Motorradthread

amq

New member
Themenstarter
Abend!

im anderen Thread haben sich ja schon viele Motorradfahrer geoutet! Wer fährt noch Zweirad mit welchen Erlebnissen?

Habe mein Auto (und mein Fahrrad ^^) vor nem Jahr gewinnbringend gegen eine 600er Bandit Kult getauscht und tucker nun damit fröhlich durch die Lande. Bloß der Transport von Bierkisten gestaltet sich mittlerweile schwieriger als früher ;o.

Wie eng/weit seht ihr das Tragen von Schutzkleidung? "Überland" fahre ich ausschließlich mit kompletter Montur. Innerhalb der Stadt, für Besorgungsfahrten oä. schmeiße ich mich allerdings nicht jedes Mal in Schale.

Ich fahre:
100% mit Helm
100% mit Nierengut
99% mit Handschuhe

Fahrrad habe ich mir 2004 gekauft, nach dem Motorroller.

Fürs Zweirad per Motor ist ein Fahrrad gar nicht mal so übel um fit zu bleiben.

Gruß Flexibel

[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=597605#post597605]
Wie eng/weit seht ihr das Tragen von Schutzkleidung? "Überland" fahre ich ausschließlich mit kompletter Montur. Innerhalb der Stadt, für Besorgungsfahrten oä. schmeiße ich mich allerdings nicht jedes Mal in Schale.[/quote]

stadt is wesentlich gefährlicher als überland ... mich hat nen opa mit 50 km/h vom mopped geholt in der stadt ...

Weiß ich. Aber bei ner 5 Minuten Fahrt für die 3 Kilometer zur Freundin 10 Minuten Kleidung an/und auszuziehen, dafür ist mir Dank meins jugendlichen Leichtsinns der Aufwand zu hoch :whistling:

Schutzkleidung immer 100%. Mich hat auch erst letzte Woche ein Dosenfahrer vom Bock holen wollen. :cursing: Wie gut, daß man nicht so viel Platz wegnimmt, da passt man noch zwischen zwei Autos durch. :thumbsup:

Uii... da gibts was Neues demnächst :-)

BMW 1000RR
bmw-s-1000-rr-3.jpg

Lecker!

http://www.1000ps.de/modellnews-2343127-BMW_S_1000_RR

Schutzkleidung immer!

Hat mich einmal vor einem Pavian-Arsch gerettet
und mir das andere mal das Leben, laut Notarzt.
Der nette Nebeneffekt war, daß ich die Fußball-WM in Japan,
mit einigen Verreckungen live im TV sehen konnte.

Habe morgen wieder Geburtstag und werde sieben!

BMW und Guzzi :thumbsup:

nachdem ich einmal bei etwas rollsplitt die vorderradbremse zu stark genutzt und dabei lediglich ein t-shirt getragen habe, habe ich bei der anschließenden erdung eine menge haut auf dem aspahlt gelassen. das ganze bei innenstadttauglichen dreizig km/h.

seitdem 100% schutzkleidung goretex mit temperfoam protectoren, helm war eigentlich schon vorher pflicht. lediglich bei einer harley-tour in usa haben wir manchmal darauf verzichtet, wo es erlaubt war.

da ich innerhalb meines dorfes nicht mehr als 3 km brauche, um einmal durch zu sein, ist für besorgungsfahrten der drahtesel mit packtaschen das tägliche gerät.

gruß in't huus

gatasa

textil kommt mir nichtmehr ins haus ... hatte nen abflug mit ~80km/h ... etwas zu schräg durch ne kurve ;-) ... und bei grademal 1 strassenbreite rutschen vorm grünstreifen war die hose komplett durch ... und das war ne 200 euro hose also kein billiger kram ... seitdem nurnoch leder kombi

[quote='amq',index.php?page=Thread&postID=597634#post597634]Uii... da gibts was Neues demnächst :-)

BMW 1000RR
bmw-s-1000-rr-3.jpg

Lecker!

http://www.1000ps.de/modellnews-2343127-BMW_S_1000_RR[/quote]

Das ding ist echt ne Granate :thumbsup:
BMW Motorräder sind auch schon ne klasse für sich...

Einziges Manko finde ich die vorderen Scheinwerfer!

LG

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=597635#post597635]BMW :thumbdown:[/quote] :thumbsup: :thumbsup:

Ist doch im Grunde nur eine Gixxer von BMW. Den Motor haben se zuerst in ner Maltretierten GSX-R getestet. ;( (die arme)

Helm is immer auf, Handschuhe ebenso. Egal was gefahren wird.
Wird der Roller genommen, dann meistens keine Schutzjacke, beim Motorrad immer+ Hose.

Fahre seit nun fünf Jahren diese Knätterkiste und finde nix besseres.
Die ganzen Reiskocher sind dagegen charakterlose und emotionslose Mopeds die nur schnell fahren können.
Mein Mopped lebt, allerdings is die verbaute Russentechnik auch nicht die zuverlässigste.

Anhang anzeigen 15578

Ansonsten immer mit Jeans und Shirt...

Drunter dann nen Dainese Impact Jacket, Knie und Schienbeinschoner samt Helm und Handschuhe.

MfG Eric

Anhänge

• IMG_4959.JPG
    IMG_4959.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 134
[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=597694#post597694]
Wird der Roller genommen, dann meistens keine Schutzjacke, beim Motorrad immer+ Hose.[/quote]

fühlt sich asphalt bei 50km/h mit dem roller anders als mit dem motorrad an ? ;-)

[quote='SebastianWilms',index.php?page=Thread&postID=597687#post597687]Das ding ist echt ne Granate :thumbsup:
BMW Motorräder sind auch schon ne klasse für sich...

Einziges Manko finde ich die vorderen Scheinwerfer![/quote]
Einziges Manko: BMW gibt keine Garantie.

Gruß Flexibel

Pah , .... BMW C1

100% ohne Helm
100 % ohne Handschuhe
100% kein Nierengurt, Eierwärmer oder Angoraunterwäsche

weil Sitz und Griffheizung ;-)

Ihr und eure Organspendebeschleuniger :D

(net so ernst nehmen ;) )

BMW-Motorräder ham doch alle nen Elektromotor. Ob die das jemals hin bekommen ordentlichen Sound aus den Töppen zu zaubern?
Sicher ingenieurstechnisch kleine Meisterwerke, aber auch langweilig.

Die Dinger fahren immer, sind zu leise, wackeln nich, zicken nich rum...

Nix für mich.

MfG Eric

Die Buell ist fein, aber was ist das für ne weiße Bandit im Hintergrund Eric? :D B12KultN?

Is das Mopped vom Kumpel, kurz bevor sie wieder in einem Stück war.
Ich mag lieber V2. Die Vierzylinder verleiten zu sehr zum Rasen, ist doch der Motor oft auch nur obenrum spritzig genug um Spaß zu haben.

MfG Eric

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben