50 Gründe, warum man die Finger vom Iphone lassen sollte

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Ich habe mir das durchgelesen und finde den Bericht einfach nur Geil :)

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich ein MDA Compact IV :) und mir nicht das Iphone gekauft habe.

Klick

Nobby

JB = Jailbreak

Edit: kubiterano war schneller, offensichtlich werde ich alt ;)

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=552796#post552796]Mal ehrlich die Liste die er geschrieben hat mit den mängeln kann man doch eigentlich alles durch firmware updates beheben.[/Quote]
Stimmt.
Und warum braucht Apple mehr als ein halbes Jahr, um das zu tun?

Wie jemand hier schon schrieb: Was in der Liste bemängelt wurde sind teilweise grundlegende Dinge, die andere Smartphones schon seit Jahren unterstützen, das iPhone aber erst mit Firmware 3.0.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=552820#post552820]JB = Jailbreak[/quote] ich kaufe mir eins, weilches von applete selbst nicht gesperrt wurde. komplett frei! für mich als laien ist es einfacher!

ja das stimmt schon mit den gesperrten optionen.apple ist nicht blöd. die verdienen sich ne goldene nase daran. jetzt werden so langsam die ganzen funktionen frei gegeben und es werden dann noch mehr leute das iphone kaufen.

ich finds auch total blöd. aber trotzdem ist das handy eines der besten!(meine meinung)

dafür haben andere handy ihre probleme mit irgendwas.

kein handy ist perfekt.

Hallo Myon,

vielen Dank für die Quelle. Das klingt ja vielversprechend. :) Ich freue mich schon drauf. ;)

Gruß

Alex

Einerseits: Ja, das iPhone ist total, gnadenlos und ungerechtfertigterweise überhyped. Noch schlimmer als das N95 damals, als ich mein E61i gekauft hab. Und noch schlimmer als jedes Apple-Produkt zuvor.

Andererseits: Ein Vergleich mit einem konkreten, noch dazu gebrandeten Gerät? Ich wage zu behaupten, daß in vielerlei Hinsicht mein inzwischen altes E61i sowohl das MDA als auch jedes iPhone hinter sich läßt. Und wenn's um Musik geht, ist mein noch älterer iPod Color (gekauft, weil er praktisch der einzige Player > 4 GB mit Farbdisplay auf dem Markt war) dem iPhone sowieso überlegen. Vom Archos 5, mit dem ich liebäugel, mal ganz abgesehen. Das zum Thema Vergleiche.

Why Openmoko[/url]
och nö, bitte kein "Linux ist besser als Windows"...
wenn es nicht als solches gedacht war, dann bitte nicht so überspitzt äußern...

ein Linux habe ich im Business-Handy-Bereich noch nirgends gesehen - denke, das hat seine Gründe...[/quote]
Klar. In der Business-Welt muß es so proprietär und corporate wie möglich sein. Da kommen nur Produkte aus Redmond in Frage (na ja, und Blackberry aus dem Land des Ahornsirups). [Polemik]Open Source ist für Hippies, Kommunisten und andere kriminelle Subjekte.[/Polemik]

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=552857#post552857][quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=552796#post552796]Mal ehrlich die Liste die er geschrieben hat mit den mängeln kann man doch eigentlich alles durch firmware updates beheben.[/Quote]
Stimmt.
Und warum braucht Apple mehr als ein halbes Jahr, um das zu tun?[/quote]
Das ist Apple. Die sagen, was der Benutzer zu wollen hat, und geben ihm dann genau das, bis der Benutzer sich gar nichts anderes mehr vorstellen kann als das, was er von Apple und offiziellen Apple-Partnern bekommt.

Ein nettes Feature waere es bei dieser Geraeteklasse, wenn meine Mutter ohne Anleitung/Studium des Handbuches einfach damit telefonieren koennte.

Apple-Hype

Tja der Apple-Hype, beim iphone hat er funktioniert, beim Mac Book Air wohl eher nicht. Es ist doch eine einzige Lachnummer, wenn das iphone jetzt mit der neuen Firmware Funktionen bringt, die selbst Billig-Handies bereits seit Jahren bieten.

Mittlerweile gibt es genügend Alternativen zum iphone, ich habe mir z.B. das Nokia 5800 MusicExpress gekauft und bin super zufrieden damit. Vom langen Namen abgesehen ist es ein Spitzen-Touchscreen-Handy, die Funktionen sind sehr umfangreich und die Bedienung ähnlich wie beim iphone einfach und intuitiv. Dazu kommen wirklich alle Verbindungen und Schnittstellen, die man braucht (Bluetooth, Mini-USB, UMTS, GPS, Outlook-Sync., TV-Anschluss etc. etc.), ein hervorragender MP3-Player, der so ziemlich alle Formate abspielt mit einem frei konfigurierbaren EQ, 3.5mm-Mini-Klinke direkt am Handy, eine passable Kamera mit Blitz, ein Audiorecorder für Notizen, Radio, ein zusätzlicher Stylus zur Eingabe, Vibration bei Berührung des Touchscreens, umfangreiches Zubehör inkl. 8GB-Karte und vieles, vieles mehr. Zudem ist das Nokia 5800 kompakt (etwas schmaler als das iphone, dafür etwas tiefer, Gewicht Nokia: 109 g / Gewicht iphone G3: 133 g), gut verarbeitet und der Akku ist nach über 4 Tagen immer noch nicht leer.

Ach ja, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das Nokia 5800 bereits ohne Vertrag für weniger als 300 EUR zu haben ist, das iphone ist nach meiner Erkenntnis ohne Vertrag erheblich teurer.

Sicher gibt es auch von anderen Firmen sehr gute Alternativen zum völlig überschätzten iphone, das Nokia ist nur ein Beispiel.

Alternativen zum iPhone gibt es unzählige. Alternativen mit guter Touchscreen-Bedienung bisher kaum. Das erwähnte 5800 kommt schon recht nahe ran nachdem was man hört. Dieses Jahr kommen aber viele interessante Smartphones auf den Markt die auch in Sachen Touchscreen mit dem iPhone gleichziehen. Als Beispiele seien das Nokia N97 und das LG Arena genannt.

RE: Apple-Hype

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=555809#post555809]Mittlerweile gibt es genügend Alternativen zum iphone, ich habe mir z.B. das Nokia 5800 MusicExpress gekauft und bin super zufrieden damit.[/quote]
freut mich, ehrlich!

würdest du im gegenzug den iphone besitzern dasselbe erlauben, nämlich einfach super zufrieden mit ihrem gerät zu sein? oder dürfen die das nicht, weil sie alle "vom apple hype geblendet wurden"?

Natürlich kann man mit dem iPhone zufrieden sein. Was bemängelt wird ist die Kunden-Gängelung, und das schlechte Preisleistungsverhältnis. Und das zu kritisieren wird doch auch erlaubt sein ohne dass sich jemand angegriffen fühlt, oder?

RE: RE: Apple-Hype

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=555822#post555822]freut mich, ehrlich!

würdest du im gegenzug den iphone besitzern dasselbe erlauben, nämlich einfach super zufrieden mit ihrem gerät zu sein? oder dürfen die das nicht, weil sie alle "vom apple hype geblendet wurden"?[/quote]Natürlich kann jeder mit seinem iphone zufrieden sein, wenn er mit den Einschränkungen und dem hohen Preis leben kann :whistling:

Dass es einen unfassbaren Hype um das iphone gegeben hat, ist eine geschichtliche Tatsache und entspringt nicht meiner Phantasie.

Ansonsten sage ich hier nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Die Erlaubnis zu erteilen, mit irgendetwas zufrieden zu sein oder nicht, steht weder in meiner Macht, noch wäre dies meine Absicht.

Und meine Meinung ist: das iphone ist ein überhyptes und überteuertes Handy mit zugegeben wirklich einfacher Bedienung, aber auch vielen Schwächen und Mängeln. Mittlerweile wird es von der Konkurrenz gehörig in den Sack gesteckt und das geht dieses Jahr wie T42p richtig bemerkt hat noch weiter. Wer es aber trotzdem toll findet, soll dies tun, wer ehrlich ist weiss aber auch, dass das iphone für viele in erster Linie ein "schickes" Statussymbol ist.

RE: RE: RE: Apple-Hype

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=555835#post555835]Natürlich kann jeder mit seinem iphone zufrieden sein, wenn er mit den Einschränkungen und dem hohen Preis leben kann :whistling: [/quote]
na das hör ich doch gern :)
Dass es einen unfassbaren Hype um das iphone gegeben hat, ist eine geschichtliche Tatsache und entspringt nicht meiner Phantasie.
das ist übrigens auch den meisten iphone usern bewusst - sind nämlich nicht alles apple fanboys, die ne gehirnwäsche hinter sich haben ;)
Wer es aber trotzdem toll findet, soll dies tun, wer ehrlich ist weiss aber auch, dass das iphone für viele in erster Linie ein "schickes" Statussymbol ist.
"viele" sind aber nicht alle ;) und ich gebe null drauf, wer ein iphone hat und wer nicht. für mich ist es einfach ne tolle hilfe im alltag, noch dazu in der form (also gemessen an meiner verwendung) kunkurrenzlos :)

Ich gehe noch einen Schritt weiter: ich würde gerne auf das Fanboy-Ding verzichten, gäbe es denn von irgendeinem Konkurrenten ein Smartphone mit ähnlichen Eigenschaften und ähnlichem Bedienkomfort. Mir ist es nämlich eigentlich ein wenig peinlich, mit so einer Bordelltüre von einem Handy rumzulaufen und dauernd drauf angesprochen zu werden. Aber: kein Win-Mobile und kein S60 kann für mich und meine Bedürfnisse bisher auch nur annähernd das iPhone ersetzen. Im Übrigen setze ich große Hoffnungen auf den hoffentlich bald erscheinenden Palm Pre...

Gruss, maculae

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=555830#post555830]Natürlich kann man mit dem iPhone zufrieden sein. Was bemängelt wird ist die Kunden-Gängelung, und das schlechte Preisleistungsverhältnis. Und das zu kritisieren wird doch auch erlaubt sein ohne dass sich jemand angegriffen fühlt, oder?[/quote]

Genau so ist es. Aber gegen diese Gängelung gibt es drei ganz einfache Lösungen:
1. iPhone in (oder aus) Italien kaufen
2. Jailbreak
3. Eine Flatrate bei einem NICHT-T-Mobile Provider buchen (da T-Mobile so freundlich ist und importierte iPhones anhand der IMEI sperrt)

Ist zwar traurig, aber befolgt man diese Punkte, hat man mit dem iPhone ein sensationelles Device, dem meiner Erkenntnis nach bisher nichts auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Hype hin, Hype her, und von nichts kommt ja dieser Hype auch nicht, die meisten Leute sind halt vom iPhone begeistert. Und ich bins übrigens auch.

[quote='maculae',index.php?page=Thread&postID=555901#post555901]Aber: kein Win-Mobile und kein S60 kann für mich und meine Bedürfnisse bisher auch nur annähernd das iPhone ersetzen.[/quote]

Und welche Bedürfnisse sind das die das iPhone aber kein anderes Smartphone abdecken kann?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben