Zusammengeführt: Win 7 Professional (Final) ist da (... für MSDNAA- bzw. ELMS-Nutzer) usw.

Die Studentpartner müssen das manuell freischalten. Und wenn die grad im Urlaub sind, ist leider niemand da.
 
Es ist wahrscheinlich so das die Software manuell zum download freigegeben werden muss.
 
[quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=641185#post641185]Das hab ich zwar noch nie gehört aber ok ;)

Bei uns gibt es alle Office Produkte (Visio, access, Project, etc) außer halt PP, Word,Outlook, Excel.

Du kannst aber wiederum über "daswahreoffice" für 54€ ne Office2007 Ultimate Version erwerben. Hab ich auch gemacht. Das ist eine Aktion von Microsoft einfach mal Google nutzen. Man braucht nur eine gültige Hochschulmailadresse.[/quote]Dann hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Bei uns gibt es auch die von dir genannten Produkte, aber eben kein Word, Excel und PP. Und das wundert mich, warum sie diese drei nicht in das MSDN-AA Programm mit aufnehmen.
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=641172#post641172]Du musst nach Beendigung des Studiums alle Microsoft Produkte deinstallieren ... sagen sie uns auf unserem MAINIAC Server. [/quote]Bei uns heisst es, man darf die Lizenzen ein Leben lang weiterbenutzen, nur eben nicht zu kommerziellen Zwecken (siehe http://www.zim.uni-duesseldorf.de/software/msdnaa gnz unten):
When you are no longer a registered student in a department that is a member of the MSDN Academic Alliance, you may no longer receive updates for your personal use computer. However, you may continue to use previously installed software on your computer, provided you continue to follow program guidelines.
 
Ich bin Chemiker an der Uni und auch bei uns gibt's das Win7. Allerdings bin ich nicht mehr lange hier. Wie ist das nun, wenn ich das Win7 installiere und dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr hier bin? Kann bzw. darf ich dann keine Win7 updates über Microsoft update mehr beziehen? Und wenn ja, wie will man das bitte kontrollieren?
 
@electrochemist
Niemand kontrolliert das und pragmatisch gesehen kannst du auch die Updates weiterbeziehen.
Es sei denn man darf den Gerüchten Glauben schenken, dass bei einigen MSDNAA Usern um 0500 morgens mit spitzen Bleistiften bewaffnete Micrsosoft Mitarbeiter das Haus stürmen und die Rechner überprüfen.
 
Ich seh das genauso wie index.php?page=User&userID=6040Zhenech, dass darf man weiternutzen. Steht bei uns denke ich auch irgendwo. Bzgl des Office Angebots hatte sich auch jemand erkundigt und da wurde auch gesagt, man "darf" es auch später weiternutzen. Kontrollieren kann das aber eh keiner, wie auch bitte?

Warum das nicht angeboten wird kann ich dir nicht sagen, ich weis nur das die kein Office und keine MS Games anbieten. Kann vielleicht daran liegen, dass man das für die Entwicklung nicht direkt braucht. Und ja ich weis man kann plugins für Word oder Excel schreiben. Ich denke einfach das ist ne Marketing Sache.

habe ... 70%... dann direkt installieren
 
imho darf man die Software auch später weiter nutzen und auch updaten, nur kommerziell darf man die SW nicht nutzen ;)
 
Mich würde zum Abschluss noch eins interessieren. Wie sieht das bei euch mit den language Packs aus und den beiden verschiedenen Versionen. Ich hab momentan Win7 32bit installiert und dazu auch das language Pack. Wie ist das mit der win7 64bit Version? Kann ich da einfach auch die Datei von dem language Pack nehmen oder brauche ich nen spezielles 64bit Teil? Ich kann mir grad nicht vorstellen, wieso man hier zwei Verschiedene Versionen braucht, es sind doch nur cab Dateien die das WIndows übersetzen und kein Programm. Andererseits wird sich vielleicht jemand was gedacht haben warum man x86 anhängt und nur eine language Pack dvd released...

Hat jemand Praxiserfahrung und sein 64bit System mal mit dem language Pack x86 lokalisiert?
 
Ich habe einfach mal den Hash der deutschen Professional in Google eingegeben :D

D57C8FEE033E0AECDB8BAAEB9213A4647EADEDB4
 
Ich habe mir eine deutsche RTM-ISO Ulitmate-Version beschafft, die ei.cfg so editiert, dass er Professional installieren soll und dann mit meinem MSDNAA-Key aktiviert. Alles kein Thema 8)

Bin auch gerade am Downloaden kann aber noch dauern... Key habe ich endlich. Wenn ich aus der RTM-ISO Ulitmate-Version die Datei "ei.cfg" aus dem Ordner "/sources" entferne sollte man wie von der Vista Anytime Upgrade DVD bekannt, alle Versionen installieren können. Mal sehen...
 
jap so ist es mit der ei.cfg....
will man nun z.b. noch vom rc1 auf den rtm upgraden muss die cversion.ini im ordner sources noch bearbeitet werden> 7233> 7100 ;-)
 
die frage von sizzlorr: [quote='Sizzlorr',index.php?page=Thread&postID=641613#post641613]Wie ist das mit der win7 64bit Version? Kann ich da einfach auch die Datei von dem language Pack nehmen oder brauche ich nen spezielles 64bit Teil? [...] Hat jemand Praxiserfahrung und sein 64bit System mal mit dem language Pack x86 lokalisiert?[/quote]würde mich auch sehr interessieren. bei uns im msdnaa gibts leider nur ein mit x86 gekennzeichnetes language pack, kann man das auch benutzen, um win7 x64 auf deutsch umzustellen?

walk_on_sky
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=641172#post641172]Du musst nach Beendigung des Studiums alle Microsoft Produkte deinstallieren ... sagen sie uns auf unserem MAINIAC Server. [/quote]
hier, fontys eindhoven in holland, heisst es wie folgt:

When you are no longer a registered student in a department that is a member of the MSDN Academic Alliance, you may no longer receive updates for your personal use computer. However, you may continue to use previously installed software on your computer, provided you continue to follow program guidelines

will sagen man kriegt keine neue versionen mehr (windows 8), darf aber alles weiterhin benutzen.
 
Kann ich die deutsche Professional-Edition von einer deutschen Ultimate-DVD mit englischem "Professional"-Key aus der MSDNAA installieren? Sonst warte ich einfach bis es die deutsche Version offiziell gibt.

Wer sagt eigentlich das obiger Hash-Key der offizielle Hash-Key ist?

MfG Hanussen
 
Wer sagt eigentlich das obiger Hash-Key der offizielle Hash-Key ist?

Microsoft. Hab ich auch nach dem DL gecheckt, der stimmt.

[quote='theneo',index.php?page=Thread&postID=641472#post641472]imho darf man die Software auch später weiter nutzen und auch updaten, nur kommerziell darf man die SW nicht nutzen ;)[/quote]

Korrekt, kann man auch in den FAQ nachlesen.
 
Moin,

weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt eine Professional-Lizenz zu einer Ultimate-Lizenz zu machen?

Gruß sightus
 
weiß jemand von euch, ob es eine Möglichkeit gibt eine Professional-Lizenz zu einer Ultimate-Lizenz zu machen?

Über das anytime upgrade die entsprechende Funktion erwerben ... hat sich aber schon bei Vista nicht ausgezahlt (eine neue DSP hat dasselbe gekostet)

pong
 
[quote='Carcans33',index.php?page=Thread&postID=640599#post640599][quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=640577#post640577]Warum bekomme ich auf meiner Uni als Medizinstudent keinen Zugang zu MSDNAA? :( :cursing:[/quote]Weil es MSDNAA nur für Developer und Designer gibt, und Medizin fällt weder unter die einen noch die anderen Lizenzbedingungen von Microsoft.[/quote]

Ich habe als Medizinstudent (Zahnmedizin) an der Uni Erlangen-Nürnberg vollen Zugriff auf das MSDNAA Programm, so wie auch alle anderen Fakultäten. Daran liegt es also nicht. 8)
 
Also nur damit ich das richtig verstehe... habe jetzt rc installiert und würde jetzt auf rtm wechseln (neuinstallation) muss ich dann wenn es die Final im MSDNAA gibt nochmal neuinstallieren???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben