50 Gründe, warum man die Finger vom Iphone lassen sollte

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Ich habe mir das durchgelesen und finde den Bericht einfach nur Geil :)

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich ein MDA Compact IV :) und mir nicht das Iphone gekauft habe.

Klick

Nobby

[quote='Chris83',index.php?page=Thread&postID=460752#post460752]E71: 114 x 57 x 10 (mm) 127g
Bold: 114 x 66 x 15 (mm) / 136g
(9g und 6mm sowie 5mm | also ich weiß nicht, mir ist das bei der umstellung nicht aufgefallen, aber manche leute sollen ja sehr feinfühlig sein)[/quote]

Es mag kleinkariert klingen, aber Gewicht und Größe sind nun einmal wichtige Unterscheidungsmerkmale bei Handys. Das E71 zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es auch in der Hemdtasche nicht aufträgt, auch Freunde von engen Jeans werden jeden eingesparten mm bei der Gehäusedicke zu schätzen wissen. Umgekehrt könnte man auch sagen, das Bold sei 50% dicker.

(ok, das E71 ist hier besser, aber ich habe an meinem handy noch nie eine kamera benutzt, da jede billig digicam besser ist als die cams in den handys)
Eine Digicam hat man nicht ständig dabei. Ein Handy schon. Und gerade durch die Möglichkeit Fotos mit Geodaten zu versehen, gewinnt die Handy-Kamera wieder an Bedeutung. Ich habe im Urlaub durchaus schöne Bilder mit dem E71 gemacht:

Allerdings sollte man nicht vergessen das beides Business Geräte sind und dort die Kameras eh nicht im Vordergrund stehen, wer das als kaufargument sieht sollte dann eher zu einem Multimedia Handy greifen.

Warum soll man zu einem Plastikbomber greifen wenn man die Vorteile eines soliden Business-Gerätes bekommen kann? Es kommt doch immer auf den richtigen Mix der Eigenschaften an und wie der einzelne sie gewichtet, wenn das E71 die bessere Kamera hat, dann ist das nun einmal so. Wenn sie für Schnappschüsse ausreicht (und das tut sie wie man oben sieht), warum dann die Funktion nicht nutzen und als Vorteil werten?

Radio: Wie gesagt, ein Business Gerät.
Und? Das E71 ist auch ein Business-Gerät. Darf man mit einem Business-Handy kein Radio hören, oder müssen Business-Geräte komplett spassbefreit sein? Oder dürfen Privatleute kein Business-Smartphone kaufen?

Display: Schlechtere Farben? Hast du dir schonmal bilder auf dem Bold angeschaut? Die sehen besser aus als auf meinem Thinkpad.

Dann möchte ich Dein Thinkpad nicht sehen ;) Ja ich weiß, die Auflösung macht viel wieder wett, da das Auge zu träge ist. Dennoch sind 16Mio Farben besser als 65000 Farben.

Flugzeugmodus: Gibt es nicht explizit, aber über die "Verbindungen" (im Hauptmenü) kann man ganz unkompliziert die Antenne ausschalten.

Beim E71 reicht ein Knopfdruck. Man kann es übrigens auch ohne SIM-Karte benutzen, dann läuft es im Offline/Flugzeug-Modus.

Infrarot: Braucht man das?

Wie Du schon sagtest, es ist ein Business-Handy, da ist IRDA eigentlich Pflicht.

Akku: Mit dem aktuellen OS Update auf .162 hält der Akku bei mir ca. ne Woche mit Dauerbenutzung. RIM ist dafür bekannt mit OS Updates die Energieverwaltung immer weiter zu optimieren. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.

Mit anderen Worten die Akkulaufzeit ist jetzt bescheiden und Du hoffst dass es in Zukunft besser wird. Nur leider erfüllen sich Hoffnungen nicht immer. RIM ist auch dafür bekannt Produkte erst auf den Markt zu bringen wenn sie ausgereift sind (Punkt für Dich) und das dürfte dann wohl auch für den Energieverbrauch gelten. Im Bold steckt einfach eine sehr leistungsstarke CPU und die kann man eben nicht wegpatchen. Einige wenige Heavy-User werden vielleicht davon profitieren, der Großteil dürfte sich aber über die kurze Akkulaufzeit ärgern. Ich glaube Dir sogar die 1 Woche Akkulaufzeit, aber eben nur im Standby mit gelegentlichem SMS-Getippe. Beim Telefonieren ist ganz schnell Ende im Gelände, und so ein Smartphone möchte man ja auf die verschiedensten Arten nutzen, man möchte damit online gehen und auch unterwegs Musik hören, vielleicht sogar über A2DP. Besonders durch GPS-Nutzung wird ein Handy-Akku sehr schnell leergesaugt. Selbst das E71 musste ich im Urlaub jeden zweiten Tag aufladen auf Grund der ständigen Benutzung von Kamera und GPS, mit dem Bold hätte ich so manchen Tag wahrscheinlich nicht ohne erneute Aufladung überstanden.

aber wer einen BB hat, der hat eh einen Datentarif und kann ohne reue die OffBoard navis nutzen

Ja so ein BB scheint generell etwas teurer zu sein. Dass man quasi gleich in einen Vertrag gezwungen wird wenn man die Navi-Funktion nutzen will, war mir nicht klar.

Wie kommst du auf schlechtere Softwareversorgung?
Auf dem Bold ist z.B. schon die DocumentstoGo Suite vorinstalliert und es gibt auch schon genug software für den Bold.

Eine Office-Suite ist auch beim E71 vorinstalliert, aber man möchte ja auch mal zusätzliche Programme installieren, z.B. einen Messenger, oder Spiele, oder weiß der Geier. Mit einem proprietären System hat man da meistens schlechtere Karten, die Softwareauswahl ist eingeschränkter als bei freien Systemen wie Symbian, gerade was kostenlose Software angeht.

Bzgl. der Geschwindigkeit des Internets kann ich keinen Unterschied zum E71 feststellen, weder über 3G noch über WLAN. (aber das is ja eh subjektiv)

Da sagt der Test auf Areamobile.de etwas anderes: http://www.areamobile.de/tests/Blackberry_Bold/teil_III.php
Trotz des hochauflösenden Displays und schnellem 3G-Funk taugt das Blackberry Bold kaum zum ausgiebigen Surfen im Internet. Seiten werden quälend langsam geladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man über HSDPA oder WLAN angebunden ist. Für den Aufruf unserer Webseite Areamobile.de vergingen im Durchschnitt 1 1/2 bis 2 Minuten, Spiegel.de wird erst nach 1 Minute vollständig angezeigt.

Hier werden übrigens direkt E71 und Bold 9000 vergleichen: http://www.areamobile.de/specials/Blackberry_Bold_vs_Nokia_E71/Video.php

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=460935#post460935]

Infrarot: Braucht man das?

Wie Du schon sagtest, es ist ein Business-Handy, da ist IRDA eigentlich Pflicht.[/quote]

Also ich benötige (seit es Datenkabel und/oder Bluetooth gibt) absolut keine IRDA-Schnittstelle mehr. Darf ich fragen, weshalb Du diese essentiell für ein Business-Handy hälst?

je nach Unternehmensbereich ist ein Handy mit Kamera tödlich - ins Rechenzentrum des BMVg durfte ich mein Kamerahandy z.B. nicht mitnehmen... :rolleyes:

Btw.: IrDA im Handy ist super, wenn es um das Führen vom Präsentation geht...

cheers...

ok, für Präsentationen nutze ich einen Logitech Bluetooth Presenter

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=460940#post460940]Also ich benötige (seit es Datenkabel und/oder Bluetooth gibt) absolut keine IRDA-Schnittstelle mehr. Darf ich fragen, weshalb Du diese essentiell für ein Business-Handy hälst? [/quote]

IRDA ist bei fast alle Business-Geräten Standard, und auch ältere Geräte können damit Daten austauschen die noch keine Bluetooth-Schnittstelle haben. Zudem ist Bluetooth störanfällig durch andere Bluetooth-Geräte und WLANs, IRDA nicht. Auch halte ich IRDA für abhörsicherer auf Grund der geringen Reichweite und der notwendigen Positionierung des Senders/Empfängers. Bluetooth dagegen kann auch noch im Nebenraum unbemerkt abgehört werden.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=460954#post460954]1:0 für den Blackberry. Hier kann der Admin per Policy festlegen, ob die BB-Kamera benutzt werden kann/darf oder nicht. [/quote]

Das kommt doch sehr darauf an ob man das BB privat oder geschäftlich einsetzt.

In einem Unternehmen setzt man BB geschäftlich ein.
Gerade in sicherheitsempfindlichen Bereichen sind eh Kamerahandys verboten, nur gibt es immer weniger Modelle ohne Kamera. Also muss das Handy zu Hause bleiben. Die geschäftlich genutzten Blackberrys laufen über einen unternehmenseigenen Blackberry Enterprise Server, auf dem der Admin per sogenannter IT-Policy die Kameras der Blackberrys deaktivieren kann.

.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=460935#post460935][quote='Chris83',index.php?page=Thread&postID=460752#post460752]E71: 114 x 57 x 10 (mm) 127g
Bold: 114 x 66 x 15 (mm) / 136g
(9g und 6mm sowie 5mm | also ich weiß nicht, mir ist das bei der umstellung nicht aufgefallen, aber manche leute sollen ja sehr feinfühlig sein)[/quote]

Es mag kleinkariert klingen, aber Gewicht und Größe sind nun einmal wichtige Unterscheidungsmerkmale bei Handys. Das E71 zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es auch in der Hemdtasche nicht aufträgt, auch Freunde von engen Jeans werden jeden eingesparten mm bei der Gehäusedicke zu schätzen wissen. Umgekehrt könnte man auch sagen, das Bold sei 50% dicker.[/quote]

Also mein Bold trägt nicht auf, ich habe ihn immer in den Jeans und merke ihn nicht.
(ok, das E71 ist hier besser, aber ich habe an meinem handy noch nie eine kamera benutzt, da jede billig digicam besser ist als die cams in den handys)
Eine Digicam hat man nicht ständig dabei. Ein Handy schon. Und gerade durch die Möglichkeit Fotos mit Geodaten zu versehen, gewinnt die Handy-Kamera wieder an Bedeutung. Ich habe im Urlaub durchaus schöne Bilder mit dem E71 gemacht:

Allerdings sollte man nicht vergessen das beides Business Geräte sind und dort die Kameras eh nicht im Vordergrund stehen, wer das als kaufargument sieht sollte dann eher zu einem Multimedia Handy greifen.

Warum soll man zu einem Plastikbomber greifen wenn man die Vorteile eines soliden Business-Gerätes bekommen kann? Es kommt doch immer auf den richtigen Mix der Eigenschaften an und wie der einzelne sie gewichtet, wenn das E71 die bessere Kamera hat, dann ist das nun einmal so. Wenn sie für Schnappschüsse ausreicht (und das tut sie wie man oben sieht), warum dann die Funktion nicht nutzen und als Vorteil werten?

Die Kamera des Bold reicht auch für schnappschüsse. Wer sagt das 2 MP schlecht sind?
Radio: Wie gesagt, ein Business Gerät.
Und? Das E71 ist auch ein Business-Gerät. Darf man mit einem Business-Handy kein Radio hören, oder müssen Business-Geräte komplett spassbefreit sein? Oder dürfen Privatleute kein Business-Smartphone kaufen?

Doch dürfen sie, hat da jemand was anderes behauptet? Aber da die Handys eben für Geschäftsleute sind sind multimedia eigenschaften nicht im vordergrund.
Display: Schlechtere Farben? Hast du dir schonmal bilder auf dem Bold angeschaut? Die sehen besser aus als auf meinem Thinkpad.

Dann möchte ich Dein Thinkpad nicht sehen ;) Ja ich weiß, die Auflösung macht viel wieder wett, da das Auge zu träge ist. Dennoch sind 16Mio Farben besser als 65000 Farben.

Vor mir aus :P
Flugzeugmodus: Gibt es nicht explizit, aber über die "Verbindungen" (im Hauptmenü) kann man ganz unkompliziert die Antenne ausschalten.

Beim E71 reicht ein Knopfdruck. Man kann es übrigens auch ohne SIM-Karte benutzen, dann läuft es im Offline/Flugzeug-Modus.

Bold: 2 mal den Trackball drücken
Akku: Mit dem aktuellen OS Update auf .162 hält der Akku bei mir ca. ne Woche mit Dauerbenutzung. RIM ist dafür bekannt mit OS Updates die Energieverwaltung immer weiter zu optimieren. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.

Mit anderen Worten die Akkulaufzeit ist jetzt bescheiden und Du hoffst dass es in Zukunft besser wird. Nur leider erfüllen sich Hoffnungen nicht immer. RIM ist auch dafür bekannt Produkte erst auf den Markt zu bringen wenn sie ausgereift sind (Punkt für Dich) und das dürfte dann wohl auch für den Energieverbrauch gelten. Im Bold steckt einfach eine sehr leistungsstarke CPU und die kann man eben nicht wegpatchen. Einige wenige Heavy-User werden vielleicht davon profitieren, der Großteil dürfte sich aber über die kurze Akkulaufzeit ärgern. Ich glaube Dir sogar die 1 Woche Akkulaufzeit, aber eben nur im Standby mit gelegentlichem SMS-Getippe. Beim Telefonieren ist ganz schnell Ende im Gelände, und so ein Smartphone möchte man ja auf die verschiedensten Arten nutzen, man möchte damit online gehen und auch unterwegs Musik hören, vielleicht sogar über A2DP. Besonders durch GPS-Nutzung wird ein Handy-Akku sehr schnell leergesaugt. Selbst das E71 musste ich im Urlaub jeden zweiten Tag aufladen auf Grund der ständigen Benutzung von Kamera und GPS, mit dem Bold hätte ich so manchen Tag wahrscheinlich nicht ohne erneute Aufladung überstanden.

Das hoffe ich nicht, das ist so. Wer sich ein wenig mit BB bzw. RIM auskennt weiß das RIM die Energieverwaltung stetig optimiert. Das ist einfach fakt. Frag einfach mal ein paar BES Admins die werden es dir bestätigen.
aber wer einen BB hat, der hat eh einen Datentarif und kann ohne reue die OffBoard navis nutzen

Ja so ein BB scheint generell etwas teurer zu sein. Dass man quasi gleich in einen Vertrag gezwungen wird wenn man die Navi-Funktion nutzen will, war mir nicht klar.

Um den BB zu nutzen muss man die Webmail S (bei T-mobile z.B.) abschließen, sonst bekommt man keine verbindung zum RIM server für die Push-Mails. Wem das zu teuer ist, der soll erst gar nicht an einen Blackberry denken.
Wie kommst du auf schlechtere Softwareversorgung?
Auf dem Bold ist z.B. schon die DocumentstoGo Suite vorinstalliert und es gibt auch schon genug software für den Bold.

Eine Office-Suite ist auch beim E71 vorinstalliert, aber man möchte ja auch mal zusätzliche Programme installieren, z.B. einen Messenger, oder Spiele, oder weiß der Geier. Mit einem proprietären System hat man da meistens schlechtere Karten, die Softwareauswahl ist eingeschränkter als bei freien Systemen wie Symbian, gerade was kostenlose Software angeht.

Es gibt für den Bold auch Messenger Programme und Spiele zum download. RIM bzw. Blackberrys sind in Amerika z.B. um einiges weiter verbreitet als bei uns, und von daher ist das kein Nischen OS das nicht weiterentwickelt wird und keine Freunde hat.
Bzgl. der Geschwindigkeit des Internets kann ich keinen Unterschied zum E71 feststellen, weder über 3G noch über WLAN. (aber das is ja eh subjektiv)

Da sagt der Test auf Areamobile.de etwas anderes: http://www.areamobile.de/tests/Blackberry_Bold/teil_III.php
Trotz des hochauflösenden Displays und schnellem 3G-Funk taugt das Blackberry Bold kaum zum ausgiebigen Surfen im Internet. Seiten werden quälend langsam geladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man über HSDPA oder WLAN angebunden ist. Für den Aufruf unserer Webseite Areamobile.de vergingen im Durchschnitt 1 1/2 bis 2 Minuten, Spiegel.de wird erst nach 1 Minute vollständig angezeigt.

Hab gerade spiegel.de aufgerufen und es hat genau 40 Sekunden gedauert. Das es ein wenig länger dauert als bei anderen Handys liegt daran, das alle Daten über einen RIM Server laufen bevor sie aufs Handy kommen.

-------------------------

Ich glaub das wird hier ein wenig Off-Topic :D

Wir könnten ja jetzt ewig so weitermachen, ich würde sagen wir ziehen einen Schlussstrich unter die Diskussion (darfst natürlich noch antworten :P )

Jeder soll das Handy kaufen das er am schönsten/besten wasauchimmer findet und gut ist.
Ich wollte nur sagen das man auch mal außerhalb von Nokia schauen soll, denn vor allem im Business sektor ist Blackberry eben führend und an die PIM Funktionen kommt kein Nokia ran.
Nicht umsonst werden in so gut wie allen größeren firmen Blackberrys eingesetzt.

[quote='Chris83',index.php?page=Thread&postID=461047#post461047]Jeder soll das Handy kaufen das er am schönsten/besten wasauchimmer findet und gut ist. [/quote]

Dem habe ich nichts hinzuzufügen :D

ich habe kein iphone, bin aber schon etwas erschrocken, was ein iphone im gegensatz zum MDA/HTC alles nicht kann. :huh:

[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=461091#post461091]ich habe kein iphone, bin aber schon etwas erschrocken, was ein iphone im gegensatz zum MDA/HTC alles nicht kann. :huh:[/quote]
Geraete von Apple kauft man ja nicht aus technischen Gruenden, sondern weil sie modisch und schick sind.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=461154#post461154]
[quote='zigallah',index.php?page=Thread&postID=461091#post461091]ich habe kein iphone, bin aber schon etwas erschrocken, was ein iphone im gegensatz zum MDA/HTC alles nicht kann. :huh:[/quote]
Geraete von Apple kauft man ja nicht aus technischen Gruenden, sondern weil sie modisch und schick sind.[/quote]Das Design und die einfache Bedienung waren schon immer das große Plus von Apple. Leider ist aber auch bekannt, dass Apple sehr gegen Drittanbietersoftware mauert und zwar tolle Funktionen implementiert, dabei aber leider auch viele andere Funktionen ausgespart werden, die bei anderen Herstellern selbstverständlich sind (von austauschbaren Akkus beim Macbook Air über andere Synchronisationsmöglichkeiten als Itunes beim IPod Touch...).

Zeit für ein Update... - der Quatsch des 50Gründe-Pdf's kann so nicht stehen bleiben...

Ich erspare mir jetzt auch 50 Gegenargumente zu bringen (hatte das Pdf nur auf besagtem iphone überflogen, doch in der Zwischenzeit (seit Erstellung des Pdf's) hat sich eine Unmenge getan...

Von Skype über Google Earth über Internet-Radio...
Ok, die 2k Kamera ist immer noch die gleiche, jedoch zum verschicken reichen die Bilder allemal- abgesehen von Direkt- Upload zu BilderServices etc.

Software-Unlocking klappt nunmehr 100% ( bei mir jedenfalls) und es kostet auch nichts... ( kein aufwendiges zerlegen wie es bei einigen Handys üblich ist)
Sim Tausch ohne reboot mit alles Funktionen... Das ehemalige Problem mit Drittanbieter Programmen ist damit auch erledigt...- nebenbei.. Programme aus dem Apple Store kosten auch nur wenige€ oder sind frei.

Wie auch immer... Es gibt zwischenzeitlich so gut wie nichts mehr was es nicht gibt.... ( jetzt nicht antworten, das VoiceNavigation nicht möglich sei...)
Klar sind einige Dinge gewöhnungsbedürftig, doch daran hat man sich schnell gewöhnt (zB copy&paste mit Java) :D :D :D

Ps. Noch nie mit einem Handy so zufrieden gewesen...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=509823#post509823]
Ps. Noch nie mit einem Handy so zufrieden gewesen...[/quote]

Dito. Habe mir, nachdem ich einmal ein IPhone in der Hand hatte und vom Bedienkonzept sehr begeistert war, ein ungelocktes von Simyo gekauft. Das Handling ist perfekt, das Ding kann alles, was ich jemals bei einem Handy gesucht bzw. bei anderen immer vermisst habe. Und mit einer Folie auf dem Touchscreeen ist das Ding sogar einigermassen robust. Fazit also ebenso: Noch nie mit einem Smartphone so zufrieden gewesen.

Gruss, maculae

Würde, wenn ich wirklich Geld im Überfluss hätte - auch für das Iphone 3G mit Datenverbindung entscheiden.

Wenn ich es aber mal mit dem HTC Touch Dual vergleiche ( habe ich brandneu für 170€ bekommen ) - würde ich nie im Leben darauf kommen, so viel Geld draufzulegen, um ein Iphone zu kaufen. Dafür ist mir der Unterschied dann doch zu gering. Und als Schwanzverlängerung brauch ich es auch nicht. Hab ich nicht nötig. :D

edit:

Was mich nämlich ankotzt:

Wenn man mit nem Iphone in den Händen rumläuft, gaffen einen alle an und alle 10min. wird man gefragt, ob er mal das Teil kurz ausprobieren darf. :D
Kenne aber auch das Pendant dazu - ein Bekannter von mir zückt alle 5min sein Iphone, deaktiviert die Tastensperre, schaut kurz drauf und steckt es wieder ein. Nur, damit jeder sieht, dass er eins hat.. :rolleyes:

Dann doch lieber ein funktionales und schlichtes, unauffälliges Smartphone - dann wirds mir schon nicht so schnell geklaut :)

edit:

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=460955#post460955]

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=460940#post460940]Also ich benötige (seit es Datenkabel und/oder Bluetooth gibt) absolut keine IRDA-Schnittstelle mehr. Darf ich fragen, weshalb Du diese essentiell für ein Business-Handy hälst? [/quote]

IRDA ist bei fast alle Business-Geräten Standard, und auch ältere Geräte können damit Daten austauschen die noch keine Bluetooth-Schnittstelle haben. Zudem ist Bluetooth störanfällig durch andere Bluetooth-Geräte und WLANs, IRDA nicht. Auch halte ich IRDA für abhörsicherer auf Grund der geringen Reichweite und der notwendigen Positionierung des Senders/Empfängers. Bluetooth dagegen kann auch noch im Nebenraum unbemerkt abgehört werden.
[/quote]Also ist IRDA eine Business Funktion, weil es abhörsicherer ist?

Kann mir schlecht vorstellen, dass es noch wirklich Verwendung findet. Klar, vereinzelt kann das schon sein, aber ich schätze die Verwendung von Infrarot verglichen mit der von Bluetooth höchstens auf 1%...! Geschäftlich.

Privat wird es nocht weniger sein.

Also auf jeden Fall ein Muss. :D

...aber Hauptsache es ist wieder ein Grund gefunden, etwas zu verteidigen. ( Ich wette du besitzt selber ein E71, um das es wohl ging?? )

Anscheinend ist alles, was du besitzt/benutzt unangefochten das beste.

-> Bitte nicht als pers. Angriff ö.Ä. werten. Soll nur ein Denkanstoß sein!

Gruß! :)

Was mich beim iPhone stören würde ist, man kann kein VOIP-Telefonat führen. Wenn das in der nächsten Generation verfügbar sein sollte, wird das bestimmt als bahnbrechende Revolution gefeiert, für Apple jedenfalls.
Siehe auch, 8 Stunden Batterielaufzeit beim MacBook Pro 17". :)

also im letzen agypten-urlaub habe ich das iphone noch zum voipen genutzt, "fring" sei dank...

Iphone und kratzanfällig ? Kann ich nicht bestätigen und ich hab meins seit November 07, mit Kratzern hbe ich das kleinste Problem, es gibt einfach keine. Das Handy ist für das was es tun soll absolut perfekt, das Bedienkonzept das Beste was ich seit 1985 ( jaja :-) ) gesehn habe, das eizige was stört ist die Akkulaufzeit- allerdings habe ich eigentlich immer irgendeinen USB Anschluss in der Nähe, somit lässt sich das verschmerzen. Für mich ist das IPhone einfach ein sehr schlau gemachtes Gerät was seine Basisfunktionen einfach wesentlich besser draufhat als die Konkurrenz- ob man damit irgendwas mit Klingeltönen machen kann oder sonstwie Schnickschnack veranstaltet, naja...

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=509854#post509854]Dafür ist mir der Unterschied dann doch zu gering. Und als Schwanzverlängerung brauch ich es auch nicht. Hab ich nicht nötig. :D[/quote]
Hatte auch ein HTC Touch sowie ein Touch Dual kurz in der Benutzung und kann nur sagen: für mich kein Vergleich. Alles, aber wirklich alles, was ich brauche, kann das IPhone um Welten besser. Für jeden anderen mag das anders aussehen. Und was die "Schwanzverlängerung" betrifft: das liegt wohl eher am Menschen, der das iPhone in der Hand hat. Bei manchen mag das wie eine Schwanzverlängerung aussehen, bei anderen ist auch das iPhone einfach nur ein Handy...

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=509854#post509854]edit:

Was mich nämlich ankotzt:

Wenn man mit nem Iphone in den Händen rumläuft, gaffen einen alle an und alle 10min. wird man gefragt, ob er mal das Teil kurz ausprobieren darf. :D [/quote]

Mich hat noch niemand angegafft oder angesprochen - aber dazu siehe oben...

Gruss, maculae

Die Liste mit den 50 Gründen ist schon etwas veraltet. Dennoch, beim Preis eines iPhone kann man einfach ein bisschen mehr erwarten als nur ein gutes Bedienkonzept. Mein E71 jedenfalls kann ich auch ohne Touchscreen wunderbar und schnell bedienen ;)
Und das auch mit nur einer Hand, was beim iPhone eher schwierig sein dürfte ;) So überlegen finde ich die Touchscreenbedienung daher nicht, macht aber natürlich mehr her.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben