Wie die Hardware, so der Umgangston...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all:
Es ist doch allgemein bekannt, wofür bei den älteren Thinkpads die drei Buchstaben stehen und welche Art von potentiellem Käufer sich hier angesprochen fühlen soll:

a) Großkopferter: Ich Bezahle Mehr
b) Gierhals: Ich Bekomme Mehr
c) Gentleman: Ich Benehme Mich.

Letzteres sollte dann hier bei uns dank unserer Moderatoren auch ein Erkennungsmerkmal sein.

Gruß
enrico65
 
@puntohgt2008

Das ist natürlich eine Überlegung wert:
einfach einen Acer/Apple-Aufkleber an die Haustür kleben und die Fensterbank mit ein paar Acer/Apple-Notebooks drapieren und ein potenzielle Einbrecher wird sich denken "Arme Sau... ist schon genug bestrafft" und im Folgenden beim Nachbar einbrechen...
 
@enrico65:

c) Gentleman: Ich Benehme Mich.

Letzteres sollte dann hier bei uns dank unserer Moderatoren auch ein Erkennungsmerkmal sein.


Dem stimme ich zu. Aber blödeln macht ab und an ne Riesenlaune :thumbup:
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=823065#post823065]@enrico65:

c) Gentleman: Ich Benehme Mich.

Letzteres sollte dann hier bei uns dank unserer Moderatoren auch ein Erkennungsmerkmal sein.


Dem stimme ich zu. Aber blödeln macht ab und an ne Riesenlaune :thumbup:[/quote]

... vor allem motiviert man hier die Usern. Weiter so!!
 
[quote='F.O.T.R.',index.php?page=Thread&postID=822951#post822951]P.S.: ich besitze u.a. auch ein Acer-Book mit MATTEM Display ;) (Extensa 5230) [/quote]Auch das lässt sich ersetzen. :D :D :D
 
Tasuche ein W700ds gegen das Extensa 5230, nur das ich drauf rumhopfen kann :D
 
[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=823095#post823095]Tasuche ein W700ds gegen das Extensa 5230, nur das ich drauf rumhopfen kann :D[/quote]HAAAAALT - ich kaufe das Extensa 5230, dann tausche ich mit Dir, Du kannst hopfen und ich freu mich.... :D :D :D :D
 
Ich staune immer wieder, wie toll dieses Forum doch ist. Man kann's nicht oft genug sagen: Egal ob bei Musiker-, Technik-, Freizeit- oder einfach Allgemeinforen, habe ich noch kein anderes Forum gefunden, in dem der allgemeine Ton so freundlich und umgänglich ist...

:thumbup:


Und for-what-it's-worth: Mein Acer Aspire (glaub 1692 war das) hat die zwei Jahre bis zum Verkauf schon weggesteckt... allerdings mit deutlichen Spuren :p
 
Ihr habt echt Langeweile oder? Ob nun Lenovo oder Acer, jedes der Geräte hat seine Vor- oder Nachteile. Perfekt sind alle nicht. Fehlerfrei schonmal garnicht.
Ihr wollt hier so einen tollen Umgangston haben? Das sehe ich anders. Bei uns wird nicht über User anderer Hardware hergezogen ob Acer, Apple, Samsung, Lenovo, ...! Einen Grund dafür habt nicht. Auch Thinkpads sind nicht die "Überflieger". Darüber könnt ihr ja mal nachdenken.

Immerhin einer unter euch hat das auch erkannt: http://www.acer-userforum.de/anregungen/26006-umgang-miteinander-2.html#post227737

MfG
 
Ja, ich weiß :) Wie ich dort auch berichtete, mögen sie aber anscheinend auch keine iBooks ;)

Ne... kommt vermutlich drauf an, wer da warum irgendwo einbricht. Der Polizist sagte mir, dass bei z.B. Drogenabhängigen Bargeld im Vordergrund steht. Notebooks usw. sind zwar auch nett, aber da hat der Einbrecher halt immer das Problem, dass er das Zeug ja auch wieder loswerden muss (wenn er es nicht wirklich selber gebrauchen kann). Und jmd. der nur auf der Suche nach etwas Geld ist, um sich z.B. seine Drogen schnell zu finanzieren, wird sich wohl nicht erst auf die SUche nach einem Käufer für das Notebook machen.

@cat120: nimm das nicht so ernst ;) Ich denke, den meisten hier ist schon klar, dass Lenovos/IBMs auch nicht nur gut sind (T4x-Flexing, schlabbrige Tastaturen anyone?) und, wie bereits gesagt, ihr bei euch auch nun guten Job macht!
 
[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823147#post823147]Bei uns wird nicht über User anderer Hardware hergezogen [/quote]
Hallo Acer-Kollege. Das siehst du grundsätzlich falsch, es zieht hier keiner über jemanden her, und wenn mal einem was vermeintlich negatives entfleucht, ist das alles mit einem Augenzwinkern. Dieses Forum wird nicht umsonst auch "Biotop der Bekloppten" genannt.
 
[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823147#post823147]Ihr habt echt Langeweile oder? Ob nun Lenovo oder Acer, jedes der Geräte hat seine Vor- oder Nachteile. Perfekt sind alle nicht. Fehlerfrei schonmal garnicht.
Ihr wollt hier so einen tollen Umgangston haben? Das sehe ich anders. Bei uns wird nicht über User anderer Hardware hergezogen ob Acer, Apple, Samsung, Lenovo, ...! Einen Grund dafür habt nicht. Auch Thinkpads sind nicht die "Überflieger". Darüber könnt ihr ja mal nachdenken.
[/quote]Mag sein, das jedes Gerät seine Vor- und Nachteile hat. TP haben z.B. den Nachteil, das sie nicht kaputt gehen. Wenn man also ein neues kauft, hat man trotzdem keinen Grund , das alte wegzuschmeißen.

Spass beseite: Ich habe schon etliche Marken durch, HP, Acer, Asus, Fujitsu-Siemens, Sony u.a. Keine der Marken kommt an IBM/Lenovo heran, so leid mir das für andere tut.
Der einzige Nachteil ist/war, das Qualität ihren Preis hat. Wobei das heute nicht mehr so gravierend ist. Den Nachteil nimmt jeder, der einmal mit einem TP GEARBEITET hat, gerne in Kauf.
Der Umgangston hier ist klasse. Bei einer Registrierung von heute lässt sich das in ein paar Stunden auch nicht so genau erkennen, deswegen siehst Du es bestimmt anders. Das wird Dir hier keiner übel nehmen, das Du Dich da vertan hast.
 
TP sind gar nicht so teuer!
Ich dachte mir beim Kauf auch, dass ich da ganz schön Geld ausgebe, aber wenn ich mir ansehe, wie zuverlässig mein Gerät arbeitet, stelle ich fest, dass ich auf lange Sicht sogar spare. Eben weil ich dadurch nicht so schnell ein neues Notebook kaufen brauche und beim Wiederverkauf einen höheren Wert erzähle, als bei anderen Notebooks!

edit: Außerdem... so wie ich mit meinem Notebook umgehe... hätte jedes andere schon einen zersprungenen Displaydeckel, defekte Festplatte etc. :whistling:
 
Zum lesen kommt das Verstehen aber ich habe hier nichts anderes erwartet.

ciao
 
[quote='Koile',index.php?page=Thread&postID=823156#post823156]TP sind gar nicht so teuer!
Ich dachte mir beim Kauf auch, dass ich da ganz schön Geld ausgebe, aber wenn ich mir ansehe, wie zuverlässig mein Gerät arbeitet, stelle ich fest, dass ich auf lange Sicht sogar spare. Eben weil ich dadurch nicht so schnell ein neues Notebook kaufen brauche und beim Wiederverkauf einen höheren Wert erzähle, als bei anderen Notebooks![/quote]Das ist schon richtig, sie waren aber durchaus mal hochpreisig. Und in der "Geiz-ist-geil"-Zeit macht sich der Durchschnittsnotebookkäuferum Dinge wie Haltbarkeit, Wiederverkaufswert usw. keine Gedanken. Auch nicht bei den besten Notebooks. ;)
 
[quote='JoeG35',index.php?page=Thread&postID=823153#post823153]TP haben z.B. den Nachteil, das sie nicht kaputt gehen.[/quote]

Das werden viele T4x-Besitzer sicherlich anders sehen. Klar ist Flexing nicht auf IBM beschränkt, aber unter den Teppich kehren muss man das auch nicht. Auch in Sachen Displays soll sich IBM/Lenovo noch nie mit Ruhm bekleckert haben. Ich habe an dem von meinem X31 nichts auszusetzen, aber zumindest lese ich diese Kritik durchaus häufiger.

Munter. Grimsrud
 
Naja... ich habe schon etwa 500 Euro Aufpreis gegenüber einem vergleichbaren Notebook anderer Hersteller bezahlt!
Ich hätte damals alleine 300 Euro sparen können, wenn ich statt eines T61 ein gleich ausgestattetes R61 gekauft hätte!
Aber wie gesagt, aufgrund meines "liebevollen" Umgangs werde ich der T-Serie treu bleiben! :love:
 
[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823157#post823157]Zum lesen kommt das verstehen aber ich habe nichts anderes erwartet.[/quote]Deswegen meinte ich ja, das Du Dich vertan hast. 8)
Um das Forum hier zu verstehen, bedarf es einiger Zeit. Aber auch das nimmt Dir niemand krumm, wenn Du Dir Zeit lässt.
 
[quote='Cat120',index.php?page=Thread&postID=823157#post823157]Zum lesen kommt das verstehen aber ich habe nichts anderes erwartet.[/quote]Hey... komm schon! ;) Säßen wir "real life" an einem Tisch, würd ich dir jetzt ein Bier ausgeben.
Es geht hier doch nicht um den Austausch von Animositäten. Statt dessen könntest du doch meinen Eindruck von Posting 1 entkräften! Kenne nämlich auch sehr sympatische Acerianer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben