50 Gründe, warum man die Finger vom Iphone lassen sollte

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
Ich habe mir das durchgelesen und finde den Bericht einfach nur Geil :)

Irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich ein MDA Compact IV :) und mir nicht das Iphone gekauft habe.

Klick

Nobby

mein chef hat den fehler gemacht sich ein iphone zu kaufen

eine der ersten fragen war warum er nicht seine kontakte vom nokia zum iphone per BT kopieren könne? ich mein E51 gezückt kurz nachgeschaut-> Iphone unterstützt nur Freispechen über BT... alleine das wär schon ein KO punkt für mich... :thumbdown:
die 2. frage im anschluß daran war wie er seine mails per notebook übers iphone aus dem inet bekommt... ein blick meinerseits hat ihm als antwort gereicht... :rolleyes: ka ob ers noch hat

KA wie man so einen schrott kaufen kann...(selbst ohne vertrag, und JB seh ich bei nem Linksys WRT54GS für 50€ ein, aber nicht bei nem telefon)
und eine derartige aussage in einem "thinkpad"-forum rechtfertigen zu müssen hätte ich nicht erwartet :P
ich dacht immer wer thinkpad kauft, orientiert sich eher an nutzbaren werten als an blinki-glitzer-schicki-micki

[quote='Lpz3sn',index.php?page=Thread&postID=555931#post555931]
ich dacht immer wer thinkpad kauft, orientiert sich eher an nutzbaren werten als an blinki-glitzer-schicki-micki[/quote]
sehe ich ganz genau so! für mich ist nichts so gut nutzbar wie das iphone, da kann mir jede schicki-micki-feature-list anderer smartphones gestohlen bleiben.

Apple und Lenovo haben halt völlig verschiedene Zielgruppen, finde ich, und sind deshalb nicht vergleichbar. Habe letztens einen iPod Nano 4G zugelegt bekommen, und da merkt man schon einige Unterschiede im Gegensatz zu gängigen Mp3/4-Playern! Aber das kleine Ding hat doch auch seine Reize, ist halt ein Entertainment-Gerät. Apple fährt halt mehr die "Der Style macht das Teil"-Schiene und schaut, dass die Produkte als >>in<< anerkannt werden. Andere Smartphonehersteller oder auch Lenovo sind da eher auf Leistung und Funktion ausgelegt. Deshalb für mich: Kaum vergleichbar. Ich jedoch vertrete die Business-Seite :rolleyes:

Und welche Bedürfnisse sind das die das iPhone aber kein anderes Smartphone abdecken kann?

Das Bedürfniss nach etwas ganz besonderem, etwas zum rumprollen, zum angeben, fürs eigene Image, etwas zuhaben was sich kaum einer leisten kann... :-)

:D 8)

Also ich mag mein iPhone und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Früher musste ich immer nebem nen riesen Smartphone (ich denke noch an das Nokia E90 ) und einen MP3 Player mit mir rumschleppen, jetzt ist beides in einem.
Klar können andere Handys auch Musik abspielen, aber von der Klangquali ist das einfach nur schrecklich, auch hier denke ich an das E90, E61, MDA´s oder Sony´s...

Grade deswegen und weil ich ohne Musik nie aus dem Hause gehe würde für mich kein anderes Handy als das iPhone in Betracht kommen, auch wenns techn. nicht der bringer ist...

:thumbsup:

Beste Grüße

[quote='meista',index.php?page=Thread&postID=555941#post555941]Also ich mag mein iPhone und kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen. Früher musste ich immer nebem nen riesen Smartphone (ich denke noch an das Nokia E90 ) und einen MP3 Player mit mir rumschleppen, jetzt ist beides in einem.
Klar können andere Handys auch Musik abspielen, aber von der Klangquali ist das einfach nur schrecklich, auch hier denke ich an das E90, E61, MDA´s oder Sony´s...

Grade deswegen und weil ich ohne Musik nie aus dem Hause gehe würde für mich kein anderes Handy als das iPhone in Betracht kommen, auch wenns techn. nicht der bringer ist...[/quote]

OT:

Hat nix speziell mit dem Iphone zu tun - aber: Mucke mit dem Handy - und dann, wenn man tatsächlich mal zur Abwechslung telefoniert, ist der Akku leer :thumbsup:

;)

[quote='meista',index.php?page=Thread&postID=555941#post555941]Grade deswegen und weil ich ohne Musik nie aus dem Hause gehe würde für mich kein anderes Handy als das iPhone in Betracht kommen, auch wenns techn. nicht der bringer ist...
[/quote]

Hör Dir mal die Klangqualität z.B. eines Nokia 5800 XpressMusic an, sowohl per Headset (allein schon das beiliegende) oder eben in kleineren Räumen über die Lautsprecher. Da war ich ziemlich begeistert. Als Musikliebhaber kann ich das Gerät echt empfehlen.

Also alleine die Klangqualität würde mich sicherlich nicht zum IPhone bringen. Wenn man allerdings viele Apple Geräte ansonsten nutzt, gibt es natürlich kaum (Euphemismus, es gibt nämlich keine) eine Alternative.

Wie ich - glaube ich - schon weiter vorne beschrieben habe, habe ich ja das zum Vergleich stehende Touch und kann die "50 Gründe" nur nachvollziehen. Allerdings halte ich nichts davon, wenn man sich wegen der Gerätewahl angiftet, irgendein Grund haben die meitsen nämlich dafür ;)

Einfach nochmal ein Nachtrag:

Es gibt (vielleicht auch schon länger) eine neue Google Maps Version, die selbst für das ziemlich betagte Touch flüssiges Streetview behinhaltet - einfach geil.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben