Zusammengeführt: Win 7 Professional (Final) ist da (... für MSDNAA- bzw. ELMS-Nutzer) usw.

Bevor sich noch mehr Benutzer fragen warum welche Unis die Sachen schon drauf haben und andere nicht: Euer Informatikbereich muss die Sachen erst zum runterladen freischalten.
 
Ja und Nein! Jede Uni regelt das anders. Bei mir gibt es z.B. Microsoft Student Partner (auch Studenten) die den Server verwalten. Außerdem gibt es auch verschiedene Server und Verteilmethoden. ELMS oder MANIAC Server, andere Unis geben die ISOs sogar nur im Büro raus. Mit anderen Worten, bei mir hat der Fachbereich damit nichts zu tun.
 
Hat hier wer schon Windows 7 auf einem Thinkpad der alten Generation installiert, insbesondere auf einem X6*?
Mich würde da mal stark die Performance interessieren.
 
[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=642905#post642905]Hat hier wer schon Windows 7 auf einem Thinkpad der alten Generation installiert, insbesondere auf einem X6*?
Mich würde da mal stark die Performance interessieren.[/quote]

Ich hab das gestern auf einem X60 installiert. Es läuft wunderbar. Die Hardware wird eigentlich vollständig erkannt, ich hab nur den Energiemanager nachinstalliert. Mit der Performance bin ich sehr zufrieden. Kein Vergleich zu Vista.
 
Meine Uni bietet derzeit nur die englische Variante; verstößt es gegen irgendwelche Lizenzen, wenn mir jemand das Language-Pack schickt?

Gruß sightus
 
Bietet das deine Uni nicht auch an? Müsste eigentlich auch mit dabei sein. Meine Uni bietet es an, aber ich bin selbst noch am downloaden ;)
Also, separat einmal das Windows 7 Prof und dann das Language Pack. Braucht aus irgendeinem Grund ne extra DVD -.-
Weiß zufälligerweise jemand, ob man das Language Pack (mit x86 von der Uni gekennzeichnet) auch mit dem 64-Bit Windows benutzen kann? Ein x64 Language Pack hab ich leider noch nicht gefunden.

Gruss,
Silberwoelfin
 
Bei Vistalizer werden die Langauge Packs zum download angeboten. Das ist wohl Legal. Sind halt nur die cab Dateien von der DVD aber mehr braucht man ja nicht.

Ich hätte mal ne interessantere Frage. Was habt ihr bei euch stehen was ihr für ne Version habt Wenn man in der Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System guckt steht bei mir Windows7 Home Premium E aber ich hab die Professionell installiert. Komisch!
 
Oh mann, wie mich das juckt mir ein X6* zuzulegen und mal 7 auszuprobieren... hm.... wann sind die schexy Klausuren rum....
 
[quote='Silberwoelfin',index.php?page=Thread&postID=643127#post643127]Bietet das deine Uni nicht auch an? Müsste eigentlich auch mit dabei sein. Meine Uni bietet es an, aber ich bin selbst noch am downloaden ;)
Also, separat einmal das Windows 7 Prof und dann das Language Pack. Braucht aus irgendeinem Grund ne extra DVD -.-
Weiß zufälligerweise jemand, ob man das Language Pack (mit x86 von der Uni gekennzeichnet) auch mit dem 64-Bit Windows benutzen kann? Ein x64 Language Pack hab ich leider noch nicht gefunden.
[/quote]
In anderen Foren liest man durchgängig, dass die 64 Bit Version auch ein 64 Bit Language Pack ebnötigt ...

[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=643147#post643147]Bei Vistalizer werden die Langauge Packs zum download angeboten. Das ist wohl Legal. Sind halt nur die cab Dateien von der DVD aber mehr braucht man ja nicht.

Ich hätte mal ne interessantere Frage. Was habt ihr bei euch stehen was ihr für ne Version habt Wenn man in der Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System guckt steht bei mir Windows7 Home Premium E aber ich hab die Professionell installiert. Komisch![/quote]
Das scheint - so liest man ;) - normal zu sein ... das mit dem Vistalizer ist wohl doch nicht ohne Nebenwirkungen ...

Kurzum ... ich würde mir das Gefrickel von Englisch auf Deutsch momentan sparen. Die deutschen Versionen müssten ja auch bald kommen und falls es wirklich eilig ist, könnte man sich ja immer noch eine "anderswo erschienene" deutsche Ultimate DVD "organisieren", die Auswahl auf Professional freischalten und dann mit dem eigenen MSDNAA-Key installieren ... natürlich nur rein theoretisch :D
 
Ist das denn vor dem Umswitchen der Sprache an dieser Stelle eine Pro Version?
 
In anderen Foren liest man durchgängig, dass die 64 Bit Version auch ein 64 Bit Language Pack ebnötigt ...
In selbigen anderen Foren und in der Windows Hilfe darf man zusätzlich dazu auch noch lesen, dass man andere Sprachen nur und ausschließlich in der Ultimate und Enterprise Version installieren kann. Irgendwie hohl... da bietet die Uni netterweise ein Language Pack an und dann kann man es nicht mal verwenden, weil als Windows Version nur Professional angeboten wird.

Sizzlar schrieb:
Ich hätte mal ne interessantere Frage. Was habt ihr bei euch stehen was ihr für ne Version habt Wenn man in der Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System guckt steht bei mir Windows7 Home Premium E aber ich hab die Professionell installiert. Komisch!
Bei mir steht es ganz normal, aber da du sowieso eigentlich weder in der einen noch in der anderen Version ein Language Pack installieren können solltest... ;)

Gruss,
Silberwoelfin
 
Guten Morgen zusammen!

Win 7 ist top. aber mir ist eine Sache aufgefallen:
In der Leistungsbewertung schneidet der Grafikchip sehr schwach ab: 2,6. Der Prozessor liegt zB bei 6,0.

Es ist ein T61, nachfolgend die Infos zur GraKa:
Grafikkartentyp Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 358 MB Dedizierter Grafikspeicher 0 MB Dedizierter Systemarbeitsspeicher 64 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher 294 MB Grafikkarten-Treiberversion 8.15.10.1825

Ist es der schwache Chip oder sollte ich andere Treiber installieren, zB von LENOVO für Vista??

Danke
 
is aber komisch, bekomme mit meiner X60 945GM 3,6(Aero) als Bewertung und 3,1 für Spiele
 
Hallo zusammen,
meine Uni bietet leider diesen MSDNAA Dienst nicht an.
Deswegen meine Frage an einen Windows-Hasser :D : Gebe es einen Spender, der mir einen Key schenken könnte, wenn er ihn selber nicht braucht?!
Das wäre echt traumhaft!

Viele Grüße
EC
 
Das wäre nicht nur "echt traumhaft" sondern auch echt illegal - und könnte unter blöden Umständen auch mit ordentlich Problemen verbunden sein...
Also ich würde da eindeutig jedem davon abraten!

Gruß, Jonny
 
Ein Mod sollte EquipeConroe einen Gefall tun und seinen Beitrag schnellstens löschen (und die darauf Bezug nehmenden auch).
 
narf, windows 7 treibt mich grade in den wahnsinn. brav das iso angepasst und ei.cfg gelöscht & dvd gebrannt.
bei installation dann die meldung dass die install.wim nicht mehr passt, anscheinend kann man ei.cfg nicht so einfach löschen.

also wieder mit magic iso das iso angepasst, diesmal ultimate reingeschrieben. soweit so gut, aber alle gebrannten dvds lassen sich ned lesen.. wenn ich das iso aber mit daemon tools mounte klappts 1a. zum verzweifeln :(
kann denn jemand mit 100% sicherheit sagen dass der ei.cfg trick mit der rtm noch funktioniert?
versteh das ganze nicht, wieso sollte ich meinen prof key für ultimate nutzen können..
 
haha Lustig das Problem hatte ich einmal auch (64bit), lag aber wohl am Rohling/Brennprogramm.

Weil am IBM T42 gings wiederrum. (32bit)
und an nem anderen PC via USB auch.(64 bit) Also ei.cfg löschen geht schon.

(Aber die Install ist eh komisch, an meine "HomePC" braucht er füpr jeden Schritt ewig, weil er wohl mit Sata Platten und einen Sata DVD laufwerk nicht so klarkommt^^ (64bit))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben