Zusammengeführt: Win 7 Professional (Final) ist da (... für MSDNAA- bzw. ELMS-Nutzer) usw.

wie schauts jetzt eigentlich mit der Akkulaufzeit auf einem T61 aus ? (insbesondere bei 64bit)
 
Windows 7 für Studenten günstiger

Hab gerade bei golem diesen Artikel gelesen. Ab Releasedatum 22.10. gibt es für Studenten die Win7 Home Premium bzw. Professional günstiger. In den USA für 30 $, Preise für Europa noch nicht bekannt...

http://www.golem.de/0909/69930.html

Ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, daher hier.
 
Ich kann Microsoft Windows 7 nichts abgewinnen - keinen mehrwert den ich in meinem Arbeits XP nicht hätte. Ganz ehrlich für 14 Tage längeren Support und ein SP2 von Vista ist das ganze überzogen teuer. Bin zwar auch wie viele andere hier MSDN AA Mitglied aber ich werde diese Lizenzen NICHT einsetzen
 
[quote='Studierender',index.php?page=Thread&postID=640836#post640836]es geht doch, aber ziemlich aufwändig:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=167076[/quote]Hier noch ein Weg, die Sprache in der Professional Version auf Deutsch umzustellen, der sehr elegant ist (glaube er wurde noch nicht genannt):

Hierzu folgende befehle im Terminal ausfuehren (Pfad fuer die lp.cab anpassen, das ist die etwa 100mb grosse Datei aus der Multilanguage DVD)

dism /online /add-package /packagepath:D:\langpacks\de-de\lp.cab
bcdedit /set {current} locale de-DE
bcdboot %WinDir% /l de-DE
Danach noch folgenden Schluessel in der Registry loeschen, anschliessend neustarten.
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\MUI\UILanguages\en-US

Hat bei mir wunderbar funktioniert!

In Bonn gibt es leider bloss das englische Win7, der zustaendige Admin sagt, das deutsche kaeme wohl erst Anfang 2010 fuer uns.
RTWH Aachen hat schon ein deutsches Win7 :-(

Gruss,
Johannes
 
[quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=661200#post661200] Bin zwar auch wie viele andere hier MSDN AA Mitglied aber ich werde diese Lizenzen NICHT einsetzen[/quote]

...weil...???
 
[quote='maggo',index.php?page=Thread&postID=662400#post662400][quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=661200#post661200] Bin zwar auch wie viele andere hier MSDN AA Mitglied aber ich werde diese Lizenzen NICHT einsetzen[/quote]

...weil...???[/quote]
Na, weil Windows 7 ihm keinen Mehrwert gegenüber Win XP bringt.

Doof wird's dann nur, wenn der Support für Windows XP endgültig ausläuft, spätestens dann muss er sich das dann aktuelle Windows (vielleicht Version 8 ) schön reden, so wie es momentan mit einer ganzen Reihe Vista-Verweigerer passiert. Da werden dann Features gelobt, die Vista auch schon hatte, aber sich einzugestehen, dass Vista doch nicht so schlimm war, will keiner ;).
 
[quote='cosmopol_b',index.php?page=Thread&postID=653389#post653389][quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=653184#post653184]Danke!
Noch eine Frage: Kann ich mit einem Key mehrere PCs aktivieren? Also Mein Desktop-PC und mein Laptop?[/quote]Sogar wenn Du kein Student mehr bist. Nur verkaufen darfst Du sie nicht.

Gruß,
Philipp[/quote]

Gibts irgendwo auch eine Aussage von Microsoft zu der Frage, ob man die Software nach dem Studium weiternutzen darf? Ich habe jetzt schon ein paar mal danach gesucht, aber nichts "offizielles" gefunden. Und bei den Aussagen in Foren etc. sind "ja, darfst du" und "nein, darfst du nicht" ungefähr gleich häufig vertreten.

Wär' schon mal interessant zu wissen, schließlich gibts bei MSDNAA ja bis auf Office so ziemlich alles was Microsoft an Software anbietet.
 
NUTZUNGSVEREINBARUNG FUR SCHULER

Als Mitglied der MSDNR Academic Alliance (MSDNAA), ist die Schule, an der Sie Leistungskurse belegt haben, autorisiert, Ihnen Programmsoftware zur Nutzung auf Ihrem privaten Computer zu uberlassen.

Sie mussen Ihre Zustimmung zu den unten stehenden MSDNAA-Nutzungsrichtlinien, dem MSDN Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) und der MSDNAA-Erganzungsvereinbarung zum Endbenutzer-Lizenzvertrag sowie samtlichen von Ihrer Schule erlassenen Richtlinien erklaren.

Der MSDNAA-Programmadministrator Ihrer Schule erfasst Daten, um die Nutzung durch Schuler zu belegen, gibt zusammengefasste Daten auf Anfrage an Microsoft R weiter und stellt die Einhaltung der Programmrichtlinien durch die Nutzer ? Schuler, Lehrkrafte und Verwaltungspersonal ? sicher.

Indem Sie die Software installieren, kopieren oder auf andere Weise Gebrauch davon machen, verpflichten Sie sich, sich an die Bestimmungen des EULA und der Erganzungsvereinbarung zu halten.

Installationsrichtlinien

Sie mussen in mindestens einem Leistungskurs der Mitgliedsschule eingeschrieben sein, um die Berechtigung zum Installieren der Programmsoftware auf Ihren privaten Computer zu

Ihre Schule kann Ihnen entweder den Zugang zu einem Downloadserver ermoglichen oder fur einen festgelegten Zeitraum eine Kopie der Software uberlassen, die Sie auf Ihrem privaten Computer installieren konnen.

Fur bestimmte Produkte erhalten Sie einen Produktschlussel, der zur Installation der Software erforderlich ist. Sie durfen den Produktschlussel nicht an andere Personen weitergeben.

Nutzungsrichtlinien

Sie durfen Kopien der geliehenen oder heruntergeladenen Software nicht an andere Personen weitergeben. Andere berechtigte Schuler mussen die Software mittels der vom MSDNAA-Programmadministrator festgelegte(n) Methode(n) beziehen.

Sie durfen die Software fur nicht kommerzielle Zwecke verwenden, u. a. fur Lehre und Forschung, und/oder beim Entwerfen, Entwickeln und Testen von Projekten im Rahmen der Aufgabenstellungen des Kurses, bei Examen oder fur personliche Projekte. Sie durfen MSDNAA-Software nicht fur die Entwicklung kommerzieller Software verwenden.

Wenn Sie nicht mehr an Leistungskursen der Mitgliedsschule teilnehmen, sind Sie nicht mehr zum Bezug von MSDNAA-Software berechtigt. Sie durfen jedoch auf Ihrem Computer bereits installierte Produkte weiterverwenden, vorausgesetzt, Sie halten sich weiterhin an die MSDNAA-Programmrichtlinien.

Wenn Sie gegen die Bestimmungen des EULA und der Erganzungsvereinbarung verstosen, wird der MSDNAA-Programmadministrator eine Bestatigung verlangen, dass die Programmsoftware von Ihrem personlichen Computer entfernt wurde.

Das segnest du jedes Mal ab, wenn du etwas in eine Software in den Warenkorb legst...
Wie da steht, darfst du bereits installierte Software im Rahmen der MSDNAA Richtlinien weiterverwenden...

Das bedeutet in meiner Interpretation:
- Jegliche kommerzielle Verwendung ist nicht erlaubt. (Und darunter fällt schnell mal etwas...)
- Jegliche Neuinstallation von Software ist nicht erlaubt.
- Jegliche Weitergabe ist sowieso ausgeschlossen...

mfg Moskito
 
Hallo Leute,
ich nerve euch nochmal.
Hab jetzt meine Windows 7 Lizenz bekommen. :)

Habe 2 Thinkpads und einen Desktop PC, kann ich nun mit der einen Lizenz alle meine PCs mit Windows 7 ausstatten?? Es wird keine Probleme mit Microsoft geben? Von wegen, "drei PCs sind gleichzeitig online, da stimmt was nicht...."

Vielen Dank!
 
Ist die Frage ernstgemeint?
pinch.png

1 Lizenz je Rechner
 
Cool ich lad gerade die deutsche 64 Bit Version von msdn academic alliance :)
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=653186#post653186]Ja kannst du und legal ist das auch wenn du derjenige bist der msdnna berechtig ist und es deine PCs sind. Deswegen ist es eigentlich auch egal ob man einen oder drei keys hat...[/quote][quote='cosmopol_b',index.php?page=Thread&postID=653389#post653389][quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=653184#post653184]Danke!
Noch eine Frage: Kann ich mit einem Key mehrere PCs aktivieren? Also Mein Desktop-PC und mein Laptop?[/quote]Sogar wenn Du kein Student mehr bist. Nur verkaufen darfst Du sie nicht.

Gruß,
Philipp[/quote]Naja, hier wurde mir bestätigt das es möglich ist. Was stimmt nun?
Legal oder Illegal?
 
Meinung zu Win7

hallo. Nutze Win7 x64 (noch die Englische) auf dem X61t und bin sehr zufrieden. Die Akkulaufzeit ist ähnlich der von XP. Leider nicht ganz so lang. Betreibe aber mein Notebook nicht mit den Originaltreibern von Lenovo sondern das was Win7 so sponsort (Fingerabdruckanmeldung ist sehr schnell und besser als bei XP und Vista). Ok, da wird sicher der ein oder andere von Lenovo bei sein. Da ich aber auch keinen Energiemanager drauf habe weiß ich nicht wieviel Leistung er zieht.

Bei XP gehts mir aber mittlerweile auch nicht mehr gut. 10W ist da Standard!

Was ich richtig geil finde ist das "Math Input Panel". Dumm ist nur das es nur von Anwendungen unterstützt wird die MathML unterstützen. Hätte es das eher gegeben, hätte ich meine Aufzeichnungen alle in Word gemacht. So hab ich alles in OneNote geschrieben.

Und nu? Kann man das integrieren?

So als Add-In?

Ich bin Eigentlich sehr angetan von Win7 Wüsste nicht was momentan dagegen spricht.

Grüße
 
Bei ebay tummeln sich auch schon diverse OEM-Upgrade-Gutscheine für 40 EUR zzgl. 30 EUR Bearbeitungs- und Mediengebühr bei MS.
Allerdings ist immer nur von Vista Business 32 Bit --nach--> Windows 7 Prof. 32 Bit die Rede. Gibts nicht auch welche von 64 --> 64 Bit ?

edit: kann mir die Frage schon selbst beantworten: laut http://ts.fujitsu.com/campaigns/win7/index.html gibt es das auch. Nur halt wohl noch nicht in der Bucht... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben