50 Gründe, warum man die Finger vom Iphone lassen sollte

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Ich habe mir das durchgelesen und finde den Bericht einfach nur Geil :)

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich ein MDA Compact IV :) und mir nicht das Iphone gekauft habe.

Klick

Nobby

Das iPhone ist das geilste Handy auf dem Markt. Wer es für mindestens eine Woche benutzt hat, weiß, wovon ich rede :) Vorausgesetzt keine feindliche Einstellungen gegenüber Apple.

[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=460181#post460181]
XDA mini würde nur noch gegen ein superschickes XDA Diamond ersetzt, denn dieses Phone knallt sogar optisch das Iphone weg :D und bietet dabei alles was WM Phone können...
Dann dieses HTC wird iPhone tottal aus der "Tron" setzen ;)

http://pda.pl/news/krotki_film_touch_hd_w_hd[/quote]

Das Ding sieht aus wie ein schlecht gemachter iPhone Clone.

... zum Thema: Klar hat das iPhone seine Mängel wie jedes andere Produkt auch. Allerding bietet das iPhone - zumindest für mich (und für viele, viele andere) - viel mehr "Goodies" als das ich mir WinMobile & Konsorten antuen würde. Man muss auch bedenken dass das iPhone knapp 1,5 Jahre auf dem Markt ist und WinMobile ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Da steckt noch viel Potential im iPhone-OS und Apple bringt ja fast schon monatlich eine neue Firmware raus.

[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=460181#post460181]

XDA mini würde nur noch gegen ein superschickes XDA Diamond ersetzt, denn dieses Phone knallt sogar optisch das Iphone weg :D und bietet dabei alles was WM Phone können...
Dann dieses HTC wird iPhone tottal aus der "Tron" setzen ;)

http://pda.pl/news/krotki_film_touch_hd_w_hd[/quote]
Wenn es um iPhone Clone geht, ist das wohl die beste Lösung.

Somit wird das diamond nicht nur optisch "weggeknallt", sondern auch Softwaretechnisch. :D (iFonz für Windows Mobile)

img5287ic5.jpg

Am besten klebe ich auch noch so ein Apfel Aufkleber von meinem iPod hinten drauf, dann ist es ein echtes iPhone diamond mit S2U2. :P

ich habe noch ein HTC Mteor, habe mir aber ein iphone bestellt.

eigentlich wollte ich einen ipod touch mit 16 gigabyte, meine überlegung war dass mich das iphone fast das gleich kostet, da ich das teil beruflich absetzten kann...

htc macht schon geile geräte, aber auch dort ist lange nicht alles gold was glänzt:
- kein vernünftiger Wecker!!!!!
- HTC selbst bietet keine Firmwareupdates an!!!!!
- eigene Klingeltöne sind eben nicht so einfach einzufügen wie die erstgenannte Liste vorgaugelt, eine Anleitung dafür im Handbuch fehlt... (zumindest beim Mteor)
- sehr kratzanfälliges Gehäuse
- mp3 player & soundqualität unter aller Sau, keine Klinkenbuchse für normale Kopfhörer

Ich werde mir jetzt in den nächsten Wochen vom iphone ein eigenes Bild verschaffen, und auf eine ähnliche gute Community wie bei HTC hoffen (die die oben genannten Fehler teilweise ausbügeln konnte...). Falls ich nicht zufrieden bin kommt das Teil in 6 Wochen in die Bucht... *G*

Also ich habe seit 6 Wochen das neue Blackberry Bold.

Ein Mitstudent hat sich das ichTelefon gekauft und ist damit überhaupt nicht zufrieden. Er will es jetzt bei ebay verkaufen und sich auch den Bold zulegen.
Die Dinge die im Artikel angesprochen wurden hat er mir auch alle gesagt.

Also ich muss sagen, das RIM mit den Blackberrys einfach die besten Mobiltelefone baut. Das OS ist um Welten besser als Symbian, Apple oder WindowsMobile.

Wer noch nie einen Blackberry hatte (da die ja in Deutschland eher Nischen Handys sind) hat echt was verpasst. Die wohl beste Synchronisation mit Outlook, Push-Emails, ein Kalender der so wie er kommt perfekt ist, Einstellungen für jede Lebenslage, Display zwar nur halb so groß wie beim ichTelefon, aber die selbe Auflösung, die Navigation mit dem Trackball ist super präzise und sehr schnell, standardmäßig hat der Bold Documents to Go schon vorinstalliert für Word, Excel und Powerpoint Dateien zu öffnen und (in beschränktem Umfang) zu bearbeiten,.....

Schaut euch mal nen Blackberry an liebe Appel- und WindowsMobilefans und seht was ein richtiges Businessphone ist :thumbup:

EDIT: Da ich über meinen Onkel an seinem Blackberry Enterprise Server angemeldet bin habe ich Over-the-Air Updates des OS, sowie Kalender, Notizen, Aufgaben und Kontakte Updates Over-the-Air.

[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=460217#post460217]htc macht schon geile geräte, aber auch dort ist lange nicht alles gold was glänzt:
- kein vernünftiger Wecker!!!!!
- HTC selbst bietet keine Firmwareupdates an!!!!!
- eigene Klingeltöne sind eben nicht so einfach einzufügen wie die erstgenannte Liste vorgaugelt, eine Anleitung dafür im Handbuch fehlt... (zumindest beim Mteor)
- sehr kratzanfälliges Gehäuse
- mp3 player & soundqualität unter aller Sau, keine Klinkenbuchse für normale Kopfhörer
[/quote]Du hast von Haus aus in WM6 drei Wecker, wo du sogar einstellen kannst, an welchen Tagen sie klingeln sollen. Zusätzlich gibt es ja wohl jede Menge Wecker Software.
HTC bietet sehr wohl Updates an. Zum Beispiel habe ich meinen Kaiser von WM 6.0 auf WM 6.1 geflasht. Außerdem gibt es eine sehr rege Community dazu.
Klingeltöne lassen sich über den Audio Manager auch sehr einfach hinzufügen und mit dem Touch HD gibt es demnächst auch ein HTC mit 3,5mm Klinkenbuchse.

Auf Bildern sieht der Diamond (HTC) ja wirklich nicht schlecht aus. Schaut man sich das kleine Funzel-Display aber in der Praxis an wird einem schnell klar das in dieser Beziehnung das IPhone haushoch überlegen ist.

Der HTC-Diamond ist halt ein Handy in das man einen PDA gequetscht hat. Aber für Emails zu lesen oder gar zu surfen empfinde ich das Display einfach als zu klein. Von den Funktionen und Möglichkeiten ist der Diamond natürlich eine andere Liga als das Iphone. Warten wir mal auf den Touch HD.

MfG Hanussen

also bei meinem HTC-Mteor (WM5) haben die mir sogar das update verweigert in dem HSDPA nutzbar gemacht wurde. durfte ich mir dann selbst von irgendwelchen dubiosen quellen ziehen. Desweitern bezog ich mich auf wm5, dass noch nicht soooo alt ist... wm6 kann ich dementsprechend nicht beurteilen...

Moin zusammen ...

Na das war/ist ja ein echt netter Artikel :-)
Ich habe nun seid dem 24.08. mein iPhone 3G und muss gestehen, ich wusste schon
vorher über die "Beanstandungen" aus dem PDF bescheid ... !

Aber es ist ja auch immer die Sache was man von einem "Handy" - was es ja immer
noch ist - so erwartet ... und bevor mal so viel Geld ausgibt, sollte man sich doch auch
schon im Vorfeld damit beschäftigen, oder ?

Mein iPhone hat mich nun 249 Euro gekostet und mein MDA Vario II den ich vorher hatte,
habe ich für 289 Euro erhalten ... von daher für mich noch günstiger ...

Und wenn man Funktionen wie z.B. folgende nicht braucht, oder keinen so großen Wert drauf legt:
- 5 MP Cam mit Blitz und Co.
- MMS
- Video-Recorder
- ... und die restlichen 47 Gründe :-)

Dann kann man mit dem iPhone schon was anfangen ;-) Ich jedenfalls habe den "Umstieg" von HTC
auf Apple nicht bereut ... Ich habe eher das Gefühl, dass die Funktionen, die bei WinMobile "aufgesetzt"
werden (S2U, iFonz, etc) immer noch nicht so gut funktionieren, wie die Funktionen bei iPhone ...
... und ich habe da bei meinem MDA Vario II auch viele Sachen probiert ...

Argumente wie: Da kann man den Akku nicht wechseln, ziehen bei mir nicht ganz so, ich hatte bis
jetzt noch kein Handy bei dem nach 2 Jahren der Akku im Eimer war ... und dann gibbet ja schon wieder
ein neues Gerät dank Vertragsverlängerung ...

Nundenn ... bin ja gespannt, was es noch alles so zu Lesen gibt :-)

CU und Gruß vom Kai !!!

[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=460217#post460217]- sehr kratzanfälliges Gehäuse[/quote]Öhmmm schonmal irgendetwas von Apple in der Hand gehalten??? Dann weist du was Kratzanfällig bedeutet :D Du brauchst für Kratzer eigentlich nur Böse das Phone anzusehen, schon kommen die Kratzer von allein :D

[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=460175#post460175]Das iPhone ist das geilste Handy auf dem Markt. Wer es für mindestens eine Woche benutzt hat, weiß, wovon ich rede :) Vorausgesetzt keine feindliche Einstellungen gegenüber Apple.[/quote]

Ich würde es ja gerne benutzen, aber es kann nicht das was ich brauche. Schönreden hilft da leider nicht :) Schöntrinken hab ich noch nicht probiert.

[quote='Vitz',index.php?page=Thread&postID=460194#post460194]Allerding bietet das iPhone - zumindest für mich (und für viele, viele andere) - viel mehr "Goodies" als das ich mir WinMobile & Konsorten antuen würde. [/quote]

Dann zähl mal auf :)

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=460260#post460260]Öhmmm schonmal irgendetwas von Apple in der Hand gehalten??? Dann weist du was Kratzanfällig bedeutet Du brauchst für Kratzer eigentlich nur Böse das Phone anzusehen, schon kommen die Kratzer von allein [/quote]

Das klingt so als ob du dich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hast: lt. diversen Foren in den es um die passende Schützhülle für das iphone geht ist eine Hülle eigentlich gar nicht nötig da das phone an sich kratzunanfällig ist... (habe mir trotzdem ne hülle gekauft...*G*)

[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=460302#post460302]lt. diversen Foren in den es um die passende Schützhülle für das iphone geht ist eine Hülle eigentlich gar nicht nötig da das phone an sich kratzunanfällig ist... (habe mir trotzdem ne hülle gekauft...*G*)[/quote]kann ich so absolut nicht bestätigen... ich weiß nicht, ob die Besitzer der iPhones, die ich gesehen habe, besonders raviat waren - jedoch sahen sie alles andere als kratz-unempfindlich aus...

cheers...

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=460153#post460153]und direkt noch ein link[/quote]
Wow, genau das, was ich suche. Vollwertige QWERTZ-Tastatur und kein unbenutzbar langsamer Touchscreenmüll.
Da ich mich im Handysektor nicht auskenne - gibt es noch mehr so ähnliche, empfehlenswerte Geräte?
Fände es v.a. vorteilhaft, auf Kamera und ähnlichen Schnickschnack zu verzichten, damit das Ding dünner wird. :)

[quote='sylence',index.php?page=Thread&postID=460313#post460313]
Wow, genau das, was ich suche. Vollwertige QWERTZ-Tastatur und kein unbenutzbar langsamer Touchscreenmüll.
Da ich mich im Handysektor nicht auskenne - gibt es noch mehr so ähnliche, empfehlenswerte Geräte?
Fände es v.a. vorteilhaft, auf Kamera und ähnlichen Schnickschnack zu verzichten, damit das Ding dünner wird. :)[/quote]

Schau Dir doch mal das Nokia E71 an, das ist nur 10mm dick trotz Kamera und hat eine QWERTZ-Tastatur.

Das Blackberry Bold ist um welten besser als das E71, hatte das E71 auch vorher.
Schau dir auf jeden fall den Bold an.

Siehe auch meinen beitrag weiter oben.

Warum sollte das Bold besser sein? Und dann noch um Welten? Da bin ich aber auf die Begründung gespannt.

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus:

-extrem langsames mobiles Internet, auch per WLAN, 1-2min für Seitenaufbau
-fehlerhafte HTML-Darstellung
-schlechte Kamera ohne AF
-Display mit höherer Auflösung aber schlechteren Farben
-deutlich kürzere Akkulaufzeit
-größer
-schwerer
-Triband statt Quadband
-kein IRDA
-kein Vollmetallgehäuse
-kein zusätzliches A-GPS und damit langsame Standortbestimmung
-keine hauseigene Navi-Software
-kein Radio
-proprietäres Betriebssystem und damit schlechtere Softwareversorgung
-keine Kamera für Videotelefonie
-kein Flugzeugmodus

[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=460302#post460302]
Das klingt so als ob du dich mit dem Thema noch nicht beschäftigt hast: lt. diversen Foren in den es um die passende Schützhülle für das iphone geht ist eine Hülle eigentlich gar nicht nötig da das phone an sich kratzunanfällig ist... (habe mir trotzdem ne hülle gekauft...*G*)[/quote]Öhmmmmm wat?? Naja du, aber schon in den 3 Stunden wo ich das Iphone hatte, kamen von nichst 2 Kratzer auf das Gehäuse,obwohl ich eigentlich einer bin, der sehr auf sowas achtet, das ja keine Kratzer vorkommen...
Wenn es was gibt, was man an Apple Geräten bemängeln kann, dann diese sch.... superpolierten Gehäuse, die Kratzer anziehen :D
Och man, muss grad wieder meine Ipods ansehen... Arghhhhhh :cursing:

Fangen wir doch mal an.

Was das mit einem Schuh zu tun hat weiß ich zwar auch nicht, aber ok :)

Abmessungen:
E71: 114 x 57 x 10 (mm) 127g
Bold: 114 x 66 x 15 (mm) / 136g
(9g und 6mm sowie 5mm | also ich weiß nicht, mir ist das bei der umstellung nicht aufgefallen, aber manche leute sollen ja sehr feinfühlig sein)
Der Punkt kann gerne an dich gehen.

Kamera:
E71: 3,2 MP
Bold: 2 MP
(ok, das E71 ist hier besser, aber ich habe an meinem handy noch nie eine kamera benutzt, da jede billig digicam besser ist als die cams in den handys)
Allerdings sollte man nicht vergessen das beides Business Geräte sind und dort die Kameras eh nicht im Vordergrund stehen, wer das als kaufargument sieht sollte dann eher zu einem Multimedia Handy greifen.

Radio: Wie gesagt, ein Business Gerät.
Aber dafür hat der Bold einen 3,5mm Anschluss und man braucht nicht wie bei Nokia einen Adapter.

A-GPS: Hat der Bold, nennt sich Standorthilfe.

Display: Schlechtere Farben? Hast du dir schonmal bilder auf dem Bold angeschaut? Die sehen besser aus als auf meinem Thinkpad.

Flugzeugmodus: Gibt es nicht explizit, aber über die "Verbindungen" (im Hauptmenü) kann man ganz unkompliziert die Antenne ausschalten.

Infrarot: Braucht man das? Es gibt Bluetooth, WLAn und zur Not noch das USB Kabel
Aber bitte, auch ein Punkt an dich

Akku: Mit dem aktuellen OS Update auf .162 hält der Akku bei mir ca. ne Woche mit Dauerbenutzung. RIM ist dafür bekannt mit OS Updates die Energieverwaltung immer weiter zu optimieren. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.

Navi: Die Hauseigene Navi Software nennt sich Blackberry Maps. Von dem abgesehen gibt es z.B. von Garmin oder von T-Mobile (dem Bold liegt ein Gutschein für 6 Monate kostenlose Navigate benutzung bei) OffBoard-Navi systeme. (Ja, es gibt keine OnBoard Navis für Blackberrys, aber wer einen BB hat, der hat eh einen Datentarif und kann ohne reue die OffBoard navis nutzen)

Wie kommst du auf schlechtere Softwareversorgung?
Auf dem Bold ist z.B. schon die DocumentstoGo Suite vorinstalliert und es gibt auch schon genug software für den Bold.

Bzgl. der Geschwindigkeit des Internets kann ich keinen Unterschied zum E71 feststellen, weder über 3G noch über WLAN. (aber das is ja eh subjektiv)

Triband? Sorry, aber der Bold ist ein Quadband handy, das was du meinst ist Tri-Band HSDPA.

-----

So, jetzt haben wir uns alle wieder lieb. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben