Zusammengeführt: Win 7 Professional (Final) ist da (... für MSDNAA- bzw. ELMS-Nutzer) usw.

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=642039#post642039]Also nur damit ich das richtig verstehe... habe jetzt rc installiert und würde jetzt auf rtm wechseln (neuinstallation) muss ich dann wenn es die Final im MSDNAA gibt nochmal neuinstallieren???[/quote]

Schätzelchen, RTM = Final.(Release to Manufacture)
 
Hey kein Grund intim zu werden zumal das nicht meine unverständliche Frage beantwortet. :D Ich kann mir kaum vorstellen das es keine andere Version im MSDN geben wird als die englische RTM + das nicht auf normalen Weg installierbare Languagepack... also wird es irgendwann eine "Windows 7 Deutsch" geben. Gibt es dazu dann auch einen neuen key? Läuft die RTM Version irgendwann aus?
 
Die englische Version bleibt im MSDNAA, später kommt die deutsche Version hinzu. Die sind identisch bis auf die Sprache. Und wenn Du meine Postings in diesem Thread aufmerksam verfolgt hast, weißt Du auch wo Du schon jetzt die deutsche Version beziehen kannst.

Die RTM ist wie gesagt die Final und wird auch so in 2 Monaten in den Läden stehen. Es sei denn die EU funkt dazwischen.
 
Zum Key, ich denke mal das der auf jeden Fall mit allen Sprachen geht, ging ja auch bei Vista. Ist ja nix anderes als das Sprachpaket installieren.
Und ja es gibt nochmal nen Key. Faktisch hast du dann 4 Stück wenn du beide Sprachen und beide Versionen hast.

Zur Ultimate, was hat das denn bitte für einen Sinn an die Ultimate zu kommen wenn ihr eh nur nen Pro Key habt?
 
Das mit der Key Geschichte warte ich ab.... und mit der Ultimate kann man durch editieren oder löschen der datei ei.cfg alle Versionen installieren auch die Pro
 
[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=641925#post641925]Kann ich die deutsche Professional-Edition von einer deutschen Ultimate-DVD mit englischem "Professional"-Key aus der MSDNAA installieren? Sonst warte ich einfach bis es die deutsche Version offiziell gibt.
MfG Hanussen[/quote]

ja das geht. Die Keys scheinen nicht sprachgebunden zu sein.
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=642212#post642212]Das mit der Key Geschichte warte ich ab.... und mit der Ultimate kann man durch editieren oder löschen der datei ei.cfg alle Versionen installieren auch die Pro[/quote]

grad mal gegoogled, interessant - funktioniert das auch mit der rtm?
 
Jup!

Allerdings war ich zu Dumm zum editieren der ei.cfg, daher hab ich sie gelöscht, dann kommt ein Auswahlbildschirm bei der Installation :)

Übrigens es gibt auch schon eine Deutsche RTM Ultimate Version, stammen wohl aus dem österreichischen MSDNAA. <- ei.cfg löschen -> Prof. auswählen.
(Ich vermute aber eher aus dem MSDN).

Und nochmal für alle zum mitschreiben: a) RTM = Final. Diese Version wird zur Zeit auf DVD gepresst und steht ab Okt. im Laden. b) Keys laufen "nie" aus während des Studiums. Das ob/wie nach dem Studium dürfen die Experten diskutieren. c) Keys sind "multilingual" also man kann den englischen Key auch für ein deutsches Windows benutzten. Das ergibt keinerlei Einschränkungen und lässt sich normal aktivieren.

Grüße,
Andreas
 
hat jemand Erfahrungen / kennt ein Tutorial für die Installation auf eine externe Festplatte ?

Edit: Und nen Tipp wie man die Signaturpflicht für Treiber bei 64bit umgehen kann ?
 
Wieso gibt es denn von der Professional-Version keine 64-Bit-Version? ?( Home Premium will ich nicht und die zusätzlichen Features von Enterprise, Ultimate brauch ich nicht.
 
hmm, hab ich wohl nicht richtig geschaut. naja, heute ist es zu heiss um lange am PC zu sitzen. ;)
 
Ist bei irgendwem über MSDNAA mittlerweile eine standardmäßig deutsche Windows 7 Version verfügbar bzw. hat jemand Infos, wann das der Fall sein sollte/könnte?

Irgendwie hab ich nicht so richtig Lust, mir jetzt den "Stress" mit der englischen Version und dem Multilanguage Pack zu geben, wenn es vielleicht bald sowieso unnötig werden sollte...

Gruß, Jonny
 
Ich muss dringend mein System neu aufsetzen und hoffe auch sehr, dass es mit der deutschen Version zügig geht. Hab irgendwie auch noch nicht 100%ig geblickt ob und wenn ja wie aufwändig das umbasteln zur deutschen Version ist.
 
Genau so geht es mir auch, HappyGilmoreHB! :)

Möchte das eigentlich unbedingt noch in den Semsterferien, wo ich etwas Zeit habe, machen, damit hinterher ein problemlos funktionierendes, produktives System steht, mit dem ich arbeiten kann.
Anfreunden und Einarbeiten während des Semsters ist da einfach blöd...

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben