Zusammengeführt: Win 7 Professional (Final) ist da (... für MSDNAA- bzw. ELMS-Nutzer) usw.

Wieso tut ihr euch diese Patcherei der Ultimate an? Anstatt der Ultimate Version einfach die Professional Version nehmen, dann klappt die Installation mit dem engl. Key problemlos. Die Hashwerte der dt. ISO wurden ja schon mal gepostet und damit sollte man die dt. ISOs problemlos über google finden.
 
also ich hab die ultimate aus bekannten google links einfach gedownloaded und dann die .cfg gelöscht auf usb stick gezogen und installiert. hat prima funktioniert
 
Habe Win7 auf meinem Desktop auch schon eine Weile am Laufen aber eine Frage an alle die es auf Ihren ThinkPads haben:

Macht es überhaupt schon richtig Sinn ohne die ganze ThinkVantage Software (Access Connections & Energiemanager sind für mich auf jeden Fall ein Muss!)? Oder laufen die Vista Versionen davon?
 
Zumindest der Energiemanager läuft astrein.
Noch nicht funktionieren tut bei mir die Anzeige, wenn man die Bildschirmhelligkeit ändert. Bei Lautstärke etc funktioniert das.
Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, da ich die anderen Programme nicht brauch.
 
so, auch mit oben genannten tool verweigert windows bei mir die installation mit einer fehlermeldung. mit dem originalen prof image geht alles - prof sollte eigtl auch reichen.

[quote='Cotton',index.php?page=Thread&postID=644172#post644172]Zumindest der Energiemanager läuft astrein.
Noch nicht funktionieren tut bei mir die Anzeige, wenn man die Bildschirmhelligkeit ändert. Bei Lautstärke etc funktioniert das.
Mehr habe ich noch nicht ausprobiert, da ich die anderen Programme nicht brauch.[/quote]
hier geht beides eins a :)
 
[quote='seja',index.php?page=Thread&postID=644445#post644445]
hier geht beides eins a :)[/quote]
Wie hast du die Anzeige für die Bildschirmhelligkeit zum laufen gebracht?
On Screen Display ist drauf. Braucht man dafür vielleicht noch ein weiteres Programm?
 
wieso tut ihr euch das gefrickel mit dem ultimate iso zeugs an?

Das mit dem vistalisator funktioniert einwandfrei und ob irgendwo premium e oder professional steht ist doch mir wurscht.

Hab win7 seit 2 tagen auf dem t61p am laufen samt den für mich nötigen thinkvantage programmen (über system update gezogen) funktioniert alles (bis auf den treiber vom modem dass ich eh nicht benötige) einwandfrei.
 
[quote='STC',index.php?page=Thread&postID=644862#post644862]wieso tut ihr euch das gefrickel mit dem ultimate iso zeugs an?
[/quote]weil es eigentlich überhaupt kein Problem ist.

Iso mounten, Inhalt auf Festplatte kopieren, ei.cfg löschen, auf nen usb Stick schieben und fertig ist das perfekte ORDENTLICHE Installationsmedium.

Wo ist da bitte gefrickel?!
 
ich frag jetzt nochmal: ist es einem von euch gelungen euren prof key bei einer ultimate installation zu nutzen?

kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass die keys für alle versionen gültig sind..
 
nööö geht auch nicht.

Daher ändert man das Ultimate Iso ja so ab, dass es Professional installiert.

*lesen hilft*
 
So.. nachdem Windows 7 Final ja mittlerweile über ELMS verfügbar ist hab ich mein T400 auch mal damit bereichert...

Wie zu erwarten war hat sich leider nicht viel getan.

Zunächst mal das Positive:

- Windows 7 fühlt sich überraschend flott an
- Die Aufgabenorientierte Systemsteuerung ist sicher gut für viele DAUs
- Es sieht schnieke aus
- IE8 ist ziemlich flott
- Das Media Center gefällt mir, grad wo alroar seine Fernbedienung hier deponiert hat (Danke nochmal!)
- Powershell wird mitgeliefert. Endlich eine brauchbare Shell unter Windows! Wer hätte gedacht dass wir den Tag noch erleben dürfen!
- UAP (gut gibts schon seit Vista)

Was mir negativ aufgefallen ist:

- Die neue Taskbar ist meiner Meinung nach nach wie vor unbrauchbar für ernsthaftes arbeiten (ich brauche mehr Klicks um einzelne Fenster wieder zu finden als noch zu XP Zeiten, und wenn man das dafür zuständige Verhalten abzustellen versucht sieht die Taskbar grauenhaft aus)
- Es gibt immer noch keine virtuellen Desktops (es ist 2009 verdammt!)
- Das Booten des Systems (im Sinne von Dauer bis ich das System benutzen kann, nicht bis der Desktop erscheint) dauert unerträglich lange (ich hatte das zunächst auf des Zustand des RC zurückgeführt, aber in der finalen Version ist es immer noch so... Zum Vergleich habe ich Ubuntu und Fedora drauf, und hatte bis vor kurzem noch XP)
- Es gibt immer noch kein Paketmanagement

Insgesamt ist es für mich somit für mich fürs Erste als Primärbetriebssystem uninteressant, mal schaun was SP1 bringt.
 
Gibts bei jemand von euch schon das deutsche Win7 auf MSDN-AA?
Mir geht es nicht um die Iso's sondern vielmehr um weitere Keys :)
 
[quote='hellor',index.php?page=Thread&postID=647831#post647831]Gibts bei jemand von euch schon das deutsche Win7 auf MSDN-AA?
Mir geht es nicht um die Iso's sondern vielmehr um weitere Keys :)[/quote]

leider nicht :(. Ich wart selbst noch drauf :)
 
Nö, aber französische Versionen sind heute aufgetaucht .... +2 :D

Warum die aber vor der deutschen Version auftauchen, keine Ahnung ... glaube der zuständige Admin möchte Schläge haben :whistling:
 
Weil es meines Wissens nach die französchische vor der deutschen gab... wenns die deutsche überhauptschon gibt. Sei froh das der Admin seinen Job macht :D
 
Ich meinte gelesen zu haben, dass beim "normalen" MSDN die deutsche, französische & etc. Versionen gleichzeitig am 14.08. releast wurden ... daher gehe ich davon aus, dass die Reihenfolge bei MSDNAA ähnlich ist ... und warum an einer deutschen Uni die französiache Version eher releast wird, erschliesst sich mir da nicht ganz ...

... aber eigentlich: sch**ssegal, Key ist Key :thumbsup:
 
Bei unsere Uni TU-Kaiserslautern, heißt es, dass es die deutsche Version erst im Oktober geben wird im MSDNAA. Und unser Admin ist meist sehr schnell was das angeht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben