Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das Gerät mit vorinstalliertem Windows 8.x oder 10 kam, muss SecureBoot in der Standard-Einstellung des UEFI an sein.Warum ist dir das so wichtig, bei meinem Ideapad ist SecureBoot von Haus aus deaktiv, ist mir letzten ausgefallen und habe deswegen mal eine Default machen lassen und blieb aber deaktiv.
Richtig. Ein 2004, welches per Enablement-Package auf 20H2 gebracht wurde, kann nur mit einem Inplace-Upgrade versorgt werden, wenn man das Enablement-Package vorher wieder deinstalliert.Ein "Upgrade" von 20H2 auf 20H2 ist nicht möglich.
Wenn das Gerät mit vorinstalliertem Windows 8.x oder 10 kam, muss SecureBoot in der Standard-Einstellung des UEFI an sein.
Jetzt bin ich einfach nur baff und verwundert.
Weil ich das Entilement Upgrade ja nicht deinstallieren kann und somit kein Upgrade von 20H2 auf 20H2 (Drüberinstallieren unter Beibehaltung der Apps und Daten) durchführen kann, habe ich nun einen Registry-Hack (oder wie man es nennen mag) durchgeführt, damit dieses dennoch möglich sein soll.
Starte ich nun das MediaCreation Tool, dann bekomme ich irgendwann die Meldung, das mein T480 nicht kompatibel sei und aus diesem Grunde kein 20H2 installiert werden kann. Und das obwohl es ja vormals über Windows Update angeboten wurde.
Also irgendwie scheint Microsoft das richtig Huddel im System zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären.
ps: Das Thinkpad T480 ist freigegeben für 20H2.
wusa /uninstall /kb:4579311 /quiet
kennst du?
Das ganze liegt aber am KB4579311. Denn nach einem Drüberinstallieren funktionierte alles bestens, bis das Windows Update zugeschlagen hat und das KB4579311 installiert hat.
Naja das Update von gestern ist zumindest nicht nur ein reines Sucherheitsupdate, es hebt ja auch Build 610 auf Build 630.
Zudem weiß man nie, was alles durch ein Update geändert wird.
Synchronisieren von Kalender und Kontakten via CalDAV/CardDAV geht in der Regel, man muss aber etwas basteln (Ein iCloud-Konto mit ungültigen Daten anlegen, dann nachträglich die eigenen Server eintragen). Google sollte da diverse Anleitungen finden.Soweit ich weiß können die Win10-Apps (Kalender, Kontakte + Email) nicht wirklich konfiguriert werden. Man hat lediglich zur Auswahl, mit was für einem Kontotyp/Dienst (Exchange, Office, Yahoo, Google, iCloud) die Synchronisation erfolgen soll. Die Konfiguration von einem eigenen Server geht nur für Email mit Pop oder Imap, das hilft aber nicht für Termine und Kontakte.
Einem Bekannten ist es auch nicht gelungen, die Win10-Apps mit seinem privaten Server zu nutzen. Spontan kann ich allerdings nicht sagen, wie er seinen Server aufgesetzt hat.