Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat sich das Windows jetzt beruhigt? Wenn es optionale Updates gibt, diese auch installieren.Wenn ich z.B. im Taskmanager auf den Reiter "Leistung" klicke, stürzt der Taskmanager sofort ab.
Habe auch das Gefühl, daß der Rechner etwas langsamer geworden ist, bzw. wie mit angezogener Handbremse läuft.
Manchmal rödelt der Windows-Biometriedienst stundenlang nach dem Hochfahren, ist das normal?
Bei neueren Modellreihen gibt es da weniger Probleme, weil Conexant hier noch Updates bereitstellt. Bei Generation T420 sieht es anders aus - dort muss man tricksen.Vor ein paar Tagen gab es über Windows Update ein Treiberupdate für die Conexant-Treiber. Heute kam dann das 20H2-Upgrade. Bis jetzt läuft es ohne Probleme, auch der Sound macht kein Problem. Benutze ein Thinkpad E480.
Bei neueren Modellreihen gibt es da weniger Probleme, weil Conexant hier noch Updates bereitstellt. Bei Generation T420 sieht es anders aus - dort muss man tricksen.
Ja, ist besser geworden. Alle optionalen Updates sind schon länger drauf.Hat sich das Windows jetzt beruhigt? Wenn es optionale Updates gibt, diese auch installieren.
über über ein halbes Jahr finde ich trotzdem viel. Das April Update habe ich ja erst garnicht bekommen.
Na prima. Vermutlich gab es im Hintergrund noch zahlreiche Updates aus dem Microsoft Store, erkennt man u.a. an den Doppelpfeilen nach unten auf den Kacheln im Startmenü.Ja, ist besser geworden.
Habe da standardmäßig keine Kacheln im Startmenü, arbeite mit "Classic Shell"....erkennt man u.a. an den Doppelpfeilen nach unten auf den Kacheln im Startmenü.
Noch mehr Kino :huh: Windows 10 20H2 Upgrade löscht Administratorkonto Borns IT- und Windows-Blog:
https://www.borncity.com/blog/2020/12/19/windows-10-20h2-upgrade-lscht-administratorkonto/
Würde sich MS nicht durch diese unsinnigen halbjährlichen Upgrade-Zyklen selbst unter Druck setzen, bliebe mehr Zeit zu Tests und andere qualitätsrelevante Arbeiten. Je komplexer ein System wird, desto anfälliger wird es für Fehler. - Aber in Redmont hat man dies offensichtlich noch gemerkt...Jedenfalls trägt es nicht dazu bei "Qualität" und "Microsoft" im fairen Kontext zu sehen und die Qualität der Berichterstattung hier wird so sicher auch nicht gesteigert.
In letzter Zeit weiß man wirklich nicht mehr wann der richtige Zeitpunkt für ein Update ist, da hilft eine Woche warten auch nicht mehr.
Das Problem ist insbesondere, dass da Probleme einzelner Leute oder Systeme genannt werden. Es reicht nicht mehr aus, dass ein Problem in mehreren Foren irgendwo hochköchelt, nein, es reicht ein einzelner Nutzer, der "ich hab hier ein Problem" schreibt und schon gibts einen Artikel. Dann finden sich in den Kommentaren ein paar Leute, die meinen, sie hätten das selbe Problem, obwohl sie ganz andere Probleme haben. Und mit etwas Glück (oder Pech) steigen dann die Tech-Newsseiten drauf ein und schon wird die nächste Sau ganz groß durchs Dorf getrieben.Mal ehrlich, auf so einen Artikel zu verweisen ist ja noch passend. Aber müssen gerade bei so einem Hintergrund Wertungen wie "Noch mehr Kino" oder :huh: wirklich sein? Jedenfalls trägt es nicht dazu bei "Qualität" und "Microsoft" im fairen Kontext zu sehen und die Qualität der Berichterstattung hier wird so sicher auch nicht gesteigert.
Hallo Community,
ich möchte gerne die Leistung drosseln in den Windows Energieoptionen. Drosseln, damit der Lüfter nicht permanent läuft, wenn ich Leistung im Moment nicht brauche. Leider habe ich in den Energieoptionen keine Möglichkeit einzugreifen, weil ich keine Optionen , wie sonst üblich, dazu vorfinden kann. Warum ist das so? Windows ist auf dem neusten Stand. Der erste Screenshot, den ich hier hochgeladen habe, zeigt den momentanen Zustand der Energieoptionen und der zweite, wie man es eigentlich kennt. Was muss ich nun tun, damit ich diese Optionen wieder vorfinden kann?
Im Voraus schon einmal Vielen Dank!
Gruß,
vakuum
Anhang anzeigen 160771
Anhang anzeigen 160772
Welches Thinkpad? Welche OS Version?
Wenn das nix hilft, dann steht der SleepState im BIOS wohl auf Win10 statt Linux
"Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern"