Motorradthread

amq

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Abend!

im anderen Thread haben sich ja schon viele Motorradfahrer geoutet! Wer fährt noch Zweirad mit welchen Erlebnissen?

Habe mein Auto (und mein Fahrrad ^^) vor nem Jahr gewinnbringend gegen eine 600er Bandit Kult getauscht und tucker nun damit fröhlich durch die Lande. Bloß der Transport von Bierkisten gestaltet sich mittlerweile schwieriger als früher ;o.

Wie eng/weit seht ihr das Tragen von Schutzkleidung? "Überland" fahre ich ausschließlich mit kompletter Montur. Innerhalb der Stadt, für Besorgungsfahrten oä. schmeiße ich mich allerdings nicht jedes Mal in Schale.
 
P1000929.JPG


hab sowas raucht stinkt vibriert und is langsam
trotzdem 99,9% mit schutzkleidung fahrend nur bei großer hitze wird die lederjacke etwas geöffnet

und es gibt keinen unterschied zwischen 50 km/h und 50 km/h
ahja ich fahr so 20 - 25000 km / jahr
 
Aktuell das gleiche Mopped wie auch meine Frau - je eine MZ Baghira Enduro.
In der Garage fürn Ausflug mitm Zwerg noch ein TS-Gespann. Und für jeden
Tag nen 50er Roller - mit Kindersitz.

So rund 20Mm per anno schaffsch schon.

Gruß

Hendrik
 
[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=597796#post597796]
Dann brauchsst du ne alte BMW, die haben doch früher immer auf ein bestimmte Seite gezogen wegen dem Einzylinder oder so!?
[/quote]
Die kippen bei Drehzahlaenderungen etwas zu einer Seite. Das machen alle mit laengsliegender Kurbelwelle, die Zylinderzahl hat damit nichts zu tun.
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=597775#post597775]Ich mag lieber V2. Die Vierzylinder verleiten zu sehr zum Rasen, ist doch der Motor oft auch nur obenrum spritzig genug um Spaß zu haben.
[/quote]Ich liebe die Geräuschkulisse bei 12tausend Umdrehungen :love:

Hab jetzt seit September07 10tkm runter, davon war ich allerdings 8 Monte im Ausland ;o. Also komme ich auf effektiv >=10tkm pro Jahr. Meine Favoriten für die Zeit nach der "bösen 34" (Drossel) sind meine Favoriten die Kawa Z und die Triumph Speed Triple. Sind beides äuußerst schöne Teile *hach*
 
Bei 12t U/min fliegen dir meine Stößelstangen um die Ohren. Aber wer braucht schon Drehzahl, wenn er das haben kann?

MfG Eric
 
also ...ich nenne 2 bikes mein eingen

mit der schutzkleidung halte ich es saisonal ;)

in sommer weniger bis garnicht und im winter doppelt soviel

lieben gruss vom bösen
 
Fahre inzwischen jeden Tag, solange es draussen nicht friert ;)

Mein Tägliches gefährt ist im Moment eine CB500, in der Garage findet man bei mir dann noch eine Suzuki GS250X und eine Suzuki GSXR-750, die erste die Suzuki mit Alu Rahmen auf den Markt gebracht hat. Von den beiden werde ich mich aber in nächster Zeit trennen, schraube zwar sehr gerne am Motorrad, aber in den letzten Jahren habe ich einfach nicht mehr die Zeit dazu, mich um so einen Fuhrpark zu kümmern, auch wenn ich es sehr gerne gemacht habe. Prioritäten ändern sich aber im Leben und Zeit ist nun mal Begrenzt.

Am meisten Spass hatte ich mit der GSXR, schön wenn man z.B. bei Louis vor der Tür mit Mitleidigen Blicken der anderen HighTech Super Bikern angeschaut wurden, nach dem Motto was für ein alter Hobel und der alte Hobel dann einen Sound Prouziert hat das ihnen die Tränen gekommen sind, weil ihr Hobel dagegen wie ein Rasenmäher klingt. :D Die Maschine ist in einem sehr guten Zustand, allerdings für jeden Tag in der Stadt viel zu schade. Ein Runde mit dem Bock schafft es auf jeden Fall immer wieder mir ein Breites Grinsen aufs Gesicht zu zaubern, ich werde sie vermissen wenn sie wech ist ;(

Schutzkleidung inzwischen immer, gerade auch in der Stadt. Mich hat es damals mit meiner 80er Honda in der Stadt hingeschmissen in der Kurve beim abbiegen und da war ich langsam. Die Folge war das meine Jeans die ich an hatte sofort hin war und ich mir mein Knie aufgescheurt habe, nicht unbedingt ein Spass die nächsten 6 Wochen mit Schorf direkt auf dem Knie. Ein paar Narben habe ich davon auch zurück behalten. Ich habe damals daraus gelernt nicht mehr zu fahren wenn es friert, da man nix machen kann wenn das Motorrad auf einen gefrohren Fütze mit beiden Rädern abgeht und das ein scheinbar harmloser Sturz ohne Schutzkleidung lange Folgen haben kann. Kann im Sommer auch nur den Kopf schütteln wenn ich die Jungs mit Spanischer Rennkombie (T-Shirt und kurze Hose) in der Stadt sehe.
 
Als Radfahrer irgendwie komisch. :)

Da rast man 100+ km/h den Berg herunter mit mehr oder weniger T-Shirt und Strumpfhose ohne Beine am Leib und sobald ein Motor dabei ist muss es Integralhelm und Lederkombi sein...
 
[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=597811#post597811][quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=597775#post597775]Ich mag lieber V2. Die Vierzylinder verleiten zu sehr zum Rasen, ist doch der Motor oft auch nur obenrum spritzig genug um Spaß zu haben.
[/quote]Ich liebe die Geräuschkulisse bei 12tausend Umdrehungen :love:

Hab jetzt seit September07 10tkm runter, davon war ich allerdings 8 Monte im Ausland ;o. Also komme ich auf effektiv >=10tkm pro Jahr. Meine Favoriten für die Zeit nach der "bösen 34" (Drossel) sind meine Favoriten die Kawa Z und die Triumph Speed Triple. Sind beides äuußerst schöne Teile *hach*[/quote]
Zwei sehr schöne Motorräder. Vorallem die Speed Triple finde ich persönlich sehr genial. (nur vom optischen und vom Sitzen, fahren darf ich se leider nicht ;( )
Allzu "böse" darf man die 34PS aber nicht sehen meiner Meinung nach , da man gerade mit solcheiner Mangelverwaltung erst richtig fahren lernt. Ich selber fahre einen alteren 125er Zweitakter von Suzuki und schaffe es damit auf engen Kuvenreichen Strecken einpaar andere Motorradfahrer mit stärkeren Motorräderen abzuhängen. Die 125er, wie auch die 34ps Drosel zwingen einen einfach zu einer perfekten und sauberen Linie, da zu früh gebremst=langsam, zu spät gasgegeben=langsam falsch geschaltet=langsam Kurve falsch angefahren=langsam, da man nicht einfach auf der Gerade dank 120PS gasgeben kann und man ist wieder schnell. Insofern einfach ein bisschen fahrtechnick Bücher lesen und wenn man erst 125er, dann 34PS Gefahren ist und immer gut geübt hat ist man meiner Meinung nach schneller als die Meisten anderen Motorradfahrer. (Ist zumindest meine Meinung. Ob es stimmt kann ich dann in 3 1/2 Jahren sagen, wenn ich die 125er und 34PS Zeit hintzer mit habe ^^

Als Motorrad in der 34PS Zeit denke ich ist die Suzuki SV 650 das beste, da sie mit den großen einzelhubräumen einfach klasse von unten herraus kommt und es sie schon relativ günstig gibt. Dazu ein gebrauchtes einstellbares Federbein von einer älteren GSX-R was so um die 200€ liegt und das Motorrad hat auch noch ein super fahrwerk

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=597881#post597881]Als Radfahrer irgendwie komisch. :)

Da rast man 100+ km/h den Berg herunter mit mehr oder weniger T-Shirt und Strumpfhose ohne Beine am Leib und sobald ein Motor dabei ist muss es Integralhelm und Lederkombi sein...[/quote]
Ist im Grunde genauso wie mit Roller und Motorrad, 60km/h mit dem Roller fühlen sich beim Sturz nicht anders an als beim Motorrad und trotzdem würde ich beim Motorrad nicht ohne Handschuhe und Jacke (und natürlich Helm aber das ist ja sowieso klar) fahren und beim Roller schon.
 
Dürfen darf ich auch nicht :D. Aber sone Probefahrt mit der 1000er Speed Triple hat mich schon Mal gereizt. Mein Vater hat glücklicherweise Verständnis für solche Späße, und so sind wir zu zweit mit zwei Moppeds beim Triumphhändler angerollt, haben und die Triple geholt und sind Mal losgedüst.

Ist von der Sitzposition im Gegensatz zur Bandit schon eine Herausforderung - die Lenker sind ungewohnt breit, dadurch die Körperhaltung ungewohnt niedrig. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie sich nicht so willig lenken ließ wie meine B6, aber das dürfte wohl der Gewöhnung zuzuschreiben sein - alle Meinungen die ich bisher gehört hab waren gegenteilig ;). Das Gefühl jedenfalls, bei 200 auf der Autobahn nochmal Gas zu geben und einfach Druck in Rücken zu spüren ist schon bombasgtisch ^^. Wenige Sekunden später habe ich allerdings aufgegeben, da >>200 auf nem Naked Bike doch irgendwie... zieht :D.

Die 34 PS finde ich auch nicht sooo schlimm. Auf Spaßfahrten fährt man ja eh auf der Landstraße, und bis Tempo 100 zieht das Mädchen noch ganz ordentlich. Bloß, und das find eich das richtig gefährliche daran, Überholmaneuver sind teuflisch eng. Vor vier Jahren hatte ich gleich nach dem Führerschein einen Audi A6 6zylinder mit ordentlich Pferdchen, zwischendurch Vaters 3liter Audi A4 Diesel - die haben einfach unglaublich geschoben. Dabei habe ich mir eine Fahrweise angeeignet, die für weniger Leistung nicht wirklich ausgelegt ist, was ich bei kurzen Zwischenspielen mit weniger schwachen Autos musste. Je nach Fahrweise sind weniger PS eben doch nicht immer sicherer - wobei das definitiv auch mit der persönlichen eigenen Blödheit zu tun hat.

Auf echten "Transportfahrten" beispielsweise Mannheim-München würde ich mir allerdings die 78PS wünschen, einfach um auf der Autobahn schneller voran zu kommen ;o

Die SV650 und die Bandit waren bei mir im Prinzip gleichauf. Ich hatte keine Ahnung von Moppeds und wollte einfach bloß was mit 2 Rädern und nem Motor. Letztendlich ist es mehr durch Zufall die Bandit geworden und ich bin sehr glücklich mit dem Motorrad :)
 
@amq: Volle zustimmung.
Ist doch genauso mit der 80km/h Begrenzung bei 125er´n. Auf der Autobahn ist das einfach Lebensgefährlich weil jeder LKW 90 Fährt und einen ünerholt und wenn der nicht drann vorbei kommt drängeln die wie sau. Ich bin schon froh das meine 125er 95km/h fährt, sonnst würde ich die Autobahn garnicht benutzen, währe mir sonnst viel zu gefährlich.
 
Royal Enfield Bullet 500

Als Anlage ein Bild von meiner Neuen ... nicht wirklich für die Autobahn gemacht, dafür umso schöner auf kleinen Paßstraßen.
 

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Aprilia RSV 1000 R in rot :P
Habe ich seit Mai 2007, zuvor hatte ich eine GSX600F.
Fahre so 10tkm im jahr und putze wie ein gestörter. :D
Die neue bmw rr ist abartig hässlich von vorn, die 1050 von Triumpf macht spass, aber da fehlt noch bissel dampf von unten. ;)
ich bevorzuge V2, will nichts anderes mehr.
Schutzkleidung trage ich nahezu immer, habe eine textilkombi mit leder verstärkt und kenne kein frieren und schwitzen mehr.
Über ein neues bike denke ich im moment nicht nach, frühsten 2011 kommt ein neuer ital. vauzwo. ;)
Bleibt oben! Gute Saison 2009!
 
10 Jahre XT 600 E (die für Weicheier mit E-Starter). Nachdem ich mich wegen der bekloppten Stollenreifen auf nasser Straße erfolgreich an eine 90 Grad-Schräglage herangetastet habe (Folge fetter Bluterguss am linken Knie, aer Knochen heile) , kam die alte Zicke zum Händler. 1999 hatte sie mir schon zum Lendenwirbelbruch verholfen (durch Cortison zuwenig Mineralien in den Knochen, passiert ist es beim Abstellen des Moppeds :love: )



Habe vorher Testfahrten mit ner 1250er Bandit gemacht (zu schwer die Eisensau) und ner GSR-600 (viel zu nervös, läuft nur über Drehzahl) kam ich dann zur ausgeglichenen SV 650 N (Ducati für Arme), also ne nackte. Durch die fehlende Verkleidung werden Vollspeedorgien aufgrund des Luftwiderstandes nach relativ kurzer Zeit beendet.



Muß schon sagen, selbst der Sprung von 40 auf 72 PS macht schon gewaltig Spaß.

Da ich viel Stadtverkehr fahre, ist die Kleine für mich ideal....



Schutzbekleidung:

Helm 100 %

Handschuhe 100 %

Motorradjacke 100% (habe SOmmer- und Winterversion)

Motorradhose leider nur auf längeren Strecken



Peter
 
Aktuell: Yamaha XT 600 (die ist seit kurzem volljährig :) ), mit der geht es im ganzen Jahr über Stock und Stein, Matsch, Wiese, Straße, egal - solange ich drüberkomme. Muss mal jemanden finden, der mir bei Bremsen und Ventileinstellung hilft ...

100 % Schutzkleidung, keine Kompromisse. Allerdings bin ich ein Textilfreund, wenngleich mir Verdis Warnung schon in den Ohren klingelt (nach dem Motto: Schon öfter gehört). Früher Honda XL 185 (verkauft mit rd. 120.000 km, erster Motor), Honda CBR 250.

Saisonkennzeichen ist nur was für Mädchen und die echten Motorradfahrer erkennt man daran, dass sie auch im Winter noch fahren :)

Wir können ja mal ne Thinkpad-Sternfahrt machen. Sowas wie Mothern nur dann noch mit Thinkpads :D

G.

Edit:
[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=597963#post597963]Als Anlage ein Bild von meiner Neuen[/quote]
Andy, was ist mit deiner extrem schicken BMW? Für das Teil brauchst du dich echt nicht zu schämen ;)
 
hatte noch nen 3ten unfall .. aber mit lederkombi ... mit 60km/h auf dem parkplatz vom pocketbike geflogen ... ( vielleicht sind -3 grad und slicks keine perfekte kombi ;) ) ... paar kratzer an der kombi ( leder rules! ) und ne schön blau hüfte ... sonst nix ..
 
Für die Fahrt zum See seh ich mich irgendwie nicht wirklich die Schutzkombi anziehen ;o. Aber vielleicht ist im Endeffekt einfach das Mopped dafür auch das falsche Verkehrsmittel. Da ich aber kein anderes habe *pfeif* :whistling:

Apropos 34PS - hab gerade festgestellt, dass die Bandit (Eisensau *g*) auch mit 34 PS auf die Hinterbeinchen gehen kann *hihi* ^^
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=597696#post597696]Die ganzen Reiskocher sind dagegen charakterlose und emotionslose Mopeds die nur schnell fahren können.
[/quote]*hüstel* Ich möchte Dich doch bitten dieses Statement nochmal zu überdenken bzw. umzuformulieren... Es gibt diverse charakterstarke "Reiskocher" z. B. meine Eiserne Lady hier:

Anhang anzeigen 15607

XS 850, 3 Zylinder, jede Menge Drehmoment und einen traumhaften Sound. Ist zwar schon 27 die Gute, aber immernoch zeitlos schön :)


[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=598078#post598078]Saisonkennzeichen ist nur was für Mädchen und die echten Motorradfahrer erkennt man daran, dass sie auch im Winter noch fahren :)
[/quote] Oder für Leute die Motorräder fahren, denen sie das Salz nicht zumuten wollen. Für ne Winterschlampe hats bei mir finanziell leider noch nicht gereicht...
 

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Reih' mich dann auch mal ein.. :)

Angefangen mit GSX400s, CB450, dann GS500E, dann GS650G Katana (goilesTeil), dann Gixxer, dann 3Jahre Pause und dann, etwas gemütlicher, eine leicht abgeänderte VX800. :thumbup:

Finde es einfach nett, ab 2500 bis 8500 um die 70NM Drehmoment wirken zu haben, und das anhaltend.. ^^

Schutzkleidung:
Integralhelm, Rückenprotektor und Lederjacke nebst Handschuhen immer, die Kombi-Hose und Moppedschuhe größtenteils nur bei Ausfahrten aus der Stadt raus.

LG und immer 'ne Handbreit Asphalt unter'm Gummi,
Stephan
 
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