[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=597811#post597811][quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=597775#post597775]Ich mag lieber V2. Die Vierzylinder verleiten zu sehr zum Rasen, ist doch der Motor oft auch nur obenrum spritzig genug um Spaß zu haben.
[/quote]Ich liebe die Geräuschkulisse bei 12tausend Umdrehungen
Hab jetzt seit September07 10tkm runter, davon war ich allerdings 8 Monte im Ausland ;o. Also komme ich auf effektiv >=10tkm pro Jahr. Meine Favoriten für die Zeit nach der "bösen 34" (Drossel) sind meine Favoriten die Kawa Z und die Triumph Speed Triple. Sind beides äuußerst schöne Teile *hach*[/quote]
Zwei sehr schöne Motorräder. Vorallem die Speed Triple finde ich persönlich sehr genial. (nur vom optischen und vom Sitzen, fahren darf ich se leider nicht ;( )
Allzu "böse" darf man die 34PS aber nicht sehen meiner Meinung nach , da man gerade mit solcheiner Mangelverwaltung erst richtig fahren lernt. Ich selber fahre einen alteren 125er Zweitakter von Suzuki und schaffe es damit auf engen Kuvenreichen Strecken einpaar andere Motorradfahrer mit stärkeren Motorräderen abzuhängen. Die 125er, wie auch die 34ps Drosel zwingen einen einfach zu einer perfekten und sauberen Linie, da zu früh gebremst=langsam, zu spät gasgegeben=langsam falsch geschaltet=langsam Kurve falsch angefahren=langsam, da man nicht einfach auf der Gerade dank 120PS gasgeben kann und man ist wieder schnell. Insofern einfach ein bisschen fahrtechnick Bücher lesen und wenn man erst 125er, dann 34PS Gefahren ist und immer gut geübt hat ist man meiner Meinung nach schneller als die Meisten anderen Motorradfahrer. (Ist zumindest meine Meinung. Ob es stimmt kann ich dann in 3 1/2 Jahren sagen, wenn ich die 125er und 34PS Zeit hintzer mit habe ^^
Als Motorrad in der 34PS Zeit denke ich ist die Suzuki SV 650 das beste, da sie mit den großen einzelhubräumen einfach klasse von unten herraus kommt und es sie schon relativ günstig gibt. Dazu ein gebrauchtes einstellbares Federbein von einer älteren GSX-R was so um die 200€ liegt und das Motorrad hat auch noch ein super fahrwerk
[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=597881#post597881]Als Radfahrer irgendwie komisch.
Da rast man 100+ km/h den Berg herunter mit mehr oder weniger T-Shirt und Strumpfhose ohne Beine am Leib und sobald ein Motor dabei ist muss es Integralhelm und Lederkombi sein...[/quote]
Ist im Grunde genauso wie mit Roller und Motorrad, 60km/h mit dem Roller fühlen sich beim Sturz nicht anders an als beim Motorrad und trotzdem würde ich beim Motorrad nicht ohne Handschuhe und Jacke (und natürlich Helm aber das ist ja sowieso klar) fahren und beim Roller schon.