Windows 10 Consumer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
So, gleich geht es los: Das Microsoft Event zur Windows 10 Consumer Preview

Livestream gibt es hier: Windows 10: The Next Chapter

Mal sehen was es so alles an Neuerungen gibt. :) Ich persönlich bin natürlich auch als Lumia Besitzer auf die Smartphone Version gespannt, auch wenn der Fokus für die meisten wohl eher auf der Desktop Version liegen dürfte. Die Continuum Oberfläche für Tablets un Convertibles dürfte auch genauer vorgestellt werden.

Anwesend werden viele Topmanager von MS sein, sowieso auch der CEO von Microsoft, Satya Nadella. Gerüchteweise gibt es auch Neuigkeiten zu PC Gaming, XBOX und neuer Hardware von MS.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos als Upgrade für alle Windows 7, 8 und 8.1 Nutzer zur Verfügung stehen! Es bleibt dann auch kostenlos für diese Nutzer, also kein Abo-Payment Modell.

Hands-On von "The Verge": http://www.theverge.com/2015/1/21/7863711/windows-10-tablet-hands-on-photos-video

Video von Microsoft: https://www.youtube.com/watch?v=teoZk3QEc40

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread braucht mehr Screenshots von gluecklichen Windows 8.1 Nutzern!

naja
ich will ich will ich will
ich finde win 10 bisher ganz ok
das immer noch nicht gelungene startmenü konnte ich mittels trick auf classic shell ändern können
ob meine gaaanz uralte emagic noch erkannt und eingebunden wird glaube ich nicht
schade das teil war wirklich gut
mein t61 wird komplett mit der momentan angeschlossenen und integrierten hardware ootb erkannt
ist aber auch ein allerweltsteil mit standartkomponenten ( apple machts doch auch nicht anders? oder irre ich mich da? )
dx 12 brauche ich glaube ich nicht wüsste auch gar nicht ob ich jemals dx 8 gebraucht hätte
meine wenigkeit empfindet die oberfläche(natürlich mit classic shel) durchaus gut zu bedienen
das von mir gekaufte hardwareequipment muß ich mal so pö a pö testen was da alles geht
ging ja schon vieles unter vista , was ich nie hatte nicht mehr :D bin halt so ein ewiggestriger (nein kein nazi)
sicherlich interessant wäre die android sdk einbindung, aber da bin ich definitiv der falsche für
allerdings bringst du mich natürlich auf ungewöhnliche ideen was noch alles so zu testen wäre
muß mal noch ne festplatte für mein thoughbook freischaufeln und testen

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

eigentlich bin ich kein win 8.1 nutzer hab mir das teil nur wegen dingens also update/grade möglichkeiten installiert
und eigentlich läuft das teil ganz ok auf dem t61 mit ssd
also echt flott

allerdings finde ich das win 10 auf normaler hdd installiert durchaus auch als flottes os
da ich keine ssd zur verfügung habe kann ich über die ssd performance nichts sagen
8.1 bootet auf dem t61 bis zur antwort im forum in 30 sekunden
das ist schon mal ne hausnummer ( muß allerdings den fp sehr zeitnah über den fpr führen )

Kennen dieses Gerät nicht, aber alleine der erste Blick sagt mir: Diese Enter-Taste ist große Scheiße und würde mich im Dauertest vermutlich aggressiv machen.
Es gibt immer ein Optimum - und wenn man dieses ausnahmsweise mal erreicht hat, dann sollte man es nicht mehr ändern.

Du kennst dieses Gerät echt nicht...

Hi Uwe!
Also bei Punkt 1 und 4 hatte ich keine Probleme. Musste weder einen neuen Account erstellen noch war das Startmenü ungeordnet. Die übrigen zwei Punkte teste ich später aus.
Zu Punkt1: Man muss natürlich kein neues Konto erstellen, aber um den Button für das Einrichten eines lokalen Kontos zu finden muss man auf "Create Account" drücken und dann suchen. Sowas gehört auf die erste Seite.
Zu Punkt4: Bei mir finden sich dort Kochrezepte, Sport, und sonstiger Unsinn.

Kennen dieses Gerät nicht, aber alleine der erste Blick sagt mir: Diese Enter-Taste ist große Scheiße und würde mich im Dauertest vermutlich aggressiv machen.
Es gibt immer ein Optimum - und wenn man dieses ausnahmsweise mal erreicht hat, dann sollte man es nicht mehr ändern.

Wovon redest du überhaupt?

Von der Enter-Taste des X301, was dann wieder meine These des mangelnden Adaptionswillens bestätigt :whistling::Ich sag nix:

Auf den letzten Seiten wirst du erkennen, wie eine Diskussion ausschweifen und abdrehen kann, wenn man versucht gegen das Geschmacksurteil einer Person zu argumentieren. Letztlich sollten wir uns an jener Stelle damit abfinden, dass Mariachi weder Windows 8 / 10 noch das X301 mag, er ein merkwürdiges Geschlechterbild hat und nicht auf optisches Chichi steht.
Und wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden - der Preview eines Betriebssystems, welchem ich nach ein paar Stunden rumprobiererei attestieren würde, dass es das beste ist, was MS auf die Beine gestellt hat und im nicht-server-bereich vermutlich das Beste, was sich Mitte des Jahres am der proprietären OSe finden wird :thumbup:

Von der Enter-Taste des X301, was dann wieder meine These des mangelnden Adaptionswillens bestätigt :whistling::Ich sag nix:

Dann ist aber jedes ThinkPad der Vergangenheit und von IBM genauso Scheiße und unbrauchbar, da sie alle die gleiche Entertaste besitzen.

Ich würde mir keinen mangelnden Adaptionswillen unterstellen, denn den habe ich durchaus, wenn es sich um Verbesserungen von Bedienbarkeit und Funktionalität handelt.
Ich bin schließlich auch irgendwann von der Kommandozeile auf die Maus umgestiegen und habe diese sehr begrüßt.
Auch von Datasette auf Disketten und optische Datenträger, auch von MC auf CD zur Minidisc. Und wer hat die MD denn adaptiert? Viele waren das nicht! Ich sehe da mangelnden Adaptionswillen bei der absoluten Mehrheit dieser Bevölkerung! Und darauf hin noch mp3. Tatsächlich habe ich all' diese Veränderungen nicht nur einfach adaptiert sondern schon vor ihrer Existenz herbei gesehnt, weil sie einfach die konsequente technische Weiterentwicklung des jeweiligen Mediums waren.
Adaption sollte des Vorteils wegen geschehen und nicht aus Zwang und auch nicht aus völlig idiotischen Gründen wie z.B. einem werbeinduziertem Lifestye-Empfinden. -> Nein! Ihr werdet kein Weltmann und Frauenschwarm, nur weil ihr das neuste Glitzerphone habt.

Aber jede Änderung grundsätzlich und völlig unargumentiert besser als alles vorher Dagewesene zu finde, nur weil sie neu ist, das ist das eigentliche Problem.
Keines meiner Beispiele wurde widerlegt und ich erwarte auch nicht dass dies gelingen kann, weil es einfach logische Konsequenz ist.

Und: Alleine die Tatsache dass es modern ist als Mann seine geschlechtliche Identität zu verleugnen und weibliche Eigenschaften zu adaptieren, ist keine vernünftige Begründung zur Selbstaufgabe, sondern sollte mal häufiger kritisch hinterfragt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und: Alleine die Tatsache dass es modern ist als Mann seine geschlechtliche Identität zu verleugnen und weibliche Eigenschaften zu adaptieren, ist keine vernünftige Begründung zur Selbstaufgabe, sondern sollte mal häufiger kritisch hinterfragt werden.
Was für Schwachfug... :facepalm:

Aber da fühl sich anscheinend einer grob in seiner Männlichkeit zurück gesetzt, wenn solche Aussagen kommen. Haben die bösen Frauen Dich sooo verunsichert. Sowas gemeines aber auch und künftig wollen die solgar noch das gleiche Gehalt und die gleichen Karrierechancen. Wirklich unglaublich, was Männer heutzutage so alles aushalten müssen :rolleyes:

Alles reine Beobachtung. Keine persönlichen Erlebnisse liegen diesem Fakt zu Grunde.
Und diesen chauvinistischen Quatsch kannst du dir sparen.. mir so etwas unterstellen aber selbst hier die diskriminierendsten Thesen aufstellen. Das sind offensithlich deine eigenen Gedanken.

...Sowas gemeines aber auch und künftig wollen die solgar noch das gleiche Gehalt und die gleichen Karrierechancen. Wirklich unglaublich, was Männer heutzutage so alles aushalten müssen...
Wenn du so denkst, dann wundert mich die scheinbar mangelnde Einsichtsfähigkeit nicht.

Und zu meinen Aussagen:
Alles reine Beobachtung. Keine persönlichen Erlebnisse liegen diesem Fakt zu Grunde.
Die chauvinistischen Idden hier kommen von Leuten wie dir. Ich habe nur gesagt, dass es nicht der männlichen Natur entspricht Technik nach dem Aussehen zu beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben