Motorradthread

amq

New member
Themenstarter
Abend!

im anderen Thread haben sich ja schon viele Motorradfahrer geoutet! Wer fährt noch Zweirad mit welchen Erlebnissen?

Habe mein Auto (und mein Fahrrad ^^) vor nem Jahr gewinnbringend gegen eine 600er Bandit Kult getauscht und tucker nun damit fröhlich durch die Lande. Bloß der Transport von Bierkisten gestaltet sich mittlerweile schwieriger als früher ;o.

Wie eng/weit seht ihr das Tragen von Schutzkleidung? "Überland" fahre ich ausschließlich mit kompletter Montur. Innerhalb der Stadt, für Besorgungsfahrten oä. schmeiße ich mich allerdings nicht jedes Mal in Schale.

[quote='hauk3',index.php?page=Thread&postID=598277#post598277]

Noch ne' andere Sache, wie siehts bei euch mit Organspendeausweisen aus ?

[/quote]

Um darauf nochmal zurückzukommen. Ich finde es sehr wichtig, daß man so einen Ausweis hat (nicht nur, aber insbesondere als Motorradfahrer). Erwischen kann es einen immer. Nüchtern und objektiv betrachtet kann man so wenigstens anderen Menschen vielleicht das Leben retten. An diejenigen, die noch keinen haben: Denkt doch bitte nochmal drüber nach.

TP + Motorrad scheint zu passen 8)

Zündapp ks50wc in goldmetallic :thumbsup:
Kawasaki 250 S1 (jepp, 3Z-2T)
Kawasaki Z1000 (Motor besser als Fahrwerk)
Honda 900 BOLD'OR (grundsolides Teil das)
Suzuki GSX1100R (ge*les Fahrwerk + Motor... immer mit einem Bein im Knast bzw. Grab)
Yamaha Vmax (Fahrwerk?... aber der Motor mit seiner Turbocharakteristik 8o
Honda X4 - yeah! 5. Gang 1000rpm und Zuuuug ohne Ende bis zum Begrenzer bei 7500rpm)
Suzuki GSF1200 aka Bandit (angekommen... bester Kompromiß. Kult - forever)

Teilweise/Zeitgleich noch 'ne Suzuki DR350 (reiner Kicker)

km-Leistung von quasi 0-25tkm/Jahr war/ist alles dabei, kompl. Lederpelle - immer, Leistung = so wie der Entwickler sich das dachte

Crashes: S1 vorsichthalber im Graben versenkt (schei*ßgetöntes Visier in der Nacht), 1100R bei <30km/h mit eiskaltem, sandigen Reifen überbremst, X4 hatte unsanften Rempler in den Dolos... also quasi nix :D

Für 'ne weiß-blaue fühl' ich micht noch nicht alt genug :whistling: ... wobei die neue GS mit Turbo....

Ein aktuelles von meiner :D

moep_soxjb.jpg

Warum denn immer nur Blümchen pflücken, wenn man auch Blümchen mitbringen kann :D. Anbei ein Basilikumtopf. Die Leute haben ganz komisch gekuckt auf dem Weg ^^

Ne Bandit is was schickes. Hat was, kann man gut was draus machen und mit was Arbeit bekommt man nen wirklich ordentliches Fahrwerk hin, das zudem noch Spaß macht.
Anschließend können einem die anderen Renner auch kaum was vor machen.

MfG Eric

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=597635#post597635]BMW :thumbdown:[/quote]Das Gespräch hatten wir bereits in der *Trauma*, deine Aversionen gegen Honda und BMW in Ehren, ich find's albern.
Zumal eine Suzuki fahren, und dann gegen Reiskocher wettern 8)
"Mopped" scheint aus deinem Regionalen Umfeld zu kommen, eigentlich ein "Moped". Und ein Bike ist ein Motorrad, kein Drahtesel.. ;) ein Trike ist doch Motorisiert?

Meine Bromfietsens;
Vespa Boxer
Vespa P80 X, mit 132 Ccm Satz und Rennflöte
Hercules R50 Rl, mit der Vorder-Schwinge und 75er Satz
Yamaha RD 350 LC, erste Generation, ab 6000RPM gings los :D
Yamaha XS 650, erster Viertakter..
Honda NSR-250
Vespa PX 200e
Royal Enfield [Enfield India] 250, Zweizylinder-Viertakt
Nie ein Unfall, mit Hilfe einer Armada von Schutzengeln.. :whistling:

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=598784#post598784]"Mopped" scheint aus deinem Regionalen Umfeld zu kommen, eigentlich ein "Moped". Und ein Bike ist ein Motorrad, kein Drahtesel.. ;) ein Trike ist doch Motorisiert?[/quote]Alsoo, um Dich mal zu erleuchten *g* Mopped=Motorrad, Moped=Leichtkraftrad, Bike=Fahrrad.

Stimmet.
War schon immer lustig, wenn vom Mopped die Rede war und kleinMichel stellt sich Nachbar's Mofa vor, was dann nicht wirklich der Realität entsprach... :thumbsup:

Übrigens führe ich auch meine Organspendeausweis mit. Als RS ist das Ehrensache.

LG Stephan

Dann scheint euer "Mopped" aus dem Süd/Ost Deutschen Raum zu kommen, bei uns [Norden] habe ich sowas wie *Mopped* nie gehört.
Mofa, Fahrrad mit Hilfsmotor, 25 Kmh, 50 ccm
MOPED, Kleines MOtorrad mit PEDalen, 50 ccm
KKR, oder KleinKraftRad, um die 6,25 PS, ebenfalls 50ccm
Leichtkrad, 80ccm, später 125 ccm
Motorrad, alles über 125ccm, meine Definition, und sorry für den Klugschiss 8)

anderseits, mit 45 Lenzen verpasst man schon mal eine Redewendung-Update..

Also Mopped ist eigentlich Deutschland-weit gebräuchlich.
Bei mir in der Gegend setzt sich mehr und mehr "Roller" als Synonym fürs Motorrad durch.
Man macht hier keine Ausfahrt sondern geht ne Runde "rollern" :thumbup:

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=598793#post598793]

anderseits, mit 45 Lenzen verpasst man schon mal eine Redewendung-Update..[/quote]

Kein automatisches Update aktiviert ? :D

;)

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=598800#post598800]Also Mopped ist eigentlich Deutschland-weit gebräuchlich.[/quote]

... obwohl es eigentlich "Moped" heißt und die falsche Schreibweise "Mopped" sich lustigerweise immer wieder lesen lässt. Naja, geh ich mal dem Karstadt.

G.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=598793#post598793]bei uns [Norden] habe ich sowas wie *Mopped* nie gehört[/quote]Also ich bin ja nun vierrädrig im Leben unterwegs, aber meine Kumpels reden alle vom Mopped (ja, ausschließlich mit 2 P und auch deutlich über 80-125 cm³). Um am Wochenende gehen sie moppettieren! Kein Spruch... Von daher gilt das mit dem Norden vielleicht nicht sooo pauschal :whistling:

Vierrädrige Grüße
Matt

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=598813#post598813][quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=598800#post598800]Also Mopped ist eigentlich Deutschland-weit gebräuchlich.[/quote]

... obwohl es eigentlich "Moped" heißt und die falsche Schreibweise "Mopped" sich lustigerweise immer wieder lesen lässt. Naja, geh ich mal dem Karstadt.

G.[/quote]Aber Moped mit einem P is dann doch schon ein kleineres Modell, das die "jugendlichen" oft fahren ;). Mit 2 P wirds dementsprechend größer - es wächst praktisch überproportional zur Anzahl P.. auch an PS ;)

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=598793#post598793]Dann scheint euer "Mopped" aus dem Süd/Ost Deutschen Raum zu kommen, bei uns [Norden] habe ich sowas wie *Mopped* nie gehört.
[/quote]Also ich komme aus dem tiefsten Westen und hier ist das absolut gebräuchlich. Etwas weiter nord-östlich im Ruhrgebiet auch. Wahrscheinlich kennt man das nur bei Euch oben nicht :) Ich muss mal bei Gelegenheit Bekannte aus Ostfriesland fragen...

Der Duden, die Wiki und das Netz sagen einhellig *Moped*. Sicher bekommt man mit etwas googeln das dämliche Mopped heraus, der Terminus scheint aus der Ostfriesischen Dorfjugend zu entstammen.
Ebenso könnte man *Modd* statt "Mod" schreiben, oder Presser statt Preser/ dum oder dumm, dof versus Doof, Modder gegen Mutter, es klingt -zumindest für mein Geschmack- reichlich..Panne? [statt Pane]
:D
Und ein Biker kann durchaus ein "Mmoppedd-faaahrer" sein. Ist ja im Grunde auch wurscht, wem's gefällt.... ;)

Gruß,
Yonah

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=598893#post598893]Ebenso könnte man *Modd* statt "Mod" schreiben, oder Presser statt Preser/ dum oder dumm, dof versus Doof, Modder gegen Mutter, es klingt -zumindest für mein Geschmack- reichlich..Panne? [statt Pane] :D
[/quote]Irgendwie verstehe ich Deine Probleme nicht. Mopped und Moped sind in diesem Zusammenhang keine Synonyme. Mopped (mit kurzem O) bezeichnet Motorräder und Moped (mit langem O) eben Leichtkrafträder. Es mag sein, dass es bei euch da oben diese Verwendung nicht gibt, dass macht Sie aber im Rest der Welt, bzw. Deutschlands nicht weniger legitim.

Und ich persönlich möchte mein Motorrad auch nicht Bike oder mich Biker nennen und in einen Topf mit den älteren, übergewichtigen, langhaarigen Herren, mit Zottelbart, dunkler Klamotte, Lederweste und Eierschale auf dem Kopf geworfen werden. Auch wenn in meinem Fall alles bis auf Alter, Lederweste und Eierschale stimmt... ;-)

@Soundofsilence
Missverständnis; keine Probleme, mir auch egal. Nur klingt es bescheuert, das ist alles. Reiner Scenejargon, der an mir vorbeigeht.. :)
Alte Frauen sollten mit 150 Horsepower im Rahmen aufpassen... :D[da stehts doch, ...kein Mensch würde sein heißgeliebten Hobel "Mopped" nennen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben