50 Gründe, warum man die Finger vom Iphone lassen sollte

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Ich habe mir das durchgelesen und finde den Bericht einfach nur Geil :)

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich ein MDA Compact IV :) und mir nicht das Iphone gekauft habe.

Klick

Nobby

[quote='seim',index.php?page=Thread&postID=541887#post541887]Ich hab mal ne Frage zu diesem MDA Compact.. das ist doch das HTC Touch Diamond oder?

Ist da ein ganz normales Windows Mobile drauf oder wie läuft das ab mit den Touch Funktionen etc. die sind doch standardmäßig nicht im Win. dabei?[/quote]

Hi, da ist ein ganz normales Win Mobile 6.0 oder6.1 installiert, das mit dem Touch wird über eine andere Software gesteuert.

Ja der MDA IV kommt von HTC.

Nobby

Hmm ok also mit solchen Zwischendingern als grafische Oberfläche hab' ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht (nicht auf HTC bezogen, sondern komplett allgemein) dann kommt es u.a. vor, dass man in der originalen Oberfläche alle Nachrichten sieht aber in der dazugebastelten eben nicht oder solche Scherze..

Dennoch dieser HD von HTC gefällt mir hmm mal gucken was ich mir dieses Jahr zum Geburtstag schenke :D vorher muss ich mir aber diese Oberfläche nochmal genauer anschauen

[quote='seim',index.php?page=Thread&postID=541928#post541928]Hmm ok also mit solchen Zwischendingern als grafische Oberfläche hab' ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht (nicht auf HTC bezogen, sondern komplett allgemein) dann kommt es u.a. vor, dass man in der originalen Oberfläche alle Nachrichten sieht aber in der dazugebastelten eben nicht oder solche Scherze..

Dennoch dieser HD von HTC gefällt mir hmm mal gucken was ich mir dieses Jahr zum Geburtstag schenke :D vorher muss ich mir aber diese Oberfläche nochmal genauer anschauen[/quote]Also ich besitze einen HTC Touch Dual und habe mir ein anderes ROM drauf gemacht. Sprich ich habe jetzt die Touch Flo 2D Oberfläche.. Und bin vollstens zufrieden! Verdammt stabil und benutzerfreundlich!

Für Interessenten... Unbedingt Flatrate oä bei einem iPhone 3G benutzen, da auf Grund der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten doch einiges an Data durchgeht...

Setze zum Monatsanfang meinen Counter zurück... Feb. war 324MB out, 1,32GB in...
Also wer denkt €1/MB ist fürs erste ok, wird eine Überraschung erleben...

Habe selber eine £/€ 5 Flat auf Prepay... So es ist ok..

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=542622#post542622]Habe selber eine £/€ 5 Flat auf Prepay... So es ist ok..[/quote]
So ein tolles Angebot gibt's in D aber leider nicht... ;( Das beste, was mir bekannt ist, sind 10 Euro für 1 GB voN Simyo, ich lasse mich aber gerne korrigieren. :rolleyes:

interessant waren die 52 gründe schon! ich will aber dennoch ein iphone haben.

ich werde es nur fürs telefonieren, sms, ganz wenig internet und sonst eigentlich nichts verwenden. keine notizen, keine apps - noch nicht mals ipod! ich höre nur radio (hat es radio?)

das teil ist richtig schick! ich werde mir die neuen dinger kaufen!

aber dennoch lob an den verfasser!

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=543548#post543548]interessant waren die 52 gründe schon! ich will aber dennoch ein iphone haben.

ich werde es nur fürs telefonieren, sms, ganz wenig internet und sonst eigentlich nichts verwenden. keine notizen, keine apps - noch nicht mals ipod! ich höre nur radio (hat es radio?)

das teil ist richtig schick! ich werde mir die neuen dinger kaufen!

aber dennoch lob an den verfasser![/quote]

Dann kannst Du billig ein " nicht 3g phone" kaufen...

Radio... - dann aber mit 3G.. "InternetRadio" oder TV... Nicht die 5/6 UKW Sender, die man nur mit Handsfree empfangen kann- die ganze Welt ist da... Digital...- ist leider (?) alles Data-Abhängig... und dann richtig. Was andere als Nachteil bezeichneten ist zwischenzeitlich (aus Not) zu einem Vorteil geworden... (zb ehemals fehlendes copy&paste - jetzt Multi-Clipboard mit Templates) - oder " keine Speicherkarte" - Meine Pics gehen sofort nach Aufnahme zu Picasa...- Filme ebenfall, sogleich in den richtigen Ordner...

Man kann natürlich alles Schönreden, jedoch gefällt mir das Phone täglich besser und die Möglichkeiten bzgl Datenaustausch werden neu entdeckt... Beispiel: Thinkpad "My Documents"- finde ich meinem Phone in der aktuellen Form, kann Daten lesen und ändern und sind dann später auf dem Thinkpad geändert vorhanden...

Mail mit Push oder Imap... Was will man mehr... ( gibts natürlich bei fast allen anderen Handys auch- ist aber eine Ergänzung

Wie andere das Phone bewerten ist mir egal - ich bin jedenfalls Super zufrieden - und nur darauf kommt es mir an...

der 61. Grund

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=543563#post543563]Ich will auch nen IPhone haben :rolleyes: da gibt es bestimmt 60 Gründe es doch zu kaufen...[/quote]Lasst doch den Schickimickis ihr teures Spielzeug.... war das jetzt der 61. Grund?

:D

Nö.... Nur Blödsinn...

Da es wohl niemanden hier interessieren wird, was Du als vernünftiges Phone ansehen würdest- spielt es in so gesehen wohl auch keine Rolle, was Du über " nicht vernüftige" Handys denkst... - Und pauschal Käufer einer Marke mit Namen belegen, zeugt wohl auch nicht von Geistesblitz...

Ist wohl jedem selber überlassen wofür er sein Geld ausgibt- solange es nicht aus Deiner Tasche kommt, ist es ja such egal...

Schickimicki-Spielzeug

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=544412#post544412]Nö.... Nur Blödsinn...

Da es wohl niemanden hier interessieren wird, was Du als vernünftiges Phone ansehen würdest- spielt es in so gesehen wohl auch keine Rolle, was Du über " nicht vernüftige" Handys denkst... - Und pauschal Käufer einer Marke mit Namen belegen, zeugt wohl auch nicht von Geistesblitz...

Ist wohl jedem selber überlassen wofür er sein Geld ausgibt- solange es nicht aus Deiner Tasche kommt, ist es ja such egal...[/quote]Wen meinst Du denn? Mich? Ich hatte weder das Wort "vernünftig" oder "unvernünftig" verwendet, falls Du auf "Schickimicki" und "Spielzeug"anspielst: ich war letztes Jahr in Eze (Südfrankreich/Cote d'Azur) und es ist einfach köstlich, wie dort die Schickimicki-Frauen auf ihrem iphone (oft mit Brillianten-Etui) herumdrücken, obwohl die ein oder andere auch tatsächlich damit telephoniert ;-)

Von mir aus kann sich jeder das iphone kaufen und ich habe das Recht in einem Land mit Meinungsfreiheit das iphone als Schickimicki-Spielzeug zu bezeichnen, was es in meinen Augen definitiv ist. Wie vieles von Apple dient es in erster Linie als überteuertes Statussymbol für Angeber.

P.S.: Bevor jetzt wieder Beschimpfungen in Richtung Neid etc. kommen:
1) ich könnte mir locker ein iphone leisten
2) nicht die Meinungsfreiheit vergessen

FW. 3.0

Mit der FW. 3.0 gehört die Liste wohl endgültig der Vergangenheit an. Ich vermisse jedoch weiterhin ein Feature, welches man durchaus anstatt von MMS hätte einbauen können: Das Nutzen des iPhones als Modem.

Ich freue mich schon sehr auf die FW. 3.0.

Tja, da wird es wohl demnächst ein paar Symbians im Marktplatz zu kaufen geben...

Ich habe jetzt eine knappe Woche das E71, das iPhone seit ein paar Monaten. Eigentlich wollte ich dem E71 einen Monat Zeit geben, mir zu beweisen, dass es das bessere Business-Phone ist. Aber schon nach 5 Tagen muss ich sagen: keine Chance...das Iphone hat den besseren Kalender, das bessere Adressbuch, die bessere email-Anwendung und die bessere Unterstützung von Push und Exchange. Das sind die Dinge, die für mich wichtig sind. Wenn jetzt noch C&P und Stereo-BT dazukommen, gibt es echt keinen Grund mehr, nach einem anderen Phone zu suchen - ausser dem, dass es immer noch ein wenig wie ein Spielzeug statt wie ein ernsthaftes Arbeitsgerät aussieht. Aber damit kann ich leben.

Gruss, maculae

Mal ehrlich die Liste die er geschrieben hat mit den mängeln kann man doch eigentlich alles durch firmware updates beheben.

bin da jetzt auch kein experte drin, aber MMS(gibs ja auch schon über cydia),Copy&Paste and BT A2DP wird ja jetzt auch bald mit dem neuen OS eingepflegt.

Also ists doch auch möglich die sogenannten Dinge die er geschrieben hat auch zu beheben. Und das sind dinge die teilweise läherlich sind. gibt mir n mda und ich kann auch ne liste erstellen mit gründen warum es nicht zu gebrauchen ist.

Also persönlich stört mich eigentlich nur das es "noch" kein BT A2DP gibt und das man SMS nicht quer schreiben kann. Ansonsten geht alles was ich will und brauche ohne probleme.

das touch ist das geilste was ich je gesehen habe.

zum glück wird ja bald BT A2DP und Copy and Paste verfügbar sein.

und vom style her siehts auch gut aus. konnte mich mit keinem anderen gerät anfreunden,bin im saturn und media markt jedes handy durch gegangen.

jetzt sind es nur noch max. 49 gründe, weil die tastatur im querformat genutzt werden kann. überschön!

iPhone, bu bist bald mein!

:huh: kann man nicht(SMS)!

Durch JB ist die hälfte schon reduziert worden. Also was schreibst du da?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=552796#post552796]bin da jetzt auch kein experte drin, aber MMS(gibs ja auch schon über cydia),Copy&Paste and BT A2DP wird ja jetzt auch bald mit dem neuen OS eingepflegt.[/quote]

Hehe, das ist lustig nicht wahr? Apple User dürfen sich bald über das freuen, was es schon lange gibt. Wir brauchen keinen technischen Fortschritt, wenn wir GUT verkaufen können. Auch, dass die Telekom das iPhone vertreibt ist kein Zufall. Passen beide irgendwie zu einander.

Aber nun auch ein paar positive Dinge zum Thema iPhone: Ich denke den MDA in den Himmel zu loben ist nun auch nicht der richtige Schritt. Schließlich entwickelt HTC kein Betriebssystem, wie es Apple tat, sondern passt nur den MS Kram an. Alle Betriebssysteme für Smartphones haben schon eine so lange Geschichte hinter sich, da kann Apple gar nicht hinterher kommen. In so fern finde ich den Schritt mit dem iPhone auch sehr mutig, ein anderer Konzern als Apple hätte das nie machen können, da ganz einfach keine Voraussetzungen da gewesen wären. So ist es gut, dass viele aus der Sicht des MDA Nutzers dumme Kunden diese Entwicklung vom iPhone finanzieren, die dann in ein paar Jahren evtl. ausgereifter als alle anderen Betriebssysteme sein könnte.

Also ziehe ich meinen Hut vor dem Projekt und hoffe, dass sich auch Symbian tapfer schlägt. Wir wollen doch keine MS Welt haben, oder?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=552809#post552809] kann man nicht(SMS)!

Durch JB ist die hälfte schon reduziert worden. Also was schreibst du da?[/quote] Captain, wen meinen Sie damit? Etwa mich? Und was heißt hier "JB"?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben