Derjenige ist schliesslich auch offensichtlich nicht objektiv.
Ja, da hast Du vollkommen recht, das wollte ich auch nicht. Mit Erfahrungsberichten ist das immer so eine Sache: Man kann dabei nicht objektiv sein. Denn wie Du schon sagtest, jedes für sich selbst weiß, was für ihn relevant ist und was nicht. Deswegen auch der Vorschlag von mir, sich mit dem Gerät in einem Geschäft auseinanderzusetzen. Dazu sind Geschäfte auch, mehr oder weniger, da.
Warum soll die Tatsache, daß jemand mit dem iPhone unzufrieden ist, ihn als Kritiker unglaubwürdig machen?
Muss es nicht. Mir hat nicht gefallen, dass er als HTC-Nutzer zu einem iPhone wechselt, was in einer ganz anderen Liga spielt und beide miteinander vergleicht.
Außerdem hat er das iPhone in März '08 gekauft. Zu diesem Zeitpunkt waren unzählige Foren voll von den Sachen, die er aufzählt. Warum also das Teil kaufen und nicht vorher ausprobieren?
Er schreibt ja auch, dass er viel Skepsis hatte. Er scheint sich also bewußt gewesen zu sein, was er kauft. Viele Punkte, die aufgezählt wurden, konnte man im Geschäft ausprobieren.
Als ich das Blackberry Storm kaufen wollte, habe ich es vorher im Geschäft lange ausprobiert. Auch der Verkäufer war sehr hilfsbereit und hat mir sogar ein Gerät zum Ausprobieren gegeben,
welches nicht an der Wand hing und mit einem Sicherungskabel versehen war. Man braucht es ja dann nicht zu kaufen.
Negative kritik, die begründet ist, hat mehr Aussagekraft als positive Kritik, die nur aus dem Gefühl wächst, daß man das Produkt, das man gekauft hat, nun verteidigen muss.
Hier bin ich genau Deiner Meinung. Hätte er aber diese Liste einige Tage nach dem Erscheinen des iPhones erstellt, wäre alles perfekt (für mich).
die nur aus dem Gefühl wächst, daß man das Produkt, das man gekauft hat, nun verteidigen muss.
Nicht bei mir. Bevor ich etwas kaufe, informiere ich mich genau über das Produkt. Ich kaufe nichts, was ich nicht in den Händen gehabt habe oder irgendwo ausprobieren durfte.
Ich habe auch nicht das Geld, mir wahllos Dinge zu kaufen und später den Kauf zu rechtfertigen/verteidigen.
Er hätte auch positive Dinge in die Liste reinbringen können. Der letzte Satz zählt nicht
Edit: Ich spiele auch mit den Gedanken, zu HTC zu wechseln. Mein Blackberry-Akku hält ohne Benutzung keine 20 Stunden, kein Witz ;(