50 Gründe, warum man die Finger vom Iphone lassen sollte

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Ich habe mir das durchgelesen und finde den Bericht einfach nur Geil :)

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich ein MDA Compact IV :) und mir nicht das Iphone gekauft habe.

Klick

Nobby

[quote='uljanow',index.php?page=Thread&postID=509873#post509873]Was mich beim iPhone stören würde ist, man kann kein VOIP-Telefonat führen. Wenn das in der nächsten Generation verfügbar sein sollte, wird das bestimmt als bahnbrechende Revolution gefeiert, für Apple jedenfalls.
Siehe auch, 8 Stunden Batterielaufzeit beim MacBook Pro 17". :)[/quote]

Ich nutze Skype... Klappt prima mit Umts oder Wifi... (wifi McDonalds frei... Umts Data (UK 5€/£ unbegrenzt)
Modem ok... Über Wifi (also Laptop AdHoc iPhone Verbindung Hsdpa)

Ist doch prima.... :D

[quote='fartingweasel',index.php?page=Thread&postID=510028#post510028]is doch wie bei allen apple produkten
schön anzusehen aber einfach nur proprietäre scheiße. Solange apple versucht ständig nur ihre eigenen Standards zu erfüllen wird das nix. [/quote]

mmh, wieder mal sehr qualifiziert, Herr Wiesel... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Mein MacBook ist jedenfalls der unproblematischste Laptop, den ich bisher hatte. Gleiches gilt für IPods und iPhone. Die Dinger funktionieren einfach - das ist für manch einen offensichtlich schwer zu ertragen.

Gruss, maculae

:thumbsup: Schließe mich Fartingweasel an. Auch das "Abkapselprinzip" von Apple ist nicht so dolle... Derzeit ist halt immernoch Windows stärker vertreten. :)

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=510069#post510069]Ich nutze Skype... Klappt prima mit Umts oder Wifi... (wifi McDonalds frei... Umts Data (UK 5€/£ unbegrenzt)
Modem ok... Über Wifi (also Laptop AdHoc iPhone Verbindung Hsdpa)[/quote]

Bei der Nokia E-Series kann man mit dem eingebauten VOIP-Client und einem 1und1.de Telefonanschluss ganz normal wie im Festnetz telefonieren, gerade mit einer Festnetzflatrate sehr angenehm.

Die ganzen Messenger-Dienste, Skype oder frings lassen sich ja auch auf anderen Handys installieren, aber lassen nicht zu sich an einem anderen SIP-Dienst anzumelden.
Aber das iPhone hat ja nicht den Anspruch ein Businessgerät zu sein, was auch ok ist.

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=509973#post509973]Sicherlich von Vorteil. Ich würde lieber eine richtige Kamera mit in den Urlaub nehmen. Der Urlaub ist schließlich eine der schönsten Zeiten und will auch schön festgehalten werden ;) Mit Geotaging kenne ich mich nicht aus und weiß nicht, wofür es gut sein soll?!
[/quote]

Eine Kamera war ebenfalls dabei, aber für Schnappschüsse reicht meine Handy-Kamera sehr gut aus. Die Farben sind etwas flau, aber sonst sind die Bilder prima. Man schleppt ja nicht immer eine Digicam mit, das Handy aber schon.
Geotagging eignet sich dazu den Standord auf einer Karte anzuzeigen wo man das Bild geschossen hat.

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=509992#post509992]
Das HTC Touch war mehrere Monate VOR dem iPhone auf dem Markt.

Das stimmt so nicht: Beide sind im Juni 2007 auf den Markt gekommen :)

Das iPhone reizt mich schon länger, so langsam wird's schwer zu widerstehen...

Versuch es einfach aus, du wirst begeistert sein :thumbsup: Leider ist auch das iPhone 3G nicht mehr so gut verarbeitet, wie das 2G. Das Plastikgehäuse kann Haarrisse bekommen.[/quote]

Verarbeitung ist Spitze! Haarrisse. Ist Quatsch und selbst wenn - da ist zZ überall Garantie drauf... Die Metallrückseite musste auf Grund der 4 Antennen geändert werden... Ist aber prima gelungen- schön schwarz, wie man es als Thinkpad-Liebhaber mag...

ICH HABE ALLES DURCHGELESEN :D

finde den Artikel ausgezeichnet und auf die Wichtigsten fakten beschränkt. Akku wäre ein punkte für Apple find ich (schnelles Laden ung laub hällt länger).
Es gibt bestimmt noch mehr zu sagen (T9....)

Ich sage dankeschön für diesen Thread!!

@techno
Verarbeitung ist Spitze! Haarrisse. Ist Quatsch und selbst wenn - da ist zZ überall Garantie drauf... Die Metallrückseite musste auf Grund der 4 Antennen geändert werden... Ist aber prima gelungen- schön schwarz, wie man es als Thinkpad-Liebhaber mag...

Schon mal dran gedacht das das ding wegen Plastikgehäuse schneller verkrazt da greift keine Garantie der Welt !!! (100% dass da keine Beschichtung drauf ist)

Verarbeitung ist Spitze! Haarrisse. Ist Quatsch und selbst wenn - da ist zZ überall Garantie drauf...

Quatsch ist das nicht. Ich habe auch daran nicht geglaubt, bis es dann auch mich getroffen hat. Keine schöne Angelegenheit. Eingeschickt zu Apple, Gerät "nackt" zurückbekommen, d.h. alle meine Daten waren weg. Ich habe nicht gebeten, das Teil zurückzusetzen.
Wie gesagt, Quatsch ist das nicht, ich war selbst betroffen.

Ich finde die Texterkennung beim iPhone besser als T9, muss aber jeder selber entscheiden.

schön schwarz, wie man es als Thinkpad-Liebhaber mag...

Da appelierst du aber an die SL-Series-Liebhaber. Ich finde das Glänzen nicht besonders schön.

lg hatte vor dem iphone bereits das prada und das viewty als handys mit touchscreen am markt.

Auch das stimmt nicht. Das Viewty ist nach dem iPhone auf den Markt gekommen und das Prada zeitgleich mit dem iPhone. Da war doch die Klage von LG an Apple, weil sie angeblich ihr Design geklaut haben. So laut sie kam, so leise ging sie unter.

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=510105#post510105]Eingeschickt zu Apple, Gerät "nackt" zurückbekommen, d.h. alle meine Daten waren weg.[/quote]Kein Backup gehabt?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=510114#post510114][quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=510105#post510105]Eingeschickt zu Apple, Gerät "nackt" zurückbekommen, d.h. alle meine Daten waren weg.[/quote]Kein Backup gehabt?[/quote]

Die harten Worte, dass so etwas Quatsch ist, kann ich mir nicht verkneifen. Bei jeder Verbindung zu iTunes wird ein Backup gemacht... Alle Apple Shop Free oder gekauften Programme sind im Itunes nochmals vorhanden... Wenn nicht, auch egal- einfach neu installieren, eine zweite Zahlung wird gar nicht erst verlangt... So ws ist das Problem - Selbst Cylia - Programme kann man mit einer Freeware sichern ... Und abgesehen davon weis doch jeder, dass man Daten vor Wegschicken an den Kundendienst sichern muss... Allein schon aus dem Grund, dass ggfls auf dem Postweg was passieren könnte

Und wie gesagt- die automatische Sicherung sorgt dafür,dass man sich da gar nicht drum kümmern müsste

Da muss man sich schon ganz dumm anstellen, um diesen automatischen Weg zu umgehen...- ok iTunes löschen reicht da schon... :D :D :D

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=460085#post460085]Wie krankhaft anti-apple muss man sein [...][/quote]Da fühle ich mich angesprochen :D Apple hat einfach zuviel kopiert, geklaut und dann mit Userbeschränkungen versehen, als dass ich die Firma noch gut finden könnte. Vollkommen versagt haben sie bei Itunes. Das ist wg. des Ipods (den ich sogar gut finde) das einzige Apple Programm, das ich leider nutzen muss und es ist der letzte Rotz. Das Einrichten von Macbooks für größere WLan Netze hat mir auch schon mehrfach den letzten Nerv geraubt. Die Liste ließe sich fortsetzen, z.B. will ich gar nicht wissen, ob ich auf so einem Ei-Fön so problemlos die komplette Wikipedia installieren könnte wie auf meinem HTC Touch...[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=510116#post510116]Bitte nicht all zu ernst nehmen, aber ...

http://www.youtube.com/watch?v=NZyYjQHcXEU&NR=1

G E N I A L ! ! ![/quote]Boah ist das ge*l. Danke für den Link :thumbsup:

Gruß, Jan.

Ich mag lieber frisches Obst und keinen angebissenen, wurmstichigen Apfel :D

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=510162#post510162]Ich mag lieber frisches Obst und keinen angebissenen, wurmstichigen Apfel :D[/quote]

Irgendwie lese ich den nicht das erste Mal von Dir ;) aber es paßt.

"Dan hat unser Geld dann investiert, in irgendetwas mit Obst. Und jetzt brauchen wir uns um Geld keine Sorgen mehr machen. Gut, eine Sorge weniger."

Bei jeder Verbindung zu iTunes wird ein Backup gemacht...

Und wie gesagt- die automatische Sicherung sorgt dafür,dass man sich da gar nicht drum kümmern müsste

Es gibt auch Menschen, die die automatische Sicherung abschalten. Zumindest am Anfang habe ich das gemacht. Anscheinend läuft diese im Hintergrund weiter.

Und abgesehen davon weis doch jeder, dass man Daten vor Wegschicken an den Kundendienst sichern muss..

Doch, natürlich.

Letztens bei der Kälte waren wir im Schneewald wandern. Einer von uns hatte ebenfalls ein iPhone dabei. Naja, als er es dann zwischenzeitlich präsentieren wollte, ging gar nichts mehr! Dabei hatte ich ihm vorher schon gesagt, dass das bei Temperaturen unter 0°C der Fall sein würde...

Ich glaube, viele, die hier auf dem iPhone rumhacken - vielleicht auch geschürt durch die pdf -, wissen nicht, dass man durch sogenanntes Jailbreaken schon seit Dezember letzten Jahres eine kleine Unmenge an Programmen installieren konnte. u.a. wikipedia (auch mit Bildern), pdf, word & exel-viewer (damit werden etwa 5 der im pdf genannten Dinge hinfällig), fring (VoIP)
Sicherlich ist es verdammt Scheisse von Apple, die Entwickler auszusperren - und es ein zweites Mal zu tun... :cursing:
PS: Ich hab einen 32GB Touch... dünner und viel, viel preiswerter (dank Handyverträgen effektiv fast geschenkt :thumbsup: ) als ein iPhone
Wenn ich aber mit dem Gerät telefonieren wollen würde, wäre sicher das HTC Touch meine Wahl geworden...

Was ist ein 32B Touch oder was ist der Unterschied zu einem HTC Touch :D

Wie ich es sagte, vielen stößt so etwas per se auf, zum einen ein gewisses Gehabe einiger iPhone Besitzer oder auch einiger iPhone Beneider als auch alleine die Tatsache, dass ein iPhone "von Werk" also entsprechend der Apple Firmenpolitik den Benutzer recht stark einschränkt. Obwohl zu letzterm wieder ein Nutzer da sein muss, den das auch stört.

Interessant ist übrigens, dass HTC in Zusammenarbeit mit Google für das G1 mit Android ja nicht sonderlich anders verfahren ist.

Zu viel Freiheiten wollen weder Mobiltelefonhersteller als auch Mobiltelfonieanbieter den Nutzern geben, die Margen sind wohl enger geworden ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben