50 Gründe, warum man die Finger vom Iphone lassen sollte

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
11.897
Ich habe mir das durchgelesen und finde den Bericht einfach nur Geil :)

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich ein MDA Compact IV :) und mir nicht das Iphone gekauft habe.

Klick

Nobby
 
Ich glaube er meint den iPod Touch mit 32GB. DAS finde ich wirklich eine gelungene Sache.
 
ich besitze ein iphone 3g.ich hab mir das pdf dokument mal durchgelesen und musste schmunzeln,besonders am anfang.wenn man sich etwas so teures kauft und für sein geld hart arbeiten muss,sollte man genau prüfen ob oder ob nicht.ich habe zwei monate recherchiert bevor ich mich dafür entschieden hab.das das iphone kein business gerät ist, ist unbestritten.einige funktionen gibt es nativ beim iphone nicht,ganz so wie es beschrieben wurde.man muss sich aber mal überlegen ob man das wirklich braucht.das mit den klingeltönen klang für mich so ein bisschen nach jamba generation.das iphone hat wirklich genug klingeltöne und hapw to`s welche zu erstellen gibts genug.man kann das iphone nicht ohne jailbreak als modem/router nutzen.aber man kann bei t-mobile eine multisim bestellen,die kostenlos ist, und sich einen usb-umts stick besorgen.hab ich so gemacht und gefällt mir sogar besser.navigation ala tomtom oder navigon gibts auf dem iphone auch noch nich.allerdings nach meiner erfahrung sind die pda`s auch nur ersatznavis da die displays viel zu klein sind.dafür hab ich ein richtiges navi im auto.ich bin weder apple fan noch windows hasser.man muss sich einfach mal bewusst werden was man will.und bei fragen einfach mal an das betreffende forum wenden.so hab ich es auch mit meinem thinkpad und meinem iphone gemacht.und so falsch kann das iphone garnich sein, wenn soviele es haben.wenn jemand fragen zum gerät oder zu itunes hat würde ich mich anbieten um diese sachlich zu beantworten.
 
DIe ganze Diskussion hier spiegelt hervorragend die übliche Apple-Diskussion im Internet wieder. Entweder man liebt Apple und all seine Produkte, oder man mag sie nicht. Ich kenne niemanden, der nennenswert eine Meinung zwischen den Stühlen hat. Ich habe kein einziges Apple Produkt und sehe keinen Grund das zu ändern. Meine Geräte erwüllen meine Wünsche in jeder Hinsicht und damit bin ich voll zufrieden. Deswegen brauche ich aber keine Gründe gegen Apple zu nennen und versuche auch nicht irgendwelche Leute von Apple abzubringen. Soll doch jeder selbst entscheiden, dazu gibts die freie MArktwirtschaft :-)
Außerdem muss man mal festhalten, dass Apple eine der besten Marketingabteilungen der Welt hat und in Sachen Design und Innovation in vieler Hinsicht wichtig war und ist. Der Steve Jobs ist ein genialer Mann, von denen gibts in der heutigen Zeit nur noch sehr wenige.

Mal aus Interesse:
was kostet eigentlich heut zutage ein Vertrag mit Internetflat und einem der hier genannten Geräte monatlich? Bin da gar nicht informiert.
 
Haha. Ich lach mich tot. Ich liebe die Apple-Eieruhr. Es ist echt n scheiß Gerät, Appel-Fan oder Gegner. Wer das nicht sieht ist einfachnicht objektiv genug und in eine Marke verliebt, aus welchen Gründen auch immer, mit Technick und guter "usability" und Fortschrit hat das reichlich wenig zu tun dann. (Wie so viel Appel user) Ich könnte heulen vor lachen.
Sehr schön zusammengestellt. Und ich bin sogar der Meinung, dass es vielen aderen Geräten aus diesem Hause ähnlich geht. Z.B. dem Ipod, am anfang total "toll" und hip, mit mäßiger Musikwiedergabequallität, aber eben Hip. Das haben alle anderan "gten" Mp3-Player-Hersteller gemerkt und keine Hipen Geräte gebaut, sondern einfach nur Technisch dem I-Pod völlig Überlegene Musikmaschinen. Kann jeder selbst entscheiden ob er lieber ein I.phne oder einen doch so tollen I.Pod anschauen möchte und sich darüber freuen möchte dass die Ecken so schön rund sind oder eben mit allen Möglichkeeiten ein Gerät nutzen und fertig! Denn das sind immer noch MASCHINEN! Das scheinen einiege zu vergessen. Und bei Maschinen gehts um kaum was anderes als um Leistung. Und wer die Leistung nicht Bringt der muss halt gut aussehen (vergleiche Modelwelt und den Bildungsstand vieler Models, mänlich wie weiblich :-))

HAHAHAHA.
 
Eigentlich hasse ich Apple, aber ich muss sagen, dass ich dem Text da nicht so recht Glauben schenken kann.
Beispielsweise das mit Excel: ich habe mal einen gesehen, der ein Klimadiagram mit Excel auf seinem IPhone gemacht hat.
Aber naja, mir kann das ja eigentlich egal sein, ich brauch so'n Firlefanz eh nicht. Hab ja ein Thinkpad :thumbup:.
 
[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=509940#post509940]Was denn z.B.? Zum Surfen ist das iPhone das beste Handy. Zum Musikhören ist iPhone das beste Handy. Zum Videogucken ist iPhone das beste Handy. Zum Bedienen ist iPhone das beste Handy. Bei der Geschwindigkeit (Menü) ist iPhone das beste Handy. Die Akkulaufzeit ist klasse und zudem sieht es noch super aus.
Im App-Store oder über den Cydia kriegt man (fast) jede Software, die man braucht. Klar kann man es nicht mit Symbian oder Konsorten vergleichen, ist es auch nicht so lange auf dem Markt. Aber an Software ist genug da.
Okay, die Kamera ist Schrott: Aber ganz ehrlich, was hat eine Kamera in einem Handy zu suchen? Wenn ich mir einige Kameramodule anschaue (z.B. im N95), dann läuft es mir kalt den Rücken runter.[/quote]
Du klingst wie ein typischer Fanboi: Was gut ist am zur Diskussion stehenden Gerät ist notwendig, was schlecht daran ist ist eigentlich sowieso unnötig, also nicht relevant...


[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=509940#post509940]Diese Liste ist schwachsinnig: Wäre das iPhone nicht da, gebe es auch keine Touchs, Omnias, Tubes, Viewtys etc. [/quote]
Wenn die in der Liste angesprochenen Punkte für dich nicht relevant sind: Super, arbeite mit dem iPhone. Verbietet dir keiner.
Aber andere Leute haben andere Ansprüche, und für die ist einiges von der Liste eben nicht schwachsinnig, sondern wichtig.


Wenn du eine ernsthafte Diskussion führen und dich nicht nur als Fanboi outen willst, dann ring dich bitte zuallererst mal zu der Erkenntnis durch, daß unterschiedliche Personen unterschiedliches Nutzerverhalten und damit unterschiedliche Ansprüche haben, und daß jeder von ihnen (für sich) Recht hat.
Die Meinung anderer pauschal als Schwachsinn abzutun, nur weil du nicht damit übereinstimmst, ist kindisch.
 
[quote='donpedro',index.php?page=Thread&postID=510372#post510372]Haha. Ich lach mich tot. Ich liebe die Apple-Eieruhr. Es ist echt n scheiß Gerät, Appel-Fan oder Gegner. Wer das nicht sieht ist einfachnicht objektiv genug und in eine Marke verliebt, aus welchen Gründen auch immer, mit Technick und guter "usability" und Fortschrit hat das reichlich wenig zu tun dann. (Wie so viel Appel user) Ich könnte heulen vor lachen.[/quote]

Na das ist ja das objektive Totschlagargument schlechthin :rolleyes:
 
Was ich sehr spassig finde ist das die IPhone Besitzer eigentlich durch die Reihe sehr zufrieden mit dem Gerät sind- was ich durchaus nachvollziehen kann- und die heftigen Kritiker alle keins haben sondern nur Leistungsdaten vergleichen. Das ist glaub ich der falsche Weg an das Gerät ranzugehen. Mir reicht es das es drei Dinge richtig gut kann- telefonieren, Email und Web, und ich habe bisher kein Gerät gesehen ausser Blackberrys wo diese drei Punkte nur annähernd so hübsch abgefackelt werden wie im IPhone, bzw. wo das lässig über eine Einhandbedienung funktioniert.
 
[quote='Tick',index.php?page=Thread&postID=510395#post510395]Was ich sehr spassig finde ist das die IPhone Besitzer eigentlich durch die Reihe sehr zufrieden mit dem Gerät sind- was ich durchaus nachvollziehen kann- und die heftigen Kritiker alle keins haben...[/quote]
und warscheinlich nie besessen haben...

;) :thumbup:



Grussfrequenzen
 
Ich hatte 1 Woche ein 3G.... und ich kam nicht damit klar :(
Es ist recht ansehnlich, die Bedienung ist durchdacht und konsequent auf Touch ausgelegt (was ja nicht selbstverständlich ist - siehe WinMob) und es gibt ein paar lustige Apps.
Aber allgemein war es für mich nicht tauglich. Ich muss zugeben, ich komm mit dem Rumgetatsche auf ner Glasfläche nicht klar. Ein taktiles Feedback brauch ich zwingend, sonst bin ich hoffnungslos verloren - nüchtern fiel es mir schwer, aber betrunken auf Partys hab ich nicht eine SMS geschafft :thumbsup:
Ich bin dann nun seit 'nem guten Monat zum BB-Storm übergelaufen und muss sagen: hier bin ich zuhause. Das Gerät hat einen hervorragenden Touchscreen wie das Iphone, allerdings auch taktiles Feedback, da es ein einziger großer Button ist. Ich tippe damit so fix, wie auf einer physischen Tastatur ala Bold. Die gesamte Kommunikationsplattform von BBs ist in meinen Augen ausgereifter und viele Funktionen hat das Iphone einfach nicht, die ich für unerlässlich halte (Stichwort kopieren?!?).
Aber BBs sind halt auch nicht für jedermann etwas - das gebe ich gern zu. Bissl groß, bissl klobig, der Ruf ist teils nicht der angenehmste, wenn man damit rumläuft ;( aber nuja. Ich hab vorerst meinen Begleiter für die nächste Zeit gefunden.
Falls es zum Storm oder allgemein zu BBs Fragen gibt, kann man sich gern an mich wenden :)

Gruß
 
ja, genau, ich hab ein 32gig Touch :D
Was für mich gegen das HTC gesprochen hat, war die Dicke und die Tatsache, dass es nicht als Handyvertragszugabe angeboten wurde.
Bin aber völlig zufrieden mit der Leistung meines Touch, insb. die Emulatoren der Handhelds sind super gelungen (von Zidarik). Aber wenn ich hingegen ein MacBook mit meinem X31 vergleiche, muss ich schon sagen: Früher war der Untschied irgendwie grösser... Vielleicht ist's auch einfach seit Vista zuviel Popp&Fade ?
Will damit nur sagen: Bin total glücklich mit dem Touch, aber einen Rechner würde ich mir nicht von Apple holen
 
Du klingst wie ein typischer Fanboi: Was gut ist am zur Diskussion stehenden Gerät ist notwendig, was schlecht daran ist ist eigentlich sowieso unnötig, also nicht relevant...

Ich mag so klingen, aber das bin ich eindeutig nicht. Natürlich hat auch das iPhone seine Schwächen, welche für mich nicht relevant sind. Ich habe niemanden aufdrängen wollen, dass das iPhone das beste Handy der Welt ist. Diese Aussagen und Argumente sind rein subjektiv. In einem Forum werden Gedanken, Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht, das sollte selbstverständlich sein. Und genau das habe ich auch getan, so wie auch der Herr in seiner Liste.
Auch die Ausage, die Liste sein schwachsinnig, bezog sich auf mich und meine Meinung, eben zu dieser Liste.

Aber andere Leute haben andere Ansprüche, und für die ist einiges von der Liste eben nicht schwachsinnig, sondern wichtig.

Das mag sein. Aber vertraut man wirklich auf eine Aussage, welche jemand geschrieben hat, weil er mit dem Gerät nicht zufrieden ist? Warum kann man sich nicht vorher informieren. In jedem T-Mobile-Geschäft gibt es genug iPhones zum Ausprobieren. Besonders bei den Handys ist es wichtig, das Gerät in der Hand gehabt zu haben und es auszuprobieren. Außerdem ist der Vergleich zwichen HTC und iPhone lächerlich (und auch das meiner Meinung nach).

Die Meinung anderer pauschal als Schwachsinn abzutun, nur weil du nicht damit übereinstimmst, ist kindisch.

Für dich mag es kindisch sein, für mich ist es die Freiheit meiner Meinung. Ich finde diese Liste blöd, also ist es für mich so. Jeder kann selber einschätzen, wie relevant sie für ihn ist. Aufdrängen wollte ich aber niemanden etwas! Ich nutze nur die Funktion eines Forums.
Niemanden ist es verboten, auch mich zu kritisieren. So wie man seine Liste akzeptiert oder nicht, muss auch meine akzeptiert oder nicht akzeptiert werden.
Meine Meinung stimmt mit seiner nicht überein und ich äußere dies. Daran ist nichts verboten gem. Art. 5 I.
 
[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=510548#post510548]Das mag sein. Aber vertraut man wirklich auf eine Aussage, welche jemand geschrieben hat, weil er mit dem Gerät nicht zufrieden ist?[/quote]
Soll man im Gegenzug der Kritik desjenigen, der erklärtermassen Fan des Produktes ist, vertrauen?
Derjenige ist schliesslich auch offensichtlich nicht objektiv.

Oder anders: Warum soll die Tatsache, daß jemand mit dem iPhone unzufrieden ist, ihn als Kritiker unglaubwürdig machen?
Negative kritik, die begründet ist, hat mehr Aussagekraft als positive Kritik, die nur aus dem Gefühl wächst, daß man das Produkt, das man gekauft hat, nun verteidigen muss.
 
Soll sich doch jeder das Handy kaufen das er möchte --> persönlich verwende ich immer noch den Pocket MDA II und sehe keinen Grund zu wechseln!

Wer iPhone will soll iPhone kaufen wer WinMobile will soll sich ein dementsprechendes PDA Phone Edition kaufen, Bsp.: MDA

Ich habe mich für´n MDA entschieden wegen der mobile Edition von windows und dem exchange --> praktische Angelegenheit mit ActiveSync --> für Vista natürlich Windows Mobile Gerätecenter.

lg ...cc
 
Derjenige ist schliesslich auch offensichtlich nicht objektiv.

Ja, da hast Du vollkommen recht, das wollte ich auch nicht. Mit Erfahrungsberichten ist das immer so eine Sache: Man kann dabei nicht objektiv sein. Denn wie Du schon sagtest, jedes für sich selbst weiß, was für ihn relevant ist und was nicht. Deswegen auch der Vorschlag von mir, sich mit dem Gerät in einem Geschäft auseinanderzusetzen. Dazu sind Geschäfte auch, mehr oder weniger, da.

Warum soll die Tatsache, daß jemand mit dem iPhone unzufrieden ist, ihn als Kritiker unglaubwürdig machen?

Muss es nicht. Mir hat nicht gefallen, dass er als HTC-Nutzer zu einem iPhone wechselt, was in einer ganz anderen Liga spielt und beide miteinander vergleicht.
Außerdem hat er das iPhone in März '08 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt waren unzählige Foren voll von den Sachen, die er aufzählt. Warum also das Teil kaufen und nicht vorher ausprobieren?
Er schreibt ja auch, dass er viel Skepsis hatte. Er scheint sich also bewußt gewesen zu sein, was er kauft. Viele Punkte, die aufgezählt wurden, konnte man im Geschäft ausprobieren.
Als ich das Blackberry Storm kaufen wollte, habe ich es vorher im Geschäft lange ausprobiert. Auch der Verkäufer war sehr hilfsbereit und hat mir sogar ein Gerät zum Ausprobieren gegeben,
welches nicht an der Wand hing und mit einem Sicherungskabel versehen war. Man braucht es ja dann nicht zu kaufen.

Negative kritik, die begründet ist, hat mehr Aussagekraft als positive Kritik, die nur aus dem Gefühl wächst, daß man das Produkt, das man gekauft hat, nun verteidigen muss.

Hier bin ich genau Deiner Meinung. Hätte er aber diese Liste einige Tage nach dem Erscheinen des iPhones erstellt, wäre alles perfekt (für mich).

die nur aus dem Gefühl wächst, daß man das Produkt, das man gekauft hat, nun verteidigen muss.

Nicht bei mir. Bevor ich etwas kaufe, informiere ich mich genau über das Produkt. Ich kaufe nichts, was ich nicht in den Händen gehabt habe oder irgendwo ausprobieren durfte.
Ich habe auch nicht das Geld, mir wahllos Dinge zu kaufen und später den Kauf zu rechtfertigen/verteidigen.

Er hätte auch positive Dinge in die Liste reinbringen können. Der letzte Satz zählt nicht :)

Edit: Ich spiele auch mit den Gedanken, zu HTC zu wechseln. Mein Blackberry-Akku hält ohne Benutzung keine 20 Stunden, kein Witz ;(
 
[quote='Andy386',index.php?page=Thread&postID=510442#post510442]ja, genau, ich hab ein 32gig Touch :D [/quote]

Ich lese hier ein wenig Ironie heraus ... ja, das Touch nimmt auch die 32GB microSD Karte und ist daher mit ziemlich viel Speicher auszustatten. Und ich sag nochmal: Das Touch kostet ohne Vertrag ca. 270€ und man bekommt es teils sicherlich noch günstiger.

Interessant übrigens, dass Ingope sich hier so heraushält, Du bist doch auch ein glühender Verfechter des Touch ... aber wahrscheinlich auch von zielführenden Diskussionen .. :rolleyes:

Im Übrigen: Kauft Euch doch die Handys, die Ihr wollt und mit denen Ihr Spass habt. Das ist wie mit gutem Wein, gut ist der, der einem gut schmeckt und nicht der, von dem irgendeiner sagt, dass er gut ist.

Hauptsache Thinkpad :thumbsup:
 
[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=460175#post460175]Das iPhone ist das geilste Handy auf dem Markt. Wer es für mindestens eine Woche benutzt hat, weiß, wovon ich rede :) Vorausgesetzt keine feindliche Einstellungen gegenüber Apple. [/quote]


Ist auf jeden Fall das beste Handy was ich jemals hatte!
Und das sage ich nach etwa einer Woche Benutzung... ;)


Mein altes K800i war dagegen nur ein Telefon. Die meisten Features habe ich nie genutzt.
Beim iPhone geht alles anders von der Hand, nice and easy...
Einladend!

Perfekt! :thumbup:


Beste Berliner Grüße
 
1000000% Zustimmung....

Von den og 50 Gründen sind zwischenzeitlich die allermeisten erledigt...

Und da jetzt GPS "Turn by turn" bekommt ist es wieder mehr ein Grund...
 
Vor allem wenn man das iPhone jailbreaked, spielt es nochmal in einer ganz anderen Liga. Da kann man es dann auch als Modem für sein Laptop benutzen, VoIP Programme installieren, Videos aufzeichnen usw. Die Möglichkeiten sind endlos, da das iPhone eine rießige Entwicklergemeinde hat wie sonst kein Handy.
 
Ich hab mal ne Frage zu diesem MDA Compact.. das ist doch das HTC Touch Diamond oder?

Ist da ein ganz normales Windows Mobile drauf oder wie läuft das ab mit den Touch Funktionen etc. die sind doch standardmäßig nicht im Win. dabei?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben