Zusammengeführt: Win 7 Professional (Final) ist da (... für MSDNAA- bzw. ELMS-Nutzer) usw.

Ist es nicht so lange "legal" wie man es nicht cracked ? Immerhin kann man jede Installation auch erst ohne Key vollständig ausführen, selbst bei der Final.
 
Da hast du eigentlich Recht. Den ich bin im Besitz eines Win7 Pro Keys =) Hab mich wohl schlecht ausgedrückt mit dem Legal!

Gruß

adm
 
Es ist wirklich zum Weinen, aber unsere Uni macht nicht mit bei MSDNAA.Aber Studiengebühren einsacken, das können se. X(
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=640857#post640857]
Was soll die Unterscheidung zwischen x64 und x86?
[/quote]
Naja, Speicheradressen sind doppelt so breit und meines Wissens nach kann Windows bei einem x64-Prozessor auch von einem größeren Befehlssatz ausgehen, da es die x64-Prozessoren noch nicht so lange wie die x86-Prozessoren gibt und damals schon mehr Befehle Standard waren.

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=640857#post640857]
Außerdem kann man doch mit dem selben Image sowohl die 32- als auch die 64-Bit-Version von Windows 7 installieren - oder täusche ich mich auch hier?
[/quote]
Soweit ich weiß, bei Windows 7 nicht, bei Visual Studio geht es, beim neuen Office soll es auch gehen.

[quote='CriSha',index.php?page=Thread&postID=640858#post640858]Hö?? Bei uns steht der Ultimate RC drauf.... aber schon ne Zeit... oder versteh ich da was falsch ?[/quote]
Das ist der Release Candidate, eine fast fertige Version, aber wie gesagt, fast fertig. Außerdem ist das nur eine Testversion, d.h. nach einem bestimmten Zeitraum kannst du diese nicht mehr nutzen.
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=640874#post640874][quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=640857#post640857]
Was soll die Unterscheidung zwischen x64 und x86?
[/quote]
Naja, Speicheradressen sind doppelt so breit und meines Wissens nach kann Windows bei einem x64-Prozessor auch von einem größeren Befehlssatz ausgehen, da es die x64-Prozessoren noch nicht so lange wie die x86-Prozessoren gibt und damals schon mehr Befehle Standard waren.

[...]
[/quote]Und welche Version sollte ich dann nehmen, wenn ich ein 64-Bit-System aufsetzen möchte? Vermutlich x64 (auch wenn die genauso auf der x86-Architektur basiert :D)?
Das macht bei einem E8400 und 4 GB Arbeitsspeicher doch durchaus Sinn, oder was meint ihr? Oder ist 64-Bit bei Win 7 weiterhin so "problematisch" wie bei Vista?

Zu was würdet ihr mir raten? Möchte einfach nur ein stabiles, unkompliziertes und rund laufendes, performantes System, auf dem möglichst die meiste Software läuft...


Naja, erstmal warte ich sowieso noch ab, obs nicht bald ne deutsche Version gibt...

Gruß, Jonny
 
Windows Vista Ultimate waren sie jetzt endlich auch fähig einzubauen....

Jemand Erfahrungen mit W7 Pro 64bit + einem x200? Grad am saugen *hechel* ... wird eine lange Nacht.

chf
 
[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=640884#post640884]
Das macht bei einem E8400 und 4 GB Arbeitsspeicher doch durchaus Sinn, oder was meint ihr? Oder ist 64-Bit bei Win 7 weiterhin so "problematisch" wie bei Vista?

Zu was würdet ihr mir raten? Möchte einfach nur ein stabiles, unkompliziertes und rund laufendes, performantes System, auf dem möglichst die meiste Software läuft...[/quote]
4GB sind gerade die Grenze, mit 32bit kannst du etwa 3,25 bis 3,5GB ansprechen, 64bit-Windows braucht aber etwas mehr Speicher. Wenn später auch nur die geringste Möglichkeit besteht, dass du den Speicher aufrüstest, würde ich gleich zur 64bit-Version greifen, sonst musst du nämlich neu installieren.

64bit Vista läuft bei mir ohne jegliche Probleme, Treiber sind für heutige Standardhardware verfügbar, bei Uraltperipherie muss man aufpassen, das merkt man aber, wenn man das System einrichtet, sodass man dann doch noch auch 32bit wechseln kann, ohne dass man schon zuviel Zeit in 64bit investiert hätte.
 
also wie versprochen ein update:

ich habe die pro version von msdnaa in englisch und das deutsche mui installiert.

ich hab recht schnell eine lösung gefunden: mit vistalizator beta (googlen) kann man einfach das language pack auswählen und installieren.

ich denke mal, das ist wie bei dem windows xp home --> pro hack, der in sämtlichen zeitungen breit getreten wurde, eine lücke und nicht illegal. ich vermeide aber trotzdem mal den direkten link. ich hab sowohl win 7 pro als auch das lang pack legal bezogen, deutsche version gibt es halt nur noch nicht gerade.
 
Momentan ist ja nur die englische Win 7 Version für Studenten verfügbar - wird die mit Hilfe dieses Language Packs zu einer deutschen bzw. kann man die ganzen Funktionen und Menüs dann auf deutsch bedienen und lesen oder lohnt es sich eurer Meinung nach auf die Verfügbarkeit der deutschen Version zu warten?
 
Weiß grad zufällig jemand ob die MSDNAA Keys personalisiert sind? Oder ob da eine Uni nur einen Key(also "Volumenlizens") hat ?
 
Ich bin den langen harten Weg nach der komplizierten Anleitung gegangen!

LÄUFT!!! Win 7 Prof auf deutsch.
(bisher noch keine wirklichen Vorteile gegenüber XP entdeckt :p )
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=641095#post641095]Weiß grad zufällig jemand ob die MSDNAA Keys personalisiert sind? Oder ob da eine Uni nur einen Key(also "Volumenlizens") hat ? [/quote]Soweit ich weiss sind das persoenliche Keys.

Edith sagt: und auch noch "komische" (ich meine mich zu erinnern, dass mein MSDNAA XP Key nicht auf einer OEM XP Installation wollte)
 
Edith sagt: und auch noch "komische" (ich meine mich zu erinnern, dass
mein MSDNAA XP Key nicht auf einer OEM XP Installation wollte)
Das normal. OEM -> Einzellizenz, MSDNAA -> Volumenlizenzen. Ich würde trotzdem davon ausgehen das der Volumenlizenzschlüssel relativ weit rückverfolgbar ist. Also nicht an die Nachbarn verteilen ;)

Grüz
Hibbel
 
Ich hätte noch ein Paar Fragen:[quote='dani k.',index.php?page=Thread&postID=640755#post640755]Gibt es für des R61 auch schon offizielle Treiber sowie Software von Lenovo? Funktioniert das dann alles auch? Auf irgendwelche Basteleien hab ich kein Bock. Kann ich das dann ganz normal über System Update ,das ich zuvor heruntergeladen und installiert habe, konfigurieren. Kann das System Update überhaupt ohne den LAN-Treiber funktionieren?
[/quote]Danke.
 
Das mit persönlich und legal ist hier sowieso alles quatsch. Ich sag mal folgendes dazu. Bei uns an der Uni gabs erst nen MANIAC Server danach wurde auf ELMS umgestellt. ISOs sind alles einfach Images ich hab keine originale CD. Aber alles über MSDNAA gezogen. Zu den Keys , vor der Umstellung wurde gesagt, dass man sich die Keys sichern soll also aufschreiben weil das alte System off geht und man dann keinen Zugriff mehr auf die Liste hat. Wenn ich kein Student mehr bin fliege ich auch aus dem ELMS raus. Ich will sagen man hat sowieso keinen Nachweis wie dieses COA das man es original bezogen hat.

Es gibt auch einige Sachen die keinen personalisierten Key haben. Dazu zählt z.B. das Visual Studio. Da ist in dem ISO nen Key integriert.
 
Du musst nach Beendigung des Studiums alle Microsoft Produkte deinstallieren ... sagen sie uns auf unserem MAINIAC Server.

;) :rolleyes:

Weiß eigtl. jemand warum sie keine sinnvollen Office-Produkte anbieten? Bei uns gibt's nur Works etc., aber Word, Excel und PP sind nicht am Start. Finde, dass gerade diese Produkte wesentlich sinnvoller an einer Uni wären. Jeder soll später "Office"-Kenntnisse bei Bewerbungen vorweisen können, bekommt aber in der Uni eher noch Steine in den Weg gelegt, diese zu erlernen.

Lg
Daniel
 
Das hab ich zwar noch nie gehört aber ok ;)

Bei uns gibt es alle Office Produkte (Visio, access, Project, etc) außer halt PP, Word,Outlook, Excel.

Du kannst aber wiederum über "daswahreoffice" für 54€ ne Office2007 Ultimate Version erwerben. Hab ich auch gemacht. Das ist eine Aktion von Microsoft einfach mal Google nutzen. Man braucht nur eine gültige Hochschulmailadresse.
 
[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=640845#post640845]Gibt es eigentlich noch mehr Leute bei denen im MSDNAA Account immer noch nur die Beta zu laden ist???[/quote]Ja, die gibt es, leider ;(
Keine Ahnung, warum die da nicht endlich mal in die Pötte kommen...

Gruss,
Silberwoelfin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben