend!

im anderen Thread haben sich ja schon viele Motorradfahrer geoutet! Wer fährt noch Zweirad mit welchen Erlebnissen?

Habe mein Auto (und mein Fahrrad ^^) vor nem Jahr gewinnbringend gegen eine 600er Bandit Kult getauscht und tucker nun damit fröhlich durch die Lande. Bloß der Transport von Bierkisten gestaltet sich mittlerweile schwieriger als früher ;o.

Wie eng/weit seht ihr das Tragen von Schutzkleidung? "Überland" fahre ich ausschließlich mit kompletter Montur. Innerhalb der Stadt, für Besorgungsfahrten oä. schmeiße ich mich allerdings nicht jedes Mal in Schale.

Also in meiner XT 600 steckt neben (japanisch geschätzten) 44 Pferdchen jede Menge Charme, wollte ich grad mal loswerden. Die XTs sind kaum kleinzukriegen, daher auch gerne für die Afrikadurchquerungen verwendet. OK, meine war noch nicht in Afrika, aber wer weiss :)

G.

[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=598119#post598119]XS 850, 3 Zylinder, jede Menge Drehmoment und einen traumhaften Sound. Ist zwar schon 27 die Gute, aber immernoch zeitlos schön [/quote]

Da stimme ich Dir aus vollem Herzen zu. Habe bereits 2 XS750 gehabt, die Vorgänger der XS850, das waren sehr charakterstarke Teile, mit klasse Klang. Im Moment eine Gummikuh R100RT Classic.
Anhang anzeigen 15609
Aber die steht fast nur noch rum und wird aus Zeitmangel (Job und vor allem Familie) demnächst verkauft.
Gruss, maculae

Anhänge

• R100rt-classic.JPG
    R100rt-classic.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 21
Meine Vergangenheit:

Cagiva Mito 125
Suzuki DR 650 (SP44B)
Yamaha YZF 1000R Thunderace

Aktuell leider nichts wurde wegen Zeit- und Platzmangel letztes Frühjahr abgeschafft, aber da kommt definitiv wieder was rein. Je nach Spendierlaune für mich selbst wäre alles von ner XR600R über ne RSV Mille, ner neuen Ace bis hin zu ner BMW R drin... ...aber erst nächstes Jahr :(

[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=598115#post598115]
Apropos 34PS - hab gerade festgestellt, dass die Bandit (Eisensau *g*) auch mit 34 PS auf die Hinterbeinchen gehen kann *hihi* ^^[/quote]
Das konnte meine Hercules MP4 annodunnmals mit 2.6? PS auch. Ich hab damit sogar meinen Bruder abgeworfen.

Mein erstes Motorrad war eine Yamaha RD250 luftgekühlt. Mit dieser Maschine auch meinen ersten Unfall gehabt, linkes Waden- und Schienbein gebrochen.

Danach eine sehr lange Pause, bin zwar zwischendurch mal gefahren, aber immer nur ganz kurz.

Habe dann als Speedfan mir ein Rennkart gekauft und ca. 5jahre lang Kartsport betrieben.

Nach dem Karting, kam eine Yamaha XJ600 ins Haus, aber nicht lange, war nicht glücklich mit der Maschine.

Es folgte eine Yamaha FZR600R mit der war ich sehr zufrieden, bis ich mich in die R6 verliebt habe.

Und vorsichtig mit dem lästern über BMW, alles was GS heisst ist mit vorsicht zu geniessen. In den Bergen wirste du von einem guten Fahrer gnadenlos daher gebrannt. Da nutzen manchmal keine 200 PS.

Ansonsten wird jede Fahrt nur in Leder und Helm gefahren.

Nobby

Jetzt muss ich auch nochmal hier einhaken..

Gneau auf dme 16.ten Geburtstag damals Klasse 4 (fürs Kleinkraftrad) gemacht un dzuerst hauptsächlich mit
den Krädern der Kumpels gefahren (Zündapp, Kreidler und ne Puch).

Mein erste eigen Maschine war dann, da die Versicherung für die Kleinkrafträder so saumäßig teuer war, leider
nur ein Mokick: Ein Honda CB50 (Damals das erste und einzige 4 Takt Mokick...)

Nach 2 Jahren Mokick kam dann laaaaaange Zeit erst mal gar nix, bis ich mir dann später mal (So ca 89/90) eine Suzi GSX 550
gekauft hatte. Für meine Zwecke völlig ausreichend.

Danach bekam ich dann Lust auf Cruisen und habe jetzt eine VT1100 C2 ACE in der Garage stehen:

Anhang anzeigen 15623

Möchte mich jetzt allerdings von der Maschine trennen. Also wer Lust hat meldet sich mal per PN.
Sieht aus wie neu das Teil :-)

Ach ja: Gefahren wird immer in voller Montur, auch wenns warm wird....

Anhänge

• shadow1.jpg
    shadow1.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 28
Vaddern hat genau die gleiche! Kurven fahren will das Ding nich und wenn doch, dann setzt auch gleich die Auspuffhalterung auf... Hat aber nen guten Klang, wenn auch einfach zu leise.

MfG Eric

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=598093#post598093]hatte noch nen 3ten unfall .. aber mit lederkombi ... mit 60km/h auf dem parkplatz vom pocketbike geflogen ... ( vielleicht sind -3 grad und slicks keine perfekte kombi ;) ) ... paar kratzer an der kombi ( leder rules! ) und ne schön blau hüfte ... sonst nix ..[/quote]Ich bin in Textil bei 137km/h mit meiner Frau nach Kolbenfresser abgeflogen, weil wir beim Kupplung Ziehen
ins Schleudern gekommen waren. (137 waren der letzte Eintrag im Garmin vor Stromausfall, vielleicht
war der eigentliche Abflug schon bei 130, aber immer noch flott. Hinter uns ein LKW, der gut
reagiert hat - mir nur ein paar Kratzer an der Textilkombi und bei meiner Frau eine leichte Verbrennung
an einer durchgewetztn Stelle an der Textilhose (an der Hüfte.).

Dann ein bissl später binsch mit selbst ca. 25kmh auf dem 50er Roller "abgeschossen" worden von einem ca. 60km/h
fahrenden PKW, der leider von einen betrunkenen gesteuert wurde und mir die Vorfahrt nahm und dann
genau in die Seite ballerte - gab dann einen Hubschrauberflug gratis.

Happy biking!

Hendrik

(obige Quote ist Reultat aus über 300.000km Motorradfahren).

Hiho,

meine Erste war ne MZ SM 125 und nun ne Yamaha XT660 X <-- SuperMoto = Perfekt für Stadt und Landstraße.

Helm 100
Jacke 95
Handschuhe 110 -> würde eher den Helm liegen lassen als die Handschuhe

Noch ne' andere Sache, wie siehts bei euch mit Organspendeausweisen aus ?

greez

[quote='hauk3',index.php?page=Thread&postID=598277#post598277]
Noch ne' andere Sache, wie siehts bei euch mit Organspendeausweisen aus ?
[/quote]Bei mir vorhanden. Motorradfahrer versterben ja meist an Kopf/Hals/Wirbelsäulenverletzungen insofern sind wir ja fast schon ideale Organspender. Ich habe mal versucht ein paar Ausweise bei Bekannten und Verwandten unterzubringen. Die Resonanz war eher mager...leider.

Wo kriegt man den Wisch? Will auch machen :). An meinen Organen hab ich keine großen Aktien mehr wenns soweit ist ;)

Schon erstaunlich, wie viele TP-User mit `nem Bock unterwegs sind...

dann will ich auch mal - fahre ne Yamaha XT660X (Super-Moto), Eintopf mit mächtig Dampf untenrum.. ein wenig getunt :whistling: . Schutzkleidung immer!

Foto ist nicht von meiner, wird aktualisiert, wenn ich den anderen Schleppi wieder habe, wo die Fotos drauf sind

Anhänge

• Yamaha_XT660X_2005_01_1024x768.jpg
    Yamaha_XT660X_2005_01_1024x768.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 24
Ich will gerne auch Mal ne kleine SuMo :).

Die kleinen Giftspritzen sind doch schon recht günstig zu haben, oder? Was ist denn da klein, leicht, ohne viel Schnickschnack und mit viel Spaß? (600er is mir schon fast zu viel ^^)

[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=598291#post598291]Ich will gerne auch Mal ne kleine SuMo :).

Die kleinen Giftspritzen sind doch schon recht günstig zu haben, oder? Was ist denn da klein, leicht, ohne viel Schnickschnack und mit viel Spaß? (600er is mir schon fast zu viel ^^)[/quote]@amq

..kommt drauf an wie viel du ausgeben willst? die Aprilias 450 und 550 haben auch schon mal 55 - 70PS wiegen ca. 145Kg kosten locker mal 6000 -7000 als Vorführer...

KTMs sind Schrauberobjekte mit kurzen Wartungsintervallen und hohen Unterhaltskosten, Gebrauchte um 3000,- im desolaten, schöngeredeten Zustand....

Honda FMX auch ne 650er mit schlappen 40PS relativ wertstabil für ca. 3500,- gehts los, Vergaser, luftgekühlt?

Yammi XT660x(schwer ca. 170Kg) für 4000.- gibt es schon recht ordentliche Böcke, Einspritzer, wassergekühlt, schlappe 50PS und wirklich günstiger Unterhalt, 4-5 Liter Sprit, 10000er Serviceintervall, ausreichend Druck im Serienzustand --- meine hat nach einigen Veränderungen 65PS an der HA... hört sich wenig an, auf Landstrassen und kurvigen Bergstrassen haben die Supersportler jenseits der 1000ccm echt zu kämpfen mir zu folgen - klar auf den Geraden und Autobahnen denke ich immer ob ich den "Rückwärtsgang" eingelegt habe 8o

Also ich fahr was "langweiliges" Honda NTV. Bereitet mir mit ihren 57PS aber auch Spaß genug. Schutzkleidung... Helm, Jacke und Handschuhe immer, auf ganz kurzen Touren verzichte ich manchmal auf die Hose und Stiefel.
@andy So ne Royal Enfield ist ja schon was feines. Mein Vater legt sich jetzt eine zu, und da er noch keinen Lappen hat musste ich mal Probefahren, ich find die strahlt einfach eine Gemütlichkeit aus.

zur zeit fahre ich eine honda varadero (zur gs hat leider das geld nicht gereicht)

so sieht mein motoradlicher werdegang aus:

- kreidler rs
- yamaha sr 500
- kawasaki gpz 500
- yamaha fz750
- honda seven-fifty
- honda varadero

mit der varadero bereise ich seit fast acht jahren die länder der eu, bis nach russland hat ich mich leider noch nicht gewagt.

zur zeit schau ich mich nach einer bmw gs 1200 um, mal sehen, was nach der silberhochzeit übrig geblieben ist.

gruß in't huus

gatasa

RE: Royal Enfield Bullet 500

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=597963#post597963]Als Anlage ein Bild von meiner Neuen ... nicht wirklich für die Autobahn gemacht, dafür umso schöner auf kleinen Paßstraßen.[/quote]
glückwunsch andi
sind tolle mopeds
viel spaß damit

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=598166#post598166]Und vorsichtig mit dem lästern über BMW, alles was GS heisst ist mit vorsicht zu geniessen. In den Bergen wirste du von einem guten Fahrer gnadenlos daher gebrannt. Da nutzen manchmal keine 200 PS.
[/quote]

Da gibts ein nettes Video von ner GS auf der Isle of Man:
http://www.youtube.com/watch?v=z3Cu8BZJ_hw

Die Reisschüsseln haben da keine Chance. :thumbup:

Bin selber auch BMW-Fahrer, hab allerdings keine GS, sondern eine schöne R.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=598154#post598154][quote='amq',index.php?page=Thread&postID=598115#post598115]
Apropos 34PS - hab gerade festgestellt, dass die Bandit (Eisensau *g*) auch mit 34 PS auf die Hinterbeinchen gehen kann *hihi* ^^[/quote]
Das konnte meine Hercules MP4 annodunnmals mit 2.6? PS auch. Ich hab damit sogar meinen Bruder abgeworfen.[/quote]
Web bietet weniger?
Aufs Hinterrad bringe ich sogar meine Hercules Prima 5 mit nur 1,5PS :D

Hat übrigens wer interesse würde se für 450€ abgeben. Ist in nem wunderschönem Zustand mit nem halbneuem Motor :thumbup: .

Anhang anzeigen 15642
Das ist übrigens mein jetztiges Motorrad.
Eine Suzuki RV 125 Bj.1983 Mit 10 PS

Mehr darf halt leider des alters wegen noch nicht sein. Aber die RV macht auch mit der geringen Leistung sau spaß, man muss halt nur die richtigen Strecken fahren.

Anhänge

• RV 125.jpeg
    RV 125.jpeg
    662,9 KB · Aufrufe: 22
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben