Windows 10 Consumer Preview

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ibmthink

Rather active member
Themenstarter
So, gleich geht es los: Das Microsoft Event zur Windows 10 Consumer Preview

Livestream gibt es hier: Windows 10: The Next Chapter

Mal sehen was es so alles an Neuerungen gibt. :) Ich persönlich bin natürlich auch als Lumia Besitzer auf die Smartphone Version gespannt, auch wenn der Fokus für die meisten wohl eher auf der Desktop Version liegen dürfte. Die Continuum Oberfläche für Tablets un Convertibles dürfte auch genauer vorgestellt werden.

Anwesend werden viele Topmanager von MS sein, sowieso auch der CEO von Microsoft, Satya Nadella. Gerüchteweise gibt es auch Neuigkeiten zu PC Gaming, XBOX und neuer Hardware von MS.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos als Upgrade für alle Windows 7, 8 und 8.1 Nutzer zur Verfügung stehen! Es bleibt dann auch kostenlos für diese Nutzer, also kein Abo-Payment Modell.

Hands-On von "The Verge": http://www.theverge.com/2015/1/21/7863711/windows-10-tablet-hands-on-photos-video

Video von Microsoft: https://www.youtube.com/watch?v=teoZk3QEc40

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 braucht inkl Treiber 11GB in der 64bit Version und 8 in der 32bit bei mir.
Auslagerungsdatei weggerechnet.

@Peter: Im Prinzip die aus dem Windows Update und dann noch die WWAN Treiber von Win8.1

Habe zugegebenermaßen den ganzen Thread nicht gelesen, aber ...
Ich war positiv überrascht, dass plötzlich wieder Sachen angezeigt werden mit der Preview, welche die 8.1 er Version mir unterschlagen hat. So wird z.B. nun wieder das Menü meiner Fritzbox wieder ganz angezeigt, bei 8.1 wurde das Hauptmenü nicht mehr angezeigt.
Heute stelle ich nun fest, dass mein eingebauter Bluraybrenner nicht mehr funktioniert und mit Code 52 angemahnt wird. Ein über USB angeschlossener Brenner hat das gleiche Problem.
Hat noch jemand das Problem?

Update.PNG
Wie bekomme ich den Windows dazu die Updates automatisch zu installieren?

Die Windows Update Einstellungen liegen jetzt alle in der Settings App.

Jo, aber dort sieht es so aus:
U1.PNG
Allerdings gibt es auch in der "alten" Systemsteuerung das Windows Update:
U2.PNG

Mein Problem hat sich gelöst, muss auch schon bei Win 8.1 vorhanden gewesen sein. Bei einer Registration 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 fehlte der Hinweis, dass es sich um ein DVD-/CD-ROM handelt.

Wo finde ich für ein R400 einen Intel Treiber für die GMA HD4500? Der Windows WDDM 1.1 Treiber hat wohl nur Uralt OpenGL und kein Media Control Panel...
Bisher wollten die Win 8.1 Treiber nicht, die ich runtergeladen habe.
Mein nächster Versuch: Testmode mal aktivieren und schauen ob ich einen Win 8.1 Treiber ans laufen bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Kennen dieses Gerät nicht, aber alleine der erste Blick sagt mir: Diese Enter-Taste ist große Scheiße und würde mich im Dauertest vermutlich aggressiv machen.
Es gibt immer ein Optimum - und wenn man dieses ausnahmsweise mal erreicht hat, dann sollte man es nicht mehr ändern.

Und diese komischen Tasten mit den Buchstaben, wo so liegende Doppelpunkte drueber sind... Die braucht doch auch kein vernuenftiger Anwender, die sind bei der taeglichen Arbeit doch auch nur stoerend und unnuetz... SCNR... :-)

So ist es.
Und abgesehen von der Ami-Tastatur ist es auch noch ein Notebook mit Niedrigdisplay.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn nun?

Find ich wirklich interessant, einerseits geistig im Letztem Jahrtausend, andererseits über das x300 lästern, welches für viele die pure essenz des klassischen Thinkpads ist.

Zu der Treiberfrage: Habe in Win10 schon Vista Treiber an einem Acer 7720G installiert, einige liefen so andere im Kompatibilitätsmodus. Aber geht ohne Probleme.

Find ich wirklich interessant, einerseits geistig im Letztem Jahrtausend, andererseits über das x300 lästern, welches für viele die pure essenz des klassischen Thinkpads ist.

Ne, eher zwei Schritte weiter...
Und um deiner Aufforderung zur Beleidigung nachzukommen: Wenn du 16:10/9 für ergonomisch angebracht hälst bist Du in einfach nur ein hoffnungsloser Fall. Denn wenn deine einzige Argumentation pro der "moderneren" Standards in Punkto Bildformat und Optikoptimierung darin besteht, dass diese jünger sind dann hast du schlicht und einfach keine Argumente.

Gott(Hersteller): 16:10 sollst du nun nutzen!
Adama: Ja, Herr! Ich hinterfrage nicht!

Da scheint mir jemand nicht nur aus 20. Jhdt. zu stammen, denn die Aufklärung ist schon etwas her..

Zuletzt bearbeitet:
So viel Ignoranz in einem Threa hält ja niemand aus.

Ich arbeite sehr häufig mit Adobe Lightroom, da gibt es nichts besseres als 16:10. Sprich: Ergonomie 100/100 Punkten. Alles was du durch deine Posts zeigst ist deine Ignoranz gegenüber Bedürfnissen & Präferenzen anderer Menschen.

Ähm. Nein.
Ich dachte eigentlich, es sei hinreichend mathematisch und geometrisch nachgewiesen, dass man durch sogenannte "Breitbildschirme" nicht etwa Breite gewinnt, sondern Höhe verliert. Was meinst du wie gut du erst arbeiten könntest, wenn du für den selben Preis noch ca. 20% mehr Höhe hättest? Ganz zu schweigen davon, dass der Platz auf dem Schreibtisch begrenzter ist als der nach Oben.
Das klassische 4:3 Format ist für alle besser, ausser dem Hersteller.
Und selbst wenn man tatsächlich den spezifischen Bedarf der Mehrheit ermitteln würde, was glaubst du wieviele Leute primär Websites und Dokumente betrachten und sogar eher von einem höheren Format profitieren würden im Verhältnis zum Breiten.
Im Übrigen geht es hier um Notebooks, und gerade bei Briefkastenschlitzen mit 15" o.ä. ist das ein echtes Problem.

Aber egal, ich habe keine Lust mehr hier ständig OT schreiben zu müssen, weil es leider eine nicht des selbstständigen Denkens fähige (oder willige?) Mehrheit unter Menschen gibt, darum lasse ich das jetzt beruhen, ihr werdets' eh nicht lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich 20% mehr zum gleichen Preis erhalten?

Und was sollte ich mit diesen 20% anfangen? Meine Fotos haben nunmal regulär das Format 2:3 und ungenutzter Raum wäre Verschwendung.

Ich dachte eigentlich, es sei hinreichend mathematisch und geometrisch nachgewiesen, dass man durch sogenannte "Breitbildschirme" nicht etwa Breite gewinnt, sondern Höhe verliert.
Autsch.

Das klassische 4:3 Format ist für alle besser, ausser dem Hersteller.
Und ich dachte, Apple wäre gewinnorientiert, nein, die hauen das Geld zum Spaß raus!11

Und selbst wenn man tatsächlich den spezifischen Bedarf der Mehrheit ermitteln würde, was glaubst du wieviele Leute primär Websites und Dokumente betrachten und sogar eher von einem höheren Format profitieren würden im Verhältnis zum Breiten.
Zwei Seiten nebeneinander ist bei mir normal. Messanwendungen auf 4:3? Danke, nein!

Aber egal, ich habe keine Lust mehr hier ständig OT schreiben zu müssen, weil es leider eine nicht des selbstständigen Denkens fähige (oder willige?) Mehrheit unter Menschen gibt, darum lasse ich das jetzt beruhen, ihr werdets' eh nicht lernen.
Nur weil keiner deiner Meinung ist, sind wir dumm? Achja. :rolleyes:

das Thema längs- oder breit-Bildschirm wurde doch längs und breit an anderer Stelle diskutiert; will keiner mehr was zu win 10 sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben